MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BoomerAS schrieb:
habe Deinen Thread im Marktplatz verfolgt :)
Du wirst uns doch auf dem Laufenden halten was mit dem DFI drin ist ?!

wenn Du über 2700 kommst werde ich Dir folgen :d

Natürlich mache ich das...der MSI Gemeinde bleibe ich schon nocht treu, sind doch die Bugs sehr ähnlich.

Da ich noch nicht auf PCIe umsteigen will, ist das DFI NF3-Ultra-D die letzte Möglichkeit das letzte i-Tüpfelchen an Leistung herauszuholen...ich lasse mich mal überraschen was dabei herauskommt.

P.S. NexXxos XP "Silver ED" ist auch schon im Zulauf :bigok:

Habe ich nächste Woche wieder etwas, was auf den Marktplatz kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bins mal wieder.

Hab mir einen Opteron 144 aufm DFI LP4 pretested gekauft.

Wie viel VCore muss ich da bei Verwendung des Neo2 aufschlagen ??

Pretested VCore auf DFI is 1,45V+-
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Habe mir gerade ein DFI NF3-Ultra-D organisiert, vllt. bin ich damit glücklicher...zwecks OCbarkeit...

Mein gemoddetes MSI steht dann vllt. nächste Woche zum Verkauf...genauso wie mein CPU-WaKühler Cuplex Evo 1.1 (kupfer/blau) mit Halterung...

Und jetzt kehrt uns auch noch der Beste Mann den Rücken zu :(
 
So ich steige auch auf pci-e um! weil es gibt einfach keine agp grakas mehr zu einem vernünftigen preis zu kaufen. ich werde mein neo2 verkaufen :-[
 
wollte auch scho umsteigen, aber ich bekomme ja nix mehr für meine agp karte für die ich mal 255€ gezahlt habe. also lohnt es sich für mich doch nicht und dewegen muss ich beim msi hockenbleiben
 
Kabelsalat schrieb:
Und jetzt kehrt uns auch noch der Beste Mann den Rücken zu :(

Na,na,na, wer wird denn gleich... :heul: :xmas:

Bleibe noch eine Weile hier (habe ich ja beim ABIT AV8 auch gemacht)...vllt. ist das DFI ja nur ein Haufen zusammengewürfelter Crap...den ich nicht vernünftig zum Laufen bekomme...(wenn ich in den Sammelthread schaue, sind die Chancen dafür nicht gerade klein !)...mich reizten eben nur die OC-Möglichkeiten + Spannungsoptionen im Bios des DFI...da bietet das MSI, wenn auch schon viel möglich ist, weitaus weniger Optionen. (bzw. sind leider Optionen in den neueren Biosversionen verschwunden (VCore) und welche dazugekommen (Timings, Teiler)...alles zusammen wäre super ! Mit dem DFI-Bios kann man sich etwas mehr auslassen. :coolblue:

VDimm bis 3.2V...da kann ich meinen TCC5 auch mal 2.9V oder 3.0V geben...mit dem Railmod 3.3V war damals etwas zuviel des Guten. :fresse:
VCore bis 1.85V und das ohne einen Mod machen zu müssen...:bigok:

Aber vllt. läuft ja ein anderer Quatsch nicht richtig...wir werden sehen. Ist zwar die neueste Rivision vom Board, aber das Bios soll auch etwas buggy sein im Bezug auf Raid-Arrays und das neueste hat einen Bug, der es verhindert über 217 MHz HTT zu kommen :lol: naja...werden sicher wieder lange Abende ins Land gehen, ehe ich wieder ein stabiles System habe :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ey Leutz,

was ist denn hier jetzt los? alle steigen auf einmal um:hmm:

Mein Board ist mir zwar letztens auch in Grütze gegangen, aber mein Händler war so nett hats einfach gegen ein neues ausgetauscht.
Nur war der Reiz auch bei mir da, mal was anderes zu testen und zwar dieses
Zwitterboard von Asrock.

Lüppt zwar eigentlich auch ganz o.k. aber mein MSi war besser:love:

Das neue liegt hier jetzt auch noch rum, hatte es zwar einmal drin, aber nur zur Funktionsprüfung ob's läuft.

@ Alfa,

Dir alles Gute mit'n DFi, hoffe hast Glück damit und hälst uns aufen Laufenden
den das Board würd mich viell. auch noch reizen damit ich meine 800xt erstmal noch weiter benutzen kann.

digi
 
so, ich steige auch endgültig um, auf welches board weiß ich noch nicht aber habe ne xfx 7800gt bestellt.das msi hat mir immer treue dienste geleistet(HTT 300) und war meistens auch rockstable. vielleicht behalte ich es auch, mal sehen(obwohl als zweitrechner overkill).erstmal sehen welches board ich nehme(dfi ist mir ein bischen zu teuer).zur not wechsel ich dann erst im februar(die xfx würde nen kumpel nehmen, wenn ich die nicht nehme).

MFG

Zino
 
bawde schrieb:
So ich steige auch auf pci-e um! weil es gibt einfach keine agp grakas mehr zu einem vernünftigen preis zu kaufen. ich werde mein neo2 verkaufen :-[

ich hol mir das Neo4:bigok: :bigok: :xmas: :xmas:

ist ja dann doppelt so gut wie das neo2^^
 
atx schrieb:
Ich bins mal wieder.

Hab mir einen Opteron 144 aufm DFI LP4 pretested gekauft.

Wie viel VCore muss ich da bei Verwendung des Neo2 aufschlagen ??

Pretested VCore auf DFI is 1,45V+-

Weiß hierauf einer ne Antwort ???



********************************************************


Dann hab ich noch ne Frage, seit Einbau meines Opterons kann ich im Windows mit Clockgen nicht mehr die VID einstellen, gibts da ne neuere Version, die es ermöglicht, die Voltage im Win zu ändern ??
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu!
Hab mir grad ne neue Samsung SataII Platte geholt und wollte jetzt fragen, wo ich die nun reinstecken soll (welcher Sata Port).
1. HDD ist ne Hitachi Sata - da ist das Sys drauf
2. HDD jetzt die Samsung SataII - sollen nur Daten drauf

also: 1+2 / 3+4 / 1+3 / 1+4 / 2+3 / 2+4 / ??
 
wenn du overclocking betreibst, dann nim port 3+4, da bei OC die ports 1+2 automatisch mit übertaktet werden.im bios mußt du dann nur einstellen von welcher platte gebootet wird.

MFG

Zino

p.s des weiteren empfehle ich dir den K8N neo2 thread ein wenig durchzustöbern, da steht eigentlich das wesentliche drinn.
 
Hmm, ich habe zwar etwas Arbeit in den Umbau meines Boards gesteckt, aber am Ende hat sichs gelohnt, es rennt echt übelst schnell und stabil ;)

Und jetzt steigen alle um :(
 
also ich werde erstmal nicht umsteigen !
dann müsste das DFI NF3 schon abgehen wie ne Rakete, was ich nicht glaube...

das NF4 EXPERT würde mich schon reizen... aber dann ne gescheite Graka dazu.. ne ne.. ist mir im augenblick zu teuer..
 
So, bei mir geht jetzt auch die Zeit mit dem Neo 2 zuende. Hab gerade ein DFI Expert und ne 7800GT bestellt.
 
passt der sonic tower aufs neo2 platinum?
 
BoomerAS schrieb:
...das NF4 EXPERT würde mich schon reizen... aber dann ne gescheite Graka dazu.. ne ne.. ist mir im augenblick zu teuer..

Eben, und da meine 6800LE noch richtig gut geht (und eh keiner kauft), werde ich vorerst bei AGP bleiben (müssen). So richtig "umsteigen" tue ich ja nicht...basieren doch beide auf dem NForce3...

@ATX

...ist bei Opteron normal, das geht mit ClockGen nicht mehr, ausser den HT-Takt zu ändern...

Wirst dann immer ins Bios müssen...(weiß nicht ob RM-Clock die VID ändern kann, musst mal testen)

@M-Power

Wenn Du in "Zino"s Sig schaust, beantwortet das Deine Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
zino ging der ohne biegen brechne nachbearbeiten oder sontiges drauf?

genug platz zum agp und ramslot?
 
Alfamat schrieb:
@ATX

...ist bei Opteron normal, das geht mit ClockGen nicht mehr, ausser den HT-Takt zu ändern...

Wirst dann immer ins Bios müssen...(weiß nicht ob RM-Clock die VID ändern kann, musst mal testen)
Danke allwissender Alfamat :hail:

Kleiner Joke, trotzdem thx
 
Kann mir mal schnell jemand guten Ram (2x 1GB) empfehlen, mit dem ich auf dem Board locker 218MHz oder besser noch 250MHz bei moderaten Timings und ohne VDimm Mod des Boards schaffe?

Wenn es geht auch bitte unter 250 € bleiben. ;)
 
Hey,
seitdem ich ne 2. Platte angeschlossen hab (beide Sata an Port 3+4) dauert mein Bootvorgang immer länger. Und zwar wartet der Pc scheinbar kurz vor dem WinXP Logo.

Jemand nen Rat parat, woran das liegen könnte? Als Bootplatte ist die hdd am 3. Port eingestellt. Auf der anderen sind nur ein paar Daten.

mfg
 
MorLipf schrieb:
Kann mir mal schnell jemand guten Ram (2x 1GB) empfehlen, mit dem ich auf dem Board locker 218MHz oder besser noch 250MHz bei moderaten Timings und ohne VDimm Mod des Boards schaffe?

Wenn es geht auch bitte unter 250 € bleiben. ;)

2x 1 GB Bufallo PC3200 CL3 RAM mit Micron Chips ;)
 
gstahl schrieb:
Hey,
seitdem ich ne 2. Platte angeschlossen hab (beide Sata an Port 3+4) dauert mein Bootvorgang immer länger. Und zwar wartet der Pc scheinbar kurz vor dem WinXP Logo.

Jemand nen Rat parat, woran das liegen könnte? Als Bootplatte ist die hdd am 3. Port eingestellt. Auf der anderen sind nur ein paar Daten.

mfg

Klingt zwar blöd, aber versuchs mal mit nem anderen BIOS.

Gab bei mir auch Verzögerungen beim Win-Start, wobei mein RAID nich die Sys-Partition is.
 
gstahl schrieb:
Hey,
seitdem ich ne 2. Platte angeschlossen hab (beide Sata an Port 3+4) dauert mein Bootvorgang immer länger. Und zwar wartet der Pc scheinbar kurz vor dem WinXP Logo.

Jemand nen Rat parat, woran das liegen könnte? Als Bootplatte ist die hdd am 3. Port eingestellt. Auf der anderen sind nur ein paar Daten.

mfg

Möglichkeiten die mir gerade einfallen:

1. mal aktelleres Bios aufspielen
2. andere SCSI/SATA-Controller Karten im System ? Wenn ja, mal ausbauen...
3. aktuelleren Raid/NV-Sata-Treiber von Nvidia versuchen...

P.S. Verkaufe nun mein MSI Board, bei Interesse einfach PN. Screens von HTT 360 MHz & Prime95 habe ich noch...bei über 370 MHz habe ich den Screenshot vergessen :fresse: , läuft aber auch super mit Prime durch...(CPU war ein Winchester...) mit VCoreMod (falls gewünscht), 3.3 Railmod abschaltbar, einige Kondensatoren getauscht und durch welche von "RubiCon" ersetzt...mein Bekannter hat leider im Moment andere Sorgen, sonst wäre es schon längst weg...
 
Servus.

kleine frage zwischendurch ;)

passt der arctic silencer 64 ultra tc auf das k8n neo2 plat? hat ja nich unbedingt das optimalste layout...:(

thx
 
Der sollte auf jeden Fall passen. Der Kühler ist doch recht kompakt und kaum größer als das Retention Modul.
 
lieber mal vorher gefragt, hatte mir vorher den zalman cnps7700 geholt und der hat mir den ganzen agp slot und einige ram slots zu gebaut. :bigok:

also das sollte klappen meinste, k.
 
Moin
ich habe da ein Problem mit meinem System. Ich denke hauptproblem ist das Neo2.

System:
Neo2 (Bios 1.B) mit AMD winnie 3000.
Samsung Sata HD160
WinXp
ati 850xt pe (5.11)
2x 512 corsair pc3200

so und nun zum thema:
also erstens bootet mein windows total seltsam. erst ganz normal der "dos" kramm dann für min 10-20 sec. black screen und dann der win XP ladebildschirm.

dann funktioniert der USB sidewinder joystick nicht. wird nicht erkannt.
vor der jetztigen neuinstallation lief er 1a. dann auf einmal nicht mehr. dann hab ich sowieso mal xp neu drauf machen müssen und jetzt gehts immernoch nicht.

meine oc versuche sind auch total schief gelaufen. hat einfach nicht mehr gebootet/ oder beim booten hängen geblieben oder irgentwan mit bluescreen abgestürtzt.

Kann mir da mal jemand helfen.
Was fuer Treiber soll ich mir wo runterladen. ich hab mal nforce 5.11 drauf gemacht aber das hat nicht soo wirklich geholfen.
Was brauch ich von den nForce treibern alles? da kann man ja bei installierung
häckchen setzten (GART,...)?
Welches Bios ist am besten bzw. ist ein MOD besser?
Ich sollte mit der Hardware ja was übertakten können. Wo muss ich die schraube ansetzen?

BIn euch für jeden Tip dankbar....

BiG THX 4 Help !!

greez

Dr.W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh