mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
worin unterscheidet sich denn ein moutainbike von einem fitnessbike? bin relativ unwissend auf dem Gebiet :(

ein Fitnessbike hat schmale Reifen, nicht ganz so schmal wei ein Rennrad, aber nicht so breit wie ein Mountainbike. Teilweise sind Mountainbikes auch vollgefedert. hier mal drei Beispiele (Mountain, Cross/Fitness, All-Mountain):

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah okay :)
ich glaube das beste wird wohl sein mal in ein fahrradgeschäft zu gehen und sich dort beraten zu lassen

@xe3tec: die mutter aufdrehen, pumpe bis zum anschlag drauf und pumpen. sollte die pumpe nicht passen, hast du hinterher weniger luft drauf als vorher.

@tbird: ich hab die shimano m545 mit SPD-system und nike alpin carbon.
bin ganz zufrieden damit... von den dämlichsten stürzen mal abgesehen :-[

@hypuh: ein laden ist mit sicherheit eine gute wahl, wenn man nicht sooo versiert ist, wie ich.
ansonsten kann ich http://www.mtb-news.de/forum/ empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@tbird: ich hab die shimano m545 mit SPD-system und nike alpin carbon.
bin ganz zufrieden damit... von den dämlichsten stürzen mal abgesehen :-[

ich wollt mir die PD-M970 und dazu die schuhe von shimano SH-M181 kaufen...oder ist von den schuhen / der kombi abzuraten?

und stürzen kann man ja mit training aus dem weg gehen oder?

hier ma just "downhill" strecken für fichtelberg

und hier mein town und meine strecken die ich fahr(werd noch andere suchen)

und ne sagen die sind einfach
das ist assi steil hier alles^^ :P

ich würde keine pedale nehmen, wo ich nur mit klickies fahren kann, da ich hin und wieder auch mal paar meter ohne fahre. desweiteren klicke ich mich stellenweise in schwierigerem gelände aus, weil ich mir sonst unsicher bin, falls ich schnell abspringen muss. pedale mit einer normalen und einer klickseite sind da eine alternative. erfahrungsgemäß drehen sich die dinger aber grundsätzlich verkehrt herum, weswegen der zweite fuß auf den ersten paar metern zum gefummel wird. musst du also selbst wissen, was da günstiger ist.
trotz training und intensiven bemühens ist es mir nicht nur einmal passiert, dass ich einfach so umgefallen bin. beispiele sind da plötzlicher haftungsverlust an steigungen aufgrund von sand, hohe geschwindigkeiten in extrem lockeren schotter oder auch ein reifenplatzer in der dunkelheit (da hab ich beim besten willen nicht mehr an die dinger gedacht). ich rate dir daher die dinger am anfang extrem locker zu stellen, damit du selbst beim umkippen noch rauskommst.

@xe3tec: hab dich nicht so, im winter komm ich dort auch runter ;)

lol :d klar

mit 50cm schnee aufen skihang wa ;)?

edit: achso hast dus gemeint .. :P jo

runter kommste immer ;) aber hoch..

@tivish: danke, ich werde mir die sachen mal überlegen und dann mal schaun, ob ich irgendwo mal ein bike mit klickies für n paar kilometer probefahren kann :)

ein Fitnessbike hat schmale Reifen, nicht ganz so schmal wei ein Rennrad, aber nicht so breit wie ein Mountainbike. Teilweise sind Mountainbikes auch vollgefedert. hier mal drei Beispiele (Mountain, Cross/Fitness, All-Mountain):

stimmt nicht so ganz!

Ein Fitness-Bike hat Rennradbereifung nur einen graden Lenker,
das Ghost auf dem Bild ist ein Trekking Offroad Rad ;)

Ich arbeite 1x die Woche in einem großen Radladen, kenn mich da bestens aus. :d

So hier mal eines von meinen Bikes

Mfg

x_Ray

Anhänge

• Fritzz1.jpg
    Fritzz1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 90
  • Fritzz Kurbeln.jpg
    Fritzz Kurbeln.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 70
Ja sind die 5050 XX. Beim Rad waren ja keine Pedale dabei da hab ich mir die halt rausgesucht.

stimmt nicht so ganz!

Ein Fitness-Bike hat Rennradbereifung nur einen graden Lenker,
das Ghost auf dem Bild ist ein Trekking Offroad Rad ;)

Ich arbeite 1x die Woche in einem großen Radladen, kenn mich da bestens aus. :d

schade, mein MB von GHOST kommt erst Ende März, da muss ich ja noch 4 Wochen warten :(

sry, da lag ich wohl etwas daneben. Stimmt ein Fitnessbike hat wohl keine Federung, also dann hier ein Fitnessbike:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hatte zuerst ein GT für CC und Fahrten im Wald und ein Trial Bike. Auf dem Magellan waren andere Komponenten verbaut, es war Singlespeed. Danach habe ich aus den 2 Rädern 1 gemacht, sprich von beiden Bikes die besseren Komponenten zusammengebaut.

Was werde ich mit dem Bike fahren? (wenn es endlich mal fertig sein wird :d )

- Trial
- Street

Ich hab noch ein Hinterrad zu verkaufen falls es wen Interessiert.

SUNN Mammoth 36-Loch Felge
Bike+ Trial Nabe, Singlespeed (man kann auch 3 Ritzel montieren)
DT Swiss 2mm Stahlspeichen

Allein die Nabe hat mich damals 120€ gekostet! Also falls wer Interesse hat würde ich das ganze für 150€ verkaufen, dazu gibts ein SS Ritzel mit 14 Zähnen und 1/8". Und 3 ritzel für ganz normale Ketten.

Einfach PM :)

Das Bike finde ich nicht schön btw Parts überzeugen nicht und der Rahmen...

;) sry jedem das seine hehe

cycle-buy
bike-mailorder

gibt doch genug shops^^, einfach preise vergl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh