[Sammelthread] MSI 790FX-GD70 (AMD 790FX Crossfire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätt ich gewusst, dass sich wer im Msi-Forum dem Problem angenommen hätt, dann wär meine Illuminated auch noch hier..
Aber wie sagte Vettel letztens...hätt der Hund nich geschissen, hätt er die Katze gekricht...^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würd mal interessieren wer über LAN den DSL hat oder über einen Wlan USB Stick. Ich glaub dass der LAN anschluss viel schneller und weniger verbindugsprobleme gibt.
Fürn Internetgame hat der Halbprofi einen Lan Anschluss oder?
 
Was benutzt ihr bei Onlinegames? Ich hab ein Wlan Stick und hab dauernd Verbindungsprobleme ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier es doch mal aus den Rechner direkt mim Router zu verkabeln. Und ja, LAN kann unter gewissen Umständen schneller sein als n WLAN, hängt aber auch wieder von der Bandbreite des Anschlusses ab wie stark du das wirklich merkst ;)

Gruß,
HazZarD
 
ich hasse mitspieler mit wlan :) bei cnc merk ich sofort ob mein kumpel sein kabel drinne hat oder ob er wieder faul aufm bett liegt und über wlan zockt.
 
so grad mal geschaut: 2x2GB + 2x1GB läuft :d was mich wundert: mit 1T :hmm: geht das nun auch trotz vollbestückung? ich erinnere mich da an den S939, bei dem des nedd ging.

btw: durch die 2x1GB ab ich nun nen rechner, der 9W mehr aus der dose zieht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder back to Kabel, find ich einfach schneller, wenn ich unter Wlan Tdu gespielt hab, sagte man mir öfters mal, dass ich lagge, aber seitdem ich wieder mitm Kabel online geh, sagt das keiner mehr.

@Schlingel_INV

viell. braucht das Board die 9W mehr, um den Ram mit 1T stabil betreiben zu können? *g
 
so grad mal geschaut: 2x2GB + 2x1GB läuft :d was mich wundert: mit 1T :hmm: geht das nun auch trotz vollbestückung? ich erinnere mich da an den S939, bei dem des nedd ging.

btw: durch die 2x1GB ab ich nun nen rechner, der 9W mehr aus der dose zieht :eek:

1T bei vollbestückung war auch bei s939 boards möglich. zumindest bei den dfi lanparty boards expert, rdx200 und cf3200. allerdings nur bei ddr400, was dann so garkeinen spass gemacht hat.

rams mit verschiedenen speicherchips zu mischen ist eigentlich auch nicht so der bringer. läuft es denn stabil? mal mit intelburntest (auf maximal eingestellt) getestet?
 
@Schlingel_INV:

aber klar ging 4x riegel und 1T, zumindest hatte ich das bei meinem A8N-E nF4 so :d
DDR400, 2.5-3-3, 4x512MB, 4banks, 6ranks, 1T --> stabil
zwar schon eher knapp^^

warte schon wie doof auf Win7 (damit ich dann 64bit habe) und den 3ten riegel reinstecken kann (macht bei Vista 32bit ja noch keinen Sinn) und ich warte auf ein neues BIOS xD

Jemand fragte noch, ob man bei Tripple channel kits immer alle einschicken muss:
Bei Mushkin gehen auch nur 1 oder 2 von 3. Mushkin gibt dann einfach keine garantie darauf, dass die neuen 1 oder 2 riegel dieselben sein werden wie der 3te ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde dieses Set zusagen:G.Skill PI DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-21 (DDR3-1600).Da ich den Noctua Kühler habe,befürchte ich,daß es nicht drunter passt.Weiß nicht wie hoch die Riegel sind?
 
Welchen Noctua? Falls U12P kann ich dich beruhigen. Wenn du den Lüfter auf der Speicherseite befestigst gehen immerhin drei Dimms mit hohem Kühler rein, allerdings hängt das eine Modul recht nahe am Lüfter.

Gruß,
HazZarD
 
Nachdem das Board nun ewig nicht lieferbar war (versuche gerade eins zu kaufen), haben zwei Shops eine "Winki Edition" am Start... weiß einer da Näheres? Ist außer diesem mini-OS noch mehr verändert worden?
 
Nachdem das Board nun ewig nicht lieferbar war (versuche gerade eins zu kaufen), haben zwei Shops eine "Winki Edition" am Start... weiß einer da Näheres? Ist außer diesem mini-OS noch mehr verändert worden?

link?


und warum muss ich mich hier immer 2mal einloggen um zu posten???
 
Ich bilde mir ein iwo im MSI Forum mal gelesen zu haben das das Winki Modul der einzige Unterschied zwischen den zwei Versionen sein soll. Das wird einfach auf nen USB Header gesteckt und sofern n Winki-Bios auf dem Mainboard ist kann es dann von dem Modul dieses Mini OS starten.

Man kann also auch auf nem non Winki-Edition GD70 mit dem passenden Bios dieses Winki-Modul verwenden.

Gruß,
HazZArD
 
Hab mir jetzt den OCZ 4GB KIT Platinum AMD Edition (OCZ3P1600LVAM4GK)
bestellt.Hoffe,daß es eine gute Wahl ist.
 
Habe jetzt bei mir 8GB (4x2GB Vollbestückung) am Laufen:love:

Meine Einstellungen:
PhenomII 955 @ 3,60GHz bei 1,352Volt, NB@2,60GHz bei 1,25Volt :hail:
8GB A-DATA Extreme:hail: DDR3 @ 1600 7-7-7-20 1T bei 1,85Volt
 

Anhänge

  • 8gb_ram.png
    8gb_ram.png
    44,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand gute und günstige Ram´s für das Board empfehlen, bei denen man kein grün sieht?
So preislich bis 90euro.
Bin schon die ganze Zeit bei Geizhals und Co am gucken, aber entweder bin ich blind, oder meine Ansprüche sind zu hoch (1333/cl6&7 oder 1600/cl7&8)
 
@DanielN

kein grün...damit meinst wahrscheinlich das Pcb, richtig?

schau dir doch mal den Ram hier an. Hab ich selber, schafft Cl7 mit Standardspannung, hat schwarzes Pcb und als optisches Schmankerl noch Led´s verbaut. Hab davon 4 Riegel auf meinem Board problemlos zu laufen.
 
@ Daniel N
Ich kann die zwei Firmen uneingeschränkt empfehlen. A-DATA und Corsair! Beide Firmen haben mich noch nie enttäuscht.
Bei Corsair wird es schwierig CL7 zu bekommen. 1600 CL9 habe ich schon auf diesen Board am laufen gehabt.
Bei A-DATA sind meine 1600 CL7 nicht mehr Lieferbar. Ich denke die selektierung war nicht gut genug um einen vernünftigen preis zu machen. Nicht viele Leute Zahlen pro 4GB Kit 60€ mehr um CL7 statt 9 zu haben. Ich hatte mir die A-DATA's CL7 1600 4GB gekauft. Als dieser überall total überteuert dann abverkauft wurde, und eine neue produktion dieser nicht wahrscheinlich ist, habe ich mir noch so ein 4GB Kit bei ebay ergattert. Das dazu.
Bis 90euro und CL7 kann ich dir diesen Speicher sehr ans Herz legen. Habe den schon mal verbaut, leider nicht auf dieses Brett. Hatte aber in der Kombi MSI/A-DATA noch nie probleme. Und meine CL7 1600 laufen ja auch. Würde es versuchen, wenn nicht wieder zurückschicken.
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh