MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch doch mal Checkdisk in der Wiederherstellungskonsole mit Parameter /F auszuführen. (von WindowsCD booten), musst natürlich die NV-Diskette bereithalten und mit F6 den NV-Treiber einbinden.

erklär mal genauer was ich machen muss, meine windoof cd lieg hier, da sind sogar neuere updates drauf als auf meinem pc...

diskette... das böse wort... muss ich morgen mal auf arbeit mir eines ausleihen, das was ich habe geht irgendwie nicht mehr... und wo die anderen hin sind weis ich auch net


Oder wenn alle Stränge reissen, mache ich immer eine Reparaturinstallation des kompletten Systems. Keine Sorge, dabei bleibt alles erhalten, bis auf die WindowsUpdates, die Du Dir selber gezogen hast...die müssten dann zum Schluss alle wieder rauf. Das wäre alles...Deine ganzen Einstellungen etc. bleibt so wie es vor dem Fehler war.

das wollte ich vorhin machen, finde aber die reparatur funktion net... erklär aber erstmal punkt 1...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quik boot ist an und er zählt den ram immerno von 0 auf 2Gb... des dauert immer ewig...
 
Phoenix_BfR schrieb:
also ich habe das bios von Sideeffect! das v1.DB1 TCCD, und da ist der fehler glaube ich net! Also bei mir dauert das zählen von 1Gb 5-6sek!


wenn der bug nicht da wäre würde sofort in unter 1sek. der volle ram dort stehen.
 
also wenn er noch zählt ist der fehler noch da;) schade... muss ich wohl damit leben immer escape zu drücken^^
 
habe jetzt mehrere diskettenlaufwerke, floppy kabel und strom kabel probiert

aber nix, kein diskettenlaufwerk geht, ich glaube aber nicht das alle komponenten kaputt sind, muss man irgendwas bestimmtes im bios noch einstellen? floppy ist natürlich an...
 
beim akuellsten sideeffect ist der ram-zähl-bug auch drin. bei meinen 2gb dauert das ´ne weile... aber ich boote den rechner eh selten bzw. nur 1x am tag, wenn er nicht mehrere tage durchläuft...

der boot-bug nervt mich aber tierisch. ansonsten bin ich eigentlich zufrieden!


EDIT:
manchmal unterscheiden sich die cpu-temps um ~10°C! jetzt z.b. läuft die cpu im idle bei 46°C (29°C raumtemp) und unter last bei ~55°C. letzte woche wars trotz gleicher raumtemp bei 31°C idle und 45°C last... und ich habe nix am pc rumgefummelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@rici: haste den FDC im BIOS aktiviert? ohne den gehen trotz aktivierter laufwerke keine floppys
 
Zuletzt bearbeitet:
FDC? sorry habe mich ewig nicht mehr mit pc´s befasst... bin voll raus

wo kann ich den einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ich guck dann nacher sobald ich zu hause bin

und kann jemand die 2 punkte von Alfamat auf der vorheringen seite erklären?

punkt 2 geht bestimmt da wo man paritionieren kann (da brauch ich ja erst die raid treiber damit da die partition erkannt wird)

aber punkt 1?
 
Ich hab ma ne frage:

Ich hab 2 mal 512ram kingston hyper-x KHX3200AK2/1G und ich wollt fragen ob das TCCD ram sind oda nicht und welches bios am besten für die ist mit nem 64 3000+ venice "E6".

mfg CiberMaster
 
habe den rechner nur primestable wenn,

htt auf 4,
Multi auf 10,
FSB auf 240,
Ram 1:1, 2,85V,
CPU 1,53V,
APG auf 68mhz u. 1,55V,
und die Timings auf 2,5/4/3/6/T1

Sobald ich tie timings auf 2/4/3/6/T1 stelle, kommen bei prime fehler!
Was denkt ihr, kann ich noch was rauskitzeln?! Würde schon gerne die 2,5ghz oder mehr erreichen!

Hallo
 
Zuletzt bearbeitet:
ah mein diskettenlaufwerk geht *g*

nur was jetzt? er erkennt zwar die partition, wenn ich aber windoof instalieren will meint er das windows, alle unterordner, vieleicht die eigenen dateien usw. gelöscht werden, das will ich aber nicht ich brauche ja das zeug was da drauf ist

das ist am interesantesten, vieleicht kann mir das ja mal irgendeiner erklären

Alfamat schrieb:
Ups, muss die Wärme sein...

Versuch doch mal Checkdisk in der Wiederherstellungskonsole mit Parameter /F auszuführen. (von WindowsCD booten), musst natürlich die NV-Diskette bereithalten und mit F6 den NV-Treiber einbinden.

Oder wenn alle Stränge reissen, mache ich immer eine Reparaturinstallation des kompletten Systems. Keine Sorge, dabei bleibt alles erhalten, bis auf die WindowsUpdates, die Du Dir selber gezogen hast...die müssten dann zum Schluss alle wieder rauf. Das wäre alles...Deine ganzen Einstellungen etc. bleibt so wie es vor dem Fehler war.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaiser schrieb:
gz... eifnach den ide treiber vom nforce treiberpacket auf diskette kopieren

hatte sich schon lange erledigt, bis zu langsam ;)

neue frage steht oben, wie gehts weiter? entweder das mit /f wäre mir am liebsten, oder halt die reparatur wo alles da bleibt, ich brauche auf jeden fall alles vor allem auch die eigenen dateien
 
Alkaida01 schrieb:
hi bekomm ich ohne probleme ein Zalman cnps7700 CU drauf ?

daran erinnere ich mich noch, geht nicht ohne schleifen, guck einfach mal in die faqs (links auf der ersten seite)



@all: helft mir...
 
ja hab ich schon aber da sind viele Tutorials aber keine davon gehn (ausser eins) die ganzen bilder werden nicht angezeigt und da steht sogar "1 bild sagt mehr als 1000 worte " ^^ aber wenn man das bild nicht sieht sagt es gar nix :(
 
@Phoenix_BfR:
ich hatte das MSI anfangs im zweitrechner... mein zalman 7000er hatte kontakt mit der graka! da der 7700er noch grösser ist, sollte das unmöglich sein.

und das dein pc die 240mhz mit cl2 nicht packt, ist sicher normal. weiss ja nicht, was du für ram hast!
 
CM50K schrieb:
@Phoenix_BfR:
ich hatte das MSI anfangs im zweitrechner... mein zalman 7000er hatte kontakt mit der graka! da der 7700er noch grösser ist, sollte das unmöglich sein.

und das dein pc die 240mhz mit cl2 nicht packt, ist sicher normal. weiss ja nicht, was du für ram hast!

Unmöglich ? Ich hatte den unten ein wenig angeschliffen, etwa 5mm. Dann hat der Lüfter gepasst, wenn auch nur knapp.

Wann wird die Galerie wieder aktiviert ?!
 
Also, Du bootest von der CD, bindest die Treiber mit F6 ein, und startest die Wiederherstellungskonsole (ähnlich DOS-Eingabeaufforderung).

Dort gibst Du "chkdsk c: /f" ... (oder /p) ein (ohne Anführungseichen)...und wartest, was da kommt. Wenn Fehler gefunden werden, werden die sofort korrigiert. --> Neustart ! Somit hast Du eine 50/50 Chance, dass erstmal der abgesicherte Modus wieder geht...

Wenn nicht:

Windows von CD booten, Treiber mit F6 einbinden, "Windows installieren" drücken, dann F8 um das MS-Gesülze zu akzeptieren, dann wird nach vorhandenen Windows-Installationen gesucht und logischerweise Deine alte Install gefunden...dort hast Du wieder 3 Möglichkeiten, wovon Du dann die "Windows reparieren" - Funktion auswählst mit "R" ! Danach wird das Win-Verzeichnis gelöscht (keine Angst, nur die Systemdateien) und es hat den Anschein, als würdest Du Windows komplett neu aufsetzen. Läßt das ganze durchrattern und zum Schluss solltest Du Deinen gewohnten Desktop wiederhaben als wenn nix passiert wäre...unter umständen musst Du evtl. noch mal den Chipsatztreiber neu installieren / drüberbügeln (die Win Updates mit Sicherheit !)...

Falls das dann immer noch nicht geht, kannst Deine olle Fritz!Card ungebremst in die Tonne zurückkloppen ! :asthanos: (aber das müsste funktionieren, hat mir schon zigmal geholfen...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh