MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

Hey ich habs jetzt doch geschafft :banana:
Aber wie bekomm ich die X64 Version ? Oder muss man davür was bezahlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TBird schrieb:
oh, da hat wohl jemand keine ahnung...



nee ich bin Blöd ! ( meinen MCSE habe ich Geschenkt bekommen )

nur das XP schon auf W2K basierte, und nun kannst du Teilweise XP Treiber verwenden !

Übriegens denke ich mal das sich einige von dem Ganzen Grafikschnickschnack Blenden assen !

ein Blick in einige System dateien sagt schon alles !
 
mhhz weiß einer wie ich das teil installieren kann...hab diese ISO datei aber kein DVD laufwerk und auf mein externes DVD Lw kann irgenwie nicht gegriffen werden....

desweiteren wollte ich wissen:

kann ich mit meinem windows pc auf ein vista pc greifen und umgekert auch....,weil ich vista auf ein anderes system setze..und mal eine ganz exotische sache:


würde es gehen das man vista auf die neune macs klatsch kann....wir haben einige davon im studios tehen wollte gerne vista mal unter extrem bedingungen (spticht wären einer recording session) testen...



EDI:T
desweiteren wolle ich nich eine kl. rechtliche frage wissen:

dürfte man eine vista beta,wenn man nicht meine install datei nimmt, auch in einem öffendliche gebäude/gegände (Disco/Paraden Truck) einsetzen...,weil wir möchte gern vista auch testen wie vista sich mit nicht DRM mp3s verhält...
 
Zuletzt bearbeitet:
TEILWEISE kann man XP-Treiber verwenden, das stimmt.

aber dass viel unter der oberfläge gemacht wurde und dass Vista KEIN W2k mehr ist, sollte jedem klar sein..
 
...Die Auslagerungsdatei sagt NICHTS über die Ramauslastung!

...Mir isset doch total egal ob Windows meinen 1 GB RAM auslastet oder nicht. Für Games und Speicherhungrige Anwendungen wird der von Windows freigeräumt. ...Wayne?

Wofür hat man denn 1GB, 1,5GB , 2GB ?! ...Nur damits beim Booten da steht oder um anzugeben? ...Kann Windows doch ruhig haben.

Schonmal SuSe Linux 10 installiert? Da bleiben von 1GB RAM auch nicht mehr übrig.
 
nunja wenn man aber windows und eine speicherhungrige software einsetzt stöst man mit 2GB an seine grenzen ... und da es bei mir öfters der fall ist..muss bei mir jegliche schnikschnack von windows weichen...traumhaft wäre mir ein rohwindwos ohne bunt..so ala Windows 2000 ohne windows star schrott sounds
 
@KGB44:gutes statement, stimmt!
 
hab ja nicht gesagt das es W2K ist, aber es ist nicht das was MS versprochen hat " die wollten ein völlig neues Betriebssystem erfinden " und nun haben wir wieder etwas was auf dem W2K kern aufsetzt, also eigentlich nur ein XP SP3 !
mit schönen Bunten Bildern !

aber wie schon geschreiben, hab erstmal die gesammt Optik auf " Klassisch " gesetzt !
 
und nun haben wir wieder etwas was auf dem W2K kern aufsetzt, also eigentlich nur ein XP SP3 !
kannst du das mit quellen belegen?
 
Everest2000 schrieb:
nunja wenn man aber windows und eine speicherhungrige software einsetzt stöst man mit 2GB an seine grenzen ... und da es bei mir öfters der fall ist..muss bei mir jegliche schnikschnack von windows weichen...traumhaft wäre mir ein rohwindwos ohne bunt..so ala Windows 2000 ohne windows star schrott sounds
kannst doch den klassischen Windows-Stil einstellen dann sieht es aus wie Windows 2000. Bloß warum dann Vista drauf machen? :fresse:
 
...Ich finds einfach nur bescheuert auf den Windows 2000 Style zu setzen. Ich hab das mal wirklich getestet ob das in irgendeiner Form Leistung bringt:

NEIN.

Einzig die Fenster gehen 0,0001 s schneller auf/zu. Mehr nicht.
Und wenn hier jemand sagt: "Wenn ich ne dicke Anwendung starte die viel RAM braucht dann bremst Windows Vista" ...
Lösung:
1) Kauft euch noch mehr RAM. Die wenigsten hier haben Geldprobleme, denn sonst hätten sie keine Wakü, keine X1900XT, keinen DualCore Prozessor...
2) Installiert euch Windows 2000, besser 98. Aber meckert dann bitte nicht über fehlende Unterstüztung für USB Geräte, TV Karten, Drucker etc...

Windows XP mag ja gut sein. Es läuft bei mir auch stabil & schnell. Aber ich finde es schlimmer wenn man ein Betriebsystem immer mit Patches, UpdatePacks und Co flicken muss. Vista hat alles schon mit drin, was der User braucht. Die Designspielerei muss nicht sein, aber da bietet sich die Möglichkeit einfach die "Glass" Oberfläche zu deaktivieren und nur das Style ohne große Effekte zu nutzen.

PS.:
Wenn ich von Aero Glass & allen Effekten auf Windows2000 Style umschalte und alle Effekte deaktiviere sink meine Ram-Auslastung um sagenhafte 25MB. Ich bin begeistert. Laufen jetzt alle Spiele um 20% schneller? :lol:

Ich verstehe nicht, wie manche Menschen UNSUMMEN (!) für die beste Hardware am Markt auslegen und dann Windows 2000 wollen oder den Style davon nur um popelige 50 MB zu sparen. Mal abgesehen davon das die Aero Glass Oberfläche nicht die CPU belastet, sondern ENTLASTET. Denn im Gegensatz zum WindowsXP oder Windows 2000 Style wird die Aero Glass-Oberfläche von der Grafikkarte berechnet.
Also? Was solls? Meine Grafikkarte hat 256 MB GDDR3 XY Ultra HighSpeed Ram. Soll sich Vista doch ruhig davon 200 MB nehmen. Solange die Spiele und Anwendungen laufen ist mir dat latte. Was hab ich davon wenn Windows XP davon nix hat und nur 30 MB Graka-RAM braucht?

Nüscht.
 
Piefke schrieb:
also erstmal ich als Quelle, bin der meinung das ausreichend Beurteilen zu können !

dann schau mal da!

Windows Vista: Stand der Dinge pco / 21.12.2005
:lol: einen halben jahr alten artikel als quelle zu nennen...und was lese ich da? dass m$ was gedacht hat und es sich doch was geändert hat...von einem W2k Kernel in Vista lese ich dort nichts!
 
Aber wiederum lese ich auch folgendes:

Orthy schrieb:
: Microsoft hat wohlklingende und höchst bodenständige Pläne für Vista. Das ist gut, weicht es auch stark von den ersten Versprechen ab, Windows-Vista würde ein völlig neues Betriebsystem. Tatsächlich wird die NT-Linie, ganz offensichtlich, konsequent weiterentwickelt.

Damit wird doch auch bestätigt, dass es eine weiterentwicklung ist. Genauso, wie WinXP auf Win2000 aufsetzt, setzt Win2000 ja auch auf WinNT auf. Damit defakto nichts wirklich neues. Auch wenn der Artikel ein halbes Jahr alt ist, wird sich Kernel-Technisch nicht solch eine gravierende Änderung ergeben haben. Falls doch, bitte ich um Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
KGB44 schrieb:
Windows XP mag ja gut sein. Es läuft bei mir auch stabil & schnell. Aber ich finde es schlimmer wenn man ein Betriebsystem immer mit Patches, UpdatePacks und Co flicken muss. Vista hat alles schon mit drin, was der User braucht. Die Designspielerei muss nicht sein, aber da bietet sich die Möglichkeit einfach die "Glass" Oberfläche zu deaktivieren und nur das Style ohne große Effekte zu nutzen.

Hmmm... also ich sage dazu nur: Wenn die Vista Final auf dem Markt ist, dann wird da mindestens genauso viel und genauso oft dran herumgepatcht wie bei Windows XP und Co....
 
AthlonVerbrutzl schrieb:
Hat wer ne Ahnung wie man die Desktopsymbole verkleinern kann?
das war bei visuelle irgendwas (das Unter Anzeige) da kannste rechts oben auf normale Ansicht wieder umschalten, da kannste dann alles einstellen was du unter XP bei "Darstellung" finden kannst
 
Habs jetzt gerade mal versucht auf dem 800er PIII mit 256MB Ram zu installieren und wie vermutet geht es nicht. Es lässt sich nicht mal installieren, da sofort nach dem ersten Ladevorgang die Meldung kommt, das dass Bios nicht ACPI kompatibel sei.

Na ja, jetzt saug ich mir doch mal die 64Bit Version und probier die mal auf meinem richtigen Rechner aus.
 
blöde Frage, gibt es ein Administrator Passwort für die Beta?
Kann leider keine Änderungen machen ohne dieses Passwort!
Ist mir bei der Installation auch nich aufgefallen, das ich eins hätte festlegen müssen! :( :wall:

es ist nicht einmal ein Administrator Konto angelegt!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei bittorrent die dürften es mittlerweile auch im Angebot haben :)
 
1. Ladet Euch den DAP runter (http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/f/de0AVF-wc.html)
2.Dann klickt Ihr in DAP auf "Hinzufügen" und geb dann diese URL ein (http://download.windowsvista.com/dl...nmain_beta2_x64fre_client-LB2CxFRE_EN_DVD.iso)
3. Und dann klickt Ihr auf donwloaden
4. Nach dem Runterladen 1. überprüfen ob es es 4,4 Gb sind 2. die .Iso also Imgage brennen und dann Rechner neustarten und insatllieren

!!!VORSICHT: Man sollte die Beta Version jedoch nicht auf seinem Hauptrechner installieren, da meist die Beta Version noch nicht ganz ausgereift sind und zum Beispiel zu Datenverlust führen können. Ich weis andere sind anderer Meinung aber das ist meine. Und sicher ist sicher !!!
 
Hallo Leute, ich poste meine Bitte einfach mal hier rein: Würde mir wohl jemand die ISO auf DVD Brennen und mir per Post zukommen lassen? Würde selbstverständlich Rohling+Porto bezahlen, will mir nur zum Testen aber nicht extra einen DVD Brenner kaufen, wenn mir jemand helfen möchte, soll mir doch bitte eine PN schicken.
 
die 32-Bit-Version hat 3,3GB und
die 64-Bit-Version hat 4,5GB
 
daten verlust? vieleicht auf der TEST partition. aber sonst doch nicht
 
SD3700+ schrieb:
1. Ladet Euch den DAP runter (http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/f/de0AVF-wc.html)
2.Dann klickt Ihr in DAP auf "Hinzufügen" und geb dann diese URL ein (http://download.windowsvista.com/dl...nmain_beta2_x64fre_client-LB2CxFRE_EN_DVD.iso)
3. Und dann klickt Ihr auf donwloaden
4. Nach dem Runterladen 1. überprüfen ob es es 4,4 Gb sind 2. die .Iso also Imgage brennen und dann Rechner neustarten und insatllieren

!!!VORSICHT: Man sollte die Beta Version jedoch nicht auf seinem Hauptrechner installieren, da meist die Beta Version noch nicht ganz ausgereift sind und zum Beispiel zu Datenverlust führen können. Ich weis andere sind anderer Meinung aber das ist meine. Und sicher ist sicher !!!

Geht zwar aber sehr Langsam...ist die 64 Bit Variante, aber leider in Englisch!!!

sasparilla schrieb:
@SD3700+

Der Link geht bei mir nicht mehr:wall:
Wenn ich draufklicke kommt Access denied:)

Stimmt, musst dich ja normalerweise auch bei MS anmelden, um das runterzuladen

Mit dem DLA gehts Hervorragend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nicht anmeldet bekommt man aber auch keinen Key, wenn ich das richtig verstanden habe und den braucht man ja schliesslich auch oder ??
 
anmelden kann man sich immer, wo du dann nachher runterlädst und mit was, ist wurscht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh