MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir jetzt den CnQ Treiber von hier runtergeladen und stehe jetzt vor dem Rätsel wo diese mysteriösen Dateien hin müssen!?
Bitte helft mir!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso wo die hinsollen?

einfach den prozessor-treiber unter system->geräte manager aktualisieren. inf auswählen, neustart, fertig.

Wie man eben einen Treiber installiert. In dem Fall halt Prozessor
 
Hi
Wollte mal fragen was das ist,wen ich 9X 279HTT und Ram 1/1 also auch 279 einstelle warum der Rechner nicht mehr den Kaltstart macht (neu start Funzt).
In Windows funzt alles (Prime u. MemTest) Bios ist das Sideeffects 1.CB3 TCCD.
 
Zuletzt bearbeitet:
joo das ist schon komisch, habe jetzt auch wieder mein "Neues" Austauschboard drin, und das gleiche Bios drauf wie Du.
Und konnte anfangs auch 10*300 fahren und in letzter Zeit will es nur noch mit 290HTT.
Ich habe allerdings mein Ram eher in verdacht, das der 250 mit den 166Teiler nicht mehr machen will, aber das muß ich erst nochmal testen wenn ich mehr Zeit habe.

Aber Kaltstartprob's hatte ich weder mit diesen noch mit den alten, bis es dann eben garnicht mehr ging.
 
Habe noch mal geschaut, es zeigt dan an den Slot LEDs 1 u. 4 Rot an und bleibt stehen.
Ist den keiner der das Problem kennt :( :( :( :(
 
Nautilus schrieb:
Habe noch mal geschaut, es zeigt dan an den Slot LEDs 1 u. 4 Rot an und bleibt stehen.
Ist den keiner der das Problem kennt :( :( :( :(

genau das problem hab ich auch... Allerdings komm ich garnicht erst über 10x238, obwohl ich schon alle Tipps probiert hatte!

Mir konnte bisher auch niemand helfen! Auch meine Rams sind für 566 Mhz ausgelegt...
 
Ich komme nicht über 245MHz drüber...regt mich auch auf. Weiß einer nen Rat?
 
Kennt einer von euch einen "Nvidia Netwok BUS enumerator"?
Bin mir ziemlich sicher, dass ich den vorher nicht im Gerätemanager hatte.

Das Ding raubt mir noch den Verstand!
Hab mein System neu gemacht und wollte gleich mal die NV-Firewall ausprobieren... gesagt, getan... neusten Treiber (5.11 vorher 5.10) und los... war anfangst auch begeistert von der Firewall.

Anfangs... dann wollte ich das Netzwerk konfigurieren... Pustekuchen... beim Versuch, die Netzwerkverbindung (nVidia) zu deaktivieren, startet der Rechner einfach neu und Windows wird nach einem schweren Fehler wieder ausgefürt.

Jedes Arbeiten an diesem NV-Netzwerkadapter bringt das System zum Neustarten... Treiber deinstallieren, aktuallisieren oder Systemwiederherstellung halfen nichts... einzig im BIOS kann man den deaktivieren!

Das absolut gleiche passiert, wenn ich versuche, den "...Enumerator" zu deinstallieren, deaktivieren oder sonst was... wenn ich die NV-Netzwerkkarte im BIOS deaktiviere, verschwindet auch dieser Enumerator aus dem Gerätemanager...

Erst dachte ich, der kam mit der Firewall... doch jetzt, nach nunmehr 6 Installationen (ja, Windows) auch ohne Firewall befindet sich das Teil im Gerätemanager... und immer kann ich die Netzwerkverbindung nich deaktivieren! Jetzt hoffe ich mal, das sich das Problem mit dem 5.10er Treiber erledigt hat...

...oder hat von euch einer ne Idee, was es noch sein könnte?
Ich hab das BIOS 1.C3 Slideefect BalistiksEdition drauf

Edit... jetz hab ich nur den AGP und SMBus vom 5.11 genommen und den Netzwerktreiber (nVidia) von der UraltCD... siehe da...dieser Enumerator ist zwar noch da, kann aber die Netzwerkkarte deaktivieren!

Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht?
Kann doch nicht sein, dass der aktuellste Treiber nicht läuft... oder hab ich vielleicht einen Fehler gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage! :> :wink: Ich kann an das Board doch 2 Lüfter anschließen? Kann ich die dann auch übers Board steuern oder nur auslesen?

thx, mfG D4rkl1ght :)
 
@D4rkl1ght,

nicht direkt steuern aber da gibts ne funktion mit ner Zieltemperatur. Wenn du das im Bios einschaltest dann wird die Drehzahl(CPU-Lüfter) in Abhängigkeit zur Temperatur geregelt. Weiss jetzt nicht ob das nur bei eingeschaltetem C&Q funktioniert oder ob das unabhängig davon funktioniert. Bei mir läuft C&Q eigentlich immer.

MfG

PS: bei den Mod Biosen wird nicht nur der Cpu lüfter geregelt, sondern auch der Chipsatzlüfter
 
Also CPU kann ich einfach über Windows steuern, im FAQ steht man könne auch den NB Kühler drosseln! Ob mit oder ohne Mod-Bios ist nicht mehr wichtig (Passiv Zalman Mod :))! Würd nur gern wissen ob ich mit den 2 anderen Fan Anschlüssen am Board auch regeln kann oder nur "gucken"! ^^
 
@sommerwiewinter
Die Sache mit der Netzwerkkarte hab ich auch. Bei WinXP64 hab ich nun zusätzlcih nen Bus Enumerator im WinXP 32bit nicht.
Der Enumerator gehört aber zur NVidia Onboard-Netzwerkkarte. Also keine Sorge, hat schon seine Ordnung.
Wenn ich in den Netzwerkkarten-Eigenschaften rumfuchtel gibtsn reboot z.B. beim Wake on Lan ändern. Auch deaktivieren der LAN Verbindung geht nicht mehr. *g*

Hab dass aber erst seit dem ich neuerdings NForce4 Treiber installiert hab (ohne Firewall). Mmit den alten Treibern oder dem Remix Treiber passierts nicht (also für NForce3). So wars bis jetzt. Ich hoffe es liegt nur an den Treibern, denn dann könnte man sich den passenden raussuchen. Großartige Verbesserungen gibts eh nicht. Die Leistung der NIC wird durch die Treiber nicht verbessert. Nur die Firewall wird aktualisiert, aber die gibts ja getrennt zum NIC-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hailcrusher

...hab es denne hin bekommen.
Wenn ich den Treiber nicht deinstallieren/deaktivieren kann->Format C:

Ich hab denne nur den GART- und SMBus-Treiber aus dem 5.11 genommen.
Die Netzwerkkarten hab ich denne von der alten MSI-CD genommen... siehe da! ...es geht! Aber von der Firewall lass ich die Finger.

Dieser Enumerator war auch vorher da... ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich ja vorher keine Probleme hatte. Schließlich lief das System über ein Jahr...

Ich kann alle nur vom 5.11er Treiber abraten... max. den GART und SMBus davon installieren!
 
Gut zu wissen.
Ich hab ein paar Monate erfolgreich die 6.53 Remix (also beta) benutzt. Gibs auf www.guru3d.com. Ist so gesehen der allerletzte NForce3 Treiber der auf funktionstüchtigkeit geprüft wurde von vielen Usern. Sowie auch Performance. Die sind aktueller und funzen 100% wie die 5.10.
Nun nehm ich Nforce4 Treiber und den Gart aus 6.53 Remix. Werd dann nachträglich noch die Netzwerktreiber aus 6.53 installiern. Et hat sich aber in Sachen Leistung nix verbessert bei den NForce4 zu den 6.53. Eher nur mehr Probs wie die NIC abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
6800le @ 16/6 Probleme

@Alfamat oder Gorgomat

Ganz egal wer was weiss her mit der Idee ;)

Habe ne 6800le gekauft die beim Verkäufer mit 16/6 gelaufen sein soll. Beim mir läuft aber nur 12/6. So bald ich die Pixel Unit 0 aktiviere hält der Rechner beim Booten an, Monitor geht kurz aus, danach wieder an und zeigt einen NV40 Treiber Fehler mit Bluescreen. Der Effekt ist reproduzierbar. Gibt es bezüglich der Mainboards Freischaltungsunterschiede? Ist eine von Aopen? System wurde nicht neu aufgesetzt. Der Verkäufer beschwört auf das Heiligste das es bei ihm so lief. Was kann ich noch machen?, außer nen direktes GT-Bios zu flashen. Neusten RivaTuner probiert, alten Aopen Grafiktreiber und neuen von der NVidia-Homepage, anderes Netzteil probiert, 1,5 - 1,7 V auf AGP Port durchprobiert, Aperture Size zw. 128 - 256 probiert, Fast Writes & Side Band Adressing Off probiert. Das kann doch alles gar net sein....

Eine ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
 
1) Neuester Rivatuner installiert ?

2) Anderes Grafikkartenbios probiert ?

3) Neuester Nvidiatreiber installiert ?

Ansonsten könntest du mir dein Bios zuschicken und ich schaue was ich machen kann.
 
Danke für die Hilfe! Würde Dir mein Bios am Montag schicken!, ansonsten würde ich halt auch nur nen anderes Bios probieren. Denn der Speicher Takt der Karte geht schon sehr gut, würde die ungern wieder verkaufen. Kannst Du mir per PM deine EMail geben, denn über die Forum Mail bekomme ich keine Anhänge hin.

Neuster RivaTuner: ja
anderes Bios: nein
Neuster NVidia Treiber: ja

Bios wollte ich eigentlich das Originale modden. Schonmal vielen Dank!
 
@Atlan1980

Das ist aber seltsam...diesen Effekt kenne ich leider nicht. Als ich bei einigen 6800ern (egal ob LE oder Standard) versucht habe sie freizuschalten per Rivatuner, kamen immer gleich Artefakte, sogar beim 2D-Betrieb, bishin zum Schachbrettmuster schon beim Booten (wenn wirklich im Chip Pipes/Shader defekt waren). Aber Bluescreens hatte ich deswegen bisher noch nie.

Würde aber auch ein Biosmod versuchen wie Gorgomat, den Rest hast Du ja schon selbst versucht...

Wenn es eine ASUS ist, und Du versucht hast, die Spannungen zu ändern: keine Chance...die übernehmen das nicht obwohl es dann so ausgelesen wird. (gemessen mit Multimeter) Da ASUS ein anders Layout verwendet als das Referenzdesign...
 
Ich hab jetzt meine Festplatte an ATA 3/4 angeschlossen... Mein System dann auf 270x9 übertaktet... Timings 2,5-4-4-7 erst ging alles ohne Probleme aber immer wieder bootet der PC dann wieder nicht und die und die 2 hinteren leuchten auf (2 überkreuz)...

Ist er mal in Windows XP läuft alles reibungslos keine Abstürze und auch die Temperatur ist im grünen Bereich...
Habe das Original Bios in der neusten Version drauf...

Weiß jemand Rat???

Mein System:
AMD 64 3500+ Newcastle
MSI K8N Neo2
A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4500 DDR CL3 (PC566)
Zalman 7700 Kühler

Hier noch ein paar Pics damit ihr besser über meine Einstellungen bescheid wisst... Wobei wie gesagt der FSB auf 270, Multi auf 9, HT auf 2, Ram Takt wie oben beschrieben geändert wurden - alle anderen Einstellungen sind gleich. Auch die Spannung hab ich schon erhöht...

http://img392.imageshack.us/img392/9695/cellmen6qo.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/2545/cellmen22em.jpg

Weiß wirklich niemand rat???? Hab echt schon alles probiert ohne Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mehrere hts probiert? bei mir läufts auch nur mit 3 und 4. 4 ist zu hoch wenn man den htt erhöht und deswegen benutze ich die 3. der rest wie 2 und 1 2,5 blabla geht bei mir auch nicht

hast du schon mal ein mod-bios probiert? des neuste 1.C
 
Wieso drehste den HT Multi auf 2 runter? 3 reicht doch lange hinne. Ansich würd ich dir bei der CPU entweder 1.6MOD, 1.36MOD oder eine von den neueren MOD Versionen empfehlen (mit den neuen kenn ich mich nicht so aus, mein Board gammelt derzeit innem Karton und wartet darauf inne RMA geschickt zu werden...)
 
ich habe da mal 2 Fragen vielleicht kamen die schonmal wenn ja ich habe sie nit gefunden :xmas:

1. Ist es normal wenn ich Prime starte oder die CPU unter last setze, dass dann die Tempanzeige in eins 8 Grad hoch schnellt, von 22Grad auf 30 Grad :hmm:

2. Gibt es eine Möglichkeit dem Chipsatz mehr Spannung zu geben eher nicht oder?

Wäre nett wenn das jemand beantworten könnte DANKE:drool:
 
@M4x P4yn3

1. Ja, ist ganz normal.
2. Weis ich leider nicht, sorry.

Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Board, wenn ich den PC aus dem Standby (S3) Modus wieder aufwecken möchte, dauert es min. 10 Sekunden bis zu 1 Minute bis ich auf dem Monitor wieder ein Bild bekomme, es liegt übrigens bestimmt nicht am Display

Vielen Dank!
 
M4x P4yn3 schrieb:
ich habe da mal 2 Fragen vielleicht kamen die schonmal wenn ja ich habe sie nit gefunden :xmas:

1. Ist es normal wenn ich Prime starte oder die CPU unter last setze, dass dann die Tempanzeige in eins 8 Grad hoch schnellt, von 22Grad auf 30 Grad :hmm:

2. Gibt es eine Möglichkeit dem Chipsatz mehr Spannung zu geben eher nicht oder?

Wäre nett wenn das jemand beantworten könnte DANKE:drool:


1. ist beantwortet

2. Ja, in dem du die AGP-Spannung anhebst. Da die gekoppelt sind ist Vorsicht geboten... gerade, wenn die GraKa schon mehr bekommt.
 
2. Max 1.65V AGP / Chipsatzspannung sonst wirst du nicht lange Freude an deiner Grafikkarte haben.
 
Bin grad am Verzweifeln.

Mein Neo2 hat ja 2 LAN-Ports, nur der Realtek Port funzt aber.

Es ist bei beiden im Windows dasselbe eingestellt, bis auf die IP:

Realtek: 10.10.10.12
nV: 10.10.10.13

Im BIOS bin ich nun am Verzweifeln, die Einstellungsmöglichkeiten fürs nVLAN verwirren mich.

Es werden einfach keine Pakete übertragen :/

Im Integrated Peripherals hab ich folgendes eingestellt:

Onboard LAN Controller - Enabled

So und jetzt der Streitpunkt. Lass ich die Folgenden Optionen auf Disabled, wird das nV-LAN noch nichtmal im Win angezeigt.

MAC Lan(nVidia) - Auto <- wenn disabled, LAN nicht da :/
MAC Media Interface - RGMII
Machine MAC(NV) Address - Disabled
MAC(NV) Address Input - Press Enter

mit den eben genannten Einstellungen wird das nV-LAN im Windows zwar angezeigt, überträgt aber keine Pakete.

Ihr könnt mir doch bestimmt helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh