Kabelsalat
Semiprofi
Das kann aber auch an der grottigen Temp-Anzeige liegen, der du kein bischen über den Weg trauen solltest. Gilt aber übrigens für fast alle Boards...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kabelsalat schrieb:Das kann aber auch an der grottigen Temp-Anzeige liegen, der du kein bischen über den Weg trauen solltest. Gilt aber übrigens für fast alle Boards...
Kabelsalat schrieb:... aber wann stimmen die Werte? Wenn sie dir gefallen? Man hat immer das Problem, dass man nicht nachmessen kann und die verbauten Sensoren alles andere als gut sind...
Gorgomat schrieb:Das könnte am IHS liegen, aber um den zu entfernen brauchst du ne gute Portion Geschick, Mut und Ruhe. Ich habe meinen IHS auch mit einer Rasierklinge entfernt, und kann den Proz ohne Wakü auf 2,7Ghz - 2,8Ghz takten
Gorgomat schrieb:Du musst die CPU Spannung anheben: 1,45V + 10%
Snuskhammer schrieb:So habe folgendes getestet.
5*280 HTT
1,45V + 10%
68 MHZ AGP 1,55V
Beim booten neustart.
5*280 HTT
1,50V +10%
68MHZ AGP 1,55V
Auch hier beim Bootvorgang neustart.
Noch jmd ne idee?
Gruß
Snuskhammer
Microborg schrieb:Hallo
habe mal eine frage.
Kann ich mit dem Chip vom Neo zwei S-ata 2 nutzen?
Gorgomat schrieb:Das Bios liest zwar weiterhin die Temps falsch aus ( +10° in der Regel ), und bei Last komme ich auf knapp 60°. Real werdens wohl um die 50° sein.
Kabelsalat schrieb:Falls du meinst, ob du
- zwei S-ATA Platten nutzen kannst: ja! Eigentlich sogar vier, aber die ersten beiden Ports versagen bereits bei einem bloß geringfügig gesteigerten HTT.
- S-ATA II Platten nutzen kannst: ja, denn denn S-ATA II ist abwärtskompatibel. Dieses Board unterstützt jedoch bloß S-ATA I
atx schrieb:Auch springen die Werte beim Speedfan so sehr.
Wenn man allerdings die Tempanzeige von S&M nimmt, ist dies viel smoother, die Anzeige zählt 0.1°C für 0.1°C hoch.
Gibts es sowas in der Art nich auch als externes Proggi ?
markus82 schrieb:Hallo, hat schon mal jemand einen Dual Core Opteron auf dem Board betrieben? sollte kein Problem sein, oder?
happy75 schrieb:Und wieviel warens mit Mütze?