hkrumb
Enthusiast
...wenn man vieleicht ein Shuttle Barebonenetzteil mit 250 W einsetzt ,würde es vieleicht nicht solche Spannungsschwankungen geben ...und das hat auch weniger als 18 A bei 12 V ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@djflussmittel
4,4,3,8 sind Deine ram-timings ist dies die reihenfolge wie sie cpu-z oder anzeigen ? was sind Deine rams original-angaben ?
daaawooo schrieb:ADD: wenn cpu-z z.b. 6-14x anzeigt ist doch speedstep verfügbar oder ?
merom und 6-14x und bios vom 27.07.06
ADD2: 1.0 retail-bios soll speedstep mit yonah ordentlich machen
auslieferungszustand war scheinbar 1.0bC beim ihm nicht 1.00 final
daaawooo schrieb:ich habe mein msi zu 99,9% von einem user
daaawooo schrieb:hier aus dem forum, der mit msi, gigabyte und asus probleme hatte, er hatte wirklich probleme mit zu schwachen NT´s, schließlich bekam er es an mit neuem starken NT, obwohl die beiden die er vorher hatte auch mehr auf der 12V schiene lieferten als meins.
daaawooo schrieb:@iMan
ja wir reden hier über mobile cpus, aber die anzahl von transistoren die in den steckt ist die gleich wie in den desktop-modellen und viel mehr als vor jahren, und um die (ganzen tranistoren) anzuschalten ...
daaawooo schrieb:bzw. mit denen CnQ, EIST, Powernow, Speedstep zu machen sind enorme stromspitzen normal, dies ist z.b. auch der grund warum sich selbst desktopsysteme mit schwachen NT´s besonders bei AMD64 freezen wenn da CnQ im einsatz war zu anfangszeiten, jetzt ist dies alles ausgereifter und die leute haben auch dickere NT´s.
hkrumb schrieb:...man braucht eine stabile 12 V Schiene ,die auch bei hohen Stromspitzen stabil ist
hkrumb schrieb:...bei meinem NT Tagan U330 schwankt die 12 V Spannung lt. Everest zw 11,25 - 11,92 V bei Vollast der CPU ...(Anhang)
...jeep, Everest kann/wird sich auch irren ...im BIOS siehts viel stabiler aus, auch Speedfan zeigt konstant 12,14 V an ...ja vieleicht bringt mir das BIOSUpdate mehr ,als ein neues Netzteil ...und ich hab mich einfach geirrtoder "Wer misst misst Mist".
war mir nicht zu 100% sicher, aber ort stimmte und nickname teilweiseUnd was ist mit den restlichen 0,1 %? Will er die nicht liefern oder was möchtest du damit sagen?
er hatte 3 NT´s die besser waren als meins, das 3. mit 20A auf 12v hats dann anschalten können bei ihm.Dann hätte er sich mal einfach ein funktionierendes Netzteil besorgen sollen!
soviele sind ja garnicht drauf.BTW: Was glaubt ihr eigentlich was Kondensatoren in Netzteilen und auf Maonboards machen?
na dann losen wir jetzt aus wer sich so ein picoPSU-ding kauft ;-)Die Stromspitzen Core Duo Mobile/ Core Duo 2 Mobile sind viel geringer als die meisten annehmen.
...Energieprofil auf Energie sparen
..warte damit noch ne Weile ...ich hab erst heute das BIOSUpdate durchgeführt und werde das Energiesparen erst mal ausgiebig testen ...
Wir bitten Sie innerhalb von 3 Werktagen hier eine Änderung online unter "Mein Konto" vorzunehmen, ansonsten werden wir die lieferbare Ware verschicken und den Rest stornieren müssen.