mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geiles video :)
 
Frage:

Ich hab ein altes MTB als Sbahn und Rad um halt hier kurz zum Einkaufen zu fahren oder so.
Da waren keine Schnellspanner drin, sondern so Anti Diebstahl Teile
Der Inbus zum festschrauben (war so ein Spezial 5Kant Ding, dass das niemand so leicht klauen kann) war in Fahrtrichtung rechts.

Jetzt habe ich mir am Hinterrad letztens die Schraube abgerissen (fragt nicht wie :d) und habe jetzt Schnellspanner besorgt (normale Shimano Deore).

Normal ist der Hebel des Schnellspanners ja immer in Fahrtrichtung links.

Soll ich den also auch so montieren das der Hebel links ist (wäre platztechnisch besser) oder so, dass der Hebel rechts ist (so wie es früher mit der Schraube war)?

Vorne bleibt erstmal die Inbus Schraublösung drin, da sitzt der Inbus zum festschrauben ebenfalls in Fahrtrichtung rechts.

Vorne wäre also dann die Inbus Schraube rechts, hinten der Schnellspanner links. Macht das was? Sollte beides auf der gleichen Seite montiert sein? Oder vollkommen egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegesagt, in Fahrtrichtung.

Okay dann Hebel des Schnellspanners hinten links, die Schraube kann ich dann aber vorne rechts lassen, oder?
 
Ok, dann lass ich die Schraube einfach wie sie ist rechts und der Hebel links - passt, danke euch.
 
beides auf einmal :d
 
Hier mal wieder meine Zwei. knapp 3kg und 20mm FW am Heck Unterschied.
Update: Neue Kette am KTM, neue Bremse am Trek





Irgendwie ist mir die mittlere Feder der Fox zu weich. Super sensibel, aber selbst bei meinen immer noch nicht all zu hohen Sprüngen machs manchmal "klong" bei der Landung und der Gummi klemmt an der Krone.
Ist halt nur die VAN R da lässt sich nix einstellen. Bis auf Rebound und Vorspannung natürlich.

Am Trek jetzt noch ne weiße(oder auch schwarze) 180er Fox und.........:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
zuviel weiß am Trek. Kurbel, Bash und Vorbau ist für meinen Geschmack zu viel des guten.

Bzgl. der Fox, kannst ja den Highspeed Shimstack aufstocken um mehr Progression bzw. mehr Dämpfung zu bekommen.
 
Vorbau wird wieder der schwarze orginal 50er. Musste nur auch meine längeren Touren damit bestreiten bis ich die neue Bremse hatte darum der weiße 70er den ich noch hatte.

Kurbel hätte ne schwarze werden sollen. Passte nur leider nicht, hat an der Kefü Grundplatte geschliffen. Das ist die org. Kurbel. Ist mir persönlich eig. zu schwer.
Aber was solles.

Highspeed Shimstack? Ist mein ersten Fox Stahlfahrwerk........ich geh mal google fragen. :)
 
Habe heute eine kleine 25 Km Tour gemacht, unter anderem durch den Landschaftspark Nord. Dort wird schon fleißig für das 24 Stunden-Rennen trainiert.

img_1810e8es.jpg


img_1813cjs0.jpg


Und das ist eine Dirtbike-Strecke, welche im Frühjahr genau vor meiner Haustür errichtet wurde, finanziert durch die Stadt Duisburg. Leider habe ich kein geeignetes Bike dafür :)
Die dummen Drecks-Blagen haben leider schon viel zerstört.

img_1816tvnv.jpg


img_1817q8m8.jpg


img_1819ljno.jpg
 
Hi,
ich fahre auch. Habe ein Cube Analog 2009, ist etwas modifiziert, komme gut damit klar:cool:

b77852977b5c1b730f6c_g.jpg
 
:d
war am Samstag mit meiner frau in Bonn und kam mit einem radon scart 7.0 54cm ladies geo und einem scart 9.0 62cm zurück :)

leider war der rest des WE komplett zu, konnten nur sa abends fix auf nen geburtstag :(

heute abend schnell die flaschenhalter, tachos etc. montieren und dann mal ein paar bilder schießen und dann ne runde drehen...

Mein Scart 9.0 kam diese Woche Donnerstag mit der Post aber als 58'er. Darf ich fragen wie groß du bist ?
 
Hier mal mein 2010 Canyon Torque 7.0. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Getauscht habe ich bisher nur den Sattel gegen einen Sellte Italia SLR XP. Eine Blackspire Stinger Kettenführung kommt demnächst auch noch dran.

p101011276n3.jpg
 
Ich fahr auch einen Würfel ! Aber seid Mittwoch vergangener Woche bin ich Fußgänger ! So ein Vollpfosten mußte sich meines geliebten LTD Pro in Candy Red Metallic bedienen !
Ich dachte nicht das mir mein Rad mal fehlen würde !
Ich habe mir jetzt das Cube LTD CC 2009 bestellt ! Ich habe es für 999€ bekommen . Ich hoffe das der Bike-Discount es kommende Woche liefert !

21jn2tg.jpg
 
Die Würfel sind einfach klasse, alleine schon vom Design :-)
Hmm das ist ja echt blöd, was es für Leute gibt...der einzige Ort, wo mein Bike steht, ist in der Garage, unterwegs stell ich es aus dem Grund nie ab, aber was soll man machen:heul: Dein neues sieht ja auch super aus, was haste denn da für ne Gabel drauf?:rolleyes:

LG
 
Nachdem mein letztes Rad Totalschaden erlitten hat, kann man richtig neidisch werden, wenn man eure Räder so sieht.
Hat eig. jemand Erfahrungen mit den Dicktböden von den RS OEM-Gabeln? Ich habe da ein kleines Problem. :(
 
Heute kam die Nachricht das das Cube LTD CC 2009 nicht mehr zu haben sei ! Bike Discount bietet mir aber das 2010er Modell zu den gleichen Konditionen an ! Also habe ich auch gleich zugesagt ! Ich bekomme es jetzt auch für 999€ !

2q16qg1.jpg
 
Naja, es kommt eben darauf an, was man mit dem Rad machen will. Für 1000€ sicher ein super Rad und erstklassig ausgestattet, aber wenn man AllMountain fährt, ist ein Fully doch wesentlich bequemer. :P
 
Selbst wenn man nicht All-Mountain fährt: Ich will nie mehr was anderes als ein Fully haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh