MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
King Bill schrieb:
hab 512 mb ram und es reicht nicht, selbst die auslagerungsdatei ist überladen :heul:

ich hab auch zum ersten mal gesehen das die taskleiste ruckelt :fresse:

EDIT: wie kann man "Windows FLIP-3D" aktivieren ?? geht das nur mit DX9 Hardware ??

BOAH DAS DARF DOCH ECHT NICHT WAHR SEIN!! MANN LEST DOCH EINFACH IM THREAD ODER SUCHT IN DER SUFU!!! *GRRR SCHNAUB*
 
So langsam find ich es aber auch schlimm. Speziell diese Frage wurde hier schon 7 oder 8 mal gestellt. Das heißt, im Schnitt auf jeder dritten Seite wirst du die Antwort finden. Es gibt die Thread-Interne Sufu, die man nutzen kann.

Überhaupt sollte man eh mal kurz die anderen Seiten zumindest überfliegen, weil es eine Beta ist und zu Problemen kommen kann, die definitiv von vielen anderen auch geteilt werden oder es gibt Fragen, die andere auch haben, wie in deinem Fall.
 
und wenn ich so Sachen lese wie "1 Gig ist zu wenig" kommt es mir auch hoch, hallo ?? das ist nur das OS, und für mich hat Operating nur was mit Erfüllung des Zwecks zu tun, aber nicht mit solchem Speicherhunger

und bevor jemand jammert:

es geht gegen niemand persönlich, aber wenn sich jeder User damit zufriedengibt und weiter fleißig solche verschwenderischen Programme kauft, wird es bestimmt nicht besser.

Und ich habe selber gern ein schickes Design auf meinen Systemen, allerdings nur, wenn sie sich leistungstechnisch im Rahmen halten
 
tigger schrieb:
Und ich habe selber gern ein schickes Design auf meinen Systemen, allerdings nur, wenn sie sich leistungstechnisch im Rahmen halten
Was ist denn schon noch "Vista", wenn erstmal die nächste Generation der CPU- und Grafikkartenhersteller verfügbar ist?

Windows XP wurde zu Beginn auch nur langsam und mit viel skepsis akzeptiert. Früher waren es die 128 MB Arbeitsspeicher die das OS ausbremsten, nun beschwert sich mit rund 512-1024 MB-RAM niemand mehr.
 
@tigger: so was nennt man eben fortschritt...du kannst ja gerne noch mit DOS und 640kB speicher rumhantieren...
 
hab ich je behauptet, dass ich noch mit DOS arbeiten will ?

es ist nur so, dass sich im PC-Bereich viel Leistung durch höheren Speicherbedarf ermogelt wird, und die Welle ist einfach zu groß, um sich dagegen wehren zu können.

Aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, evtl. wird ja in der Final alles besser :)
 
AthlonVerbrutzl schrieb:
mensch ich hab keine windowstaste !!!! gibts für die ne tastenkomination?

ja windows-taste + tab ...
 
Hab das 64er seid heute installier und rennt ganz gut. Ist noch kein Benchmark- King... aber ja auch bloß ´ne Beta. Sieht aber fein aus.
Nur ein kleines Problem hab ich... kann mir einer sagen welchen Treiber ich für meine Audigy 2ZS nehmen soll und wie ich den am besten drauf mache. Wenn ich das noch hab sind alle Treiber komplett.
 
ThErmalTakE schrieb:

ja sorry, das IST DIE TASTENKOMBI für die funktion..ne andere weiss ich ned und steht auch ned inner hilfe drin..
 
CTRL + ESC hat die gleiche Funktion wie die WIN Taste aber das Problem ist, das man keine dritte Taste hinzufügen kann ;)
 
menno das sind mitlerweile über 27 seiten, ich bin zu faul dafür, alles durchzulesen ^^
 
Wozu ne Vista FAQ? Haben doch diesen Sammelthread. Wenn der Threadstarter sich mal melden würde, könnte der alle wichtigen Infos im ersten Post editieren oder aber den Thread an jemanden abgeben, der Zeit dafür hat. Das wäre Sinniger. wie noch ein Sammelthread im bezug auf Vista.

Ebenfalls hätte man sich die Threads der Programme und Spiele sparen können und dies ebenfalls im ersten Post editieren können. Somit müsste man nicht gleich 3 Threads verwalten, bzw. durchstöbern.

Also ehrlich da halte ich ne WinVista FAQ doch wirklich für überflüssig.
 
Naja ich hab mal nen FAQ erstellt hier.Ich würde mich auch bereiterklären den Theard zu übernehmen wenn sich der Theardersteller mal meldet.;)
 
Yihaaa und noch ein Thread der nich hätte seín müssen, wenn man mal drüber nachdenkt. Aber nun gut, will nicht meckern, davon bekomme ich nur graue Haare. :rolleyes:
 
hehe ich will ja so armen gestressten Usern die Benutzung der Theard internen Suche nich auch noch zumuten :p
 
Deswegen ja auch alle Infos bezüglich Vista und Kompatibilität im ersten Post.
Aber ich merke schon, bin anscheinend nicht der einzige, dem das warme Wetter auf den Kopf schlägt.

Würd aber zumindest mal die groben Rechtschreibfehler in deinem Sammelthread beheben.
 
Hehe was erwartest du bei einer Raumtemp von ca 30° von mir.Naja lassen wir die Mods über das schicksaal dieses Theards entscheiden.Ich hab weder zeit noch lust mich mit dir zu streiten
 
Ok, "Kriegsbeil" begraben. :d
209208.gif
 
Hi !

Also habe es wieder runtergeschmissen. Vista ist bei mir echt Müll.

1. Im Gerätemanager bleibt immer ein unbekanntes Gerät stehen. Irgendwie Intel 82801ER LPC Controller. Es ist nicht möglich, hier einen Treiber zu installieren. Weder manuell, noch per Chipsatztreiber etc... wobei ich sagen muss, das es bereits einen Intel 82801ER LPC Controller gibt, der auch per Treiber ordnungsgemäss eingebunden wurde. Kurioserweise der andere aber nicht. Wenn ich ihn lösche, kommt er spätestens bei Neustart wieder. Müll....

2. Wenn ich auf der Eingabeaufforderung den Befehl "systeminfo" eintippe, dann zeigt er mir als Tatsächliches Installationsdatum den 14.06.2006 an. Heute ist aber der 13.06.2006. Als Uhrzeit gibt er an 6:14 Uhr, obwohl es um 22:14 Uhr installiert wurde..... Die Zeitzonen etc.. sind richtig eingestellt, ebenso stimmt die Uhrzeit, die im System eingestellt ist, die Zeitzone stimmt auch. Müll....

3. Es gibt kein Antivirus Programm, welches anständig mit Vista läuft. Ob das Norton Internet Security 2006 damit läuft weiss ich nicht, werde ich auch nicht testen....

4. Silicon Image SATA Treiber müssen per Hand installiert werden ! Über die Setup-Routine funktioniert es nicht !

5. Will man Vista deinstallieren, so muss man auf allen Partitionen den Papierkorb-Ordner von Hand löschen. Ebenso einen Zusatzeintrag aus der Boot.ini von c:\ von Hand entfernen. Dann die Datei bootmng oder so ähnlich von C:\ löschen, sowie das Verzeichnis "Boot". Dann per XP CD booten, fixmbr und fixboot von der Reparaturkonsole ausführen. Dann darf man später die Partition, auf der das Vista war, formatieren, da ein Löschen der Verzeichnisse nicht möglich ist. Also das ist auch irgendwie Schrott.

6. Der Systembetriebszähler, der angezeigt wird, wenn man unter Vista den Befehl "systeminfo" eintippt, funktioniert nicht. Steht bei mir immer auf 0Tage, 0Stunden, 0Minuten, 0Sekunden. Ganz klasse !!


Alles in allem bin ich doch sehr enttäuscht. Es ist zwar eine Beta, aber sie steckt wirklich noch in den Kinderschuhen. Dieses als "Public Beta" zu veröffentlichen, kann ich nicht verstehen. Die Fehler sind einfach noch zu äuffällig, diese hätten bereinigt sein müssen !

Gruss
Alex
 
Ich find die Idee mit dem FAQ-Thread auch ganz nützlich, damit auf einen Blick die wichtigsten Fragen geklärt werden können. Kann hier die Frage nach dem Flip-3D auch bald nich mehr sehen...:-[

Da sich der Threadersteller "Vista" hier nicht allzu häufig blicken lässt, find ich nen regelmäßig aktualisierten FAQ-Thread sinnvoll.

Für "meinen" Programme-Thread muss ich hier auch mal ne Lanze brechen, die Liste füllt immerhin schon 3 Bildschirmseiten. FAQ-, Spiele- und Progammethread zusammenzupacken würde die Sache meiner Meinung nach nur unübersichtlicher machen. So hat man zwar 3 Threads, dafür kann man sich je nach Anliegen dem passendem Thread zuwenden. :bigok:

Alex2108 schrieb:
3. Es gibt kein Antivirus Programm, welches anständig mit Vista läuft. Ob das Norton Internet Security 2006 damit läuft weiss ich nicht, werde ich auch nicht testen....

Guckst Du hier, hab auch schon einige probiert, finde bisher avast! Home Edition am besten, wenn man da diese hässlichen Skins ausschaltet isses schön übersichtlich, also bei mir läufts prima...
 
Zuletzt bearbeitet:
so schnautze voll gehabt

hab jetzt vista auf meinen rechner draufgehauen, und dada, die 3d oberfläche funzt auf einmal :p
 
Könnt Ihr mal bitte aus meinem Post Nr. 804 auf der Vista EIngabeaufforderung den Befehl "systeminfo" eingeben und mal schauen, ob Eurer angezeigtes tatsächliches Installationsdatum UND die Uhrzeit stimmen UND ob bei Euch der Systembetriebszähler läuft oder auch wie bei mir still steht ??
Screenshot wäre natürlich noch besser, obwohl ich dann nicht weiss, ob das Datum und die Uhrzeit stimmen.... also am besten mal eben nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:




EDIT:

funtioniert bei irgendjemanden das media center ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Kennt sich jemand mit dem "Energiesparmodus" aus? Bei XP hab ich sowas nie benutzt... Was passiert da, wenn ich hier draufklicke:


Meine Kiste geht dann (aüßerlich betrachtet) "ganz" aus, verbraucht der dann noch großartig Strom?
 
Habt Ihr Euer Vista aus Windows XP heraus installiert oder habt Ihr von der DVD gebootet und installiert ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh