mountainbike freaks [Part 1]

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wenn erdas echt macht und beweisen kann dann bekommt er 10€ von mir :xmas:
 
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Hi,

also da trittst du keinen DHler hoch, nicht nur wegen dem Gewicht, das ist das wenigste, aber der Rollwiderstand von 2,7" Schluppen und nur 9 Gänge machen dem Dhler dass Uphillen schwer. Von der Tretenergie die von den ~20cm Federweg absorbiert wird sprechen wir erst garnicht. :fresse:

grüsse Peter
 
Sitzposition, Lenkwinkel etc. find ich auch wichtig.
Wenn der Schwerpunkt zu weit hinten ist, geht einem das Vorderrad ständig hoch. Hab mir nich umsonst ne absenkbare Gabel geholt (ETA).
 
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okok werden wir noch sehen... hehe

Ja um mein Demo :lol:

Da kämen dann eh nur 2.4er dran... Keine DH Karkasse
 
was ist wenn wir die wette verlieren? was extrem unwahrscheinlich ist :fresse:
 
@thermaltake,

kannst ja dickes Öl in die Gabel tun, und die vorspannung vom Dämpfer erhöhen gegens wippen. Und dann noch Schwalbe Super Motos aufziehen.

grüsse Peter
 
oder ich baue eine marzocchi 66eta sl ran... :xmas: liegt da noch rum...

OK werde mal schaun wies weitergeht... (wäre eh erst im Frühling so gegen Mai)
 
Plastik Bremsmomentabstützung? :d

ne kein scheiss... keine Ahnung noch nie gesehen...

Was steht denn auf der Flasche? (evtl. DOT4 DOT5??)

oder einfach ÖL oder irgendwas um die Lager zu fetten?

Nur eine Vermutung... :xmas:
 
die rote flüssigkeit sollte magura blood sein, das öl für die bremsleitungen.

die plastikteile sind abstandshalter für die scheibenbremsen bzw deren kolben.
 
war grad fahren

endgeil :d

bin aber froh über die federeinstellfunktion und das lockout

geile feder aber berg auf ist das sonst ne qual :xmas:
 
ach daran gewöhnt man sich...

mein poploc-hebel is grad kaputt, muss auch so den berg hochschnaufen ^^
 
die rote Flüssigkeit ist aufgeschüttelt Lack zur reparatur des roten
lackes. Centurion geht davon aus, dass weisser Lack zu bekommen ist,
daher nur roter Lack dabei.

Die Plastikteile gehören zur Bremse! Normalerweise sollte Dir die
Anleitung der Bremsanlage mitgegeben worden sein. Dort ist der Einsatz
beschrieben. Wenn nicht kann die Anleitung auf der Seite von
www.paul-lange.de heruntergeladen werden.

In erster Linie soll mit dem roten Teil die Bremszange blockiert werden,
wenn man ein Laufrad ausbaut. Damit wird verhindert, dass die
selbsteinstellende Bremse zufährt wenn man bei ausgebauten Laufrad
ausversehen an den Bremshebel kommt. Dann würde die Bremse nicht mehr
weit genug auffahren um das Laufrad problemlos einzubauen.

Bremszange muss dann vorsichtig, ohne die Kolben oder Bremsbelag zu
beschädigen, wieder aufgedrückt werden.

lösung :d
 
na mit den plastikteilen war ich doch richtig :d

okay, und dass das rote lack und kein magura blood ist... :wayne:
 
Die Plastikteile waren bei meinem gar nicht bei. Ich hab immer einen Schraubenzieher dabei, um die Dinger wieder auseinander zu bringen :d
 
auf dem fläschchen steht doch auch was drauf... ^^ steht da nirgends lack oder color oder paint oder finish oder varnish oder so?
 
ne steht nur drauf das das xylem enthält und gesundheitsschädlich ist^^
 
boa mein arsch tut weh
muss mich erstmal wieder an nen bikesattel gewöhnen :fresse:

war beim alten aber auch so :xmas:
 
hat von euch jemand erfahrung mit klickpedale?

sind die neuen Shimano XTR-Klickies zu empfehlen? Welchen Schuh sollte man dazu kaufen (soll gut grip bieten für die stellen, mit dem man mit dem bike fahrend nicht mehr weiter kommt)?
 
mahlzeit
ich will mir in naher Zukunft ein Mountainbike zulegen, allerdings bin ich seit Jahren nichtmehr gefahren und weiss nicht worauf man beim Kauf besonders achten sollte ?! Da ich die letzten Jahre eher unsportlich war möchte ich vorerst nicht direkt ins Gelände sondern eher auf "festem Geläuf" fahren ;) und mich langsam steigern. Was würdet ihr mir raten, in ein Fahrradgeschäft gehen und mich beraten lassen oder kann man auch übers Netz gute Fahrräder erwerben, womöglich sogar günstiger?

hypuh
 
Versenderbikes kannst du halt schlecht beim Bikeshop zum Reparieren abgeben. Zumindest ist das Risiko hoch, dass sie das Rad nicht annehmen.

Ansonsten: Guck nach für deine Preisklasse passenden Tests in der MountainBike. Auf Asphalt bzw. Forststraßen solltest du dir überlegen, ob du nicht evtl. sogar eher ein Fitnessbike nimmst ;)
 
hi
worin unterscheidet sich denn ein moutainbike von einem fitnessbike? bin relativ unwissend auf dem Gebiet :(
 
ehm hab grad gesehn das ich sclaverand - renn ventile hab

hab hier noch ne pumpe mit adapter aber weis ne so richti gmit dem ventil umzugehn

da muss man doch die kleine schrauben aufschrauben oder?

weis jetzt nur nich ob meine pumpe dafür geht :/
 
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