Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

ich beobachte diesen thread schon ziemlich lang und ich wollte mir auch ein gx600 holen. wies aussieht hat es wirklich nur eine ddr2 grafikkarte, denn in den beschreibungen aller anderen notebooks von msi is auch ddr3 speicher angegeben. kann das stimmen????? ich glaube nicht...

gruß Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR3 gibt es nicht. Ich denke nicht, dass man deine Frage beantworten muss, denn auf der Seite vorher wurde der Sachverhalt bereits ausführlich erläutert.

maati schön für dich das du stolz auf dein v1s bist.
aber hier gerüchte zu verbreiten und irgendjemanden zu enttäuschen zu wollen find ich nicht angebracht.
Ich habe keine Gerüchte verbreitet, ich habe Fakten erläutert. Akzeptier es oder nicht.

DDR3 gibt es nicht. Zumindest nicht bei Grafikkarten. Wenn MSI DDR3 sagt, dann kennen sie sich offensichtlich selbst nicht aus. Des Weiteren hat das GX700 DDR2, das ist unwiderlegbar zweimal bestätigt worden.

Was willst du noch mehr?

Dein Post ist übrigens Schwachsinn. In den USA haben die meisten Notebooks andere Spezifikationen als in Europa. Auch das V1S hat in den USA ein spiegelndes Display, in Deutschland ein mattes. Was du sagst tut also rein gar nichts zur Sache.

Im Übrigen hab ich in diesem Thread keinerlei Wertung über das V1S abgegeben, abgesehen von meiner Signatur. Im Gegenteil, ich habe das MSI GX600 gelobt. Auch ohne GDDR3 VRAM bietet es gute Ausstattung zu einem fairen Preis und ist eine gute Alternative zum V1S.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, danke für...

wie wärs denn wenn ihr eure "dein notebook is nich besser als meins" per pn austragt...

viel spaß noch
 
Ich find das GX600 toll. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist etwas besser als beim V1S.

Was solls, ich hab die Fakten geklärt, mit was anderem geb ich mich nicht ab, hab ja auch noch anderes zu tun als auf sinnlose Beiträge zu antworten.
 
Oh man hier geht es ja drunter und drüber o_O Eine Hiobsbotschaft nach der Anderen, ich bin ganz froh, dass ich mich nun endgültig entschlossen hab noch mind. 4 Wochen zu warten und mir dann noch mal aktuelle Preis/Leistungs Modelle anzuschaun, bei Ebay wird grad n G1S versteigert (noch 20Monate Garantie mit Kühler und NEIN es gehört leider nicht mir), ist lohnenswert da mal rein zu schaun an alle die Interesse haben, ich habs Geld leider momentan nicht übrig sonst würd ich`s mir.

Eigentlich würd ich mir ja gern das G1S holen aber neben dem Geld mangel find ich die Akku Laufzeit zu kurz, hoffentlich stimmt wenigstens das beim GX600 4,5h wären ja schon der hammer! Und 2,6kg sind auch toll! Abwarten ich denk auch, dass es sollte es doch nur DDR2 haben und kein GDDR3, trotzdem n gutes Angebot ist mal abwarten...:(
 
Das GX600 hat je einen 9-Zellen Akku. Allerdings sagt das noch nicht viel aus. Das V1S hat auch 8 Zellen und schafft viel weniger als das Dell Inspiron mit 9 Zellen.

Sorry da steh ich jetzt n bissl auf der Leitung, das heisst doch, dass 9Zellen wesentlich mehr schaffen als 8 ;) Sprich das GX600 müsste mit seinen 9Zellen recht ausdauernd sein...
 
Könnte recht ausdauernd sein. Mit 6 Zellen hat es 2h DIVX abspielen im Stromsparmodus geschafft. Mit 9 Zellen dürften dann also 3h DIVX abspielen drin sein. Angenommen, das Display war nicht auf niedriger Helligkeit, ergeben sich zwischen 3,5 und 4,5h als geschätztes Maximum.
Wird wahrscheinlich ähnlich wie beim Nexoc Osiris E619 sein, denke ich.

