mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Naja ich wäre lieber mit Schatzi 1 durch die Gegend gedüst als an "Schatzi2" rumzuschrauben.
 
War zwar auch heute nicht das beste Wetter, aber hatten hier trotzdem ein wenig spontanen Spass :d

DSCF0942.JPG


DSCF09461.JPG


Und dann später etwas umgebaut ...

DSCF0960.JPG


DSCF0966.JPG


Wird Zeit für den Frühling / Sommer
 


Heute meinen neuen Helm bekommen :d Der Sommer kann kommen ;)



Gestern im Nordsternpark. Fast nen Meter der Drop ... die Dirttracks hier inner Umgebung sind bei dem Wetter leider nicht fahrbar.
 
Hi,

sieht nach nem Full Bravo 06 aus, ich habe den Pro Bravo in Schwarz/Flames von 06, geiles ding in verbindung mit ner weißen Oakley und orangenem Glas.

grüsse Peter
 
hmm...hier kommt keiner aus ulm oder so und hat n bissl lust auf trails oder so?
 
nope schlechter Deal würde es nicht kaufen..

P/L KOmponenten ist nicht i.O...
 
Bei den Bildern von mrcs kommt mir die Frage auf wer den alles mit/ohne Helm fährt?
 
Hi,

ne der deal ist nicht toll. Zu dem Preis sollte eigentlich schon full xt drin sein.

@cl4w
Ich fahre natürlich nur mit Helm, m.M.n. sollte jeder der ambitioniert Rad fährt einen Helm haben. Der Ottonormalsemmelnamkioskabholfahrer wird aber in den wenigsten Fällen einen Helm benutzen.
Klar kann man auch da eine Geischtsbremse einlegen aber die Gefahr ist deutlich geringer als bei einer Radsportart.

grüsse Peter
 
Hi,

sieht so aus. Naja wer für unter 1000€ ein fully kauft braucht sich nicht wundern, dass woanders gespart werden muss. Lieber ein Hardtail, aber dafür mit gescheiter Ausstattung. Das macht auch freude.

grüsse Peter
 
Hi,

wenn das für deine Zwecke "lässig" reicht, und du wenig Geld, hast warum nicht was günstigeres gekauft, das genauso reicht. Muss ja nicht "lässig" reichen.

grüsse Peter
 
ja ok bitte jetzt keine diskussion führen ok? bin erstma happy da ich nen bike hab ;) müssts mir nicht gleich wieder die freude verderben

ich werds fahren und testen und dann werd ich ja sehn was ist, k? ;) dann dürfts mich danach noch "ausbuhn"
 
Hi,

ok ich diskutier nich weiter. Der Laden hat 2 wochen rückgabezeit, ich würde mir das gut überlegen an deiner stelle. Am Anfang ist die Freude immer groß, doch kann das durch miese Parts ziehmlich schnell gebremst werden.

grüsse Peter
 
mir sagt nur jeder das an den ganzen anfängerfullys miese teile sind und geld für en gutes bike hab ich nunmal nicht

muss ich wohl dann damit leben...
 
Hi,

warum kaufst du dir dann zum Teufel ein Fully? Jeder rät dir hier zu nem gut ausgestatteten Hardtail, mit haltbaren und leichten Teilen. Denn die 15kg von dem Rad sind schon in der Klasse von Allmountainbikes.
Mit nem Hardtail könntest du fürs gleiche Geld deutlich mehr Spass haben.

grüsse Peter
 
ich versteh euch ja

kenn mich zB bei RC gut aus oder PC halt
und mich "ärgerts" auch immer wenn sich neulinge mist kaufen oder mehr für weniger geld haben könnten

aber das angebot war einfach zu gut und mehr geld kann ich nicht auftreiben

muss nebenbei noch führerschein bezahlen und ein auto kaufen
das sind in allem ein paar tausend €

und ich bin nur schüler^^ verdiene nix
 
@bertel

ich habe eigentlich ein hardtail gemeint, kam wohl unglücklich rüber. Ich dachte es wäre eigentlich klar, da ich ihm überhaupt kein Fully in der Preisklasse empfehle.

Meine Empfehlung wäre ja:
- Marzocchi MX Comp , die ist leicht, stabil, hochwertig verarbeitet und bietet viele Einstellmöglichkeiten ~130€
- LX Kurbel ~75€
- Deore Kette/Umwerfer/Schaltwerk/Kasette/Schalthebel ~90€
- Avid Juicy 3 vorne und hinten ~160€
- LRS Deore Disc/ Rigida Taurus ~60€
- Schwalbe Nobby Nic ~48€
- Cube Aim Rahmen ~80€
- Shimano PDM LX Pedale ~24€
- Ritchey Griffe ~10€
- Ritchey Stütze ~18€
- Scape Vorbau ~10€
- Ritchey Comp Lenker ~ 10€
- Scape Vorbau ~ 10€

Macht zusammen ca. 725€ für ein 1a Hardtail.

grüsse Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh