[Sammelthread] MSI 790FX-GD70 (AMD 790FX Crossfire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finn hat geantwortet ;)

AF hat bald ihr erstes MSI-board zum vermessen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr geil! hoffentlich wird das was! will meins auch unbedingt unter wasser setzen
 
hab schon heut früh ne Pn dorthin geschrieben. Wäre genital, wenn du dein Board einschickst, dauert sicherlich auch noch ne Weile. Und wenn die Kühler dann verfügbar sind, wird glei alles am Stück bestellt, überleg ja auch schon, meine Cpu mit nem AF zu kühlen, auch der Optik wegen ;)

@Octacore
ich denk, ich lass erstma die 3,1Ghz, reicht ja auch allemal, wenn dann das Board irgendwann mit Wasser gekühlt wird, dann können wir mal weiter sehen ;o)
:fresse:

Wann kommen denn jetzt mal vernünftige AM3 Quadcores?
 
@ Don Quijote
am 20. April

@
Schlingel_INV

schickst dein Board zu anfi?? Bitte?? *dackelblick ^^
 
Geil, da bin ich noch gespannter und werd dann im Mai spätestens meinen Satz bestellen ;o)

Die Kühler sollten doch auch nur mit diesen weißen Pushpins befestigt sein?
 
board geht am dienstag auf den weg ;) bin mal gespannt wie die kühler später wirken :)

hat jemand erfahrung wie leicht/schwer MSI-heatpipes abgehen?
Manchmal fester, manchmal fallen sie von alleine ab. :fresse:

Für hartnäckige Fälle:
Mongobarts Backofenmod - Board für 15Min in den sauberen Backofen bei 50°.
Vorher schon die Pushpins lösen, dann nach dem erwärmen geht die Pipe fast von *selbst* ab. :bigok:

Gruss Micha.
 
werde die Pipe schon abkriegen ^^

jetzt muss sich "Schlingel_INV" nur noch entscheiden ob er weiße oder schwarze Deckel haben möchte :d

Gruß Finn
 
coole sache. da habt ihr mit mir sofort einen weiteren abnehmer für die kühler :d
 
aslo, ich würd schwarze Deckel nehmen, der Optik wegen ;o) Bin ja noch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir von Anfi nen Cpu-Kühler hol, den für 90 Euros.. Will auch so ein Sammlerstück haben -..-
 
die pipe ist eh geschraubt. keine blöden pushpins :d

ich mag die Schrauben auch lieber als Pushpins :banana:

coole sache. da habt ihr mit mir sofort einen weiteren abnehmer für die kühler :d

Sowas hört man doch immer gerne ^^

aslo, ich würd schwarze Deckel nehmen, der Optik wegen ;o) Bin ja noch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir von Anfi nen Cpu-Kühler hol, den für 90 Euros.. Will auch so ein Sammlerstück haben -..-

Tjoa ein Sammlerstück scheint der XFRS echt zu werden, ist einfach viel zu aufwändig, um dem Aufwand gerecht zu werden müsste der locker das doppelte kosten :fresse:

Gruß Finn
 
Dann reiht mich in die Riege der Sammlerstückbesitzer ein. Hab mir den jetzt geordert ;o)
Müsste eigentlich noch ne Urkunde dazu geben.. Stück Nr...usw. Um dem Status Sammlerstück gerechter zu werden ^^ Und wenn ich meinen Kühler dann habe, darf der gerne das doppelte kosten :asthanos:
 
ich brauch endlich n termin für die gescheiten am3 phenoms und am besten gleich die preise :)
board und diese 4gb ocz reaper ram kosten im moment 190, das ist gerade noch in ordnung. 150 für die cpu wär mir recht, aber ich glaub 200 werd ich hinlegen müssen, mit kurzer wartepause nach release -.-
 
die 150 werden wohl nicht reichen, höchstens für nen 720BE. Selbst der 810er kostet ja um die 160..Wirst wohl nen Kompromiss finden müssen^^
 
Wer mal das Board ohne HP sehen möchte:

img_1291h22s.jpg


img_129225h5.jpg


img_1293f76l.jpg


img_1294w41s.jpg


dank der schrauben geht das gute stück auch schnell ab. es gibt keinen wärmeleitbeton ;) und die gute nachricht: der Asus A8N SB-Freezer (oder auch P5W64 SB-Freezer) passt. Hab meinen alten von Mips mal kurz draufgesetzt :d wenn ichs richtig sehe wirds wohl insgesamt auf 3x kühler hinauslaufen.

wichtig wären aber noch diese schutzmoosgummirahmen. der NB-core ist super winzig und noch kleiner als der von der SB.
 
das heißt jetzt, dass du dein Board nicht einschickst? Oder doch?!?

Aber gut zu wissen, dass die pipes leicht ab gehen. Weniger gut, wenn das wirklich 3 Kühler werden sollten. Ein so ein länglicher würde es doch auch tun..nehm ich mal an?

und die 5 kleinen "Bausteinchen", müssen die dann auch mit Wlp bemalt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns auf 3 kühler hinausläuft, dann hat sich das für mich erledigt. wäre also toll wenn die anfitec jungs das mit 2 kühlern schaffen würden
 
müssen wir schaun. Hoffe mal auf die Anfitec Jungs ;o))
 
Was aber auch zu verschmerzen wäre. Mit nem 100erter rechne ich eh, Muss ja dann noch die Anschlüsse kaufen... Freu mich schon auf die Bilder, hoffe, dass die Anfi- Jungs welche machen ;)
 
Mal eine ganz andere Frage-

wenn ich den ersten PCIE Slot mit einer Grafikarte, den 2 ten mit einer Fersehkarte den 3 ten mit einer Killer Netzwerkkarte und den 4 ten mit einer Soundkarte bestücke, müsste die Graka immernoch mit 16 Lanes arbeiten oder? Der Slot is ja abwärtskompatibel oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Endlich!!!!!!!!!!
Ein würdiger Phenom für unser Mainboard ist da. Laut Pressebericht der PCGH.de



Für Ende April ist er angekündigt, AMDs neues Topmodell der Phenom II-Reihe steht kurz vor dem offiziellen Release, ein Online-Shop aus Übersee hat ihn bereits jetzt schon in sein Programm aufgenommen.

Mit dem Phenom II 955 möchte AMD dem derzeitigen Marktführer Intel weiter Markanteile abnehmen, die Chancen dafür stehen gut, die derzeitigen Topmodelle Phenom II 940BE und 925, für den Sockel AM2(+), bieten in der Preisklasse unter 200€ die beste Leistung fürs Geld.

Nun wird AMD seine Produktpalette nach oben weiter aufstocken, dabei geben sie als klares Ziel nicht die Leistungskrone heraus, sondern wollen vielmehr weiterhin die P/L-Krone verteidigen.

Der Phenom II 955 wird AMDs erster Vierkerner für den Sockel AM3, welcher auf einen Cache von 8MB zurückgreifen kann.

Der Takt der neuen CPU soll sich, laut Quelle, auf 3,2Ghz belaufen.

Die TDP wird mit 125Watt angegeben und die CPU soll, zur Überrraschung vieler, einen offenen Multiplikator besitzen(Black Edition).

Die CPU ist in dem Shop "shopblt.com" für 323,74$ zu kaufen.
 
Die CPU ist in dem Shop "shopblt.com" für 323,74$ zu kaufen.

liest sich alles geil, bis auf den preis :(

ich hatte noch nie sone gute amd cpu, bis jetzt hab ich fast immer den günstigsten genommen und geschaut was so machbar war ohne extravoltage.
aber da die cpu(s?) eh erst ende des monats kommen kann ich ja noch bissle sparen. was meint ihr, wie weit werden die gehen? bissle über 3ghz war eiglt so was ich erreichen wollte, wenn standard schon 3.2 is bin ich ja arbeitslos :/
 
abwarten. der preis wird auch noch deutlich fallen. mir reicht der x3 BE :d

viel schöner wäre nen bios was OC mit Dell-FW-Perc zulässt :hail: Dann müsst ich demnächst nicht mit "nur" 3GHz rumgammeln sondern könnte vielleicht auf 3,6-3,8 gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde aber schon fast behaupten, dass der 955 schon zu 75% gekauft ist ^^
 
ich sehe im mom absolut keinen bedarf meinen x3 in rente zu schicken.
bin mittlerweile froh (wieder) nen x3 zu haben. 4 kerne brauche ich (noch) nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh