MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das aktuelle 1.B drauf ^^

naja, aber was ist mit der sata erkennung, das kann doch so nicht richtig sein das es als ide erkannt wird und entsprechend nicht die sata geschwindigkeit nutzt, hätte ich mir auch ne olle ide holen können...

platte is am sata1 angeschlossen und die treiber sind auch drauf(hoffe ich jedenfalls), wie gesagt....

kann ich denn wo schauen ob die treiber drauf sind bzw wie funzt das denn überhaupt mit den sata platten, ist meine erste.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts denn eigentlich mit der weiterentwicklung der biose aus?
des ganze steht irgendwie oder?
hat einer von euch kontakt zu den modder? würde gerne mal eine neue bessere beta in die finger bekommen

Habe noch 2x512mb infineon zu verkaufen die auf dem Board super mit 225mhz 2,5-3-3-5-1t liefen bei 2,8V. Einer interesse von euch ? Wenn ja PN plz

Hi weches Bios wäre wohl das beste für diese Speicher ?
2048MB Corsair CL2 PC437 (TwinX2048-3500LLPRO)
Ich weiß leider nicht welche Chips darauf verbaut sind.
Wenn alle 4 Dioden beim Bracket leuchten und die CPU garantiert
heil ist,was könnte das sein ?
Bitte helft mir.

Gruss Stan

LostProphet schrieb:
hat denn keiner dazu noch was zu sagen zum sata2 erkennungs thema? ;)

S-ATA II-Platten sind abwärtskompatibel, somit laufen sie auch auf diesem Board mit S-ATA I-Controller ohne Probleme (ich habe z.B. eine SP2504C am laufen), werden aber eben nur als S-ATA I HDD erkannt!

wo kann ich denn sehen ob sie als sata erkannt werden, sata1 ist ja ok bzw wie kann ich den sata 1 controller aktivieren?@kabelsalat

ich sehe immer nur ide im bios :(

So, melde mich wieder zurück...werde heute wieder das MSI einbauen. Das DFI hat mir einfach noch zuviele Bugs, dafür habe ich kurz vor Weihnachten einfach keinen Nerv mehr...habe nicht mal die Settings des MSI vorher errreicht...Instabilitäten ohne Ende. das MSI hat auch einige, mit denen ich aber vorerst (noch) leben kann. Echt schade...sieht toll aus das DFI-Board, doch alles andere als ausgereift auf den Markt geworfen worden.

@LostProphet

Die SATAs werden als IDE (5+6+7+8) erkannt...macht der Sache keinen Abbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens kehrst du jetzt wieder zur Guten Seite zurück ;) Ich habe mit meinem MSI längst keine Probleme mehr, hab dafür aber auch einige Hardmods hinter mir:

- Vdimm
- Vcore
- Elko Mod ( fast alle Elkos durch stärkere Fernsehelkos ersetzt :fresse:)
- Chipsatzkühlermod
- Zalman RAM Kühler auf Mosfets

:)

welcome back Alfamat ! :)
habe Deine Postings im DFI Forum verfolgt..
Deine Ergebnisse hatte ich befürchtet denn ähnliche Ergebnisse hatte ich vorher schon gelesen..
aber gut das einer von "uns" das Board mal getestet hat !
jetzt wissen wir dass das MSI nicht mal soooo schlecht ist ;)

wie ich schon in einem meiner letzten posts gesagt habe, mal abwarten was das Frühjahr so an neuen Dingen bringt...

hi all,

so mein system funktioniert wieder 1a.
hab mir das Modbios (Murdok 1C) draufgespielt und die NGO NFORCE DRIVER mix version 6.xx. Jetzt rennt meine Rechner wieder.

ein Probleme hab ich allerdings immernoch.

1. mein USB Microsoft SideWinder Precision 2 wird nicht erkannt.
Ich habe shcon alle USB ports durchgetestet an keinem tut er mehr.
Die USB Ports funktionieren.
Komsisch war nur das ich das erst bemerkt habe also ich in BF2 abgeschmiert bin. Dannach ging nix mehr. Also er hat die ganze Zeit 1a funktioniert und dann quasi von einem booten zum anderen nicht mehr.
Der J-Stick ist auch nich defekt, da er an einem anderen System tut.

hat da einer ne Idee?

thx DR.W

Zuletzt bearbeitet:
@Gorgomat

Welchen VDimm Mod hast Du denn gemacht? Den mit der regelbaren Spannung?

BoomerAS schrieb:
welcome back Alfamat ! :)
habe Deine Postings im DFI Forum verfolgt..
Deine Ergebnisse hatte ich befürchtet denn ähnliche Ergebnisse hatte ich vorher schon gelesen..
aber gut das einer von "uns" das Board mal getestet hat !
jetzt wissen wir dass das MSI nicht mal soooo schlecht ist ;)

wie ich schon in einem meiner letzten posts gesagt habe, mal abwarten was das Frühjahr so an neuen Dingen bringt...

Wenn man etwas hat, sieht man immer nur die schlechten Sachen, wenn man es nicht mehr hat, sieht man die guten :bigok:

@Kabelsalat

Danke ebenfalls...

Ich habe das selbe Board und eine Hitachi 160 GB sata. Nun ist die Festplatte an sata1 angeschlossen. D.h. ich kann nicht übertakten (max ist ca. 220Mhz htt). Wenn ich die HD aber an sata4 anschliesse, startet Windows nicht. Der Bildschirm wird da wo normalerweise der Windows Boot Screen kommt einfach schwarz. Bios ist 1.8 Mod. Kann mir wer helfen?

P.S. Sata driver ist der von der MSI Page.

hmm wie das genau geht kann ich dir nicht sagen. erstens musst du die bootreihenfolge und sata 3+4 aktivieren bzw einstellen. es kann sein das die treiber fehlen. für sata 3+4 die sind im nforce treiberpaket enthalten. vielleicht alle sata controller aktivieren, windows starten, nforce treiberpaket einfach drüberinstallieren. runterfahren, platte an sata3 oder 4, als bootdevice im bios angeben und nochmal testen

So, das Board ist wieder eingebaut. Ich habe diesmal gleich den Elko entfernt um an den 2. vermeintlichen "VCore-Messpunkt" zu kommen. :bigok:

Fazit: das was CPU-Z anzeigt, enspricht auch dem was ich dort messe :coolblue: Also ist dies der RICHTIGE Messpunkt ! Nicht der am MosFet !

Hi, aus irgendeinem Grund hab ich die Backplate-Schrauben von meinem Neo2 verbummelt. Hat wer noch 2 davon da für mich bzw kann nen Foto von denen zuerst machen, weil ich hab so viel lange Schrauben :>

Alfamat schrieb:
So, das Board ist wieder eingebaut. Ich habe diesmal gleich den Elko entfernt um an den 2. vermeintlichen "VCore-Messpunkt" zu kommen. :bigok:

Fazit: das was CPU-Z anzeigt, enspricht auch dem was ich dort messe :coolblue: Also ist dies der RICHTIGE Messpunkt ! Nicht der am MosFet !

hmm.. das heißt dann das die Anzeige von CPU-Z die richtige Vcore ausgibt ?! :hmm:

peterle schrieb:
hmm wie das genau geht kann ich dir nicht sagen. erstens musst du die bootreihenfolge und sata 3+4 aktivieren bzw einstellen. es kann sein das die treiber fehlen. für sata 3+4 die sind im nforce treiberpaket enthalten. vielleicht alle sata controller aktivieren, windows starten, nforce treiberpaket einfach drüberinstallieren. runterfahren, platte an sata3 oder 4, als bootdevice im bios angeben und nochmal testen

Hab's heute genau so noch eimal gemacht. Funktioniert aber trotzdem nicht. Da wo normalerweise der Windows Boot Screen kommt, rattert die Festplatte kurz, anschliessend ist der Monitor schwarz. Wenn ich die Platte dann wieder an Port 1 hänge, kommt diese Auswahl, ob Windows normal gestartet, im abgesicherten Zustand, o.a. starten soll.

Hab diesen Remix 6.53 Driver benutzt (ging aber vorher auch mit 5.10 und 5.11 nicht).

st3v3 schrieb:
Hab's heute genau so noch eimal gemacht. Funktioniert aber trotzdem nicht. Da wo normalerweise der Windows Boot Screen kommt, rattert die Festplatte kurz, anschliessend ist der Monitor schwarz. Wenn ich die Platte dann wieder an Port 1 hänge, kommt diese Auswahl, ob Windows normal gestartet, im abgesicherten Zustand, o.a. starten soll.

Hab diesen Remix 6.53 Driver benutzt (ging aber vorher auch mit 5.10 und 5.11 nicht).

SW-Treiber mitinstalliert?

Alfamat schrieb:

Kann ehrlich gesagt nicht sein. Um auf 2618MHz zu kommen musste ich bei meinem Abit AV8 1,5225V einstellen. CPU-Z hat mir diesen Wert auch angezeigt. Um auf dem MSI Board auf 2618MHz zu kommen muss im Bios ebenfalls 1,53V eingestellt sein. CPU-Z zeigt nur 1,47V an.

Daher sollte das, was im Bios eingestellt ist, eher der Wahrheit entsprechen...

Edit: Manchmal zeigt CPU-Z sogar nur 1,42-1,44V bei 2618MHz an. Das ist für meine CPU wirklich zu wenig! Aber es läuft stabil. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh