Hallo Team,
Sorry aber ich werde jetzt alles klein schreiben, ist für mich einfacher da ich kein geübter schreiber bin.
Also wenn du ein chieftec hast ist es kein prob, wenn du nicht gerade ein lüfter in der linken seite hast, der müßte dann wohl wegfallen.
den lüfter in die mitte zu bekommen ist eigentlich ganz easy, und so wie er in den board sitzt brauchst in eigentlich auch nur dazwischen legen, eventuell mit etwas pfilzigen o.ä. entkuppeln da er eh nicht rausfallen kann.
andere haben die obersten 3lamellen ausgehebelt und umgedreht damit die befestigungslöcher fürn lüfter zur mitte zeigen, solltest du eine bohrmaschine oder ein akkuschrauber auftreiben können, langt es auch die ersten 3lamellen mit ein 2,5mm bohrer durch zubohren.
aber wie gesagt ist bei den board eigentlich garnicht nötig.
die montage ist bischen fummelig, ich selber habe weder die beiliegenden federn noch das modul oberteil benutz, und ihn gleich mit der backplate verschraubt, funxt wunderbar.
das einzigste was ich damals machen mußte, für mein adata ram warum der höher ist, weiß der teufel hatte die untersten 3lamellen zur ramseite weg gefräst.
aber auch nur weil ich ne geköpfte cpu benutzt hatte, eigentlich braucht man das nicht.
so und vorweg ich empfehle dir als lüfter die aerocool turbine, find die lüfter selbst super gut.
So kein bock mehr zu schreiben, hoffe konnt dir helfen.
digi