MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He Alfamat, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte schon auf eine solche Antwort gehofft :) Also das er irgendwie erkannt wird und ich dann unter Windows flashen kann.
Ok, das reicht mir jetzt mal für den Anfang. Erstmal muß alles da sein und dann kanns losgehen ;)


[edit] achso du schreibst ja gar nichts von unter Windows flashen .... Meinst du ich solle das BIOS unter DOS flashen? Also noch so mit Diskette und Floppylaufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem...Übrigens brauchst Du im Windows erstmal nicht dem AMD-CPU-Driver zu installieren, da der nach dem Flashvorgang eh wieder neu (dann richtig als X2) erkannt wird. Dann kannst Du auch den Treiber installieren...

Flashen per Startdiskette geht natürlich auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute!
hab ein prob... ich krieg meinen athlon 64 venice 3000+ nicht stabil auf 2.7 ghz obwohl ich schon auf 1.63 volt bin... kann das vll an meinem netzteil liegen? denn bei everest home zeigt der mir unter cpu core bei der 3.3 v leitung nur 3.09 v an! hab ein 350 watt netzteil drin... kp von welcher marke. sind aba schon 2 festplatten und ne 6800 le + getacktet dran... speicherteiler und htt tackt passen auch so weit.

mfg CiberMaster
 
CiberMaster schrieb:
hey leute!
hab ein prob... ich krieg meinen athlon 64 venice 3000+ nicht stabil auf 2.7 ghz obwohl ich schon auf 1.63 volt bin... kann das vll an meinem netzteil liegen? denn bei everest home zeigt der mir unter cpu core bei der 3.3 v leitung nur 3.09 v an! hab ein 350 watt netzteil drin... kp von welcher marke. sind aba schon 2 festplatten und ne 6800 le + getacktet dran... speicherteiler und htt tackt passen auch so weit.

mfg CiberMaster

Diese Frage kannst Du Dir auch selbst beantworten. Ich kann zwar nicht 100% versichern, dass es daran liegt(da noch andere Faktoren eine Rolle spielen), aber wenn Du nur 3.09V auf der 3.3V Schiene hast, entspricht das nicht mehr der ATX-Toleranz...und fürs OC schon gar nicht zu gebrauchen...
 
hmm... dann muss wohl ma ein neues netzteil her... könnt ihr mir eins empfehlen was gut ist aba auch nicht zu teuer ist? habs nämlich nicht so mega mit geld...

p.s.: hab günstig ein A8V-Deluxe mit 1 jahr restgarantie abzugeben! rechnung gibts dabei! leider kein zubehör aber ich kann ne treiber cd fettig machen mit den neusten treibern und ne diskette mit den s-ata treibern is schon vorhanden.
 
CiberMaster schrieb:
hmm... dann muss wohl ma ein neues netzteil her... könnt ihr mir eins empfehlen was gut ist aba auch nicht zu teuer ist? habs nämlich nicht so mega mit geld...

p.s.: hab günstig ein A8V-Deluxe mit 1 jahr restgarantie abzugeben! rechnung gibts dabei! leider kein zubehör aber ich kann ne treiber cd fettig machen mit den neusten treibern und ne diskette mit den s-ata treibern is schon vorhanden.

Alles was Marke hat, kannst Du nehmen...zum Schluss entscheidet immer der Preis. :coolblue:
P.S. versteigere gerade meins bei egay http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239076 ist stark genug für Deine Zwecke...habe ich erst diese Woche gegen ein noch stärkeres ausgetauscht.

Und wegen dem A8V: mach doch im Marktplatz einen V-Thread auf...schaden kanns nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
CiberMaster schrieb:
hey leute!
hab ein prob... ich krieg meinen athlon 64 venice 3000+ nicht stabil auf 2.7 ghz obwohl ich schon auf 1.63 volt bin... kann das vll an meinem netzteil liegen? denn bei everest home zeigt der mir unter cpu core bei der 3.3 v leitung nur 3.09 v an! hab ein 350 watt netzteil drin... kp von welcher marke. sind aba schon 2 festplatten und ne 6800 le + getacktet dran... speicherteiler und htt tackt passen auch so weit.

mfg CiberMaster

vll. schafft die cpu einfach die 2,7ghz nicht?
 
Hallo Leute. Hab ja auch ein Neo2. Wollte mal fragen, ob ein x2 da drauf passen würde. Und würde ich einen Unterschied merken, wenn ich den Prozzi aus meiner Sig, gegen einen x2 3800+ tauschen würde?

MfG
 
Auf jeden Fall...mechanisch passen tut er logischerweise auch auf das MSI (S.939), und unterstützt werden X2-CPUs ab BiosVersion 1.9.

Unterschied wie Tag & Nacht fand ich damals beim Wechsel (hatte auch das MSI Board). Endlich "flüssiges" Windows...das System reagiert im normalen Windowsbetrieb viel schneller. Und man kann rechenintensive Programme (Videobearbeitung / Rendering) je einzeln auf die Kerne verteilen. Geht entweder per Taskmanager oder Extra-Software...

Im schlimmsten Fall hast Du dann die Geschwindigkeit von einem 3200+ bei nicht-dualcoreoptimieren Prpgrammen / Spielen...aber die Unterstützung wächst stetig weiter. Bsp. die neueren VGA-Treiber sind alle DualCore optimiert...
 
Hmm, also müsste ich das Bios updaten. Habe noch das ganz alte drauf, was vom Werk aus drauf ist.

Danke für die Antwort ;)

MfG
 
Hey leute!

hab nochma ne frage. wie viel atx toleranz hat denn die 3.3 volt schiene weil jetzt wo ich nicht mehr auf 2.6 oda 2.7 ghz bin läuft sie nicht mehr mit 3.09 volt sondern noch so 3.20 volt und so zischendurch ma mit 3.25 volt.
 
gibt es denn netzteile die auf der 3.3 volt leitung 3.465 volt haben? weil das wäre ja ziemlich gut zum oc geeignet!

wenn jemand ein netzteil kennt das auf der 3.3 volt leitung noch bisschen über 3.3 volt liegt soll bitte sagen welches!

war gestern ma bei nem collegen der hat den selben pc wie ich hab halt nur noch das a8v-deluxe. der hat ein besseres netzteil der hat auf der 3.3 volt leitung 3.33 volt und bei dem haben wir die cpu auf 2.6 ghz gekriegt! und das board soll ja schlechter zum tackten sein als das neo2 platinum.
 
von OCZ gibt es eins, das kann man per Poti verändern. Die sind ab Werk schon an der Rückwand dran. Gleube das Powerstream hat das...

Ansonsten liegen eigentlich bei jedem Netzteil 5% Toleranz im Normalbereich...manchmal regeln sie etwas höher, oder eben brechen zusammen...(auch wenn das Netzeil höher regelt, ist es möglich, dass es zu schwach ist. Da P=U*I ist. Wenn die Stromstärke nicht mehr ganz erbracht werden kann, regeln diese Netzteile etwas die Spannung hoch um die Leistung zu halten...) Mein Xilence 400W Netzteil (Billigteil) früher hatte auf der 12V Schiene satte 12,9V unter Last. Bei Idle warens wieder 11,8V.
 
Kurze Frage: Mit welchem MOD-BIOS kann man den Chipsatzlüfter runterregeln? Auf dem Board steckt ein San Diego 3700. Der Chipsatzlüfter auf dem Board meines Vaters macht nämlich schon mächtig Radau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

So ich hab heute mal mein PC umgeschraubt, dat Neo Board und nen X2 3800
Bios Version hat mir der LiveUpdater direkt mal die Version 1.C0 draufgebügelt, die ich nun nichtmehr ändern kann *grmpf*
Mein CoreCenter aber macht ganz derbe faxen. Die angezeigte FSB stimmen nicht mit der im BIOS eingestellten überein. Eingestellt hab ich 240 und CoreCell schwankt zwischen 378 240 und 80 ??? An was kann das liegen?
Noch was .... ich bekomm die Vcore nicht hoch. ich hab mal testweise 1,55 also alles was im BIOS geht eingestellt. CPUz und CC zeigt mir 1,47 an.
Was bewirkt die Einstellung im BIOS: CPU Voltage over VID 5,0% ?
Adjust CPU VID steht bei mir zb auf 1,5. cpuz zeigt mir nur noch 1,4 an.
Und noch ne Fragen, AGP hab ich auf 66, wo stell ich den PCI Fix ein?

Sorry für das durcheinander, aber ich glaub ich muß ins Bett :wink:
 
um die spannung über 1,45V anzuheben mußt du sie auf 1,45V stellen und dann mt den CPU Voltage over Vid arbeiten. und wenn der agp auf 66mhz steht ist der pci auf 33mhz. un d als bios empfehle ich dir das 1.c mod.
 
OK, doch noch nicht ins Bett ;)

Werde das mal testen. Danke erstmal.

So 1,45V + Volatge over VID gestellt jetzt hab ich 1,39 :hmm:
nagut solange er bei 2400 stabil läuft - ok

Das das Mobo etwas undervoltet hab ich ja jetzt schon gelesen, könnte es aber auch an dem BIOS liegen? Ich hab mein X2 nun auf 240FSB laufen. Nur ein Zähler mehr und ich bekomm ein blauen Bildschirm und oder der PC startet nichtmehr "Kein Signal"

Ach beim P4 war das alles einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boahh nee. Jetzt hab ich das 1C drauf, findet man bei den Tips&Tricks auf der ersten Seite, und nun komm ich nemme ins Internet .... Menno Hilfffäää

Und ich glaube mein Speciher macht das ganze nicht mit. es sind 4 x 512 MDT´s.
Weil wenn ich etwas mehr Saft oder FSB gebe dann bricht er das durchzählen des Speichers am Anfang vom Start ab.
Wäre wohl ein 2 x 1 GB Kit besser?

Jetzt muß ich erstmal mein Inet wieder hinbekommen. Die Spannungsschwankungen hab ich auch unter diesem BIOS und kein starten mehr bei 235FSB bei 4x HT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Flashen die Hex-Adresse der Netzwerkkarte gehimmelt ? Herzlichen Glückwunsch !

Zum Testen obs auch wirklich so ist:

Gib mal in der Dos-Bos den Befehl : "ipconfig /all" (ohne Anführungszeichen)ein...wenn da bei "Physikalische Adresse" alles Nullen stehen, ist Dir das leider passiert. Wenn nicht, liegt ein anderes Problem vor...
 
Hi Alfamat,
na auf dich hab ich schon gewartet :)

Also gehimmelt hab ich nichts, ich hab jedenfalls nichts gen Himmel aufseigen sehen ;) aber ich werde mal ipconfig ausführen.
Im Hardwaremanager zeigts mir die Ethernet Verbindung zwar an mit Ausrufezeichen... Und im BIOS waren alle Ethernet Adapter Disable. Erstmal wieder alle angeworfen aber immer noch das gleiche Problem. Kann es an der MAC Adresse liegen? Wenn ja wo find ich die und was mach ich?

Nochwas, wo steckt ihr euer Netzwerkkabel ein .. in den oberen oder unteren Port?
Im oberen hab ich das grüne Lämpchen und das orangene blinkt ab und an auf!

Hast vllt noch nen Tip zu meinen anderen Probs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die physikalische Adresse IST die Mac-Adresse. Beim Flashvorgang steigt auch nix in den Himmel auf, ausser das alte Bios in dem Fall :fresse:

Die Mac-Adresse des NV-Adapters steht auf dem LPT-Port Aufkleber. Der betroffene Anschluss dürfte der obere sein...der untere wäre dann der Realtek-Adapter, mit dem Du in jedem Fall eine Verbindung hättest...diese Macadresse pfeift nich so einfsch davon...
 
Hallo ;).

Ich habe mal eine Frage zum MSI Neo2:

Alle 8 USB-Anschlüsse sollen ja vollwetige 2.0 HiSpeed-Anschlüsse sein.

Wo bekomme ich den Treiber für die 2.0er USB-anschlüsse her?


Bei mir laufen sie mit 1,1MB/s (8,8MBit/s). Die USB-PCI-Karte liefert mit meiner externen HDD 51,7MB/s durchschittlich!


MfG
Tim ;)
 
Ja guck mal an, Katzenstreu lebt auch noch :wink:

Mit den Sideeffect BIOS´en kam ich nicht so zurecht. hab mom. ein offizielles druff - allerdings kein OC...
 
Katzenstreu schrieb:
Hallo ;).

Ich habe mal eine Frage zum MSI Neo2:

Alle 8 USB-Anschlüsse sollen ja vollwetige 2.0 HiSpeed-Anschlüsse sein.

Wo bekomme ich den Treiber für die 2.0er USB-anschlüsse her?


Bei mir laufen sie mit 1,1MB/s (8,8MBit/s). Die USB-PCI-Karte liefert mit meiner externen HDD 51,7MB/s durchschittlich!


MfG
Tim ;)

treiber braucht man da gar net...
winxp? sp2 installiert?
im bios auf high- oder full-speed (, weiss grad nicht, was das schnellere ist, aber die mbit/s stehen ja dann im infotext) gestellt?
 
Boah ich glaub ich hab mir irgendwas zerschossen. Immer wenn ich im BIOS was verstell und dann neu starte zählts mir den Speicher nicht komplett hoch und Windows startet nicht, mit der Fehlermeldung "Windows konnte nicht gestartet werden weil irgendeine Systemdatei fehlt" wenn ich dann per Jumper das BIOS resete und starte, nicht ins BIOS switche startet Windows normal. Jetzt muß ich irgendwie versuchen ohne Inet, weil im BIOS keine LanAdapter aktiviert sind, ein neues BIOS draufzuhauen..... Menno, nicht meine Woche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh