MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn du den Ebay Wahn mitnimmst kannste die ne 7800 GT umsonst kaufen und musst nur wenige €uros in ein neues Board investieren. ;)

@kalle:

Ach so, das es vorher lief hab ich nicht mitbekommen. :fresse: Und Prime&Co steht eindeutig weit, weeeeit über Memtest, aber ein 100%iges Zeichen für Stabilität gibt es nicht. Es kommt halt aus die Auswahl der Test´s an.

Ich teste: Speichertestprogramm für DOS, Prime 12h+ in place/custom und 12h+ blend. Dazu noch 1-2 3D-Quark runs und dann eben das "reale".

Zocken bis zur Vergasung, Videos umwandeln (Rohmaterial von der Videocam in DivX usw. ) Dazu noch ne Woche 24/7 und gut ist. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hab leider nicht genug Geld übrig um mir nen neues Mobo zu kaufen... und so nen dfi sli board ist auch nicht gerade günstig...
Hmmm komisch hab jetzt mal ne h Prime Blend laufen lassen für den Ram @ 285 3-4-4-8 1T und kein Fehler bei 2.6v, vielleicht wars doch was anders warum mein pc ausgestiegen ist ...
Bringt das nen Vorteil wenn ich 2x Prime simultan laufen lassen ? z.b 24.24 und den 21.9 oder so ... beide mal Blend dann komm ich auf 100% Speicher auslastung so nur auf 92-93% ...
jetzt musst ich aber mal den multi von 9 auf 8.5 zurück nehmen weil meine cpu den nicht mit macht...( denk ich mal ), aber erst mal den Ram weiter testen
 
Traudl schrieb:
Bringt das nen Vorteil wenn ich 2x Prime simultan laufen lassen ? z.b 24.24 und den 21.9 oder so ... beide mal Blend dann komm ich auf 100% Speicher auslastung so nur auf 92-93% ...

Solange du keine zwei CPUs hast, bringt das keinen Nutzen!
 
ok hab nur einen... hehe
gibts irgendwo ne Beschreibung über prime / custom wie man was am besten testet ?! oder habt ihr mal nen link , sorry wenns schon mal gfragt wurde...
 
Mr.Mito schrieb:
Darf ich erfahren für wieviel?

85,-€ meins hat aber bessere Elkos (von OneProdigy damals gemoddet gekauft) und den abschaltbaren Railmod.

Meine 6800er nimmt leider keiner...stellt sich nur die Frage,was isch dann mit der Karte anstelle...fürs Barebone wäre das Overkill...
 
Railmod == 3,3Vdimm Sense Mod?

Hab ich doch auch. ^^ :d Ich finds aber lustig das du so schnell nen Käufer hast und ich darf ewig pushen, da keiner das Board zu schätzen weiß. :rolleyes:

85€ ink? Bei mir waren es 80€ ekl. :)
 
bringt es was seine mosfets zu kühlen ?! mit was für passiven kühlern habt ihr die denn gekühlt ?!
grrrrr wie kriegt man nen htt von 370 hin boah... meins macht keine 300 grrrr oder hab ich da mal wieder was falsch gemacht ...
sorry für die vielen fragen aber einmal wieder blut geleckt ... :fresse:
 
Mr.Mito schrieb:
Darf ich erfahren für wieviel?

@kalle:

Memtest ist einfach nicht zu gebrauchen. Das konnte ich mit den TCCD loopen ohne Ende, wenn Windows nicht mal gebootet hat. Also das gleiche wie bei dir und, welch ein Zufall, du hast TCCD. :fresse: ;) (Alex hatte das gleiche übrigens auch schon, allerdings auf nem DFI mit TCCD. Das liegt einfach an Memtest, da es halt ungenau ist ... :( )

Versuchs mal mit Goldmemory, das ist wenigstens nen bissel genauer als Memtest.

PS:

Memtest verhält sich je nach Speicher auch anders. Bei BH/CH-5 kann man et noch nutzen, aber auch da ist Goldmemory genauer.

ist glodmemory wirklich beser?
 
Mr.Mito schrieb:
Railmod == 3,3Vdimm Sense Mod?

Hab ich doch auch. ^^ :d Ich finds aber lustig das du so schnell nen Käufer hast und ich darf ewig pushen, da keiner das Board zu schätzen weiß. :rolleyes:

85€ ink? Bei mir waren es 80€ ekl. :)

Ging ganz schnell im Bekanntenkreis...ich müßte nur noch mein OK geben, dann wäre es weg...85,- € cash auf die Kralle :bigok:

Somit wäre dann auch ein 3000er Newcastle + DFI Lanparty So. 754 vom Bekannten frei...aber nur wenn ich mein MSI hergebe...aber das ist Zukunftsmusik, da ich den Aufpreis für eine PCIe GraKa mit gleicher Leistung wie jetzt, erstmal aufbringen muss...das ist im Moment nicht geplant...da ich für meine 6800er (die sogar schneller als eine Quadro FX 4000 sein kann) nichts mehr bekomme bzw. nicht verkaufen kann. Und mal eben 350,-€ in den Wind schießen für nahezu gleiche Performance, ist so kurz vor Weihnachten einfach nicht drin... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fällt euch eigentlich ein? Als ob es noch nicht genug wäre, dass ihr dem Neo2 den Rücken gekehrt habt - jetzt müsst ihr nicht auch noch andere User "von der falschen Seite" überzeugen...
 
kalle1111 schrieb:

Wenn sie in halbwegs originalem Zustand wäre... :fresse: (3* MosFet durchgebrannt...2 mal beim Vorbesitzer, 1 mal bei dummerweise mir)...2 mit Sekundenkleber befestigte BGA-Kühler (von den 8 Stck.) + 1 mit Sekundenkleber befestiger MosFet-Kühler auf der Rückseite des PCBs... + DVI-Ausgang geht nicht mehr (Vorbesitzer hat kleinen Chip auf der Rückseite abgesäbelt...), kein Original-Kühler mehr vorhanden, stattdessen sitzt ein TwinPlex WaKü drauf...

Ansonsten performt sie super mit 16/6 450/900 MHz mit VMod. Läßt sich super zur Quadro FX4000 modden...wem das nichts ausmacht...ok, aber so einen muss ich erstmal finden. Für den Barebone wäre sie zu schade, da sie nicht genutzt werden würde...

Sorry für OT !

@Kabelsalat

Noch bin ich da, mit dem Wechsel hat aus oben genannten Gründen noch Zeit :fresse:
 
Kabelsalat schrieb:
Was fällt euch eigentlich ein? Als ob es noch nicht genug wäre, dass ihr dem Neo2 den Rücken gekehrt habt - jetzt müsst ihr nicht auch noch andere User "von der falschen Seite" überzeugen...

:lol: Net böse sein. Aber wenn das board richtig gut laufen würde, wäre der Umstieg erst später gekommen. Dennoch denke ich, daß das board, wenn es mal läuft und nicht rumzickt, richtig gut ist.

Die dunkle Seite der Macht, junger Padawan, wird euch irgendwann alle einholen :bigok:
 
Hätte da auch noch nen paar unbeantwortet Fragen....*kleinmach*
Kann es sein das prima über ne Stunde gut durchläuft und keinen Fehler meldet , und ich dann ne halbe h Most Wanted Zocke der Rechner abschmiert ?! habe nur die Rams höher Rauf... Graka hab ich xtra runter getaktet auf 400/1100 und Cpu läuft ja auch langsamer also müsste es ja der Ram sein ? Hab ne jetzt mal wieder auf 2.8v rauf und lass prima laufen, seit 1 1/2 h nix... mal sehen
 
Traudl schrieb:
Hätte da auch noch nen paar unbeantwortet Fragen....*kleinmach*
Kann es sein das prima über ne Stunde gut durchläuft und keinen Fehler meldet , und ich dann ne halbe h Most Wanted Zocke der Rechner abschmiert ?! habe nur die Rams höher Rauf... Graka hab ich xtra runter getaktet auf 400/1100 und Cpu läuft ja auch langsamer also müsste es ja der Ram sein ? Hab ne jetzt mal wieder auf 2.8v rauf und lass prima laufen, seit 1 1/2 h nix... mal sehen

Sobald Du auch nur ein bissel an den Settings fummelst (ausgenommen niedrigerer Takt) stimmt Deine vorherige Testorgie nicht mehr...tippe auch auf den RAM, da Du den vorher mit kleinerer Taktrate getestet hast...
 
guten morgen,

habe gestern meinen Nexxos XP bekommen und natürlich gleich eingebaut :)
die Tempsprünge sind jetzt vorbei und die max. Temp bei Vollast beider Kerne übersteigt die 42°C nicht :love:
eigentlich hatte ich befürchtet der Nexxos würde bei meiner Eheim 1046 und dem großen Radiator den ich verwende vielleicht nicht mehr genügend Wasserdurchlauf haben, aber das Gegenteil ist der fall :hmm:
wahrscheinlich war mein 3 Jahre alter Kanalkühler schon so verstopft das der den Durchfluß gebremst. Die Kühlleistung war dann wahrscheinlich auch nicht mehr der Brüller..
für mich hat sich der Kauf des Nexxos auf jeden Fall gelohnt

im Augenblick teste ich gerade 2600 MHz mit 1,45+10% VCore
sollte das gehen mache ich weiter mit Erhöhung der VCore übers Core Center
sollte ich die 2700 MHz stabil bei vernünftigen VCore/Temps erreichen werde ich auch den VCore Mod machen
 
So, dann will ich mich auch mal wieder mit einem Problem hier melden.. :)

Und zwar habe ich mal wieder ein Problem mit meine NVidia Ethernet Controller. Wenn ich mich ins LAN einklingen will, bekomme ich vom DHCP keine IP zugewiesen, statt dessen bekomme ich eine "Automatisch zugewiesene IP", welche komsich ist und nix mit der sonstigen IP zu tun hat. Sowas wie der Gateway wird gleich gar nicht angezeigt. Und ins Netz komme ich damit auch nicht. (Logisch, oder?)

Mit dem RealTek Controller geht's ohne Probleme. Komisch ist, dass alle Ethernetadapter außer der NVidia eine MAC mit 00 am Anfang haben, der NVidia hat eine mit 9B.

Und laut Aufkleber auf dem Board sollte diese eigentlich anders heißen => 00-11...

Also muss ich die MAC irgendwie ändern, damit es wieder klappt, denke ich. Wie mache ich das am besten?
 
Afaik ist der NV-Chipsatz für die USB-Versorgung zuständig. Lediglich Firewire ist über einen VIA-PCI Chipsatz angebunden. Soweit mein Wissensstand.

... du bist sicher, dass im Bios USB2 aktiviert ist?
... mal andere USB2-Geräte probiert?
 
Kabelsalat schrieb:
Afaik ist der NV-Chipsatz für die USB-Versorgung zuständig. Lediglich Firewire ist über einen VIA-PCI Chipsatz angebunden. Soweit mein Wissensstand.

... du bist sicher, dass im Bios USB2 aktiviert ist?
... mal andere USB2-Geräte probiert?


Im BISO kann ich zwischen "USB 1.1" und "USB 1.1 + 2.0" auswählen.

Steht natürlich auf "USB 1.1 + 2.0".
 
Hast du mal die Treiber neu installiert: Im Gerätemanager die USB-Geräte entfernen und dann neustarten bzw. wenn es schnell gehen soll einfach nach neuer Hardware suchen lassen...

... und mal ein anderes USB2-Geräte probieren. Vielleicht entsteht das Problem auch durch den Scanner-Treiber o.ä.!
 
Hi!

Ihr müsst mir ein bissl weiterhelfen :(

Ich habe nun mein System zusammen:

Venice 3000+ E6
MSI K8N Neo2 Platinum
2x512MB MDT PC3200 CL2.5 @ Dualchannel

Jetzt möchte ich die CPU übertakten aber ich werde aus den Optionen im Bios nicht schlau.

Hatte eben mal zum Test folgendes eingestellt: HT:250MHz, HT Teiler: 4, Voltage: +5%

Was mir zum Beispiel fehlt ist, dass man die CPU SPannung auf Auto stellen kann. Geht das nicht oder habe ich das übersehen?

Sagt mir bitte mal was ich überhaupt alles verstellen muss und am Besten auch wie. Ich bin absoluter A64 Neuling und steh voll aufm Schlauch. Die ganzen Guides haben mir irgendwie auch net so weitergeholfen.

Deshalb frage ich lieber Leute die sich mit dem Board auskennen. Danke schonmal :)
 
[PN]Prophet schrieb:
Was mir zum Beispiel fehlt ist, dass man die CPU SPannung auf Auto stellen kann. Geht das nicht oder habe ich das übersehen?

In das Feld "Adjust Vid" (o.ä.) musst du StartUP eintragen und in das Feld mit den Prozenten gehört "By Vid"!
 
Ok.

So hatte ich es auch getestet und mit 250MHz versucht zu booten aber dann kommt nix. Habe ich noch irgendwas vergessen? Sehe es doch richtig, dass ich bei 250MHz nen 4er Teiler nehmen sollte oder? Komisch ist auch, dass der Teiler jetzt auch grad auf 4 ist und 200MHz und ich trozdem 1800MHz habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh