[Sammelthread] MSI 790FX-GD70 (AMD 790FX Crossfire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den Gskills wüsst ich aber net, ob die mit Vollbestückung laufen. Meine ausgewählten sollen da ja keine Probleme machen, hoff ich. Mal schaun, ob ich dann auch mit 8Gb Cl7 fahren kann.
Wie kühlen eigentlich die Kühler? kann man da jetzt auf die Gehäuselüfter verzichten? ^^

Zuletzt bearbeitet:
für was braucht man eig. soviele Hdd´s? ^^ Mir würde zu meinem Glück noch ne gescheite SSD fehlen. Die, die mir gefallen, kosten aber mindestens 300 Euro :( Will die SSD ja als Systemplatte haben. Da muss es mind. ne 128Gb SSD sein. 250 wären noch lieber, aber da muss ich ja schon ne Bank für überfallen ;o)

Welches 4GB-Kit kann man empfehlen um das Board mal bisschen auf RAM-Takt zu testen? Mit den 1333er Reapern geht ja nicht wirklich was...

Warum gibts im Speicherforum keinen DDR3-Thread?

so system läuft:

img_14577ghz.jpg

ich werd demnächst mal nen bios-update machen. durch die controller spinnt er was bios-einstellungen angeht ein wenig. da sollte msi sich mal was von asus abguggen

liegt bestimmt an den vielen Festplatten ^^ Mit dem letzten 1.2er Bios hab ich jedenfalls keine Probs. Im Msi-Forum gibts dazu noch ein paar Beta-Biosse.falls du es noch nicht wissen solltest *g

will auch SSD ^^. aber 300 euro hab ich diesen Monat dafür nimmer über :( Weil, wenn dann 128Gb SSD wegen Systemplatte und nen paar Spielen. Hab momentan 77Gb auf der C belegt. Wenn dann noch Fuel und Co. kommt, dürfte es noch bissi mehr werden

Welches 4GB-Kit kann man empfehlen um das Board mal bisschen auf RAM-Takt zu testen? Mit den 1333er Reapern geht ja nicht wirklich was...

Warum gibts im Speicherforum keinen DDR3-Thread?

ich wollte ja auch die reaper ordern, jetzt weiss ich auch nicht mehr ob ich die nehmen soll. kann keiner ne empfehlung aussprechen?

die ganze zeit war alles lieferbar, dann bekomm ich mein geld, will bestellen und zack, board net lieferbar bei hoh. wollte mit paypal zahlen, wegen vorkasse und feiertag und unnötiger verzögerung dadurch :(

ich hab ja kein DVD-LW: Folgende Frage: Ist auf einer der CDs das Teaming-Utility drauf? Wenn nicht: Das von "Asus" fürs P6T WS geht auch. Schon irgendwie schlimm: Da setzen die ganzen Hersteller jetzt wieder auf billig Realtek. Marvell fand ich deutlich besser :rolleyes:

und: hatte ich erwähnt, dass ich nen weiteren x4er/x8er PCIe gut gebrauchen könnte? :fresse: für 2x Controller + 2x 260GTX muss dann wohl die Intel-Karte weichen :heul:

Habt ihr schon Unterschiede bei den RAM-Slots bemerkt?

Ich kann meine Reaper in den schwarzen Slots nichtmal bei @stock(also 1333MHz CL6) stabil betreiben. In den Blauen bin ich nun bei 1400MHz...

ich hab jetzt ocz platinum genommen, leider dauert die überweisung 4-7 tage wegen einer routineüberprüfung seitens paypal. -.- nicht dass ich extra per paypal zahlen wollte weils schneller geht als mit überweisung. erste teilbestellung wunderbar und dann bei alternate diese doofe verzögerung. jetzt bekomm ich n mainboard und kann nichtmal was reinstecken, weil cpu und ram später kommen :(

Habt ihr schon Unterschiede bei den RAM-Slots bemerkt?

Ich kann meine Reaper in den schwarzen Slots nichtmal bei @stock(also 1333MHz CL6) stabil betreiben. In den Blauen bin ich nun bei 1400MHz...

Also meine DDR3-1333er laufen in den schwarzen ohne Probleme mit Stock-Settings. OC nicht probiert. Laut Handbuch sollte des auch die normale Lösung sein erst die schwarzen zu bestücken. Vielleicht hängt aber auch vom RAM ab, und die schwarzen können die bessere Lösung sein.

@Fl0: Ich hatte es mir schon gedacht ;) Mit ein Grund warum ich paypal nur noch für ebay nutzen und alles andere per Überweisung/NN mache

Hab mir heute den X3 720 BE und das Board bestellt, mal sehen wie da meine beiden 4870X2 gehen.

Dazu noch 4x 1GB Corsair Dominator 1333 (55€), besser wären ja 2x 2GB aber bei dem Preis sind die ok und sehen geil aus. Sollte doch nicht ausbremsen oder?

was zur Hölle willst du mit 2x 4870x2?? Tut dir dein Stromanbieter leid? ^^

warum hat das board so schlechte lieferzeiten? Ich muss nun noch 7 tage warten!!
@Schlingel_INV: das mit den 2xGTX260 war aber n scherz, oder? Mit SLI geht ja mal gar nix, das isn CFX board...

Bin mit dem board bis jetzt sehr zufrieden. Leider kann ich mit dem bios 1.2 kein C&Q realisieren, sobald ich über den Multiplikator übertakte. Mit dem beta-bios 1.36 funktioniert zwar die Einstellung, aber der PC stürzt nach kurzer Zeit ab. Also heißt es warten auf die nächste finale Version, in der das C&Q wieder richtig implementiert sein soll.
Mein 1600 OCZ RAM funktioniert einwandfrei, alle Einstellungen siehe pic.

http://www.abload.de/image.php?img=smphenom955be3700mhzn36f.jpg

1.32V für 3,7GHz?? bissi wenig, oder? Ansonsten wäre das ja ne 1A Cpu ^^

war ein (schlechter) witz meinerseits :)

Na dann gehts ja ;)

Übrigens: Die CPU scheint wirklich 1 A zu sein :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

aber hallo! so eine hätte ich auch gern :)

Nicht umsonst ist im Liquidluxx in der OC-Liste das stepping angegeben. Vielleicht kommst Du ja auch an solch eine CPU;)

ne ne, meinenm 720 BE bleib ich erstmal treu. auf den 4ten kern kann ich im moment verzichten und meiner rennt ja immerhin auch mit 3,6GHz (auch wenn mit 1,45V :P )

Auf nem DFI bekomme ich mit meinem X3 auch die 3.6GHz hin, allerdings mit "nur" 1,37V.
Hab mein GD70 gestern bestellt und es sollte in den nächsten paar Tagen eintreffen. Als Speicher kommt n Corsair 4GB DHX Kit zum Einsatz. Bin mal gespannt wie sich die Kombination macht :)

Bilder wirds auf jedenfall welche geben...

Gruß,
HazZarD

Die OCZ Reaper 1333 CL6 hatte ich auch, genau 700MHz waren drinne dann war schluss. Egal mit welchen Timings.
Immer noch besser als meine aktuellen Apogees. Die laufen irgendwie nicht zwischen 1200 und 1400MHz, darunter und darüber aber schon. Zumindest laufen sie seit 22h Prime Blend fehlerfrei @1520MHz. Die 1600MHz wie angegeben sind aber leider egal mit welchen Timings nicht stabil möglich.
So 710MHz CL6 gehen nun auf allen 4 Slots, seitdem ich das BIOS auf Version 1.2 geflasht habe. Darüber geht jedoch auch mit CL9 bisher nichts...sind Elpidachips, daran wirds wohl liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh