Hier meine Temperaturen aus AMD OverDrive:
CPU 1-4: 39.1°C
TMPIN1: 41°C
TMPIN2: 47°C
TMPIN3: 40°C
Alles bei gut 25C° Raumtemperatur*schwitz*. Im Moment laufen auch noch verschiedene Programme nebenbei, aber auch im Leerlauf hab ich sehr ähnliche Werte.
Hat zufällig jemand ne Ahnung wie ich die Temperaturen (aus Overdrive) mit Samurize angezeigt bekomme? Speedfan scheint ja echt nix zu bringen im Moment.
Was genau da gemessen wird (TMPIN 1-3) würde mich immer noch sehr interessieren. Weiß das keiner hier?
Ein paar Besonderheiten habe ich euch noch garnicht berichtet:
PS/2 Maus Problem:
Sobald ich eine Maus (egal welche) an den PS/2 Anschluss vom Board hänge bewegt sich der Cursor bei jedem Klick ein wenig von rechts nach links über die Monitore.
Das heißt zB bei Doppelklicks bewegt sich die Maus zwischen beiden Klicks, wodurch kein Doppelklick zu Stande kommt!
Ich kann den Mauszeiger sogar richtig über die Bildschirme wandern lassen, wenn ich die Maus in die Luft halte (so das der Sensor wirklich nichts misst) und drauf los klicke!
Bei einem Klick wandert der Zeiger so ca 3 Pixel weit.
Das ganze habe ich umgnagen und meine Maus direkt über USB angeschlossen - so geht alles wie gewohnt.
Ich vermute mal das der PS/2 Anschluss irgendwie defekt ist. Deswegen das Board umzutauschen würde mir aber im Traum nicht einfallen! Is halt schade sowas.
Ich geh mal davon aus das ich der einzige mit diesem defekt/feature bin.
Scanning Drives Problem:
Davon habe ich ja schon erzählt, ich habe gelegentliche Abstürze beim Drive Scan. Manchmal nach drei Punkten... manchmal nach 12..............
Weil das nur etwa jedes zehnte mal passiert kann ich damit leben. Nach dem Bios Update auf 1.3 hat sich das Problem leider nicht gebessert.
Vielleicht ist es sogar schlimmer: Gestern ist er tatsächlich 3 oder 4 mal hintereinender bei diesem Scan abgeschmiert. Heute bin ich noch verschont geblieben.
Ich hoffe mal das es sich in grenzen hält.
Ob das Problem überhaupt mit dem Bios zusammen hängt weiß ich leider nicht.
Wenn jemand ne Idee hat was da die Fehlerquelle sein kann ich würde mich freuen!
Außerdem finde ich es seltsam das er manchmal nach drei Punkten fertig ist und n anderes mal (selbe Hardware hängt dran, kein USB oder so)
braucht er 12 Punkte bis er weiter macht.
Ach ja, meine beiden HD4770 wurden schon wieder verschoben
Gruß und viel Erfolg beim RAM ausreizen
JSM