Hier stehen die Spezifikationen des GX600:
http://global.msi.com.tw/index.php?...1307&maincat_no=135&cat2_no=271&cat3_no=#menu

Es ist also wirklich sowohl mit 6-Zellen als auch mit 9-Zellen Akku verfügbar. Wobei der 9-Zellen Akku wahrscheinlich hinten überstehen wird. Oder hat jemand den schon mal gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke des Gx610

*wirft einen Blick zu costigan und rollt stumm mit den Augen*

Das GX610 hat definitiv kein mattes Display.. Aber es ist auch irgendwo kein volles Glare. Es spiegelt, aber es spiegelt wie Milchglas.

Naja.. Farbqualität ist jedenfalls gut, wurde ja gesagt. *murmel*

Übrigens, zumindest bei mir läuft der Lüfter permanent(leise) und beim Installieren z.B. ist er echt laut.

Zu mehr bin ich auch noch nicht gekommen.

Edit: Ehm ja bei NBB steht Rucksack, Maus und Headset dabei.. und ist es auch hier nicht. (Sollte retu beim gleichen Shop bestellt haben ist die Information natürlich irrelevant..)

Der Lüfter läuft auch bei mir permanent (leise).
Ich korrigiere meine meinung zur Lautstärke:
Als ich die Benchmarks gemacht habe hat er doch ziemlich laut aufgeheult.
Da aber mein desktop lauter war empfand ich es als nicht laut.
Wenigstens wird das Book nicht heiß. Wenn man wirklich spielt überlagert der Sound sowieso jedes Geräusch


Edit: Der 9Zeller steht hinten ca. 2cm über (hab ja das gleiche gehäuse.)
Bei der Lieferung war auch eine Auflistung verschiedener Akkus von MSI dabei.
Habs grad nur nicht im Kopf aber ich glaub des war beim 8Zeller 4400mAh beim 6Zeller 4200mAh und beim 9Zeller Definitif 7200mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Der 9Zeller steht hinten ca. 2cm über (hab ja das gleiche gehäuse.)
Bei der Lieferung war auch eine Auflistung verschiedener Akkus von MSI dabei.
Habs grad nur nicht im Kopf aber ich glaub des war beim 8Zeller 4400mAh beim 6Zeller 4200mAh und beim 9Zeller Definitif 7200mAh

Zu den Daten kann ich nichts sagen, aber das mit dem 2 cm überstehen stimmt. Wenn ich endlich ne Bluetoothverbindung zum Handy hinkriegen würd könnte ich ja ein Foto uploaden.. aber das will wiedermal nicht so wie ich will *seufz*

Hab übrigens im 3dmark06 so ziemlich die gleichen Ergebnisse (3282) und eine XP-Installation gefrustet aufgegeben.

Ist das eigentlich normal, dass man Bluetooth und WLAN nicht gleichzeitig laufen lassen kann? :hmm:
 
Meine posts machen auf jedenfall Sinn denn sie beschäftigen sich im gegensatz zu deinen mit dem GX600. Schwachsinn is es, hier BenchmarkWallpaper von seinem v1 im GX600 Threat zu posten um irgendwas zu beweisen was die wenigsten interessiert.


maati schrieb:
Im Übrigen hab ich in diesem Thread keinerlei Wertung über das V1S abgegeben, abgesehen von meiner Signatur.

1post davor :rolleyes:

maati schrieb:
Wobei das V1S den Preis schon wert ist, es ist eben ein Business-Notebook und hat auch noch ein paar Extras, die das GX600 nicht hat.

Ab in den v1 Berreich mit dir. Gibt schon so genug Verwirrung.
 
um irgendwas zu beweisen was die wenigsten interessiert.
Wenn es keinen interessieren würde, dann würden wohl nicht ständig die selben Fragen darüber kommen.

Ab in den v1 Berreich mit dir. Gibt schon so genug Verwirrung.
Zufällig interessiere ich mich für alle Notebooks. Und scheinbar hab ich jetzt schon mehr Ahnung als du vom GX600. Also würd ich sagen, dass ich hier mehr Berechtigung habe, etwas zu schreiben, als du. Also halt dich zurück.

Erstens heißt es "zuvor" und zweitens hab ich damit weder gesagt, dass sich irgendwer das V1S kaufen soll, noch dass ich das V1S besser finde (wie auch, wenn es das GX600 noch gar nicht gibt).
Außerdem ging es um eine Subjektive Wertung (von wegen "stolz" auf das V1S, was ich ebenfalls nicht gesagt habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
@cerubis: Ja nur eins, ist bei den meisten Notebooks, die ich kenne, leider so.

@maati:Jetzt übertreib es nicht bitte. Du hast den Thread nicht gelesen und willst jetzt auch noch alte Infos über Akkus durchkauen. Die GX Serie hat einen neun Zellen Akku mit 7200mAh. Er wird länger halten als jedes 6 Zellen und 8 Zellen Notebook, in dieser Gewichtsklasse. Das ist Fakt.
Du wolltest nur über Fakten reden, hast dich beschwert das dieser Thread überfüllt ist und jetzt orakelst du schon über die tatsächliche Akkudauer, lieb gemeint aber nicht wirklich wichtig!

Du weißt nicht mehr über das Gx600 als andere, du vermutest nur...(wie wir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GX Serie hat einen neun Zellen Akku mit 7200mAh. Er wird länger halten als jedes 6 Zellen und 8 Zellen Akkunotebook in dieser Gewichtsklasse. Das ist Fakt.
Hab ich doch auch gesagt!

Erstens hab ich den Thread gelesen, zweitens wurde nach der Akkulaufzeit gefragt, und drittens hab ich nicht vermutet sondern Fakten aufgezählt. Dass man aus Fakten ein Fazit zieht ist ja wohl normal.

Aber scheinbar haben GX600-Käufer wirklich nicht das nötige Niveau, der V1S-Thread sowie sämtlich Inspiron 1520 Threads jedenfalls sind frei von irgendwelchen persönlichen Angriffen, schwachsinnigen Posts etc.
Ich zieh mich jetzt hier zurück in dem Wissen, mehr zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maati: Ja hast du, aber
1. Hat hier niemand danach gefragt
2. Verunsicherungsantwort "Könnte"
3. ums es nach zwei Posts dann wieder einzuräumen... ja 3,5-4,5h-->unnötig.
4.
Was solls, ich hab die Fakten geklärt, mit was anderem geb ich mich nicht ab, hab ja auch noch anderes zu tun als auf sinnlose Beiträge zu antworten.
-->°hust°

@all: Ok, in den letzten beiden Tagen sind viele beschissene News eingetreten, von denen alle noch reine Spekulation sind.(Gddr3 würde ich jetzt doch mal außen vor lassen)...das Notebook kommt erstmal auch nicht raus.

Deswegen würde ich sagen, lassen wir die Diskussion über das GX600 bleiben, wir bekommen eh bis Montag keine neuen Informationen. Lasst lieber Ruhe einkehren und warten was retru, cerubis und nathan für Erfahrungen schreiben...das ist sinnvoller.
Ist aber auch nur ein Vorschlag...
 
Zuletzt bearbeitet:
mußte mich jetzt auch mal anmelden,

was ich lustig finde is das hier irgendwie alles allen geglaubt wird. irgend jemand sagt der prozi is kein T7300 und die Graka hat kein DDR3.
1. Am Anfang (des threads) gibt es eine Pressemitteilung, in der steht, das es beides hat, dann hat jemand behauptet, in irgendeiner tabele würde das so stehen, die einzige die ich gefunden habe war eine in der stand T7300 und GDDR3. Und man kann ja vllt mal auf der MSI-Seite gucken, da steht das auch beides.

2. @maati: welche neue graka hat denn kein GDDR3, ich beschäftige mich mit solchen themen nur, wenn ich mir so was kaufen will. aber auf alternate gibts es grakas mit GDDR3, uf der MSI-Seite und als drittes dachte ich guckste mal bei ASUS, da gibt es auch welche (auf der deutschen und ami-seite). wäre nett wenn du deine behauptungen mal belegen könntest.

3. ist das angebot von msi immer noch sehr gut, es hat wenigstens gegen (keine ahnung ob alle serien, aber die die ich mir angeguckt habe) zepto, nexoc und zb schenker ein digitalen video-ausgang.

soo :-)

bis jetzt hört sich das alles sehr merkwürdig an, was hier einige sagen. und nur weil intel irgendwann mal seine produktpalette etwas schlanker machen will, sagen die bestimmt nich zu msi wir produziern für euch kein 100.000 prozis mehr, also ich bitte euch.

so ich hoffe und warte auf meins und euch würde ich das auch empfehlen, denn vorfreude ist die schönste freude :d

für weitere meldungen wäre ich über belege recht begeistert, ansonsten werde und habe ich diese auch nie geglaubt.

mfg
 
@bushido: Das hat maati alles. Doch wie gesagt, wissen wir erst mehr, wenn das Notebook draußen ist.

Das mit dem Prozessor sehe ich genauso. MSI hat schließlich die Produktion nicht erst gestern angefangen und im GX700 ist schließlich ein T7300 verbaut.
 
und die Graka hat kein DDR3.
DDR3 gibt es nicht, wie oft muss ich das denn noch sagen? Glückwunsch, du bist der nächste :bigok:
Wenn MSI schreibt, in ihren Grafikkarten wäre DDR3 verbaut, dann haben sie offensichtlich selbst keine Ahnung!

a vllt mal auf der MSI-Seite gucken, da steht das auch beides.
Auch das hab ich schon dreimal gesagt, aber für dich sag ichs nochmal:
Auf der MSI-Seite steht DDR3. Erstens gibt es DDR3 nicht und zweitens hat das GX700 auch DDR2, obwohl auf der MSI-Seite etwas anderes steht. MSI hat also gelogen.

2. @maati: welche neue graka hat denn kein GDDR3, ich beschäftige mich mit solchen themen nur, wenn ich mir so was kaufen will. aber auf alternate gibts es grakas mit GDDR3, uf der MSI-Seite und als drittes dachte ich guckste mal bei ASUS, da gibt es auch welche (auf der deutschen und ami-seite). wäre nett wenn du deine behauptungen mal belegen könntest.

Desktop-Grafikkarten haben alle GDDR3. Notebookgrafikkarten NICHT.
Ich habe genug Belege geliefert, wenn du zu :stupid: bist, um sie zu lesen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Und jetzt sag ichs nochmal, ein allerletztes Mal, ganz laut für dich:
DDR2 läuft bei der 8600M GT mit 400MHz, GDDR3 mit 700MHz. Bis auf das Asus G1S und das Apple MBP haben alle Notebooks, die eine 8600M GT besitzen, 400MHz Grafikspeicher und somit DDR2. Auch das MSI GX700.


Sorry für die überdimensionale Schrift, aber einer, der Bushido heißt, der versteht es glaub ich nicht anders. Zum :kotz: ist das, echt.

@bushido: Das hat maati alles. Doch wie gesagt, wissen wir erst mehr, wenn das Notebook draußen ist.

--> Richtig, danke costigan, und jetzt hab ichs nochmal gesagt. Sorry für die große Schrift, aber das musste sein. Ob MSI beim GX600 eine andere Karte verbaut als beim GX700 bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich ist es aber nicht, da es aus Temperatur- und Stromverbrauchsgründen bisher keine 512MB GDDR3-Speicher auf einer MXMII Grafikkarte geben kann.

So, und jetzt kehr ich wieder zur Normalität zurück. Jeder darf schließlich mal ausflippen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber scheinbar haben GX600-Käufer wirklich nicht das nötige Niveau, der V1S-Thread sowie sämtlich Inspiron 1520 Threads jedenfalls sind frei von irgendwelchen persönlichen Angriffen, schwachsinnigen Posts etc.
Ich zieh mich jetzt hier zurück in dem Wissen, mehr zu wissen.

ich dachte wir haben nicht dein niveau? bitte halte dich an deine aussagen und ziehe dich zurück.

ach ja und die einzigen persönlichen angriffe kommen von dir schätzelein. :bigok:
 
irgendwie komm ich hier nicht mehr mit!!!

maati versucht, aus offensichtlichen tatsachen und falschangaben msi's rückschlüsse auf die technischen daten des gx600 zu ziehen, macht dies auch klar, in dem er auf seine vermutungen aufmerksam macht, und wird dafür schamlos in den dreck gezogen.

tut mir leid, aber maati macht so lange einer der kompetentesten eindrücke aller poster in diesem thread auf mich, bis bewiesen ist, das er falsch aussagen trifft;
er versucht ja immerhin noch, seine aussagen zu "beweisen" mit klaren erklärungen, wie er auf seine aussagen kommt.

und lasst endlich diese beschimpfungen gegenseitig!! ist es nicht wert, ihr wisst ja nicht mal wen ihr beschimpft, oder kennt ihr die wahren menschen hinter deren nicknames!?

mfg
 
Ihr habt Probleme.. :hmm:

Ich dacht mir ich geb mal ein grobes Statement zum GX610 ab.

Pro:
+ Display (Ausleuchtung finde ich gut, Farbqualität ist super und es spiegelt nicht obwohl es ein "ACV Glare Type Display" ist :bigok: )
+ Lautsprecher (Haben für Notebooklautsprecher einen echt guten Ton (Auch "Bässe" ;)))
+ Tastaturverarbeitung (Auch wenn ich des öfteren auf das Touchpad beim Schreiben komme, mit der Tastatur an sich lässt sich angenehm arbeiten)
+ Webcam (Qualität ist ok, alles funktionierte auf Anhieb und man bleibt auch bei low-light Situationen erkennbar)
+ Wärmeentwicklung (Die Temperaturen auf der Notebookoberfläche bleiben immer im angenehmen Bereich)
+ Gewicht (2,7kg mit 9-Zell-Akku)

Con:
- Lüfter (Ich hab selbst einen sehr lauten Desktop-PC(AMD Boxed Kühler sagt alles..), aber so eine Flugzeugturbine bei Last find ich schon nervig. Noch dazu wo er nie ganz ausgeht. Zum runtertakten bin ich noch nicht richtig gekommen, da Vista das Notebookcontrolcenter irgendwie nicht so mag..)
- Scharniere (Viel zu streng.. beim Öffnen mit einer Hand (und eigentlich auch zweien ;)) hebt sich der Boden mit.)
- Verarbeitung der "Drucktasten" (z.B. Touchpadtasten: 1.) Sind sie auch mit Klavierlack überzogen und 2.) Sehr laut beim Drücken und 3.) Wirkt alles was beim Notebook gestanzt etc. ist sehr billig. Hätten sie besser noch fein hineinlackieren sollen oder Stanzen und dann etwas einsetzen.. naja.)
- Verwindungssteifigkeit (Das Display ist sehr dünn und lässt sich Eindrücken, so dass Flecken darauf entstehen. Manchmal knarzt es beim z.B. Hochheben)
- Riesiges Netzteil (Also wenn das 8+ Jahre alte IBM meines Vaters schon ein halb so großes Netzteil hat frage ich mich ob MSI da nicht eine Entwicklung verpasst hat..)
- Mikrofon (Naja.. wenn man +30 Verstärkung aktiviert geht es halbwegs. Aber die Qualität lässt trotzdem zu wünschen übrig. Ist natürlich mehr ein kleines Gimmick.)
- Zusatzkram (Wenn da steht: Rucksack, Maus und Headset, dann will ich das auch haben! Außerdem ist es eine Unverschämtheit da so einen AOL-Mist draufzuspielen. Naja.. was solls. Werd mich da jedenfalls mal bei NBB beschweren. ;))

Edit: Noch ein Minus: Es kommt mir so vor, als hätte die Festplatte einen sehr langsamen Schreibsatz - Könnte allerdings auch an Vista liegen. Falls jemand ein Programm kennt um das zu messen wäre ich sehr dankbar.

Sooo.. irgendwann gibts auch tolle Bilder davon.. also wenn ich das mit Bluetooth mal hinkrieg ;)

Und hört auf euch anzuflamen, ihr seid doch keine Wow-PvP-Kiddys! :cool: (Bin übrigens dann erstmal wieder weg an der FH, sollte jemand Fragen haben muss er bei mir dann etwas auf eine Antwort warten.. aber retu ist ja auch noch da :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal, dass man Bluetooth und WLAN nicht gleichzeitig laufen lassen kann? :hmm:

Wen du auf den Funk-Knopf drückst gibt es 4 verschiedene Modi.
Bluetooth an, WLAN an, beides an, beides aus
Bei jedem mal draufdrücken ändert sich´s.

Hab auch probleme mit Bluetooth und Handy.
Beim Handy kommt die Aufforderung Verbindung annehmen nur eine zehntel Sekunde lang. Wenn man aber nicht Datenaustausch wählt klappt´s. Dann kann man es jedoch nur als Modem einrichten und keine Daten austauschen.
 
Hab auch probleme mit Bluetooth und Handy.
Windows Vista und Bluetooth vertragen sich noch nicht sehr gut, da gibts noch viele Bugs.

+ Tastaturverarbeitung (Auch wenn ich des öfteren auf das Touchpad beim Schreiben komme, mit der Tastatur an sich lässt sich angenehm arbeiten)
Normalerweise kann man das Touchpad auch ausschalten, wenn man eine externe Maus dran hat.

irgendwie komm ich hier nicht mehr mit!!!

maati versucht, aus offensichtlichen tatsachen und falschangaben msi's rückschlüsse auf die technischen daten des gx600 zu ziehen, macht dies auch klar, in dem er auf seine vermutungen aufmerksam macht, und wird dafür schamlos in den dreck gezogen.

tut mir leid, aber maati macht so lange einer der kompetentesten eindrücke aller poster in diesem thread auf mich, bis bewiesen ist, das er falsch aussagen trifft;
er versucht ja immerhin noch, seine aussagen zu "beweisen" mit klaren erklärungen, wie er auf seine aussagen kommt.

und lasst endlich diese beschimpfungen gegenseitig!! ist es nicht wert, ihr wisst ja nicht mal wen ihr beschimpft, oder kennt ihr die wahren menschen hinter deren nicknames!?

mfg

Danke ;)
 
cerubis: HdTune testet sowas.

@maati: Wer wird denn gleich in die Luft gehen...Du beleidigst alle GX600 Benutzer, machst diesen Thread nieder...und dann nimmst du dir das Recht raus, jemanden wegen seines nicknames und weil er deine Argumentation für nicht ausreichend hält, als dumm darzustellen...

Hmmmm, das kommt mir bekannt vor. Ich erinnere mich an Björn1980, der dauernd wirklich dumme Kommentare (neben vielen von anderen davor) gelassen hat. Und das auch noch groß anprangern wollte. Das hat mir dann gereicht...und ich hab ihn zurechtgestutzt...was war, maati kam und sah sich als Rächer der Entehrten und verteidigte ihn ohne zu wissen was los war...und jetzt sind wir hier.

Was ich eigentlich damit sagen will...maati, siehst du es manchmal frustrierend sein kann, klare Sachverhalte mit verständlichen Argumenten zu erklären und trotzdem wird es ignoriert sogar als absurd erklärt...

Da darf man sich aufregen (und das ging bei dir sgar schneller als bei mir ;) ). Warte bis nächste Woche, dann kommen die nächsten Anfragen zu esata, HDMI und natürlich der Grafikkarte-->es wird nicht besser...

(dieser Post ist nicht gegen dich)

@all: Wisst ihr man könnte getrost, alles was seit Freitag gepostet, löschen(bis auf die Erfahrungberichte)...Bitte lasst uns wenigstens wieder auf das Niveau kommen und das GX600 in den Mittelpunkt unserer Diskussionen
stellen, ansonsten haben wir hier keinen Überblick mehr. Hier noch mal ein kurzer:

Bisherige Fakten:

GX600:

Prozessor: T7300(Vermutungen deuten aber auch auf einen T7250 hin) nur Perf.
Grafikkarte: Das GC Modell sowie das geteste Modell hatten keinen GDDR3 Ram, sind trotzdem besser als alle anderen DDR2 8600Gts - ist aber noch kein finales Setting....(gilt für alle Versionen)
Zubehör: Fällt flach.(nur Perf.)
Der Rest alles so wie auf der MSi Homepage...und natürlich das es noch ewig dauert bis es kommt.

P.S.@maati:
GDDR3 verbraucht weniger Strom und erzeugt auch weniger Wärme.-->sieh Wiki...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Grafikspeicher beim GX700 mit 400 Mhz Takt läuft, kann es kein GDDR3 sein. Das ist leider Fakt.

Will nicht mal wer bei MSI anrufen und nachfragen? Würd mich interessieren, was die zu diesen Fakten und ihren Angaben sagen. Vorausgesetzt man hat einen kompetenten und wissenden Mitarbeiter am Telefon.
Der könnte dann sicher auch was zur GX600 Endproduktion sagen, wenn die überhaupt schon angefangen hat. Gibt ja immernoch Lieferprobleme auf dem Markt.
 
P.S.@maati:
GDDR3 verbraucht weniger Strom und erzeugt auch weniger Wärme.-->sieh Wiki...

Der Verbraucht aber nur weniger wenn er mit der gleichen Taktzahl läuft.
Hier Läuft er ja fast mit dem doppelten Takt.
Ich glaub aber trotzdem nicht dass es an der Wärmeentwicklung liegt.
 
Der Verbraucht aber nur weniger wenn er mit der gleichen Taktzahl läuft.
Hier Läuft er ja fast mit dem doppelten Takt.
Ich glaub aber trotzdem nicht dass es an der Wärmeentwicklung liegt.

Das stimmt nicht ganz. Der Grundatkt von GDDR3 liegt bei 500Mhz das bei einen verbrauch von 1,8 V während DDR2 2,5 V verbraucht. Bei 200Mhz mehr wird GDDR3 die 2,5 V nicht annährend überschreiten, da der Speicher bis 1080 Mhz ausgelegt ist. Ergo erzeugt er auch weniger Wärme. An dem Asus, Samsung und MacBP sieht man ja, dass es geht.

Wahrscheinlich ist es eine Kostenfrage...wie immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenfrage sowieso. Man beachte auch nur mal den Preisunterschied zwischen MacBook Pro bzw. G1S und dem GX600....

Aber ist ist mit Sicherheit auch so, dass GDDR3 bei 700MHz mehr verbraucht als DDR2 bei 400MHz.
Das haben das G1S und das MacBook Pro deutlich gezeigt. Es geht zwar, aber die Notebooks erhitzen sich deutlich stärker und das G1S verbraucht auch deutlich mehr Strom trotz halber Speichermenge.

Was ich eigentlich damit sagen will...maati, siehst du es manchmal frustrierend sein kann, klare Sachverhalte mit verständlichen Argumenten zu erklären und trotzdem wird es ignoriert sogar als absurd erklärt...

Das ist leider wahr.

Du beleidigst alle GX600 Benutzer, machst diesen Thread nieder

Den Thread niedermachen ja nun nicht. Ich habe anfangs nur Infos geliefert. Ansonsten natürlich sorry, man kann nicht alle hier auf ein selbes Niveau stellen, aber irgendwann reicht es einem auch mal. Sorry.

Und was den Björn betrifft: Zumindest is seinem Thread gab es keinen Grund, ihn anzufeinden. Was mit diesem Thread hier ist, sei mal dahingestellt.

Und was den Bushido betrift: Hier bleib ich bei meiner Meinung. Er hat nicht meine Argumentation als nicht ausreichend gehalten, sondern sie scheinbar nichtmal gelesen. Sonst hätte ich nicht genau das selbe schreiben müssen, was ich zuvor schon geschrieben habe.

sind trotzdem besser als alle anderen DDR2 8600Gts

Das ist auch wahr. Das GX600 bringt auch ohne GDDR3 sehr gute Leistung und verdammt gute Ausstattung bei dem Preis......... Aus diesem Grund interessiere ich mich auch für das GX600 und will (wollte?) auch in diesem Thread posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bewusst die letzten Tage aus den Diskussionen reausgehalten da hier nur noch wild spekuliert wird!
Irgendwie kann ich alle Seiten verstehen - aber keiner hier weis Bescheid was am Ende wirklich im GX 600 verbaut sein wird!

Eines is Fakt.... die Gewissheit bekommen wir erst wenn wir das Book endlich in Händen haben!

Bis dahin beteilige ich mich nicht mehr an wilden Spekulationen!

Am Montag werde ich den MSI Produktmanager kontaktieren und mal News abfragen!

Gruß
Pergon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh