MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe heute meine clip+ bekommen. war ne refurbished 2gb version für 20 euro...

wahnsinnig zufrieden mit dem gerät. immer wieder!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Clip+ lässt sich nach dem Waschgang nur noch mit angeschlossenem USB-Kabel anschalten. Wenn ich ihn dann abschließe funktioniert er allerdings ohne Probleme.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte ? (also an welchem Bauteil :P)
 
Jap lässt sich normal am Button ausschalten.
 
Ich hab seit Donnerstag auch den SansaClip+.
Wollte eigentlich einen Creative Zen Stone, da ich den bei einem Freund vor 'nem Jahr getestet habe und ihn sehr gut fand. Gibt's aber leider nichtmehr.
Bin dann auf den Sansa gestoßen, und kann nur sagen: sehr gut!
Endlich keine nervige Software mehr wie beim Sony Walkman, schön klein, einfaches und funktionelles Design, gute Soundqualität (Sennheiser Kopfhörer), Akkulaufzeit noch nicht genau getestet, Bedienung schön übersichtlich, an die Tasten muss mich mit meinen großen Händen noch gewöhnen ^^.
Wenn man bloß MP3s hören will und kein Multimedia Schickimicki braucht -> TOP Kaufempfehlung wie es schon oft genung gesagt wurde.
 
"klang" is ja immer n subjektiver eindruck und daher schwer zu beantworten. was für kopfhörer gedenkste denn zu benutzen? ICH persönlich höre mit meinen super.Fi 5EB + rockbox KEINEN unterschied zu meinem EX-D2. wohlgemerkt mit rockbox!
 
Bei dem ist der Player doch eher nebensächlich...

Solangs nicht irgendwelche Wühltischware ist, passt das schon ;)
 
ich bin gerade auf der suche nach guten inears für 40-50€. Wichtig ist mir nur neutraler klang sowie 2 gleichlange kabel zu den inears ( also nicht einmal um den hals). Ich habe heute sennheiser cx 200 und sony mdr 300 sl ausprobiert. Beide waren mir viel zu bassig und ersteres hat bei jeder berührung vom kabel ein komisches geräusch im ohr abgegeben (ziemlich unangenehm). Die inears sollen eigentlich nur meine ipod kopfhörer ablösen, da diese ständig aus den ohren fallen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Danke schonmal im vorraus
 
Also neutraler klang und nicht bass betont sind die Holz In ears von Vivanco! Aber da die Kabel leider mit stoff ummantelt sind gibt es auch diese beschissenen geräusch! Habe mich für doe C-551 von denon entschieden aber die sind bass betont vll sind die C-751 was für dich sollten mit den Ulitmate Ears 5 vergleichbar sein die genau so teuer sind!
 
Die C551 habe ich als Zweit-In-Ears. Mega viel Bass, aber unbequem und mit wenig Höhen.
 
mich hat in letzter zeit creativ überzeugt. hatte jetzt 2 jahre nen Creative Zen Stone bis er mir runterviel und ich drauflatschte :shot:.
da es den nun aber nicht mehr gibt hoffe ich mal das ich nun mit nem sansa clip+ gut bedient bin hoffe klanglich liegen die auf einem level.
 
Eine frage leute!

Wie kann ich den Clip+ updaten? Wenn ich den Sansa Updater 1.211 starte und es laufen lasse findet er nix obwohl dieser schon 30minuten läuft!

Und wie siehts mit Rockbox aus? Wie kann ich die richtige version installieren und wo downloaden?

EDIT: Die installierte Version bei mir ist die 1.02.09 ist ein 2GB Clip+
 
Zuletzt bearbeitet:
im zeitalter der suchmaschinen noch zu fragen wo etwas, dass nen eindeutigen namen hat, zu bekommen ist, sollte doch EIGENTLICH geschichte sein, ODER?! steht alles idiotensicher auf der entsprechenden HP beschrieben:grrr:
 
ich zwinge hier keinen eine antwort zu geben aber so eine idiotische antwort gibs auch nicht jeden tag! Denkste ich weis es nicht was du da geschrieben hast? Vielleicht verstehe ich eine sache nicht? Vielleich gibt es ja ein bekanntes problem welches ich nicht kenne ich deswegen nicht weiter komme?!
 
Entweder du benutzt den Software Updater oder platzierst das Image File ins root des Mp3 Players. Link zur aktuellsten Firmware hier.

Der Rockbox installer macht eigentlich alles automatisch, einfach hier downloaden und installieren.

Im Wiki von Rockbox findest du ansonsten Antworten zu allen möglichen Fragen und Problemen.
 
War das denn nicht so, dass rockbox nur mit den alten Sansa Clip's funktioniert ?
 
Ging zuerst auch nur. Wurde dann zuletzt irgendwann geupdated.
 
gibts eigtl noch MP3-Player mit wechselbarem Akku? Da Player z.Z. recht günstig sind, würde ich meinen 6 Jahre alten Muvo2 evtl. in Rente schicken wollen, aber das wäre ein Kriterium. Das Gerät sollte außerdem min. 8GB haben und Navigieren über Ordnerstruktur ermöglichen.
 
naja, ab 8GB zeigt er immerhin 34 Geräte an. Deiner läuft mit Batterien, sowas will ich schonmal gar nicht.
 
da bräuchte man wieder ein separates Ladegerät. Ich meine gerätespezifische Akkus, beim Muvo2 sehen die einem Handyakku ähnlich.
 
kauf dir nen D2+ von cowon. offiziell kann man den akku zwar nicht wechseln aber durch lösen der gehäuseschrauben, kommt man sehr leicht an diesen rann und kann (falls der durch mit dem thema is) n anderen einbauen. hab meinen fast 2 jahre so gut wie täglich genutzt und der akku hat nicht wirklich an kapazität verloren.. zumindest nicht spürbar.
 
hm, den Cowon werde ich mir ma ansehen. Ansonsten versuch ich mal, an nen gebrauchten Zen Micro Photo 8GB ranzukommen, der entspricht meinen Wünschen noch am ehesten.

edit: der Cowon is gar net mehr lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iriver H120, H140 und H3x0 haben auch einen recht leicht tauschbaren Akku. Bekommt man jedoch nur noch über Ebay.

Aber mal im Ernst, wieso willst du überhaupt einen wechselbaren Akku?

Gute Akkus halten Ewigkeiten, die von Cowon(D2+,S9) sind bspw. gut.
 
mir gehts eigtl darum, immer nen Ersatzakku dabei zu haben, um nie in die Situatuon zu kommen, mit nem leeren Akku dazustehen. Bei meinem Player läßt sich der Akku in Sekundenschnelle tauschen, sowas hätte ich eben gerne wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh