[Sammelthread] MSI 790FX-GD70 (AMD 790FX Crossfire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mobo grad gekommen, cpu und ram bei alternate -.-

javento verschickt ja rasend schnell :) nur dass man die rechnung nur als pdf bekommt find ich nicht so praktisch. naja egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich funktioniert C&Q in verbindung mit OC wieder mit dem neuen bios.

klar, mit dem auslieferungsbios gehts ja auch. nur die neueren mucken da rum

mobo grad gekommen, cpu und ram bei alternate -.-

javento verschickt ja rasend schnell :) nur dass man die rechnung nur als pdf bekommt find ich nicht so praktisch. naja egal.

Jau mein GD70 von javento ist auch heute angekommen. Müsste eigentlich auch ne Papierrechnung dabei sein, die außen am Karton in so ner Klaarsichtfolie kleben dürfte ;)

Jetzt fehlt nur noch der Speicher der vorraussichtlich Donnerstag oder Freitag eintreffen sollte :)

Gruß,
HazZarD

so, wakü umbau fertig inkl. leicht modifiziertem anfitec NB kühlers :)

Sag mal ist das ein sehr gleichmäßig "geschobener" Knickschutz, oder aber ein Schlauch der das "Gewebe" vorgaugelt?

Jau mein GD70 von javento ist auch heute angekommen. Müsste eigentlich auch ne Papierrechnung dabei sein, die außen am Karton in so ner Klaarsichtfolie kleben dürfte ;)

Jetzt fehlt nur noch der Speicher der vorraussichtlich Donnerstag oder Freitag eintreffen sollte :)

Gruß,
HazZarD

das is bei mir der lieferschein. bei dir nicht?

Ist das richtig die beiden 4870X2 in Slot 1 und 2 zu stecken damit beide mit x16 laufen?

Im Laufe der Woche soll ja noch das 1.3Final erscheinen. Hats schon jemand erblickt?

Soll wohl besser und stabiler als das 1.2 sein, obwohl ich bisher keine Stabilitätsprobleme hatte.

Hab meinen RAM nun bei 750MHz, scheinbar mögen die Chips eher niedrige VDimm...

Meine 4x 1GB wären wohl ein Fehler glaub ich ^^ Sind auch nur 1333MHz Corsair Dominator. mehr als die 1333MHz machen Sie nicht.

@mondrial

wo hastn des her, mit dem 1.3er Final Bios? Würde mich mal interessieren.

^mein board sollte am 8.5. kommen^^
mit Phenom X4 955 und 2x2GB DDR1333 cl9 mushkin ram, mal schauen was mit denen geht, die sind scheinbar @1.5v auf 1600 betreibbar oder sollten Cl8 schaffen... mal sehen^^

wie siehts mit den BIOSs momentan aus? Wenn CnQ off ist, sollte der Phenom X4 955 schon gut gehen, oder?

€dit: wer das zu den RAMs lesen will: http://www.technic3d.com/article-848,7-mushkin-12gb-kit-ddr3-1333-cl9-em3-10666.htm, ich hab einfach das 6gb kit (3x2GB) und ja ich weiss, dass 3 riegel nicht sonderlich sinvoll sind, mir reichen 2! Aber es gab nur dieses kit zu einem guten Preis in der schweiz^^

Zuletzt bearbeitet:
lol, sollte sowas nich eher im Msi-Forum oder so stehen? ^^ Jedenfalls scheint das Board meine Crucies nich so zu mögen. Cl6 schaffen die Rams zwar problemlos, dafür sind se ja eigentlich auch ausgelegt. Aber ich bin grad mit prime am testen, cl7 nach ner stunde prime...Neustart. 1.8V helfen da auch nich weiter. Mal sehen, wie das mit dem Ocz Ram wird, den ich spätestens Freitag von der Post hol..hoffentlich besser ;) Teste jetzt mal die Cl8.

Probier auf jeden Fall mal weniger VDimm...1.6V und plötzlich laufen hier 760Mhz...

Im OCZ-Forum gibts nen Thread zum GD70 in Verbindung mit den 1333er Reaper. Und einer scheint da recht gut informiert zu sein. 1.3Final soll auf der 1.36beta basieren.

Die Spannung vom Ram habe ich schon auf auto gestellt (1.6V). Da die ja bei 1.8V ja auch gut warm werden. Hab auch die blauen Slots ausprobiert...Was aber auch sein könnte, das der Speicherkontroller meines 955BE rummuckt, denn mit dem 810er, den ich vorher hatte, haben die Rams ni so rumgezickt. Da war Cl6 auch problemlos möglich. Wie gesagt, mal schauen, wie sich die Ocz machen.

Was meint ihr, ob sich der Ram mitm Msi vertragen würde?

http://www.cyberport.de/item/1347/1...RAM_Kit_-_Reaper_HPC_Enh_Edition.html?APID=14

am besten mit Vollbestückung ;o))

ui, seh grad, dass der mind. 2.1V brauch, bissi viel, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieder ist ein Tag vergangen und endlich scheint bei mir der Speicher stabil zu laufen :)
Hab auf folgender Seite ein Mod-Bios gefunden:
http://namegt.tistory.com/category/bios
Mut zur Lücke und ohne koreanisch Kenntnisse mal gleich geflasht.
Seitdem läuft das Baord auch mit 1333er Speicher stabil und mein 720BE verfügt über 4 Kerne :)
Nachteile des Bios: Musste jetzt 2x das Bios reseten damit das Board wieder bootet. (Immer nur bei aktivierten acc) und anscheinend wird der CPU VDDC Wert falsch ausgelesen und dieser kann nicht mehr im AOD geändert werden.

Soll ich dann ACC auf Auto laufen lassen oder wie heißt die Option beim BIOS genau.

Kannst du mir sagen wie du das BIOS aufgespielt hast oder welches BIOS du vorher oben gehabt hast, ich krieg nämlich das BIOS nicht rauf

Soll ich dann ACC auf Auto laufen lassen oder wie heißt die Option beim BIOS genau.

Kannst du mir sagen wie du das BIOS aufgespielt hast oder welches BIOS du vorher oben gehabt hast, ich krieg nämlich das BIOS nicht rauf

Ich hab sowohl vom 1.1 als auch vom 1.0 auf das Bios von namegt geflasht. Immer ohne Probleme. Sonst lade es dir doch nochmal.
Ach ja zum flashen nutze ich AFUDOS von ner Boot-CD.
Wenn du acc aktivierst sollte der vierte Kern bei einem 720BE freigeschaltet werden. Ob der Kern wirklich funktioniert ist natürlich glückssache.

Von OCZ kommt demnächst ne AMD Edition raus...wird in deren Forum immer wieder empfohlen...

Hab folgenden Tipp gefunden: KLICK

Gibts so eine Option beim GD70? Ändert nicht ACC was an der "Clock Skew"?

Habe mir vorgestern die AMD Edition bei HoH bestellt und gestern schon erhalten für 65,90 €. Diese Riegel brauchen nur 1,65V anstatt der 1,8V meiner anderen OCZ RAMs. Bin damit sehr zufrieden. Auch sie laufen anstandslos auf 1600 MHz.

BIOS Meldung abschalten

Hey, mir sagt das Board dass ich die Seitenwand offen habe. Wo kann ich diese Meldung im Bios abstellen? Habs nich gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowohl vom 1.1 als auch vom 1.0 auf das Bios von namegt geflasht. Immer ohne Probleme. Sonst lade es dir doch nochmal.
Ach ja zum flashen nutze ich AFUDOS von ner Boot-CD.
Wenn du acc aktivierst sollte der vierte Kern bei einem 720BE freigeschaltet werden. Ob der Kern wirklich funktioniert ist natürlich glückssache.

Mein 4ter Kern funkt 100% da ich ihn schon auf einem anderen Boar frei gehabt hat. Das heißt jetzt du hast auf einer cd afudos oben und bootest das dann und anschließend flasht du von einer cd das BIOS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh