MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
atx schrieb:
Liegt das an meinem Winnie, dass die so schlecht laufen, oder ist der RAM zu schlecht oder kriegen die einfach zu wenig VDimm ? atm lasse ich sie @2,85V laufen.

... oder zu viel VDimm! Wir hatten bereits Fälle, in denen weniger oft mehr war!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Projekt "VCoreMod" abgeschlossen und erfolgreich. Jetzt habe ich wieder dieselben VCore-Möglichkeiten wie bei dem 1.36Mod/1.41Mod :love: und der Regler ist noch nicht am Anschlag...,aber man soll es ja nicht übertreiben :fresse:

Genau wie bei XS beschrieben...ein 25K Poti (linear) nehmen und am Regel-IC an beschriebenen Pins anlöten, ins Bios @default und die VCore langsam hochregeln...habe jetzt erstmal @default 1.46V (default = 1.35V) stehen gehabt.

Dann per VID = 1.45V + 10% und da waren sie wieder, meine 1.74V :love:

Jetzt kann ich wieder 2.6GHz fahren ohne über CoreCenter + GlockGen zu gehen :banana:

//EDIT: CPU-Z kann ich jetzt auch starten ohne diese blöde Fehlermeldung, dass es schon läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
... oder zu viel VDimm! Wir hatten bereits Fälle, in denen weniger oft mehr war!

Gibts noch andere Meinungen dazu ??

Vielleicht hat ja jemand die gleiche Config

Wenn das wirklich BH-5 sind, mögen die keinen Teiler...soviel ich gelesen habe...teste doch mal 1:1 wie hoch sie mitgehen...@2.85V. Weniger brauchst bei den Winbonds @2-2-2-5 nicht versuchen denke ich, eher mehr. Mit diesen Timings und "nur" 2,85V sollten eingentlich ~225-230MHz drin sein...höher kommst wahrscheinlich nur mit mehr VDimm.

Alfamat schrieb:
So, Projekt "VCoreMod" abgeschlossen und erfolgreich. Jetzt habe ich wieder dieselben VCore-Möglichkeiten wie bei dem 1.36Mod/1.41Mod :love: und der Regler ist noch nicht am Anschlag...,aber man soll es ja nicht übertreiben :fresse:

Genau wie bei XS beschrieben...ein 25K Poti (linear) nehmen und am Regel-IC an beschriebenen Pins anlöten, ins Bios @default und die VCore langsam hochregeln...habe jetzt erstmal @default 1.46V (default = 1.35V) stehen gehabt.

Dann per VID = 1.45V + 10% und da waren sie wieder, meine 1.74V :love:

Jetzt kann ich wieder 2.6GHz fahren ohne über CoreCenter + GlockGen zu gehen :banana:

//EDIT: CPU-Z kann ich jetzt auch starten ohne diese blöde Fehlermeldung, dass es schon läuft...

so so, der VCore Mod geht also :)
  • wie sieht es denn bei Dir mit den Temps aus nach dem Mod ?
  • welches Bios verwendest Du ?
  • an welchen Meßpunkten hast Du die Vcore nachgemessen ?
  • und welche VCore ( real ) brauchst Du jetzt für 2,6 GHz ?

BoomerAS schrieb:
so so, der VCore Mod geht also :)
  • wie sieht es denn bei Dir mit den Temps aus nach dem Mod ?
  • welches Bios verwendest Du ?
  • an welchen Meßpunkten hast Du die Vcore nachgemessen ?
  • und welche VCore ( real ) brauchst Du jetzt für 2,6 GHz ?

1. Temps sind den Spannungen entsprechend (wie vorher mit CoreCenter auch) 46°C DualPrime
2. Bios ist das 1.CB3 Standard v. Sideeffect
3. gar nichts gemessen (am von mir vermuteten neuen Messpunkt ist das PCB mit einem Elko bestückt) alten, sehr wahrscheinlich falschen Messpunkt habe ich nicht nachgemessen...
4. VCore laut CPU-Z 1.31 liegt jetzt bei 1.721-1.760V

VCore geht jetzt über 1.85V (per CoreCenter und selber Einstellung des Potis...mehr nicht getestet...) da wären sicher auch noch 2.7 GHz drin, aber das ist dann auch selbst MIR zu hoch.

Laut dem Proggi "Heat of CPU" von Technik-3D zieht mein Toledo-512 mit diesen Settings jetzt satte 200W anstatt den 89W TDP...

Zuletzt bearbeitet:
200 Watt :eek:
heftig...

aha.. das 1.CB3 Standard v. Sideeffect verwendest Du
ich muss das heute abend gleich mal testen denn mit dem 1b rev2 von Sideffect habe ich heftige Tempsprünge von Idle auf last und wenn ich dann noch einen warmstart mache stimmt die temp garnicht mehr :(

jetzt habe ich mir gerade einen Alphacool NexXxoS XP bestellt, den wollte ich schon lange haben.. bin mal gespannt ob der noch was bringt

das mit dem VCore Mod muss ich mir noch überlegen denn wenn schon will ich 2,7 GHz :)
denn nur wegen 100 MHz den Vcore Mod machen und der CPU erheblich mehr Spannung zumuten macht keinen Sinn für mich..

/EDIT:
habe am WE mal die Vcore am Kondensator Meßpunkt gemessen, ist im Schnitt um 0,5 V höher als angezeigt wird :hmm:
das kann auch nicht stimmen...

Zuletzt bearbeitet:
BoomerAS schrieb:
200 Watt :eek:
heftig...

aha.. das 1.CB3 Standard v. Sideeffect verwendest Du
ich muss das heute abend gleich mal testen denn mit dem 1b rev2 von Sideffect habe ich heftige Tempsprünge von Idle auf last und wenn ich dann noch einen warmstart mache stimmt die temp garnicht mehr :(

jetzt habe ich mir gerade einen Alphacool NexXxoS XP bestellt, den wollte ich schon lange haben.. bin mal gespannt ob der noch was bringt

das mit dem VCore Mod muss ich mir noch überlegen denn wenn schon will ich 2,7 GHz :)
denn nur wegen 100 MHz den Vcore Mod machen und der CPU erheblich mehr Spannung zumuten macht keinen Sinn für mich..

/EDIT:
habe am WE mal die Vcore am Kondensator Meßpunkt gemessen, ist im Schnitt um 0,5 V höher als angezeigt wird :hmm:
das kann auch nicht stimmen...

Tempsprünge habe ich auch...ist aber meiner Meinung nach normal...

Der Nexxos könnte bissel was bringen im Gegensatz zu meinem Kernkühler...

Für 2.7GHz muss ich richtig Gas geben...das ist mir dann auch zuviel des Guten...Du hast selbes Stepping/Woche wie ich, denke das wird sich nichts nehmen...wenn Du ein anderes Board hättest, dann eher...

Auch für 100 MHz mehr (2*100 MHz wohlgemerkt) lasse ich es so wie es jetzt läuft im 24/7 Betrieb...wat mut, dat mut :fresse:

0,5 V ??? Wenn es 0.05V wären...

Alfamat schrieb:
Wenn das wirklich BH-5 sind, mögen die keinen Teiler...soviel ich gelesen habe...

Was eine Speicherwirtschaft mit dem Board.

Werd erstma mit weniger VDimm testen und dann 1:1, was allerdings shit ist wegen 9er Multi :>

Alfamat schrieb:
Auch für 100 MHz mehr (2*100 MHz wohlgemerkt) lasse ich es so wie es jetzt läuft im 24/7 Betrieb...wat mut, dat mut :fresse:

0,5 V ??? Wenn es 0.05V wären...

na ja.. auch wenn es 2*100 MHz sind werde ich meiner CPU nicht mehr als max. 1,55 V real zumuten..

es sind tatsächlich 0,5 V !!
und somit haben wir zwei Meßpunkte die unterschiedlicher nicht sein könnten..

atx schrieb:
Was eine Speicherwirtschaft mit dem Board.

Werd erstma mit weniger VDimm testen und dann 1:1, was allerdings shit ist wegen 9er Multi :>

Also meine TCC5 müssen 2.85V bekommen, sonst laufen die nicht so toll...(mit dem X2 laufen sie eh schon schlechter als mit dem Winchester... :( )

Das nächste wird ein DFI-NF4-Board, hat aber noch Zeit, solange die verbastelte 6800er noch einen brauchbaren Pixelzauber veranstaltet. Frühestens nächstes Jahr...

@BoomerAS

Mit Deinen Settings bin ich immer auf 1.56V - 1.6V gekommen (1.45V + 8.3% / 10%).
Mit den Messpunkten ist schon Mist, keine vertrauenswürdige Basis zum angezeigten Wert...

VCore ist mir egal, solange die Temps im Rahmen bleiben...noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht (bisher wurde ich von schädlicher Elektronenmigration seit 15 Jahren verschont). Ein gewisses Restrisiko ist immer, auch wenn Du die VCore nur wenig anhebst...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier mal einer TCCC auf dem Board laufen? Wenn ja, wie laufen die? :)

@ATX:

UTT BH-5 laufen auf dem Board wie gekotzt. Das liegt weder an der CPU, noch an sonst was. Das liegt am Board/Chipsatz. UTT BH-5 laufen irgendwie auf keinem Nforce 2 bzw. NF 3 Ultra Board sauber. Die 256MB Sticks mal ausgenommen, die gehen manchmal.

Alte BH-5 oder UTT CH-5 dagegen laufen sauber. ;)

Wenn das wirklich BH-5 sind, mögen die keinen Teiler...soviel ich gelesen habe...teste doch mal 1:1 wie hoch sie mitgehen...@

*mööööp* Setzen 6 :fresse:

Alte BH-5 so wie UTT BH-5 laufen schon immer einwandfrei mit Teiler. ;)

Die UTT CH-5 liefen (anfangs) nicht mit Teiler, was aber nur nen BIOS Problem war. Die Versionen vor 1.9 haben die trc/trfc einfach gesenkt wenn man nen Teiler genutzt hat, dadurch bekam man nen Blackscreen. Ab dem 1.9 bleibt die trc/trfc gleich, egal ob 100/133/166 oder 200, dadurch laufen die UTT CH-5 nun auch einwandfrei im Teiler. ;)

Mit Modbios kann man die trc/trfc eh manuell festlegen und fertisch is. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
*mööööp* Setzen 6 :fresse:

Alte BH-5 so wie UTT BH-5 laufen schon immer einwandfrei mit Teiler. ;)

Die UTT CH-5 liefen (anfangs) nicht mit Teiler, was aber nur nen BIOS Problem war. Die Versionen vor 1.9 haben die trc/trfc einfach gesenkt wenn man nen Teiler genutzt hat, dadurch bekam man nen Blackscreen. Ab dem 1.9 bleibt die trc/trfc gleich, egal ob 100/133/166 oder 200, dadurch laufen die UTT CH-5 nun auch einwandfrei im Teiler. ;)

Mit Modbios kann man die trc/trfc eh manuell festlegen und fertisch is. :)

Man lernt eben nie aus...:fresse: (aber irgendwas mit diesen Billig-Winbonds war mal...)

P.S. Beobachte auch Deinen V-Thread, da mein Board auch 375MHz HT mitmacht...leider ist die Resonanz dank PCIe nicht sehr hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Macht deins die 375 prime stable mit default Spannung?

Ich habs eben bei ldt 2 ma bis 395 gezogen ... :fresse: LDT 2,5 geht im übrigen net, egal welcher Reftakt. :hmm:

Na ja, das Board ist nun eh verkauft im P3D für 80€. ;)

Mr.Mito schrieb:
Macht deins die 375 prime stable mit default Spannung?

Ich habs eben bei ldt 2 ma bis 395 gezogen ... :fresse: LDT 2,5 geht im übrigen net, egal welcher Reftakt. :hmm:

Na ja, das Board ist nun eh verkauft im P3D für 80€. ;)

Habe ich noch nicht getestet...wozu auch ?! Halbe Teiler beim HT gingen eh nie wirklich...von daher macht es auch wenig Sinn.

Hoher Referenztakt ist ja auch nicht alles...ob ich nun 350*8 = 2800 MHz oder 280*10=2800 MHz laufen lasse (sofern die CPU das mitmacht) ist eh kein Unterschied in der Performance...mein Speicher macht 270MHz 1:1 mit, mehr leider nicht (auf diesem Board)...von daher habe ich auch nicht weiter getestet. VAGP war immer @1.65V, mein 24/7 Setup...muss ich auch so lassen, da meine AGP-Karte sonst die 100 MHz nicht mitmacht. Eine direkte Chipsatzspannung kann man ja beim Neo2 nicht einstellen...da die AGP-Spannung mit der Chipsatzspannung gekoppelt ist. (90%, ich eingeschlossen, vermuten das zumindest).
Ist eben nur "nice to know" wie hoch das Board geht...,mehr nicht.

Bin gerade dabei die letzten MHz aus dem X2 zu quetschen...momentan wieder DualPrime @2650 MHz @1.79 - 1.8V laut CPU-Z ... Temps bei 50°C...muss mir doch was einfallen lassen, der Kernkühler scheint diese Temps nicht mehr so gut aufzunehmen bzw. abzugeben, trotz Mora2 und 6*120er @12V (schön laut)...werde mich auch mal nach einem Nexxos-Düsenkühler umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das ein hoher Reftakt speedtechnisch 0 bringt, da es eben nur ein Taktgeber ist, net mehr und net weniger.

Es bringt nur etwas mehr Freiraum beim Wahl des Speichertaktes. ^^ :) Und das mit der VAGP ist mir auch bekannt, die steht bei mir schon immer auf 1,5V. Was bringt dir eigentlich der AGP Takt von 100MHz? :hmm:

Zu den Temps:

Das MSI zeigt eh nur Schrott an. Das liest man ja immer wieder. DFI ist eigentlich auch net besser, da isses halt immer zu niedrig. :haha:

Ich find deine Vcore eh abartig, aber das is ja deine Sache.

HATTE MAL JEMAND TCCC AUF DEM BOARD LAUFEN ? Wie laufen die? ;)

Mr.Mito schrieb:
Ich weiß das ein hoher Reftakt speedtechnisch 0 bringt, da es eben nur ein Taktgeber ist, net mehr und net weniger.

Es bringt nur etwas mehr Freiraum beim Wahl des Speichertaktes. ^^ :) Und das mit der VAGP ist mir auch bekannt, die steht bei mir schon immer auf 1,5V. Was bringt dir eigentlich der AGP Takt von 100MHz? :hmm:

Zu den Temps:

Das MSI zeigt eh nur Schrott an. Das liest man ja immer wieder. DFI ist eigentlich auch net besser, da isses halt immer zu niedrig. :haha:

Ich find deine Vcore eh abartig, aber das is ja deine Sache.

AGP @100MHz bringt mehr Bandbreite...AGP 8x (66MHz) = 2.1 GB/s , AGP 100 MHz = 3.2 GB/s , dazu noch SB & FW ON und ein paar Punkte mehr bei den Benchies sind drin.

Müsste ich mal schauen, ob die 375 MHz HT auch @1.5V drin sind wegen dem Raid 0...aber mich stören die 1.65V herzlich wenig...genauso wenifg wie die VCore...wat mut, dat mut :fresse: Solange die Wärme gut abgeführt wird, alles 100% stable ist, sehe ich da kein Problem...

aha wieder bischen mehr dazu gelernt , letzten 10 Seiten haben wieder viel Gedankenanstöße gegeben.
So wollte mal in die TCCD runde mit einsteigen, habe die auch und laufen zur Zeit auf 3-4-4-8 1T @ 275 FSB bei 2.8v , bei mir bringen weniger Volt nix, habs auf 2.6v laufen gehabt und pc 2mal abgekackt, aber ich teste weiter, habe das 1.3b6 mod bios drauf ...
seh bzw. hab ich das richtig gelsen das ich mit der agp V die chipsatz spannung mit erhöhe ?!

@alfamat:

Da aber selbst AGP 8x noch lange nicht am Ende ist sollte der Unterschied doch eh nur maginal sein, oder?

@traudl:

Genau, mit der AGP Spannung sollte die Chipsatzspannung auch nach oben gehen (angeblich).

Und wieso 3-4-4-8-1T bei gerade mal 275MHz? Sind deine TCCD echt so schlecht, oder haste noch nix besseres versucht? Gute TCCD machen das bei 2,5-3-3-X-1T (bzw. 2,5-4-3-X-1T). ;)

Das liegt eher am Board, daß die TCCD sich nicht richtig entfalten können :fresse:

Auf dem DFI nF4 sind mit meinen A-Data´s mal locker 20 MHz mehr drin = 300 @ 2,5-4-3-7

Ja, das stimmt. Den Maxtakt bekommt man auf keinen Fall hin, aber die Timings sollte man trotzdem schaffen.

Sany hat ja auch 2,5-4-3-X-1T bis knapp 290MHz laufen. Mehr geht aber nicht, egal welche Timings. Auf dem DFI liefen die mit den Timings bis 312MHz stabil. ^^

Mr.Mito schrieb:
@alfamat:

Da aber selbst AGP 8x noch lange nicht am Ende ist sollte der Unterschied doch eh nur maginal sein, oder?

@traudl:

Genau, mit der AGP Spannung sollte die Chipsatzspannung auch nach oben gehen (angeblich).

Und wieso 3-4-4-8-1T bei gerade mal 275MHz? Sind deine TCCD echt so schlecht, oder haste noch nix besseres versucht? Gute TCCD machen das bei 2,5-3-3-X-1T (bzw. 2,5-4-3-X-1T). ;)

Ja, viel ist es nicht, eben nur das I-Tüpfelchen :bigok: (~100-150 pkt je nach Treiber), aber reproduzierbar...

Meine TCC5 gehen auch nicht mehr so toll...mit dem X2 auf dem Brett sogar noch schlechter ! Lasse gerade 265 MHz mit 183er Teiler = 240 MHz laufen...Timings 2,5-3-3-8 1T . Ist sogar minimal schneller als 265 MHz 3-4-4-10 1T (schärfer bekomme ich sie nicht mehr mit dem X2). Würde sie gern mal auf einem DFI NF4 durchtesten...Kalle1111 macht mir da etwas Hoffnung !

P.S. Scheitert eigentlich nur an der PCIe GraKa...für das Board wüßte ich schon einen Käufer...

Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Würde sie gern mal auf einem DFI NF4 durchtesten...Kalle1111 macht mir da etwas Hoffnung !

Du wirst Dich wundern, was TCC5 / TCCD so können. :bigok:

Was mich aber extrem am MSI nervt ist, daß das board mit meinem neuen 144ér Opti überhaupt keine verlässlichen Ergebnisse mehr liefert. Beispiel:

Im Memtest kann ich stundenlang bei 283 MHz @ 2,5-4-3-7 loopen ohne einen einzigen Fehler. Aber ins Windows komme ich damit nicht :hmm:

Dann boote ich mit 278 und alles läuft einwandfrei. Mache ich dann einen Neustart (warm oder kalt ist egal) gibt´s im Win wieder einen Bluescreen.

Entweder ist der IMC absoluter Müll oder das board hat was gegen EPMW´s Opti´s :fresse:

Werde das Ganze am Wochenende mal auf dem DFI testen (wenn Mindfactory bis dahin geliefert hat).

Zuletzt bearbeitet:
kalle1111 schrieb:
Du wirst Dich wundern, was TCC5 / TCCD so können. :bigok:

Was mich aber extrem am MSI nervt ist, daß das board mit meinem neuen 144ér Opti überhaupt keine verlässlichen Ergebnisse mehr liefert. Beispiel:

Im Memtest kann ich stundenlang bei 283 MHz @ 2,5-4-3-7 loopen ohne einen einzigen Fehler. Aber ins Windows komme ich damit nicht :hmm:

Dann boote ich mit 278 und alles läuft einwandfrei. Mache ich dann einen Neustart (warm oder kalt ist egal) gibt´s im Win wieder einen Bluescreen.

Entweder ist der IMC absoluter Müll oder das board hat was gegen EPMW´s Opti´s :fresse:

Werde das Ganze am Wochenende mal auf dem DFI testen (wenn Mindfactory bis dahin geliefert hat).

Habe die Erfahrung gemacht, wenn Memtest z.Bsp. für 270 MHz Ramtakt 2.8V benötigt um ohne Fehler durchzulaufen, braucht man für Prime95 etc. etwas mehr...2.85V

Ja, mein Winchester (siehe Gallery) drückte mal knappe 8 GB/s Lesen (laut Everest...allerdings nicht primestabil...aber wenigstens konnte ich mal schauen, was so geht ! Mit dem X2 kann ich das vergessen , nicht mal Booten ist möglich...mit dem Opteron 146 gings auch nicht. Bin froh, wenn ich jetzt auf 6.5 GB/s komme :(

Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Habe die Erfahrung gemacht, wenn Memtest z.Bsp. für 270 MHz Ramtakt 2.8V benötigt um ohne Fehler durchzulaufen, braucht man für Prime95 etc. etwas mehr...2.85V

Klar, das ist richtig, aber bis ins Windows sollte er doch zumindest kommen :hmm:

Alfamat schrieb:
Ja, mein Winchester (siehe Gallery) drückte mal knappe 8 GB/s Lesen (laut Everest...allerdings nicht primestabil...aber wenigstens konnte ich mal schauen, was so geht ! Mit dem X2 kann ich das vergessen , nicht mal Booten ist möglich...mit dem Opteron 146 gings auch nicht. Bin froh, wenn ich jetzt auf 6.5 GB/s komme :(

Exact wie bei mir:

278 mit Winni = 7,6 GB
278 mit Opti = 6,9 GB

Das liegt aber definitiv an der CPU / dem IMC

P.S. Scheitert eigentlich nur an der PCIe GraKa...für das Board wüßte ich schon einen Käufer...

Darf ich erfahren für wieviel?

@kalle:

Memtest ist einfach nicht zu gebrauchen. Das konnte ich mit den TCCD loopen ohne Ende, wenn Windows nicht mal gebootet hat. Also das gleiche wie bei dir und, welch ein Zufall, du hast TCCD. :fresse: ;) (Alex hatte das gleiche übrigens auch schon, allerdings auf nem DFI mit TCCD. Das liegt einfach an Memtest, da es halt ungenau ist ... :( )

Versuchs mal mit Goldmemory, das ist wenigstens nen bissel genauer als Memtest.

PS:

Memtest verhält sich je nach Speicher auch anders. Bei BH/CH-5 kann man et noch nutzen, aber auch da ist Goldmemory genauer.

hmmmm das macht mir jetzt wirklich weng nachdenklich, werde wohl wirklich noch mal nen größeren Test anlaufen lassen, leider erst nach der Klausur am Freitag.
So weit ich mich erinnern kann macht mein Board auch keinen FSB von 300 mit... hab ich im Januar denke ich schon mal getestet wie ich alles bekommen hab.
Krieg demnächst erst mal noch nen neues NT und vielleicht bringt das ja mal bischen mehr Stabilität rein....
€ wieviel vDimm gebt ihr euren TCCDs ?
Sagt mal denkt ihr das man mit nem A8V mehr performance hin kriegt?! Hätte nen kumpel rum liegen... würd ich einfach zum Testen mal einbauen

Zuletzt bearbeitet:
@ Mito
Bei der vorherigen CPU (Opti 144 APMW) konnte ich problemlos 9x 278 fahren und es lief alles stabil. Die Unregelmäßigkeiten habe ich erst seitdem ich die andere CPU habe.
Grundsätzlich gebe ich Dir jedoch recht, daß was im Memtest stabil ist, ist noch lange nicht beim zocken / benchen das Maß der Dinge. Das gilt übrigens auch für Prime & Co. Meiner Meinung nach geht nichts über eine Woche Alltagsbetrieb, um etwas über die Stabilität eines Rechners auszusagen.

@ Traudl
Ich denke das MSI ist schon ein sehr gutes nForce 3 board, wenn nicht das Beste. Wenn Du mehr rausholen willst, dann mußt Du auf den nForce 4 umsteigen.

tja dann muss ich mir aber wieder ne neue graka kaufen ... und meine 6800gt hab ich erst seit knapp 3 Wochen... war aber nen schnäppchen für 190€ :coolblue: wie gut das man Kumpels schön belabern kann hehe... der ebay wahn ist ja der hammer ...:hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh