mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Schön" das sich das mit der Flüssigkeit geklärt hat.
Hm wenn ich mir so das Bild angucke was Du gepostet hast könnte es sein das die Leitung verstopft ist oder Dichtungen aufgequollen etc.??


Na jedenfalls bekomme ich da weiterhin kein Dot durchgedrückt, habe schon das Internet durchforstet, aber an der Stelle sind alle Anleitungen gleich. Beide Spritzen eingeschraubt und unten drücken, aber da bewegt sich bei mir garnichts. Hatte das Problem bisher noch nie, weder vorn noch hinten.
Ich würde es klassich machen oben DOT rein und unten Entlüftungschraube aufschrauben und Schlauch ran und dann den Hebel ziehen zum entlüften.

Edit: Das wird immer schlimmer. Jetzt habe ich einen möglichen Grund...es drückt mir an der Seite vom Kolben Flüssigkeit raus. So eine riesengroße Scheiße. :kotz: Wenn der Kolben zu weit draußen ist (wurde beim vergeblichen Versuch, das Dot da durchzudrücken, rausgeschoben) ist es normal, dass die Bremsflüssigkeit dann dort rauskommt?
k.a wie es bei Bike-Bremsen ist bei KFZs ist es so ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Schön" das sich das mit der Flüssigkeit geklärt hat.
Hm wenn ich mir so das Bild angucke was Du gepostet hast könnte es sein das die Leitung verstopft ist oder Dichtungen aufgequollen etc.??
Das komische ist halt, dass die Flüssigkeit unten ankommt wenn ich am Bremshebel ziehe, wenn die Spritze unten dran ist und ich am Hebel ziehe kommt es in der Spritze an.
Spricht also gegen eine Verstopfung, es sei denn sie ist am Hebel irgendwo. Das glaube ich aber auch nicht, da oben etwas Flüssigkeit kommt wenn ich an der Spritze oben ziehe.
 
blkmrktrl4n.png
 
Ich würd schon gern irgendwo probe sitzen, da ich nur 1,68 groß bin und kurze Beine hab.

Kann man den Rahmen mit anderen Rahmen vergleichen oder sollte es schon ein Kona Rahmen sein?

Ansonsten lauf ich mal zum Fahrradhändler hier um die Ecke und sitz einfach mal Probe auf nem anderen.
 
Moin zusammen

ich bin auf der Suche nach einem neuen Hardtail Mountainbike. Hab die Auswahl jetzt auf zwei Favouriten beschränken können.

Zum einen wäre es das Radon ZR Team 5.0
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11543/zr-team-50-2009.html

zum anderen das M5 von Bike-Box
http://bike-box.de/

Würde jetzt gerne mal von euch wissen welches ihr den empfehlen würdet.
Oder habt ihr doch noch bessere Alternativen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

MfG Lutz
 
Das M5 ist natürlich 70€ teurer, aber mMn auch ganz erheblich besser ausgestattet.

Die Gewichtsangabe von Bike Discount kommt mir auch ein wenig optimistisch vor.
 
Wollt halt bis 600€ ausgeben also liegt das M5 genau im Preisrahmen.
Lohnt es sich denn die 70€ mehr auszugeben?
 
12,2 kg für das ZR-Team sind schon ziemlich korrekt, mein WG-Mitbewohner fährt das übernächsthöhere Modell und das ist eigentlich recht leicht.
Leider hakts mMn bei BikeDiscount ein wenig am Service, mein Mitbewohner hatte das Glück eine RS Reba mit Herstellungsfehler zu erwischen (für die gab es sogar einen Rückruf, was Bikediscount eigentlich hätte an den Kunden weitermelden müssen...).
Es hat drei Wochen gedauert, bis er endlich die Gabel zur Rücksendung fertigmachen konnte....weder telefonisch, noch via Email über Tage zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt halt bis 600€ ausgeben also liegt das M5 genau im Preisrahmen.
Lohnt es sich denn die 70€ mehr auszugeben?
Meiner Meinung nach ja (wegen Gabel und Bremse), mit Versand bist du aber 30€ über 600.


Ich hatte übrigens keine Probleme bei einer Garantieabwicklung meiner Gabel über Bike Discount, aber manchmal antworten sie wirklich erst nach Ewigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zusatz "rechtliche Schritte" in E-Mails hilft den Bike-Dicounter ruckzuck auf die Sprünge! :d
Telefonisch ist es aber eine wahre Kathastrophe da jemanden zu erreichen.
 
Werd mir dann wohl das M5 von Bike-Box holen, wenn euch nicht noch eine bessere Alternative dazu einfällt.

Könnt ihr mir eventuell auch noch ein gutes Schloss empfehlen?
 
was willste ausgeben? Zahlencode oder Schlüssel? Ein gutes Schloss kostet halt.
 
Ist mir schon bewusst das ein gutes Schloss auch sein Geld kostet, aber amn muss ja nicht gleich übertreiben.
Würde ein Schloss mit Schlüssel bevorzugen und es sollte so bis 60€ kosten.
 
Wenns wirklich nur Shimano Deore Teile sind find ich den Preis recht happig
 
Also sind die Teile eher einsteigerklasse?
Hast du alternativen für mich?

Genau deswegen frag ich ja.
Fahre aktuell ein Bastard bike from hell. Vorne disc aber 0815 Hersteller keine Möglichkeit ne v-brake anzubringen hinten v-brake aber recht hinüber.

Zuerst wollte ich nur nen Satz Laufräder mit discs kaufen aber auch wenn der Rahmen fully ist wäre es mal an der Zeit was neues zu nehmen.

Das kryptonite fahgettaboutit werd ich mir aber zulegen.

MfG
 
also Shimano Deore hab ich an meinem Alltagsbike (Giant XTC 850) und das ist aus dem Jahr 2002. :)

Die Frage ist halt was du ausgeben willst (1200€?) und was du eigentlich damit vor hast (Fully oder Hardtail).
 
City und off-road.

Also der Preis ist schon obergrenze. Eher fully als hardtail. Wie gesagt discs sind mir das Wichtigste.

MfG
 
Ich bekomme meine neuen Griffe nicht fest, auch nicht mit Haarspray.
Was macht ihr wenn die noch rutschen?
 
1. habe ich Schraubgriffe
2. nehme ich WD40 zum lösen der Griffe, wie sollen die mit dem Zeug halten? Das ist schließlich Öl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh