MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist optisch auf der GraKa was zu sehen ? Verbrannte Bauteile o.ä. ?

Kannst mal ein Pic reinstellen, besonders der Stromversorgungsteil der GraKa (hinterer Bereich mit Stromstecker) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ein Bild kann ich gerne reinstellen, wenn ich wüsste wie?

Verbrannt sieht da nichts aus. Sieht alles aus wie neu

Zuletzt bearbeitet:
Lasso schrieb:
Hi,

ein Bild kann ich gerne reinstellen, wenn ich wüsste wie?

Verbrannt sieht da nichts aus. Sieht alles aus wie neu

Einfach auf www.imageshack.us, auf "Durchsuchen" , dann auf "Host-It" und den ersten (von vieren) angebotenen Link kopieren und im Forum normal als Text einfügen...

Den Rest erledigt das Forum...

Aha, dann will ich es mal versuchen:

Vorderseite:

Rückseite:

So ich hatte jetzt mal ne halbe Stunde Zeit um das auszuprobiern
mit dem Tausch des SATA Steckplatzes und es funktioniert
Tadelos wenn ich meine alten Settings einstelle.

Im Windows hab ich dann RMclock gestartet um C&Q zu testen.

Klappt auch soweit nur das die Platte in der niedrigsten
Taktung (4x250 @ 1,1v) sehr Komische Geräusche von sich gibt
(als ob sie jeden Augenblick ausgehen würde bzw ein leicht schleifendes Geräusch). :hmm:
Sobald jedeoch der Prozessor wieder voll getaktet is, läuft sie wieder wie geschmiert.

Hat da einer ne idee???

thx der numack

Sicher, dass die Geräusche von der HDD kommen? Bei entsprechender Einstellung, wird z.B. der CPU Lüfter abhängig von der Temperatur geregelt. Durch das Absenken des Taktes, sinkt die Temperatur des Prozzis und der Lüfter dreht langsamer. Je nach Lüfter kann ein Absenken der Spannung zu genau solchen Symptomen führen...

Hallo Leutz,

Rechner startet nachwievor nicht, hatte jetzt über Nacht die Batt rausgenommen aber wie gesagt nichts.

Hab dann mal eben das D-Bracket (oder wie das heißt) angeschlossen.
1 leuchtet rot
2 leuchtet orange
3 wieder orange
4 auch rot
also über Kreuz andere Farben, Nur was heißt das jetzt?
Kann darüber nichts finden im Buch.

edit,
kann es sein mir war eigentlich immer so das, da irgendwo ne grüne Lampe am Board war? und jetzt hinten aussen leuchtet eine rote Lampe.

Und kann es sein das ich das Board vielleicht geschrottet habe, weil der eine Riegel ging verdammt schwer rein und das Board bog sich ganz schön durch.
Das da vielleicht ein Haarriss entstanden ist nur es lief ja zuerst.

thx digi

Zuletzt bearbeitet:
@Digi: Hast du den Riegel verkehrt herum eingebaut? - Mit Gewalt geht das auch trotz Einkerbung bzw. Nut!

Ja ich bin mir sicher das es die HDD ist denn mein CPU Lüfter dreht sich konstant bei 7V bzw auch alle anderen

Bloß was hat der CPU-Takt mit der Festplatte zu tun??? Bei mir läuft eine SP2504C obendrein auch ohne Probleme...

Ich habe gerade eine Antwort auf meine anfrage bei MSI bekommen

Sehr geehrte/r ,

danke fuer Ihre Anfrage.

Sie müssten die Laufwerke zunächst erst einmal in einem anderen PC überprüfen,
ob diese überhaupt noch funktionieren. Wechseln Sie bitte auch einmal die IDE
Kabel. Wenn beide Geräte in einem anderen PC funktionieren, dann wird es am
Mainboard selber liegen, dieses dann bitte beim Händler reklamieren, danke

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
-----------------------------------------------------------
ich will nicht 6 wochen auf meinen PC verzichten, da schick ich es lieber nicht zum support.:heul:

Neenee Kabel,

der Riegel ist schon richtig rum rein gekommen, nur ging der wesentlich schwerer wie alle bisherigen.

Und bin grad dabei das Board auszubauen, der CPU Kühler ist schon raus und so dolle wie es gestern aussah biegt sich das garnicht durch.

Aber man was ist es denn? bin jetzt am überlegen neues Board holen
und wenn welches, wollte schon noch meine Grafikk erstmal behalten.

Oder einfach mal ein Bioschip bestellen, nur das dauert wieder ist Wochenende und nachher ist es das auch nicht.

Wenn ich das wüsste würde ich ja nich fragen oder???

Naja zur not lass ichs eben sein mit C&Q. Aber danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Neues Board oder was ist kaputt???

Mein System

AMD 64 3000+ Winchester 939
MSI K8N Neo2 Platinum
Inno3D 6800GT
Arctic Silencer 64 Ultra TC
1GB (2x512) Corsair PC400 2,5
2 160 GB Samsung SP1614C

Jetzt das Problem:
Ich hab versucht den PC zu übertakten

Ging bis FSB 280
MEM 166 MHZ
1,55 V 5%

Dann hab ich im Forum gelesen, das ich die MEM auf 133MHZ einstellen muss. Hab ich gemacht, seit dem bootet der PC nicht mehr.

Ich hab schon das CMOS gejumpert und die Batterie über die Nacht rausgemacht. Den Speicher von Steckplatz zu Steckplatz gesteckt und alle Laufwerke abgeklemmt und die Festplatten an jeden SATA Anschluß gesteckt, aber er startet nicht. Wenn ich den PC anschalte laufen die Lüfer aber es kommt auch kein Signal zum Bildschirm. Den Bildschirm habe ich schon getestet, er funktioniert.

Jetzt meine Frage, kann man noch was machen, oder ist das Mainboard am Ar*** und muss ich mir ein neus holen, oder sind die RAMs vielleicht kaputt?

Hab gesehen das die Preise von Nforce 3 und Nforce4 gerade mal 14€ ausmachen. Was empfehlt ihr mir?

Danke im voraus.

Evtl. ein Problem mit RM-Clock? Mal den AMD C&Q-Treiber getestet (dann kann man es mit dem OC halt nicht übertreiben)?

hey leute,
warum geht auf diesem board der ram eigentlich im durchschnitt 20mhz schlechter als auf dem dfi nforce4 boards? nur wegerm chipsatz?

Ma son bissl OT: Da bei meinem Neo2 ja der Onboard sound abgeraucht is wollt ich das ganz gern ma inne RMA schicken ... nur stellt sich mir jetzt die Frage wie ich das am besten mache, da die Rechnung ja nicht auf meinen Namen ist, sondern auf den Typen von dem ich das Board damals hier im Marktplatz gekauft habe. Wenn ich es einfach in RMA gebe kriegt er das Board, und ich seh das dann nie wieder, da ich damals schon übelsten stress hatte es von ihm zu bekommen. Also was kann man machen?

Achja, Shop is VV-Computer

Moin Zabuza, lang' nicht gesehen. :)

Lass dir von dem Typen dem du's abgekauft hast noch einen Schrieb geben das er dir das Board verkauft hat und die Granatieansprüche auf dich übergegangen sind, dann sollte das funzen.

Kannst du nicht einfach ein Anschreiben beilegen, indem du erläuterst, dass du das Board übernommen hast und es an dich zurück gehen soll?

@ McStone: Joa, bin nicht mehr oft hier, da ich unter der woche beim bund bin und nur alle zwo wochen vorbeischaue ... leider hatte ich übelste probs mit dem Typen und hab jetzt absolut keine daten mehr von ihm außer seinem namen. Und er wird mir denke ich ma auch kaum so etwas schreiben, da unser verhältnis nicht das beste war ... (anzeige, anwalt etc.)
Ab mitte nächsten Jahres werde ich wieder massiv aktiver, da ich dann meine eigene Wohnung bekomme mit internet anschluss und so, nach dienstschluss wird dann wieder Luxxtechnisch gewerkelt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich zu hören. :) Ich guck' morgen mal ob ich meine Rechnung noch finde, hab' mein Board damals auch bei VV bestellt. Dann kriegste halt eine Kopie mit Schrieb von mir . :d

Kein Thema, ich guck' morgen und meld' mich dann bei dir, per PM oder ICQ, wie's dir lieber ist.

ICQ wär gut, dann hab ich auch wieder einen mehr ausm Luxx in meiner liste ^^
Nummer: 282235408

Haha, genau das gleiche ist mit meinem Neo2 letzte Woche auch passiert, Soundchip funktionierte auf einmal nicht mehr. Zwei Tage später fuhr der PC nur noch sporadisch hoch, ich mußte mindestens 10mal den Powerknopf betätigen damit der PC startete. Ja und jetzt tut sich garnix mehr, weder die Lüfter noch das D-Bracket geben irgendwelche Lebenszeichen von sich.

Ich werde mein Board auch am Montag zu VV_Computer schicken und hoffen das ich so schnell wie möglich ein neues zurück bekomme.

Hat jemand erfahrung wie lange so eine RMA bei einem guten Händler ca. dauert?

Hrhr, meins rannte noch und rennt auch noch, auch wenn ich es in aufbewahrung fürn zweitpc erstma auf eis gelegt habe ... RMA bei VV solllte so bei 5-6 Wochen liegen ...

Oh man, 5-6 Wochen!? :eek:

Ich hab vorher noch nie was in RMA geschickt, jetzt weiß ich auch warum.

Dann werde ich mir wohl zwischenzeitlich ein neues Board bestellen und das MSI geht zu ebay wenn es wieder da ist. Dann hab ich nun endlich einen guten Grund um auf PCIe umzusteigen. :d

Ich hab jetzt auf NF4 umgestellt, daher kommt das MSI jetzt inne RMA und hinterher innen zweitrechner, dann bin ich vollkommen zufrieden ^^

kann das sein das die CPU-Lüftersteuerung total fürn Arsch ist?

unter prime dümpelt der FX57 Boxedkühler munter bei 3500U/min, obwohl die CPU schon 54°C hat.. zocke ich ein Spiel, geht der Lüfter auf 4500U/min und die Temp bleibt bei maximal 48°C...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh