mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der wollte aber auch wissen was geht, oder? :d
Nur gut, dass nix Ernsthaftes pssiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich das Video auch gesehen. Der hatte Glück das nicht mehr passiert ist würde ich sagen. Ne Landung mit dem Kopf hätte böse Folgen gehabt.
Bei einem Marathon gings mir ähnlich. Zum Glück viel weicher Boden. Aber Genick gestaucht(komprimiert) und fast 6 Wochen "Halsschmerzen".
Ganz so schnell dürfte ich aber nicht gewesen sein.

Aber was viel wichter ist. ;) Gehts dem Bike gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist mehr vom Aufbau des Mantels als vom Profil abhängig. Je dichter das Gewebe im Mantel, desto besser der Pannenschutz.

Also ich habe mal noch nen bissle bei meinem Opa rumgeguckt der hat noch nen Slick von Deestone, kaum gefahren vll 200 km, den würde er mir geben allerdings ist das ein 26x1,9 und sowas findet man im Internet kaum, scheint ne recht seltene Größe zu sein.
Da ich zumindest die gleichen Größen drauf haben möchte, suche ich einen in dieser Größe, kann mir da jemand weiterhelfen?
Sowohl ebay als auch diverse Bikeshops spucken da nichts aus
 
schau mal bei egay da gibts nen paar angebote zu 26x1,9 weiß ja nicht was du genau suchst...

achja ich hab noch so nen olles Tracking bike mit 28 zoll reifen, wenn jemand aus Dortmund kommt und e-teile braucht,

teile gehen günstig - umsonst raus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
aah endlich mal was für mich hier ^^
hab gleich mal einige Fragen in nächster Zeit an euch da ich vorhabe mir ein neues Bike zu basteln.

Welchen Rahmen inkl. Dämpfer würdet ihr bevorzugen?
Den Fritzz black http://www.bike-discount.de/shop/k325/a12969/fritzz-black-anodized-rahmen-2008-mit-rp23.html

oder doch lieber den Cube Stereo http://www.bike-discount.de/shop/k325/a12918/stereo-rahmen-inkl-fox-rp23-daempfer.html ?

Beide haben nen Fox RP23-Dämpfer.
Ich nehme auch gerne andere Alternativen von anderen Herstellern in Kauf :)
 
Tja, willst du 160mm am Heck oder reichen dir die 140mm?
Für so normalen AM-Einsatz sage ich mal reichen wohl die 140. Singletrails, mal ein paar Stufen usw.

Welche Gabel willst du verbauen? Bis 140mm würde ich sagen reicht der Hinterbau mit 140.
Bei 150-160mm Vorne würde ich den 160mm Rahmen nehmen.

Also ich habe jetzt 150/150 und will auch nicht mehr weniger haben.
 
Welche Gabel steht noch offen. Das Bike wird nach und nach zusammengebaut. Erst kommt der Rahmen und leider kann ich euch nicht sagen obs jetzt eine mit 140mm oder mit 160mm werden soll da ich momentan ein 5 Jahre altes Merida-Z Hardtail fahre mit unter 100mm Federweg ^^ Deswegen kann ich den Unterschied von 140 zu 160 nicht beurteilen :)

Streckenmäßig wird es viel Abfahrt auf dem Ochsenkopf geben. Bullhead-Riding ftw *__*
In Zukunft will ich meinen Schwerpunkt fast gänzlich auf Downhill legen. Also falls jemand noch ein anderer Rahmen hierzu einfällt dann her damit :)
Aber so wie ich dein Statement jetzt verstanden habe würde ich mit beiden nicht viel falsch machen?!
 
@ TBird

Hab mir grad das Video noch mal angesehen ...
Du bist doch Tourenfahrer und ihr wart doch zum Touren fahren da am Rennsteig, oder?

Der eine Typ hat voll die Protektoren dran ... :fresse:
Fahr ihr immer mit Protektoren Touren? :rolleyes:
 
Also ich habe mal noch nen bissle bei meinem Opa rumgeguckt der hat noch nen Slick von Deestone, kaum gefahren vll 200 km, den würde er mir geben allerdings ist das ein 26x1,9 und sowas findet man im Internet kaum, scheint ne recht seltene Größe zu sein.
Da ich zumindest die gleichen Größen drauf haben möchte, suche ich einen in dieser Größe, kann mir da jemand weiterhelfen?
Sowohl ebay als auch diverse Bikeshops spucken da nichts aus
Das liegt daran, das Slicks in 26" üblicherweise maximal 1,6" breit sind, z.T. auch nur 1,4" oder noch weniger.

Ritchey Tom Slick, Conti Sport Contact, Schwalbe Kojak usw., alles max. 1,6"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das nen Unterschied, wenn ich jetzt meinetwegen hinten den breiteren drauf mache und vorn einen der Schmaler ist, ich meine im Bezug auf das Handling?
 
Welche Gabel steht noch offen. Das Bike wird nach und nach zusammengebaut. Erst kommt der Rahmen und leider kann ich euch nicht sagen obs jetzt eine mit 140mm oder mit 160mm werden soll da ich momentan ein 5 Jahre altes Merida-Z Hardtail fahre mit unter 100mm Federweg ^^ Deswegen kann ich den Unterschied von 140 zu 160 nicht beurteilen :)

Streckenmäßig wird es viel Abfahrt auf dem Ochsenkopf geben. Bullhead-Riding ftw *__*
In Zukunft will ich meinen Schwerpunkt fast gänzlich auf Downhill legen. Also falls jemand noch ein anderer Rahmen hierzu einfällt dann her damit :)
Aber so wie ich dein Statement jetzt verstanden habe würde ich mit beiden nicht viel falsch machen?!

Also bei Downhill (halbwegs richtig) bis du mit beiden Rahmen falsch dran.

Oder willst du auch Touren damit fahren. Dann musste halt ein Enduro aufbauen.

Da ist dann wohl das Frizz mit 36er Talas oder RS Lyrik die bessere Wahl. Damit kannste dann mehr machen als du dich traust. ;) Ist bei vielen so. Schließe mich da nicht aus. :)



PS: Brauch mal kurz nen Tipp.

Hab gerade die alte Gabel ausgebaut. die Obere Lagerschale des Steuersatzen war relativ leicht durch leichtes Klopfen mit Hammer und Holzleiste zu entfernen.
Aber die Untere bewegt sich keinen Millimeter verdammt.
Jemand ne Idee? Will ja nix kaputt machen. Will die Gabel mit Steuersatz verkaufen. (Mach auch hier einen V-Thread auf, da gibts dann Gabel mit Steuersatz und den Ritchey WCS flar bar)

[/COLOR]
Macht das nen Unterschied, wenn ich jetzt meinetwegen hinten den breiteren drauf mache und vorn einen der Schmaler ist, ich meine im Bezug auf das Handling?

Wechsel halt beide, der eine wird auch schon alt und spöde sein. So teuer sind doch die Dinger nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok schon mal gut zu wissen.
Bevor ich richtig ins Downhill-Geschäft einsteige :d taste ich mich mal langsam heran.
Momentan bin ich noch viel auf Touren und Trail-Strecken ausgelegt. Das soll auf jeden Fall noch ca. ein Jahr lang so weitergehen und dann wenn wieder mehr Kohle da ist soll ein anderer Rahmen für Downhill her.

Hab ich vllt oben falsch beschrieben aber Downhill kommt erst in Zukunft mit nem anderen Rahmen. Also momentan bleib ich bei Touren, Trail und viel viel Ochsenkopf-Abfahrt ^^

Fürs Enduro würd sich dann ja der Frizz-Rahmen besser eigenen als der Stereo denke ich mal?! Was gibts denn sonst noch so für gravierende Unterschiede von Enduro zu MTB?
 
Stabiler, mehr Gewicht, mehr Federweg. Aufrechtere Sitzposition (kürzerer Vorbau) Andere Geometrie allgemein.
Nicht mehr so klettertauglich. Wenn ich meine 150er Gabel nicht absenken könnte, würde ich wohl manche Passagen nicht mehr hochkommen. Mit einer 160 Gabel wird sich das nicht gerade noch verbessern.

Und....ein Enduro ist immernoch ein MTB. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okaii jetzt bin ich auch wieder schlauer :)
Ich werd mir die Tage mal bisschen was zusammensuchen und euch meine Config posten.
 
Macht das nen Unterschied, wenn ich jetzt meinetwegen hinten den breiteren drauf mache und vorn einen der Schmaler ist, ich meine im Bezug auf das Handling?
Nein, allerdings würde ich vorn den breiteren drauf machen, weil die Dämpfung vorne angenehmer ist als hinten (breiterer Reifen sollte besser dämpfen).
 
Das ist natürlich was Feines. :love:

PS: Steuersatz ist draußen. Der Hammer hat ihn mit viel Gefühl überzeugt.

Siehe Signatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tbird: Ich habs leider vor lauter lernen gar nicht geschafft, aber wenn ich mir anschaue, was ihr da macht, bin ich vll. auch froh das ich nicht oben war ^^
Ich hoffe deinem Kollegen gehts gut ;)
 
Hatte heute meinen ersten Sturz :motz:
War recht schmerzhaft :shake:

Hier hat sichs ereignet:


Zu meiner Verteidigung: Da isses steiler, als es auf dem Foto ausschaut :fresse:
 
Sagt mal. Das ist doch keine Reba Race Dual Air von 2008?

Da müsste doch die Stellschraube unten Rot sein oder nicht?

bild0063.jpg
 
Könnte es sein, das die Einstellschraube da garnicht mehr dran ist? An meiner Totem war die nach der ersten Fahrt weg. Aber ich kanns nicht genau erkennen auf dem Bild. Aber die 2008er dürften Rot sein.

@PliableSchorsch:
Hey, du brauchst dich nicht zu schämen oder dich zu verteidigen. Stürzen ist normal, wo ich schon gestürzt bin....das sind manchmal die einfachsten Stellen.
 
Ist schon noch alles dran. Aber ich wollte eine Gabel die wenig gefahren und nicht zu alt ist.
Seit wann gibts das Modell. Wenn die von 2005 ist, rege ich mich auf. Max 2 Jahre habe ich gesagt. Wenig Kilometer. Sie ist wohl wenig gefahren aber für eine 4 Jahre alte Gabel sind 190€ zuviel finde ich. Hab aber schon überweisen.


[/COLOR]
Hatte heute meinen ersten Sturz :motz:
War recht schmerzhaft :shake:

Zu meiner Verteidigung: Da isses steiler, als es auf dem Foto ausschaut :fresse:

Hab mich schon vor Wanderen überschlagen und bin mit dem Arsch voran in nem Kuhfladen gelandet. "Wohl doch zu steil wie..........." Grrrr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand einen Sigma BC 1106 DTS oder einen anderen kabellosen Fahrradcomputer von Sigma?

Ich habe irgendwie ziemliche Probleme mit dem Teil. Bei Temperaturen von unter ~10°C bricht die Verbindung einfach ab. Wenn es wärmer ist funktioniert alles einwandfrei. Bin soweit eigentlich ganz zufrieden.

Wenn sonst keiner solche Probleme hat, werde ich mich wohl mal an Sigma oder Amazon wenden müssen.

:wink:
 
Meinen Sigma musste ich auch tauschen. Hat nicht mehr funktioniert. Vorallem die Höhenmeteranzeige nicht. (Hatte ich vor einiger Zeit mal gepostet) Hab ihn gegen einen neuen getauscht (mit den gleichen Batterien) und sie da es geht (immernoch). Also lag es weder am Bediener noch an den Batterien. Hab das Ding eingeschickt.

Edit: Also von 2005 ist die Reba zu Glück schon mal nicht. Da gabs noch andere Aufkleber. Ich werde es sehen. Müsste morgen oder Donnerstag da sein. Steuersatz und Rizer sind auch vestellt.
Hoffentlich endlich wieder besser Hardtail fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon noch alles dran. Aber ich wollte eine Gabel die wenig gefahren und nicht zu alt ist.
Seit wann gibts das Modell. Wenn die von 2005 ist, rege ich mich auf. Max 2 Jahre habe ich gesagt. Wenig Kilometer. Sie ist wohl wenig gefahren aber für eine 4 Jahre alte Gabel sind 190€ zuviel finde ich. Hab aber schon überweisen.

Also bei meiner 2008er SL ist die Stellschraube rot eloxiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh