MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gorgomat schrieb:
Ich werde mir jedenfalls 2 GB RAM holen, entweder Micron Chips ( und auf 450Mhz OCen ) oder 0815er RAM den ich mit 133er Teiler @400Mhz laufen lassen werde.
MDTs laufen ;) Aber nur wenn man die Spannung auf Default stehen lässt^^

Ich bin nun zu fireden, mit dem 133er Teiler. In Spielen merkt manns ja nicht, also: :wayne:

MfG
Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spencer980 schrieb:
Ich würde dir RMClock empfehlen geht wirklich spitze !!

Scheint gut zu funktionieren. 5 x 295 auf 0.9V ohne Schwankungen. Da hat der Takt bei C&Q öfters rumgependelt.
 
War bei meinen 566er A-Data Speichern genauso gewessen.
Die gingen nur mit 2T bis 305MHz 1:1 aber is ja nicht das das wir wollen, denke mal das Board hat da irgendwie ein problem den Speicher über 270-280 mit 1T laufen zulassen !!
 
Hab mal ne Frage zu CPU-Temperaturen? Ließt das Board die CPU-Temperatur richtig aus? Hab gehört, dass es da Probleme geben soll. Danke. Thorsten.
 
Ob die Temperatur stimmt oder eher nicht kannst du bei keinem Board mit gewissheit sagen. Aus diesem Grund würde ich der Anzeige generell misstrauen. Bei diesem Board kommen auch noch eigenartige Schwankungen bei unterschiedlichen Biosversionen bzw. Kalt / Warmboots hinzu...
 
die sollten echt mal 2 euro für bessere Sensoren investieren.. wird sich bestimmt keiner beschweren wenn das board 6 euro oder so teurer ist wenn die temp zuverlässig ist oder?
 
@Happy,

das prog verstehe ich nicht, kannst du mir mal ein Link geben oder erklären wie es funxt.

wär echt hilfreich

thx

@ Spencer

joo war bei mir mit den Ram auch so, max 278 mehr war nicht drin.
nur war es bei mir so je weniger Spannung ich ihn gab desto höher kam er.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir ma einer irgendwie seine config für mbm schicken? Also richtig eingestellt: Voltages usw...

Edit: ey.. habt ihr auch gesehen? Auf den NVIDIA Page gibts nen Nforce5.11 für den Nforce 3 seit gestern...
Dachte wird nicht mehr weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
µGuru schrieb:
kann mir ma einer irgendwie seine config für mbm schicken? Also richtig eingestellt: Voltages usw...

Edit: ey.. habt ihr auch gesehen? Auf den NVIDIA Page gibts nen Nforce5.11 für den Nforce 3 seit gestern...
Dachte wird nicht mehr weiter entwickelt.

Der löst, soweit ich weiß, auch nur ein paar wenige Kompatibilitätsprobleme. Demnach kann man sich das Update sicherlich sparen.
 
der ist quasi der 5.10, nur mit nem aktuellerem gart-treiber.
ich hab immo den 6.70 + 5.10 gart. Weiß jemand was der neue nforce4 bringt? der 7.13?
 


Beim rechten Bild die Haken setzen, damit die Takte beim Windoofstart aktiviert werden.

Beim linken mit ADD festlegen welcher Multi und wieviel Volt genommen werden soll. Etwas mehr Volt geben, da das Board ja undervoltet.
Mann kann auch mehrere Stufen angeben.

Habe jetzt sozusagen Standardtakt bei 0,99V eingestellt. Läuft bisher reibungslos.Bei Last gehts auf Multi 9 und 1,39V.
 
Spencer980 schrieb:
War bei meinen 566er A-Data Speichern genauso gewessen.
Die gingen nur mit 2T bis 305MHz 1:1 aber is ja nicht das das wir wollen, denke mal das Board hat da irgendwie ein problem den Speicher über 270-280 mit 1T laufen zulassen !!
Also ich komme mit meinen G.Skills DDR600 auch nicht über 290MHz (2T hab ich nie getestet, weil uninteressant)
Beim No_Name liefen die aber mit 308MHz auf dem DFI nF4
 
joo Thx Happy,

werd es morgen mal Testen, kam vorhin echt nicht klar damit.

digi
 
hey,
ihr kennt doch sicher clockgen.
damit kann man ja den vcore und den takt im windowsbetrieb ändern.
seit ich den opteron drinnen hab, kann ich die spannungsänderung nicht mehr anklicken. ist das bei euch auch so.
welches programm kann ich noch nehmen
 
Soo konnt es nicht abwarten bis morgen:haha:

ist echt ein feines prog.

Also nochmals Thx Happy:wink:


@AUK,

benutz auch das RMclock, ist echt gut
 
Also ich komme mit meinen G.Skills DDR600 auch nicht über 290MHz (2T hab ich nie getestet, weil uninteressant)
Beim No_Name liefen die aber mit 308MHz auf dem DFI nF4

Ja genau das meine ich ja, sei froh das sie schon so hoch gehen, meine A-Data gingen auf dem DFI SLi-DR auch bis 311MHZ 1T aber halt nicht auf dem Neo2 !!
 
@digi da kann ich aber nicht im laufen mal 50mhz hoch ohne viel einzustellen oder?
 
AUK schrieb:
hey,
ihr kennt doch sicher clockgen.
damit kann man ja den vcore und den takt im windowsbetrieb ändern.
seit ich den opteron drinnen hab, kann ich die spannungsänderung nicht mehr anklicken. ist das bei euch auch so.
welches programm kann ich noch nehmen

Ist bei mir auch so. Stell doch per Core Center die Vcore hoch und den HTT mit Clockgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AUK,

joo toll die 50 o 100MHz sch... doch drauf.

stell Dir das Teil ein was deine Combo min und max macht und fertich.

Bei mir jetzt min 1752MHz@ 1.075V
und max eben 2700MHz bei 1.55V

ist doch nichts anderes wie C&Q

So good night:wink:
 
das weiß ich ja noch nicht. das muss ich noch austesten, und deswegen muss ich halt den takt und die spannung im windows ändern weil ich keine lust habe immer neuzustarten
 
jagut wenn das so ist, davon hab ich eh keine ahnung.

Nur wenn du es zu hoch einstellst freezt er doch dann sowieso,
und muß neustarten. oder nicht?

Mir persönlich ist es lieber ich stells im Bios ein, teste dann wenns funxt
ist gut wenn nicht dann pech.
So weiß ich dann wenigstens was die Combo macht.
 
wenn ich wie z.b. heute 5h primestabil bei 2800mhz und 1,XXV bin, dann geh ich halt gerne in windows mit dem takt rauf und wenn das dann nicht primestabil ist, dann geh ich mit dem vcore hoch.
und da mag ich halt nicht immer ins bios.
aber jedem das seine
 
AUK schrieb:
wenn ich wie z.b. heute 5h primestabil bei 2800mhz und 1,XXV bin, dann geh ich halt gerne in windows mit dem takt rauf und wenn das dann nicht primestabil ist, dann geh ich mit dem vcore hoch.
und da mag ich halt nicht immer ins bios.
aber jedem das seine


ist ja auch praktischer. Geht schneller und man riskiert nur nen Freeze oder Blue-Screen. Im Bios kann dann schnell ein Cmos Clear fällig sein und dann heisst es Karten ausbauen :(.
 
Hallo, hat schon mal jemand einen Dual Core Opteron auf dem Board betrieben? sollte kein Problem sein, oder?
 
Heute ist mein neuer RAM eingetroffen, bin sehr zufrieden. Meinen alten OCZ konnte ich mit dem Board auf max 500Mhz CL2,5 - 4 - 3- 6 @ 2T stabil betreiben. Mein Memory Controler mag den RAM wohl nicht in Verbindung mit diesem Board.

Hab jetzt 2 x 1GB Buffalo CL3 RAM @ 450Mhz @ 1T laufen, und bin echt zufrieden. Allerdings ist der RAM sehr sehr wählerisch, was das BIOS angeht, mit meinem 1.8 MOD wollte der nicht kooperieren. Ich musste das 1.C Bios flashen, hab aber jetzt keine Probleme.

Lesedurchsatz ist jetzt knapp 5,5 Gb/s
Schreibdurchsatz ist jetzt 2,5 Gb/s

kein allzu großer Unterschied zum OCZ RAM.
 
Hab gestern meine neuen Yate Loons gekriegt, um mein Sys ein bischen kühler zu kriegen. insbesonders die CPU.

Hab sie dann sofort an meinen Nexxxos geschnallt und los gings.
Aber zu meinem Erschrecken hat sich die Temp. meiner CPU nach Wechsel der Lüfter und Entstauben des Nexxxos so gut wie nicht verändert.

(2500MHz@1,36V@40°C Idle@45°C Last) mit 1.36 NFM BIOS

Die Temp meiner X800 hingegen hat sich verbessert.
Idle hat sie jetzt 26°C im Vergleich zu vorher (30°-32°) eine gute Verbesserung find ich.
Last hat sie jetzt max. 38°C, vorher 42°C.

Und die Yate Loons fördern wesentlich mehr als die Lüfter die ich vorher hatte.

Kann dies am IHS liegen ?
Meines Erachtens ist die Temp nämlich zu hoch.

Sry, aber ich wusste nich genau in welches Forum ich posten sollte.
 
Das könnte am IHS liegen, aber um den zu entfernen brauchst du ne gute Portion Geschick, Mut und Ruhe. Ich habe meinen IHS auch mit einer Rasierklinge entfernt, und kann den Proz ohne Wakü auf 2,7Ghz - 2,8Ghz takten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh