MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ihr,

hätte mal ne Frage zu dem Board, laufen die s939 amd x2 Prozzies da drauf ? Will mir evtl "günstig" einen holen und einfach mal schauen ob die laufen. Brauch ich dazu nen besonderes Bios ? Hab zur Zeit das in der Sig drauf, ist schon grob nen Jahr alt.
Welchen Prozzie würdet ihr denn empfehlen zum aufrüsten ? Graka soll auch ne neue rein ...
danke schon mal im Voraus :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ihr,

hätte mal ne Frage zu dem Board, laufen die s939 amd x2 Prozzies da drauf ? Will mir evtl "günstig" einen holen und einfach mal schauen ob die laufen. Brauch ich dazu nen besonderes Bios ? Hab zur Zeit das in der Sig drauf, ist schon grob nen Jahr alt.
Welchen Prozzie würdet ihr denn empfehlen zum aufrüsten ? Graka soll auch ne neue rein ...
danke schon mal im Voraus :hail:

Die X2-CPUs laufen natürlich auf dem Board. Du brauchst allerdings ein neues Bios. Am besten flashst du gleich das Bios 1.D Beta 2. Das ist die letzte Version, die sogar den FX60 unterstützt. Falls du überhaupt noch einen X2 bekommen kannst, würde ich zum 4600+ greifen. Der hatte zuletzt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
mein K8N Neo2 Platinum steht zum verkauf!
werd es über x-mas in den marktplatz stellen...

weiss noch nicht, ob mit jing-ting, oder ohne.
 
Ist das so nen Mod Bios oder ist das nen offizielles ?

Danke schon mal für die Antwort ! :bigok:

Fals es keine offizielles ist bitte mal nen link posten ;)
 
Ist das so nen Mod Bios oder ist das nen offizielles ?

Danke schon mal für die Antwort ! :bigok:

Fals es keine offizielles ist bitte mal nen link posten ;)

Es stammt schon von MSI, ist nur nicht freigegeben, da es ein Betabios ist. Vermutlich wird es auch nie eine Final-Version geben. Sehr empfehlenswert ist der Mod des Bios 1.D Beta 2 von Murok, der die versteckten Optionen direkt sichtbar macht und weitere Ramteiler hinzufügt Zu finden ist er im deutschen MSI-Forum, das leider zur Zeit nicht verfügbar zu sein scheint. Hier bekommst du aber die originale Version des Bios.
 
Hoffe ich bin hier richtig, da meiner meinung nach hier die hardware experten lesen :-)

ich hab folgendes problem:

hab hier ein nforce3 board (msi neo2 platinum) einen amd 64 3800+ und
4 x Corsair CMX512-3200XLPRO (waren damals die schnellsten twin)

habe mir zwei dazugekauft und hab jetzt die genannten 4 stück 512mb....
hatte immer schon probleme im dual modus, aber jetzt wo ich alle 4 dimms
belegt habe, kann ich mir leider den sigle channel nicht mehr aussuchen,
er läuft bei auto einstellung auf dual channel mit 333mhz (166)....
also nicht auf 400 wie das die speicher können sollten, das steht aber auch
so in der beschreibung,
nur eben nicht stabil, habe abstürze, flimmern im bild bei games und
sogar am windows desktop....da dies die speicher sind die led´s drauf haben,
habe ich gesehen dass er einfach aufhört diese zu befüllen, und dann steht das bild,
sorry kanns nicht gscheiter erklären....

hab dann versucht die latenz zeiten zu erhöhen, cool&quit zu deaktivieren, die
spannung zu erhöhen, aber das hat leider alles nix verbessert....

als graka läuft eine "Gainward 6800 Ultra golden sample"...

die rams sind definitiv ok, hab alle einzeln getestet....sao lange auf single channel
läuft is ja alles ok, aber bei 4 stück geht halt nur double channel...

hier die fehler beim cpu-bench 3dmak05...so schaut splinter cell auch aus....







und hier die bios einstellungen:











bin wirklich für jede hilfe dankbar !!!
 
Moins!

Jawohl, auf dem MSI K8N Neo2 Platinum laufen alle Sockel 939 Prozessoren. also dem Sempron den auch auch für den Sockel939 gab(aber nur als OEM), weiter zum Athlon, Opteron Single+Dual Core, X2 und FX Single+Dual Core. Ich würde im Moment aber nicht mehr wie 180-200 Euro für einen CPU ausgeben. Das lohnt für den Sockel 939 einfach nicht mehr. Lieber irgend einen X2 3800+ gekauft und hoffen das der seine 2600-2800Mhz schafft. Dann ist man schon gut dabei.

Beim Bios würde ich das "Neo2 Experium HyPeR-XT 1.2" von Xarel empfehlen. Gibts auch im MSI Forum zum Download, und ist bisher das beste Bios was ich für das Neo2 hatte. Das ist ein Mod Bios was aber auf dem offiziellen 1.D Bios aufbaut. Hier sind alle möglichen Optionen zugänglich die es gibt, inkl. aller Speicherteiler, läuft absolut stabil und hat auch schon viele sinnvolle bzw brauchbare Default Einstellungen. Mit den Biosen von Murdok oder Glurak hatte ich hingegen irgendwie immer Probleme, entweder ging immer irgendwas nicht oder es kam zu unerklärlichen Abstürzen oder oder oder...

@homi, stell mal die Command Rate im Bios von 1T auf 2T. Das ist ein bekanntes Athlon 64 Problem das der mit 4 Speicherriegeln nur noch mit DDR333 und 2T läuft. Dann sollte es gehen, so lief bei mir sogar auf dem Board schon 2x1024 und 2x512MB Speicher zusammen. Ach Mist, ich seh gerade steht schon auf 2T. Dann spiel mal etwas mit den Speicherbänken. Also tausche mal die Riegel untereinander aus.

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Keksonator,

auf 1T läuft gerade mal ein Rigel, oder 2x512mb im Dual Channel, aber diese genauso instabil wie alle 4x512mb....am bios kanns irgendwie auch nicht liegen, denn ich hatte immer nie neuersten in der hoffnung es wird besser,
derzeit das neueste von murdok....

die rams vertragen 2-2-2-5 ohne probs, aber auch mit höheren werten wirds nicht besser....

und habe die speicherriegel untereinander auch schon ausgetauscht, auch ohne erfolg...

ich glaub es hängt irgenwie cpu mit speicher zusammen, denn die meisten pixelfehler hab ich beim cpu test 3dmark und bei cpu lastigen games....

echt ein käse.....
 
@ keksonator

danke hast nen link zu dem mod bios ? das msi forum ist down ...
hat jemand noch mal schnell den flash befehl zur hand ?! oder einfach mit dem windoof tool flashen ?
 
moin leuds
habe seit ner woche das neo2 plat. , nun is mir aufgefallen , kann die subtimings der rams net veraendern , kennt wer von euch ne moeglkeit. o. nen gemoddetes bios womit dies geht?
weil kann meinen ram echt 0 ausreizen... bei 24x is schluss -.- , obwohl ich einma 2*1gb Oc wear Big Twins da hab , die 100%ig 258 3-3-2-5-1t laufen ... , und dann noch 2*512 A-Data Vitesta... diese laufen auch nur mit 24x auf diesem board

hoffe mir kann wer helfen :/
 
Moins!
@Homi, es kann auch sein dass das Neo2 mit deinem Speicher nicht so richtig kann! :) Was für Speicherchips sind auf deinen 512er Riegeln? Da hilft es vieleicht ein Bios von Sideeffect als TCCD oder Ballistix Edition zu flashen... Weiter kann ich dir auch nicht helfen ausser einen noch, verkauf am besten deine 512er Riegel und kauf dir 2x1024MB. Die kannst du dann auch als DDR400 mit 1T laufen lassen und hast maximal 20-30 Euro zusätzlich investiert.

@Traudl, einen Download Link habe ich auch nicht zur Hand, den Link gabs direkt im Forum. Ich kann dir das Bios aber mailen? Zum flashen einfach flashtool.exe biosname.bin eingeben. Also flashtool steht für das Awardflashtool, das heisst ja je nach Revision immer leicht anders, und bei biosname.bin einfach die Biosdatei auf deiner Diskette/Stick angeben. Aber die Biosdatei sollte einen Dateinamen haben der nicht mehr als 8 Buchstaben hat, sonstz wirds unter Dos immer schwierig mit der Eingabe.

@Mermes,
also als 2GB Kit hat man nur mit Samsung UCCC Speicher eine kleine Chance den als DDR500 auf dem Neo2 laufen zu lassen. Sonst ist wie du selber schon gemerkt hast mit sogut wie jedem 2GB Kit bei 240Mhz meist Schluss. ISt einfach so, ich hab mir auch vor paar Wochen 2GB Samsung UCCC Ram geholt, auf meinen beiden alten Neo2 Boards lief er nicht über 240Mhz, auf dem nagelneuen Neo2 das ich gestern bekommen habe läuft er wunderbar 260Mhz... bzw DDR520. Die Subtimings kann man mit dem Neo2 leider nicht einstellen ausser die 9 normalen Timingeinstellungen die ein Modbios erlaubt. Also wegen mir 3-4-3-5-1T-2-10-14-2. Mehr geht nicht. Probier mal lasche Timings und mehr Spannung, das Neo2 untervoltet leicht. Vieleicht lassen sich da noch paar Mhz locker machen. Eine gut gekühlte Northbridge hilft auch manchmal für das letzte Mhz. Einfach mal den NB Kühler abreissen und neue WLP druntermachen.

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
die 512mb rams sind Corsair CMX512-3200XLPRO - damals keine schlechten !

ok welche 1gig rams würdest du mir empfehlen, wo gibt es keine probs im dual channel mit dem neo2 board ?
 
Moins!

Willst du übertakten oder alles auf Standard lassen? Wenn du nicht, oder nur wenig übertakten willst empfehle ich den MDT Speicher. Der läuft absolut problemlos auf dem Neo2, und das auch schon richtig schnell bei DDR400.

Wenn du übertakten willst würde ich für das Neo2 Samsung UCCC Speicher empfehlen. Die neuen Speedline Speicher mit Infineon Chips sollen auch gut auf dem Neo2 laufen.

MFG Al

Edit: 777.ster Beitrag muharharharhar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, guten morgen und fröhliche Weihnachten zusammen! :)

Auch ich habe ein Problemchen mit meinem NEO2 Platinum und hoffe, hier eine Lösung dafür zu finden. Ich hab mich zwar schon durchs Forum gewühlt, aber (ob meiner PC (Un)Kenntnisse) nicht das passende gefunden.

Bis gestern hatte ich 2x 512 MB Infineon PC3200 400 CL3 in meinem Rechner. Jetzt wollte ich das System auf insgesamt 2 GB RAM aufstocken und habe 1x 1GB Corsair dazugekauft. Das Problem ost, dass die Module in der 2. Bank (violett) nicht erkannt werden.

Ich habe schon alle Variationen ausprobiert, aber egal was ich in den violetten Slot stecke, es wird nicht erkannt. Im Moment habe ich den 1GB Riegel und den 512MB Riegel in den grünen Slots. Also 1,5 GB. Den zweiten 512 MB Riegel habe ich neben mir auf dem Tisch liegen :(

Mit den ganzen Einstellungen bezüglich timing, Stromzufuhr erhöhen usw im BIOS bin ich nicht vertraut, deswegen wende ich mich vertrauensvoll ans Forum.

Bin für jede Hilfe dankbar.

In diesem Sinen, Euch allen ein frohes Fest und viele, viele Geschenke ;)

24/7
 
Moins!

Da haben wir das Problem, du kannst nicht 3 Riegel auf dem Board betreiben. Das ging bei den guten Sockel A Machinen, aber beim Nforce3/4 geht das nicht mehr. Du darfst entweder nur einen einzigen Riegel einbauen, aber sobald du 2 oder mehr einbauen willst müssen die immer paarweise eingesetzt werden. Also kurz nochmal, entweder nur 1 Riegel, 2 Riegel oder 4 Riegel! 3 Riegel funktioniert nicht, zumindest hat das nie bei mir geklappt... Du hast jetzt die Wahl ob du einen zweiten 1024MB Riegel dazu kaufst und die beiden 512er dann verkaufst. Oder aber du verkaufst deinen 1024er Riegel und holst dir dann noch 2x512MB. Wobei ich dann doch lieber die beiden 512er Riegel verkaufen würde und mir davon dann noch einen passenden 1024er Riegel gönnen würde. Hat man mehr von, und auch keine Probleme mit Kompatibilit, 1T Modus etz.

MFG Al
 
Hey, danke für die schnelle Antwort!

Na das war ja wieder mal klar, dass ich beim shoppen nicht aufgepasst hab. :wall:
Ich werde es letztendlich so machen, dass ich mir noch einen 1GB Riegel kaufe und mit 2x 1GB die grünen Slots belege und dann die zwei 512 MB Riegel in die violetten Slots stecke. Mehr RAM kann ja ohnehin nicht schaden :)

Danke nochmals und liebe Grüße

24/7
 
Will mir nun auch mal nen neuen CPU Kühler holen.
Hatte eigentlich an den Scythe Infinity gedacht aber schon gesehen das das sehr eng mit der Grafikkarte wird und auf rumdremeln hab ich eigentlich keine Lust.
Welche könnt ihr mir denn sonst so empfehlen die ohne Modifikationen aufs Board passen und von der Performance her ähnlich dem Scythe sind ??
Habe als Grafikkarte eine Leadtek 6800LE mit Arctic Silencer drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die schnelle Antwort!

Na das war ja wieder mal klar, dass ich beim shoppen nicht aufgepasst hab. :wall:
Ich werde es letztendlich so machen, dass ich mir noch einen 1GB Riegel kaufe und mit 2x 1GB die grünen Slots belege und dann die zwei 512 MB Riegel in die violetten Slots stecke. Mehr RAM kann ja ohnehin nicht schaden :)

Danke nochmals und liebe Grüße

24/7

Moins!

So wird das leider auch nix! :) Was ich bei meinem letzten Post vergessen hatte zu erwähnen, warum willst du die Riegel immer in die gleichfarbigen Rambänk stecken? Damit läuft der Speicher nur im Single Channel, und verschenkst somit wertvolle Leistung die der Athlon64 von sich aus kostenlos mitbringt! :)Um den Dual Channel Modus zu nutzen, und das musst du mit 2 Riegeln, oder mit mehr als 2 Riegeln, muss jeweils ein Riegel immer in den grünen Steckplatz und den zweiten mit der selben Grösse in den lilanen. Also die 2x1024er dann an die näher am CPU liegenden Rambänke. Die 2x512MB musst du dann in die in den oberen grünen Slot und dem oberen lilanen Slot stecken. Dann könnte es funktionieren, muss aber nicht. :) Auf jeden Fall kannst du dann den Speicher nur mit DDR333 und 2T Command Rate ansprechen. Dann benutze lieber nur 2GB um Dual Channel, und kannst auch DDR400 mit 1T nutzen. Ob nun 2GB oder 3GB im System stecken merkt man kaum bis gar nicht, es sei denn du machst den ganzen Tag Videobearbeitung.


Will mir nun auch mal nen neuen CPU Kühler holen.
Hatte eigentlich an den Scythe Infinity gedacht aber schon gesehen das das sehr eng mit der Grafikkarte wird und auf rumdremeln hab ich eigentlich keine Lust.
Welche könnt ihr mir denn sonst so empfehlen die ohne Modifikationen aufs Board passen und von der Performance her ähnlich dem Scythe sind ??
Habe als Grafikkarte eine Leadtek 6800LE mit Arctic Silencer drin.

Moins!

Der Scythe Mine passt zwar, allerdings ist der Lüfter dann zum Netzteil gerichtet und saugt nur die Warme Luft der Grafikkarte an mit der dann der CPU gekühlt werden muss... Der Scythe Ninja passt ganz gut und kühlt auch ordentlich. Der kleinere Noctua Kühler passt auch gut drauf, weiss aber nicht wie da die Kühlleistung ist.

Du hast doch nen 9N wie ich in deinem Avatar sehe, erkennt man nicht richtig, aber der ist doch getunt oder? :)

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ninja sieht ja quasi genauso aus wie der Infinity. Hab grad nen Test durchgelesen und da steht das der mit dem 120er Lüfter sogar ein paar db leiser als der Infinity ist. Temperaturunterschied ist meist auch nich mehr als ein Grad. Von daher wird's dann wohl doch der Ninja werden.
Der Mine ist eh irgentwie komisch mit dem Lüfter im Kühler :stupid:


Du hast doch nen 9N wie ich in deinem Avatar sehe, erkennt man nicht richtig, aber der ist doch getunt oder? :)

MFG Al

Jo das is mein 9N im Avatar. Haben ne eigene Webseite mit Videos und so. :asthanos:
Kannste dir ja mal anschauen, in dem Video hier ist meiner und nen 9N3 von nem Freund drauf (unter die Boliden sind auch Fotos von meinem und so):
http://www.speedy-ovalez.de/inhalt.php?subaction=showfull&id=1159655353&archive=&start_from=&ucat=16
 
Moins!

Das mit der Lautstärke kommt ja grösstenteils auf den Lüfter an... Der originale Scythe Kühler ist wirklich kein Leisetreter, aber ich hab ja auch nicht den originalen Lüfter auf meinem Infinity! :) Gut zu erkennen an der Dremelanleitung für den Infinity, die stammt ja von mir! :-D Das Kühlkonzept vom Scythe Mine geht schon auf, wenn man kein grosse Graka hat. Ansonsten saugt das Teil eigentlich nur die Warme Luft von der Grafikkartenrückseite ein. Der Scythe Ninja war mir zu klein... *ggg* Ne, aber den mag ich selber nicht da die Heatpipes eigentlich ungünstig angeordnet sind so das der Lüfter eigentlich nicht alle Heatpipes kühlen kann...

Ich schau mal auf deiner Page, der 9N ist ja schliesslich der erste echte Polo seit '94 *ggg*

MFG Al
 
Moins!

Das mit der Lautstärke kommt ja grösstenteils auf den Lüfter an... Der originale Scythe Kühler ist wirklich kein Leisetreter, aber ich hab ja auch nicht den originalen Lüfter auf meinem Infinity! :) Gut zu erkennen an der Dremelanleitung für den Infinity, die stammt ja von mir! :-D Das Kühlkonzept vom Scythe Mine geht schon auf, wenn man kein grosse Graka hat. Ansonsten saugt das Teil eigentlich nur die Warme Luft von der Grafikkartenrückseite ein. Der Scythe Ninja war mir zu klein... *ggg* Ne, aber den mag ich selber nicht da die Heatpipes eigentlich ungünstig angeordnet sind so das der Lüfter eigentlich nicht alle Heatpipes kühlen kann...

Hab gelesen das die bei dem Ninja Rev B. nen besseren Lüfter beigelegt haben als bei dem Infinity. In dem Test wurde dieser gegen nen Papst ausgetauscht und es war quasi kein Unterschied messbar.
Temperaturen waren nur bei Volllast leicht besser. Werd den dann wohl mal bestellen. Auch wenn ich dann wohl nicht "den Grössten" hab muss ich dann zumindest nicht den Dremel rausholen.

Ich schau mal auf deiner Page, der 9N ist ja schliesslich der erste echte Polo seit '94 *ggg*
Dann lass auch mal nen Kommentar bei uns da :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Nun hab ich auch mal ein kleines Problem mit meinem Haupt Neo2. Aaaaaalso, bisher habe ich nur ein stinknormales Crossover Kabel zur Verbindung von meinem Haupt Neo2 System mit meinem Zweitrechner benutzt. Nen Router macht bei mir eh keinen Sinn da ich kein DSL habe da dieses dank Glasfaser auch erst 2056 verfügbar sein wird. Ins Netz gehe ich mit der guten alten Fritz ISDN Card mit dem Zweitrechner. Das Netzwerkkabel hatte ich immer an dem Nvidia Netzwerkanschluss, und hab das Kabel nie rausgezogen ausser ich hab den Rechner mal vorgeholt zum sauber machen, umbauen etz. Aber war auch nicht so oft. So, nun verweigert plötzlich der Nvidia Netzwerkanschluss seinen Dienst. Ich kann weder den Zweitrechner anpingen, noch auf die freigegebenen Ordner auf dem Zweitsys zugreifen. Wenn ich versuche auf einen freigegebenen Ordner zuzugreifen kommt nur eine Meldung das ich möglicherweise keine Rechte habe um diese Netzwerkresourcen zu benutzen, und das ich mich bei Problemen an den Netzwerkadmin wenden soll. Haha, tolle Meldung, ich bin als Admin angemeldet, und hab auch in letzter Zeit keine neue Software installiert. Das System ist Viren und Trojanerfrei, bzw beide Systeme sind clean, das hab ich schon überprüft. Das einzigste was ich gemacht habe ist das ich auf meinem Hauptsys den Nvidia Netzwerkanschluss immer deaktiviert habe wenn ich den nicht gebraucht habe. Brauchte ich ja nur zum drucken oder zum zocken im Netzwerk mal aktivieren. Vor paar Tagen habe ich noch einige Dokumente auf den Zweitrechner geschoben, gestern abend ging der Netzwerkanschluss nicht mehr aus unerfindlichen Gründen. Dabei habe ich wie oben schon geschrieben in den letzten Tagen weder Software installiert, noch das Kabel angefasst. So, dann habe ich mal meine Testfestplatte vorgeholt mit einer bestehenden WinXP Installation für das Neo2. Die Festplatte mal ans Hauptsys geklemmt und von der gebootet, aber wieder konnte ich nicht auf den Zweitrechner zugreifen. Also scheint es ja wirklich Hardwarebedingt zu sein oder was meint ihr? Ich hab dann im Bios mal den Realtek Netzwerkanschluss angeschaltet, damit ist dann sofort eine Kommunikation mit dem Zweitrechner möglich, nur habe ich beim Rechnerstart jedesmal wieder diese nervige Meldung von wegen Can't Invoke Boot Rom blabla oder so ähnlich...Ihr kennt die ja sicher auch. Gut, negative Auswirkungen hat die Meldung nicht, aber es stört mich schon. Ausserdem ist der Realtek Chip ja über PCI angebunden, was mir nicht so gefällt da der Nvidia Netzwerkanschluss ja direkt an die Northbridge angebunden, und somit schneller als der Realtek Chip ist oder? Hab dann auch mal ein altes Crossover Kabel an den Nvidia Anschluss angeklemmt, aber auch damit war keine Kommunikation mit dem Zweitrechner möglich. Also sollten meine Kabel wohl auch in Ordnung sein. Die Firewall hab ich zum testen immer komplett ausgeschalten, und selbst mit aktivierter Firewall war ja vorher eine Kommunikation über den Nvidia Netzwerkanschluss möglich. Ausserdem hab ich den Nvidia Netzwerkanschluss auch mal deinstalliert und neu installiert, aber wie ich mir schon vorher denken konnte hat das auch nicht geholfen. Also bleibt wohl nur das der Nvidia Anschluss seinen Geist aufgegeben hat. Wie kann sowas passieren? Passiert das öfter mal beim Neo2? Weiss da jemand vieleicht was? Im Moment funktioniert das Netzwerk zwar problemlos über den Realtek Anschluss, aber das Optimum ist es nunmal nicht in meinen Augen wegen der blöden Fehlermeldung beim Rechnerstart sowie das der Chip über PCI angebunden ist. Hat irgendwer vieleicht noch eine Idee? Kann das auch ne kalte Lötstelle sein? Hatte das auch schonmal jemand das der Netzwerkanschluss von jetzt auf gleich seine Dienst verweigert hat? Eins ist aber noch merkwürdig, wenn ich über den Nvidia Netzwerkanschluss den Zweitrechner suchen lasse, oder versuche anzupingen egal ob mit der originalen Systemplatte oder der Testfestplatte flackern die LED'S an beiden Rechnern an den Netzwerkbuchsen wie wild. Also muss doch eine Kommunikation stattfinden untereinander, wenn der Anschluss an meinem Hauptsys wirklich kaputt wäre würden ja auch nicht die LED's an beiden Rechnern synchron flackern oder?

Hab gelesen das die bei dem Ninja Rev B. nen besseren Lüfter beigelegt haben als bei dem Infinity. In dem Test wurde dieser gegen nen Papst ausgetauscht und es war quasi kein Unterschied messbar.
Temperaturen waren nur bei Volllast leicht besser. Werd den dann wohl mal bestellen. Auch wenn ich dann wohl nicht "den Grössten" hab muss ich dann zumindest nicht den Dremel rausholen.

Na der Lüfter war mir eh egal, da ich schon vorher den farblich besser zum Konzept passenden Thermaltake Lüfter ausgesucht hatte um auf dem Infinity seinen Dienst zu tun, der hat so schöne orange Rotorblätter! :) Bei 1000UPM ist der auch absolut geräuschlos und auch drückt noch ordentlich Luft durch die Kühlerfinnen. Und garantiert auch nicht lauter als ein Ruiltan Science. :-D *insider* Bei der Grösse hab ich mich selber erschrocken, ich hab den Infinity ja nur aufgrund dieser Geschichte hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5044858&postcount=1691 einfach drauf los bestellt da ich nen neuen Kühler brauchte. Das Geld hab ich übrigens 1 Tag vor Ablauf meiner gestecken Frist von Alternate erhalten, ohne Kommentar, ohne Entschuldigung oder sonstwas. Egal, da mir der Scythe von der ersten Minute gefallen hat trotz der Grösse hab ich den behalten und halt etwas bearbeitet. Und den grössten hab ich damit auch nicht. :-D Der bei Alternate bestellte Zalman 9700 war noch grösser. der hätte auch wenn der Lüfter intakt gewesen wäre nicht auf das Board gepasst ohne an meine Graka zu stossen. :)

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich auf jedenfall nach nem Softwareproblem an.
Warscheinlich hat Windows die Treiber vermurkst oder irgent ne Konfiguration vergeigt. Grade beim aktivieren/deaktivieren von Komponenten geht irgentwann mal was schief. Da hilft eigentlich meistens leider nur die Systeme mal neu aufzusetzen.
 
Hallo

Kann mir jemand ein Bios nennen bzw. verlinken, welches optimal für dieses Mainboard ist?
Hab meins heut bekommen und kenn mich mit Msi überhaupt nicht aus.
 
Moins!

Wenn du nicht übertakten willst würde ich einfach das letzte offizielle Bios von MSI ziehen. Wenn du übertakten willst dann lad dir das 1.2XT Modbios von Xarel vom MSI Forum. Damit sind alle mögliche Bioseinstellungen sichtbar gemacht die möglich sind, und somit kann man auch richtig gut übertakten1 :)

MFG Al

P.S. Hat wer von den alten MSI Neo2 Hasen nicht noch einen Tip für meinen Netzwerkanschluss? Ein paar User mit dem Board gibts ja schliesslich noch, oder? :)
 
Hi ....danke


Ähm was heist OC?^^ Ich will lediglich mein 3200er@4100 bringen wie ich das schon auf meinen Asus A8V tat.
Wenn dieses besagte Bios aber Performence mäßig auch was bringt würde ichs draufspielen.

Hast du vllt. nochn Link dazu?

Mfg
Blowman
 
Also bin noch nicht wirklich zum Overclocken gekommen... habs mal @ default core auf 2300 gesetzt und da ist er im 3d05 ausgestiegen ... naja kann aber fast net sein ... Mal schauen
Also wenn ich alles auf Def habe bekomm ich so im 05 knapp an die 10k
Wobei ich das Sys noch neu Aufsetzten werde weil alles ziemlich angestaubt ist :shot:

ach ja die 1950pro 512mb und der Scythe Infinity passen grad so, die Graka biegts paar Millimeter nach unten aber alles save ... Glück gehabt, wie der Infinity drauf war dachte ich ... niemals ... ^^ ... habe aber auch prophylaktisch nen feines Pappe Stück zwischen die Beiden gekluppt weil nicht das es da irgendwie nen kurzen gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...@Traudl wegen PN!

musst glaube ich bei "BootBlock" das Häkchen wegmachen, dann sollte es gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh