MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ist der 250GB tatsächlich nur für S754-Boards gedacht, aber wie gesagt, bei DFI gab es entsprechende Gerüchte. Wie auch immer, es war bloß eine Vermutung, die zu 99,9% falsch ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelsalat schrieb:
Eigentlich ist der 250GB tatsächlich nur für S754-Boards gedacht, aber wie gesagt, bei DFI gab es entsprechende Gerüchte. Wie auch immer, es war bloß eine Vermutung, die zu 99,9% falsch ist!

Ich hoffe es, sonst mach ich mir wieder zu viele Gedanken! :d

Noch eine Bitte: Schau mal bitte in Everest unter Motherboard -> Chipsatz nach ob oben bei Southbridge bei dir auch in Klammern CK8 steht. Denn "Crush K8" ist doch eigentlich der Codename für den 250Gb. Oder wurde der auch für den Ultra-Chipsatz benutzt?
 
Everest habe ich leider nicht installiert. Frag am Besten nochmal im Sammelthread nach.
 
Hab mal ne frage hab hier nen 3500+ winni siehe sig. wenn ich im bios einstelle 1,450 v + 8,3% dann hab ich schön meine 1.570 v
aber jetzt mein problem:
wenn ich 1,450 + 10% einstelle hab ich nur noch 1,550 bzw schwankt zwischen 1,550 und 1,570 aber eigentlich müsste ich 1.595 bzw 1.6 v haben.
Netzteil zu schwach?
Hab son Noname teil 350W
1x DVD laufwerk
1x brenner
2x 120 er LED lüfter für Radiator
1x 3500+ winni
1x x800GTO
1x HDD

kann es sein das mein netzteil mir da einen strich durch die rechnung macht?
oder liegts eher am board?

thx 4 help
 
Zuletzt bearbeitet:
MorLipf schrieb:
Von MSI soweit ich weiß nie bestätigt, im offiziellen MSI-Forum gab es mal einen Thread dazu, ich suche ihn raus und schreibe den Link dann hier rein.

Es sind aber einige Boards davon betroffen, u.a. das meine. Im MSI-Forum war davon die Rede, dass es an einem fehlerhaften CoreCell- Chip liegen kann.

Edit: http://forum.msi.com.tw/index.php?threadid=68942&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Im Thread wird oft gesagt, dass es an der CPU oder am Netzteil liegen kann. Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Ich habe 2 NTs (TSP 450 Watt und Tagan TG480-U22) ausprobiert und meine CPU schafft natürlich einen HTT von 5x. Das Problem liegt eindeutig beim Board.

Hi eins von meinen 2 Boards ist auch davon betroffen.
Es startet nur mit HTT 4X

Gruss Stan
 
Ich habe ein Problem mit meiner mK8N Neo2 Platinum (nForce 3 ultra Board)Mainboard. Lange Zeit habe ich 2 SATA 133 Festplatten von Maxtor auf diesem Mainboard betrieben, dafür habe SATA1 und SATA2 Steckplätze aufem Mainboard benutz. Jatz habe ich aber eine 3.Festplatte gekauft, auch SATA 133 (Maxtor) und dieses im SATA3 Steckplatz angeschlossen. Doch wenn ich die 3 HDs im betrieb nehme bleibt mir immer der Windows Bootbildschirm hängen. An der HD kanns nicht liegen, am Netzteil warscheinlich auch nicht (hab 500w). Könnte es daran leigen dass die SATA1 und SATA2 Steckplätze miteinander arbeiten und SATA3 + SATA4 Steckplätze nicht? Bin etwas verzweifelt...

Mein System:
AMD Athlon 64 3000+
1 GB Ram
Radeon 9800 pro
mK8N Neo2 Platinum (nForce 3 ultra Board)

Ich habe mehrmla gehört das SATA1 + SATA2 Steckplätze sich übertakten, wie kann ich das also umgehen? Ich habe keine Lust eine solche zusätzliche PCI SATA Karte zu kaufen
 
Hey weiß jemand welches Gewinde die Schrauben haben, um die Backplate vom Neo2 mit dem Plastikteil oben zu verschrauben.

Ich finde die auf den Tod nicht mehr.

Son' Mist.
 
Die Schrauben haben ein amerikanisches Gewinde. Dürfte schwer sein, die in Deutschland zu bekommen. Über eBay vielleicht.
 
MorLipf schrieb:
Die Schrauben haben ein amerikanisches Gewinde. Dürfte schwer sein, die in Deutschland zu bekommen. Über eBay vielleicht.

Hm Mist, dann werd ich mich heute Nachmittag mal akribisch auf die Suche nach den Dingern machen.
 
Wie ist denn das nun mit dem S-ATA Driver für 3&4 mit BIOS > 1.4? Welchen muss man da nehmen? Hab's mit dem Remix Driver 6.53 probiert und auch die SW-Treiber installiert, was aber Bluescreens zur Folge hatte.
 
Kann mir jemand dabei helfen, meine 2x 1GB Samsung UCCC Rams richtig einzustellen? Ich benutze das Bios 1.C Beta 3 by Sideeffect und würde gerne die Rams mit 238MHz laufen lassen. Die Ramspannung liegt bei 2,8V und die Timings sind 3-4-4-8-1t. Trc liegt bei 12 und Trfc bei 24. Prime95 im Blend-Test liefert nach 1-2 Minuten einen Fatal Error.
 
Ich weiß, dass das Board ECC-Ram unterstützt, aber Registered Ram? Wer weiß Näheres?
 
welches bios kann ich nehmen für +18% spannung und 1t cpu ist ein venice 3000+ E6 mit dem 1,36mod fehlt der 1t/2t eintrag im bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesundes Neues !!!

@area50

Wenn Du mit Deinem Venice +18.3% VCore und 1T möchtest, dann nimm das 1.36Mod mit 1T-Fix für Venice/SanDiegos. Gibts auf der Download-Seite (spoitz...).

1T wird dann trotzdem nicht im Bios erscheinen, stattdessen steht dann weiterhin 2T im Starten. 1T ist aber trotzdem aktiviert. (nachweisbar mit Everest/Sandra)
 
MorLipf schrieb:
Ich hoffe es, sonst mach ich mir wieder zu viele Gedanken! :d

Noch eine Bitte: Schau mal bitte in Everest unter Motherboard -> Chipsatz nach ob oben bei Southbridge bei dir auch in Klammern CK8 steht. Denn "Crush K8" ist doch eigentlich der Codename für den 250Gb. Oder wurde der auch für den Ultra-Chipsatz benutzt?

Bei mir steht kein "(CK8)"...
 
Hatte mich auch vertan. Das CK8 steht unter Motherboard -> Chipsatz und kann mit jeder Everest-Version ausgelesen werden. :d
 
Hi das mit dem Chipsatz macht mich jetzt
ganz rappelig.Auf dem Aufkleber an der
Verpackung steht auch K8.nForce3 250Gb.
Auf der Verpackung steht nForce3 Ultra Chipset Based.
Haben die da was zusammengebastelt ?
Beim Benchmark Everest wird mir
nForce3 250Gb/Ultra angezeigt.
Was ist das denn nun ?

Gruss Stan
 
Hab da mal ne Frage...
Läuft das Board mit dem Stock-Bios und einem 3700+ SD...?
Wäre nett, wenn ihr eine Antwort darauf habt.

Keiner ne Ahnung...?
 
Zuletzt bearbeitet:
derKackedampfer schrieb:
Hab da mal ne Frage...
Läuft das Board mit dem Stock-Bios und einem 3700+ SD...?
Wäre nett, wenn ihr eine Antwort darauf habt.

Keiner ne Ahnung...?
Mit bloß einem Ram-Riegel sollte das Booten auf jeden Fall klappen und dann kannst du immernoch ein neueres Bios flashen. I.d.R. werden die Boards aber gleich mit einem aktuellen Bios ausgestattet.

@Stanilo: Ich hätte diese Hypothese am besten nie äußern sollen. Macht euch doch nicht so'nen Kopf drum...
 
MSI K8N Neo2-Platinum >>Bios<<

Hallo, Community.

Ich bin schon seit längerem "stolzer" Besitzer eines MSI K8N Neo2-Platinum und habe mich bisher nicht an mein Bios heran getraut. Zwar habe ich es auf die offizielle aktuelle Version geflasht, aber da ich absoluter OCing Anfänger bin habe ich mich nicht getraut, großartig was zu verstellen. Dies soll sich aber nun ändern, denn ich möchte das Mainboard optimal für mein System konfigurieren. Und um ein wenig schlauer zu werden, habe ich schon fast alles Threads bezüglich dieses Mainboards gelesen, aber irgendwie bin ich immernoch unsicher was ich denn genau einstellen soll.

Mein System:
Mainboard: MSI K8N Neo2-Platinum
CPU: AMD Athlon64 3000+ "Venice" (Boxed)
Arbeitsspeicher: 2x 512 DDR400 MDT (DoubleSided)
Grafikkarte: ASUS V9999GT (GeForce 6800GT)
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
+ Samsung SV6004H (60GB IDE)
Netzteil: Tagan TG420-U02 (420Watt)

Wie gesagt, ich habe das offizielle aktuelle BIOS drauf und bin absoluter Neuling. Was soll ich wie einstellen? Bitte für Deppen erklären...

Ich bedanke mich jetzt schon einmal recht herzlich für die Hilfe.

MfG, Goop :angel:
 
Wo bitteschön ist denn der Konfigguide. Ich habe mir den Thread, welchen du mir gepostet hast, schon durchgelesen, aber da stehen nur sehr viele allgemeine Informationen. Bitte poste mir mal diesen Konfigguide...

Kann mir denn Niemand hier eine kleine Anleitung für mein System schreiben? Es brauch doch auch kein Roman sein, sondern lediglich eine kurze Anleitung mit knappen Erlkärungen, welche Alles wichtige Enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche allgemeinen Fragen sind immer schwer zu beantworten. Den größten Lerneffekt hast du bei der Trial&Error-Methode und genau das würde ich dir auch empfehlen: Einfach ein wenig experimentieren, viel schief gehen kann eigentlich nicht (ein Datenbackup wäre dennoch anzuraten ;)) Bei konkreten Fragen (... was bedeutet xyz) kannst du wesentlich besser danach "googlen" und auch wir können dir einfacher helfen.
 
Bevor du deine CPU zu Tode übertaktest solltest du dich ein bischen schlau machen, und dir auch einen besseren Kühler kaufen. Meine Empfehlung wäre ein Thermalright SI-120 + guter 120er Lüfter drauf.
 
Oder nen Sonic Tower + YL120er ... besser und billiger als nen Thermalright ...

Braucht eigentlich irgendjemand seine Rechnung vom Neo2 nicht mehr (oder mag mir ne kopie leihen)? Ich wollt meins nämlich ganz gern ma einschicken (soundchip is beim großen manitu und kippt sich einen Ampere nachem anderen rein -.-) und hab das problem das ich zweitbesitzer bin und wenn das Board nacher RMA an den Typen zurückgeht von dem ichs gekauft hab seh ichs nie wieder (da gabs ma richtig stress drumm, ich hab 2 monate gebraucht es zu bekommen ....) BÜDDE !
 
Ich habe noch meine Rechnung von Hardwareversand.de, und da mein Board bis zur Unkenntlichkeit gemoddet wurde, brauche ich diese nicht mehr.

Aber von welchem Shop wurde das Mainboard gekauft ? Wenn das nicht von Hardwareversand.de war, möchte ich keine krummen Dinge drehen.
 
Bei VV ... aber ich denke nicht das es auffallen würde, da die wohl kaum irgendwo speichern welcher kunde welches Board mit welcher Seriennummer bekommen hat ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh