[Sammelthread] MSI Afterburner

mh da find ich als laie jetzt nix, was sich danach anhört xD Hab mal ein backup gemacht und ein paar werte einfach random etwas hoch/runter gedreht. Scheint sich aber nix zu ändern.

Es gibt für jeden wert folgende Zeilen:
[Source CPU usage]
ShowInOSD=1
ShowInLCD=0
ShowInTray=0
EnableDataFiltering=0
MaxLimit=100
MinLimit=0
Group=CPU ALL
Name=CPU %
TrayTextColor=FF0000h
TrayIconType=0
GraphColor=00FF00h
Formula=

könnt mir gut vorstellen, dass man da mit dem Richtigen Befehl auch die Position ändern kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müßte bei max Ram nicht 16384 stehen (bei der Skalierung meine ich, auf dem Bild is es markiert)? Hab letztens upgradet von 8 auf 16GB. Kann sein, dass der AB das nicht mitbekommen hat, oder is die markierte Anzeige bei euch auch so, also wenn ihr mehr, als 8GB Ram habt?
Anhang anzeigen 351220
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh ich hab da bei mir das maximum limit manuell erhöhen müssen. Stand auf 8Gb, obwohl ich schon bei der installation 16Gb drin hatte:

Settings -> monitoring

msi.PNG
 
Der AB stellt da glaub ich nur Standard-Vorgaben ein. Er ließt es nicht aus.
Ich muss auch alle Werte (VRAM, FPS, Systemram, Temperaturen) von Hand anpassen.
 
Hallo Community!

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen die Voltage meiner Phantom 680 über 1.237 zu bekommen?
Ich übertakte mit dem Afterburner, aber wie hoch ich den Voltageregler auch einstelle, im Spiel liegen dennoch nie mehr als 1.237 an.
Ich vermute ja, die ist gelockt. Oder ich mach irgendwo einen Fehler.
Also ist jetzt nichts schlimmes, die Karte läuft 1a. Aber ich würde halt gerne noch etwas mehr Takt rausbekommen.
 
Mod-Bios ist die Lösung um über den Bios-Lock zu kommen.
 
Das hatte ich befürchtet. Dann guck ich mal, was ich dazu noch so finde.

hab vielen Dank
:)
 
Kurze Frage: Bei mir fehlen im Afterburner in den Eigenschaften -> Profile die automatische Zuweisungen für Profile im 2D und 3D Betrieb, wie sie im Startpost zu sehen sind. Ist dieses Feature in den neueren Versionen verschwunden? Ich verwende Version 4.2.0.7825 mit einer GTX 770.

Afterburner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist die option für die profile da.
AB: 4.2.0
GTX 670 mit 361.75

Kann dir jetzt leider nicht helfen, wie du die hinbekommst. Bei mir ists halt da :confused:
 
bei mir ist die option für die profile da.
AB: 4.2.0
GTX 670 mit 361.75

Kann dir jetzt leider nicht helfen, wie du die hinbekommst. Bei mir ists halt da :confused:

Das ist komisch - ich installiere mal neu. Danke für deine Hilfe.
 
Wenn ich anstatt des AB das Gigabyte Tool verwende, wird kein OSD angezeigt. Kann sein, dass dafür der RSS mitlaufen muss?
 
Ja, der muss mitlaufen, auch beim Afterburner.
 
Eine frage. Das wattman tool finde ich super, aber wann wird der afterburner die rx480 unterstützen und wird die spannung dann auf mehr als 1150mv anhebbar sein?
 
moin,
irgendwie hat sich das Overlay von meinem afterburner zerschossen Oo
Es werden plötzlich nur noch die Standardwerte angezeigt. Hatte mir mittlerweile alles schön konfiguriert und umbenannt usw. In den Settings ist auch alles noch korrekt eingestellt. Die beta 14 hab ich auch gerade mal drüber installiert. Hat aber nix gebracht :/
Komplett neu installieren möchte ich eigentlich noch nicht. Keine lust wieder alles einstellen zu müssen.

Hat vllt noch jemand ne idee?

Auf dem 1. Bild sieht man, wie es aktuell ist, auf den anderen, was eigentlich alles da stehen sollte.
Imgur: The most awesome images on the Internet

Die Häkchen für on-screen-display sind überall noch drin.

Hab seit gestern (wo noch alles ging) nicht wirklich was am system geändert. Nur heute mal BIOS geupdated und mich noch mal ein wenig ans OC meiner CPU gemacht. Aber das sollte doch keinen Einfluss auf den Afternurner haben oder :hmm:
 
Die Beta 14 mit DX12-OSD ist draußen. Nebenbei unterstützt sie auch diverse neue AMD-Karten^^





@Sepl
Und den RTSS einfach noch mal drüber hauen?


Und es ist auch kein Problem Dein Profile-Ordner rückzusichern, in denen Deine Settings abgelegt sind (afterburner.cfg und Hardware-Id.cfg)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sepl
Und den RTSS einfach noch mal drüber hauen?


Und es ist auch kein Problem Dein Profile-Ordner rückzusichern, in denen Deine Settings abgelegt sind (afterburner.cfg und Hardware-Id.cfg)

Jo hatte ich direkt mit drüber installiert.

Muss ich dann mal wohl mal doch ganz neu machen. Danke für den Tipp mit den settings :wink:
 
Ich halte ja den Unwinder für relativ rüde, aber manchmal .....

Am 03.09. einen Bug in Bezug auf meine Pascal/Maxwell-Mischung gemeldet und am 04.05. war das Update da.

Wer findet den Fehler:



Fixed:
 
Servus,

hab mit der 4.3 Beta 14 das Problem, dass ich den Schalter "apply overclocking at system startup" nicht drücken kann. Er ist ausgegraut. Mit einer älteren Version und der Vorgängerkarte (HD 7950) ging das. Aber jetzt spinnt das in der Hinsicht rum und das nervt schon immer die Settings neu einzustellen.

Danke für eure Hilfe.

MfG
 
Wechsel einfach mal den Skin der Oberfläche (in den Einstellungen, letzter Reiter).
Bei der "Default - Big Edition" geht es bei mir. Vorher ging es bei mir nämlich auch nicht.
 
Danke für den Tipp. Leider geht das bei mir nicht. Ich habe auch die anderen probiert, leider Fehlanzeige. Vielleicht spinnt der auch mit der GTX 1060 generell rum. Ich habe leider nach längerer Suche nichts gefunden und schreibe deshalb hier. Sonst hätte ich mich schon gekümmert. :)

PS: Hab die Lösung im guru3d gefunden. Man muss das Schloss aufmachen, also womit man die Profile vor Veränderungen schützt. Dann klappt der Button. Man... wie kann man sich nur sowas ausdenken. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatic Profiles Management?

Hi,

ich habe hier einen 2015er Afterburner Screenshot gefunden, bei dem "Automatic Profiles Management" angeboten wird.
Bei meinem 4.3.0 Final wird der untere Teil nicht angezeigt. Kann man das irgendwie nachträglich aktivieren?

smTVScV.png
 
Hallo Leute,

nutze schon seit Langem den Afterburner, mit das Beste Programm überhaupt! Vor allem in Kombi mit ner Logitech G510 braucht man echt nix Anderes mehr. Selbst umfangreiche Infos zu CPU und Ram gibts. Eine Sache fehlt mir allerdings: Gibt es eine Möglichkeit, dass Afterburner die Daten für CPU Vcore und Taktfrequenz bekommt. Diese Infos hätte ich gerne, dann ist es perfekt! :)
 
Geht aber glaub auch ohne... Zumindest die CPU-Taktfrequenz beziehe aus dem Afterburner ohne zusätzlichem Tool für meinen Rainmeter-Skin.
Ich schau mal nach, wenn ich wieder daheim bin.
 
Danke für die zahlreichen Antworten! Teste es nachher mal mit HwInfo. Afterburner kann sich die Daten von HwInfo ziehen? Weil ich möglichst nur AB laufen haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab's verwechselt, nur die CPU-Temperatur und CPU-Auslastung liefert der Afterburner.


@AX-Turbo
Extra aktivieren muss man da nichts, gibt auch keine Option dafür. Bei mir (auch 4.3.0 final) sind die Profile einstellbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh