MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kabelsalat schrieb:
#

:hmm: Geb' doch bitte mal auf der Kommandozeile (Startmenü -> Ausführen -> CMD) den Befehl "ipconfig /all" ein und poste hier die Ausgabe für den "NVIDIA nForce Networking Controller"!

Es besteht keine verbindung (ist kein kabel drin)
dann ist da eine beschreibung und eine physikalische adresse
mehr nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so zeug halt
mom ich schau nach
f3-d6-74-fd-f1-5e
 
stw500 schrieb:
@Katze...

Wenn die Riegel, die Du derzeit benutzt, MDT sind, dann nimm mal die Spannung von 2,6 auf default runter...

Damit laufen die Riegel bei mir deutlich stabiler...

Mehr Spannung bringt bei den MDTs nur Instabilitäten.


Hi stw500,

nachdem ich mein Problem endlich gelöst habe (Spannung verringern^^) hat Kabelsalat mir gesat, dass du mir dass schon gesagt hast^^

Danke dir. Und du hattest recht.

Hier ist der lange lösungswerg:

1. Windows lief, FSB auf 300 gesetzt.
2 .Windoesneustart, RAM wird hochgezählt..., schwarzer Bildschirm, nur "_" blinkt. PC hat sich aufgehängt.
3. HardwareRESET, komme nicht ins BIOS, Monitor schwarz.
4. HardwareRESET, komme immer noch nicht ins BIOS, Monitor schwarz.
5. HardwareOFF, HardwareON, Spannung von 2,7 Volt auf 2,6 Volt gesenkt.
6. Komme mit 2,6 Volt ins BIOS: *freu* :banana:
7. FSB auf 300 im BIOS erhöt. RESTART.
8. PC läuft mit 300MHz FSB an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) :)


MfG und vielen Dank an dich ;)
Tim
 
AUK schrieb:
also es geht nur mit 2,6V?
Nein. Aber mit 2,6 Volt geht es.

Mit weniger Spannung vielleicht auch. Sobald ich villeicht noch Probleme bekommen sollte, werde ich sofort die Spannung verdächtigen ;).

Weil ich häufig Probleme mit dem RAM hatte, habe ich die Spannung Stück für Stück immer weiter erhöt und somit imemr häufigere Abstürze produziert. Ich habe mir selber blin die Grube gegraben^^ :fresse:
 
hmm, muss auch mal schauen ob mein mdt mit 2,5V mehr kann
 
AUK schrieb:
so zeug halt
mom ich schau nach
f3-d6-74-fd-f1-5e

Die ist soweit korrekt... dann kann es eigentlich nur noch ein Software bzw. Treiberproblem sein. Welche Treiberversion hast du installiert?
 
also ich habe ja nix geändert.
auf einmal nach dem prozessorwechsel gings net mehr.
vielleicht hab ich was im bios noch nicht eingestellt?
ich hab das treiber remix da
 
Die MAC Adresse sieht zu gut aus. Ist doch nur ne Zahlenfolge, die man nicht als MAC Adresse verdächtigen würde.
Ich hab da die vom LPT-Port eingegeben und es funzte.

Hat schon jemand C & Q mit dem neuen Opteron CPU Treiber auf dem MSI zum Laufen gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Hi stw500,

nachdem ich mein Problem endlich gelöst habe (Spannung verringern^^) hat Kabelsalat mir gesat, dass du mir dass schon gesagt hast^^

Danke dir. Und du hattest recht.

Hier ist der lange lösungswerg:

1. Windows lief, FSB auf 300 gesetzt.
2 .Windoesneustart, RAM wird hochgezählt..., schwarzer Bildschirm, nur "_" blinkt. PC hat sich aufgehängt.
3. HardwareRESET, komme nicht ins BIOS, Monitor schwarz.
4. HardwareRESET, komme immer noch nicht ins BIOS, Monitor schwarz.
5. HardwareOFF, HardwareON, Spannung von 2,7 Volt auf 2,6 Volt gesenkt.
6. Komme mit 2,6 Volt ins BIOS: *freu* :banana:
7. FSB auf 300 im BIOS erhöt. RESTART.
8. PC läuft mit 300MHz FSB an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) :)


MfG und vielen Dank an dich ;)
Tim

Na super, freut mich, dass ich helfen konnte...ich lasse die wie erwähnt auch nur mit default laufen, das sind dann glaube ich nur 2,5V und keine Probleme! :)
 
stw500 schrieb:
Na super, freut mich, dass ich helfen konnte...ich lasse die wie erwähnt auch nur mit default laufen, das sind dann glaube ich nur 2,5V und keine Probleme! :)
Sobald ich mitkriege, dass jemand ein ähnliches "MDT-Problem" hat, werde ich die Antwort prognostizieren, weil ich selbst ewig "leiden" musste. :lol:

Danke nochmal und eine angenehme Nacht wünscht
Tim
 
happy75 schrieb:
Die MAC Adresse sieht zu gut aus. Ist doch nur ne Zahlenfolge, die man nicht als MAC Adresse verdächtigen würde.
Ich hab da die vom LPT-Port eingegeben und es funzte.

Hat schon jemand C & Q mit dem neuen Opteron CPU Treiber auf dem MSI zum Laufen gebracht?

Eigentlich wurscht wie gut oder schlecht die aussieht. Sie sollte halt einmalig sein und daher bietet sich auch die Standard-Mac an: Die Hersteller sollten darauf achten, dass der Code weltweit einmalig ist - ob das dann wirklich immer so perfekt klappt steht jedoch in den Sternen. Auf jeden Fall: Die Standard Mac-Adresse steht auf dem Bepper, welcher über dem Lan-Anschluss klebt...
 
Kabelsalat schrieb:
Eigentlich wurscht wie gut oder schlecht die aussieht. Sie sollte halt einmalig sein und daher bietet sich auch die Standard-Mac an: Die Hersteller sollten darauf achten, dass der Code weltweit einmalig ist - ob das dann wirklich immer so perfekt klappt steht jedoch in den Sternen. Auf jeden Fall: Die Standard Mac-Adresse steht auf dem Bepper, welcher über dem Lan-Anschluss klebt...

ähm...ja! Völlig Wurscht!
Wollte damit nur sagen, das die genannte mit 1F-13-A6..... nicht die richtige ist. Die sieht nämlich eher so aus: 224656U888.Was ich als untypische MAC-Adresse empfinde.
Der "Bepper" über dem LAN-Port ist doch der "Bepper" auf dem LPT(Parrallel) Port, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit "Bepper" den Aufkleber mit der MacAdresse des NV-Nics meinst, Ja. Der klebt auf dem LPT-Port.
 
Läuft OCZ Speicher auf dem Board??

Moin,
hat einer von euch OCZ Speicher auf dem Mainbord am laufen??
Ich habe seit gestern 2x 512MB OCZ400512ELPER2-K (OCZ EL Platinum Rev2 1.1) auf meinem Board.
Wie habt ihr den am laufen ?? Timings,MHZ,VCore???
Nachdem ich Windows jetzt neu installiert habe, habe ich auch einige Probleme mit WinXP ( XP startet ers nach mehmaligen neustart).

MfG
mallone
 
Habe zwar auch OCZ, aber sind andere...Du scheinst die Winbonds zu haben, die stehen auf VDimm...stell doch einfach auf 2.85V ein und probier es nochmal mit 2-2-2-5 1T
 
Der Opteron unterstützt sehrwohl C&Q, jedoch heißt die Funktion anders: Powernow!
 
Bei mir sind laut aussage vom verkäufer auch TCC5 chips drauf.
Aber da ich jetzt weiß das der Speicher läuft ist ja schon mal gut.

mallone
 
kalle1111 schrieb:
Der Opteron unterstützt kein C & Q. Eine Alternative ist RM Clock.


Mit dem neuen Opteron Treiber hats einer auf einem Abit Board hinbekommen. Wie auch immer....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=165595&page=29

Der Opteron unterstützt sehrwohl C&Q, jedoch heißt die Funktion anders: Powernow!

Wollte dafür mal die Software installieren. Hat dann gleich gemeckert, dass es bei meinem Sys nicht funzen würde.

Was ist empfehlenswerter? RM oder Crystal?
 
Zuletzt bearbeitet:
des mit dem lan geht zwar immernoch nicht, aber ich würde gerne mal von euch wissen, ob es möglich ist beim htt von 310-320 1:1 mit dem ram zu fahren oder packt das board das nicht
 
AUK schrieb:
des mit dem lan geht zwar immernoch nicht, aber ich würde gerne mal von euch wissen, ob es möglich ist beim htt von 310-320 1:1 mit dem ram zu fahren oder packt das board das nicht

Das dürfte nicht funktionieren.

Es hatte mal einer A-Data PC600er, die er nicht mal mit 300 fahren konnte.
 
oh mann. wenn ich mir dann neuen ram kaufe, weiß ich nichtmal, ob ich 270 290 oder 310 1:1 fahren kann
 
happy75 schrieb:
Das dürfte nicht funktionieren.

Es hatte mal einer A-Data PC600er, die er nicht mal mit 300 fahren konnte.

Vergiss mich nicht, ich hatte auch OCZ PC4800 RAM, und konnte den STABIL auf knapp 520Mhz betreiben......
 
Mein 3200er läuft mit 270MHz 1:1...auf nem DFI NF4 soll aber mehr möglich sein (da auch TCC5)...hier scheint die Kombi aus Board und CPU einen Riegel vorzuschieben wenn PC4800 nichtmal mit seinen Specs betrieben werden kann.
 
Ich werde mir jedenfalls 2 GB RAM holen, entweder Micron Chips ( und auf 450Mhz OCen ) oder 0815er RAM den ich mit 133er Teiler @400Mhz laufen lassen werde.
 
Mein A-data schafft auf dem MSI nur 280 MHz. Auf dem DFI NF4 sind 300 MHz drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh