MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, dann gib in WinXP ne MAC-Adresse ein. (eine die in deinem Netzwerk noch nicht vorhanden ist)

MfG

PS: ohne die Bindestriche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Han Solo schrieb:
Tja, dann gib in WinXP ne MAC-Adresse ein. (eine die in deinem Netzwerk noch nicht vorhanden ist)

MfG

PS: ohne die Bindestriche

Und wo soll ich die da einstellen ???

Sry wenn ichs grad ma verpeil...
 
Dann hast du die gelöscht und mußt die neu eingeben...
Hatte ich auch mal, mit dem Bios 1.C3 kannst das übers Bios machen.
Die MAC-Adresse steht auf dem Parallelport und gibst sie "MAC(NV) Address Input - Press Enter" ein.
 
Ging mir auch schon so mit MAC-Adresse, hab sie aber halt nur unter WinXP eingegeben. Ist dadurch halt nicht permanent gespeichert, bei ner Neuinst müsste ich sie wieder eingeben.

MfG
 
sommerwiewinter schrieb:
Dann hast du die gelöscht und mußt die neu eingeben...
Hatte ich auch mal, mit dem Bios 1.C3 kannst das übers Bios machen.
Die MAC-Adresse steht auf dem Parallelport und gibst sie "MAC(NV) Address Input - Press Enter" ein.


Vielen Dank an alle für die Beantwortung der Frage...
 
So hab binnen 3 std. eine Mail bekommen, dass ich einen neuen lüfter bekomme:cool: .
Ich mein..ich hab das Board erst seit 1,5 wochen, und der lüfter wurd beim booten schon 2 mal laut....das ist doch nicht normal...werd den neuen Lüfter zwar nich drauf montieren, aber hab da noch paar alte passiv gekühlte Grafikkarten:shot:
 
@sommerwiewinter,

Eigenschaften des Netzwerkadapters auswählen->Konfiguration->Erweitert->Network Adress dort dann eine MAC Adresse vorgeben bei Wert, allerdings ohne die Bindstriche zwischen denn Zahlen/Buchstaben und fertig. Ist aber wie gesagt dann nicht permanent gespeichert, sondern nur WinXP intern.

MfG
 
Hab mich schn mal gefragt, wo zu dieses Feld da ist... jetzt weiß ich es^^
Ohne Bindestriche ist klar... geht im Bios nicht und mein Router will auch nur ohne.
 
So jetzt hab ich das mit der MAC-Adresse ja mit eurer Hilfe lösen können.

Nun das nächste Prob.
Ich kann zwar Dateien hin und her schieben, aber beim Pingen mitm Hostname sagt er mir den gibts nicht ^^.
Obwohl ich per explorer drauf zugreifen kann.
Und bei der IP kommt dann Zeitüberschreitung.

Woran kann das liegen ??
 
Hallo, bin ganz neu hier ;)

hab gleich mal ne Frage.....hab schon viel gelesen aber noch keine passente Antwort gefunden :) BiosVersion 1.8

Ich hab einen Venice 3000+ und 2x512MB Buffalo cl2.5-3-3-8 DDR400 auf dem Board laufen. Läuft so ganz gut, aber der Speicher läuft im Dualchannel nur auf DDR333 egal was ich einstelle. Liegt das eventuell daran das es Doublesided Speicher ist (im Boardhandbuch müsste der ja auch mit DDR400 laufen)
Nun hab ich aus diesem Grund mal bisschen versucht aufzutakten. Haupttakt auf 245Mhz, CPU dabei auf 2205Mhz, HTT auf 978Mhz und Speicher auf 204Mhz. Läuft absolut stabil (getestet mit SuperPi und Prime95). (keine vCore erhöht bis jetzt) RAM dabei aber im slot 3 und 4. Im slot 1 und 2 hängt sich PC auf vorm Win start. (Agressive Timings auch aus sonst nich stabil)

Das MSI Corecenter macht ja nur bis 250Mhz "FSB" und da läuft der PC auch stabil. Dann hab ich im Bios versucht noch höher zugehen. Ab ca 255Mhz fängt er plötzlich an nach dem start nach RAID Geräten zuzuschen und hängt sich dabei auf :( woran liegt das? Ich habe RAID und alle SATA disabled und auch nur 2 IDE Platten dranhängen.
Hat jemand ne idee? vielleicht anderes BIOS testen??

vielen dank schonmal :)

PS: probiert hab ich schon: kleinerer HTT Multi, größerer Speicherteiler, Speicher auf T1/T2,
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das falsche Bios drauf. Flash dir die 1.9C Version ( Ballistix Edition ). Mit der 1.8er hatte ich mit meinen Buffallos auch nur Stress.
 
Habe ein kleines Problem mit meinem Neo2!! Der Sound macht ein paar zicken!! Immer wenn ich über das LAN irgendwas schicke, oder empfange (Internet, LAN) dann ist so ein Rauschen in den Boxen zu hören. Ganz extrem ist es wenn ich denn Rear Speaker Out (schwarz) anstecke für mein 5.1 Soundsystem!! Dann ist sogar ein ständiges Rauschen auf den Boxen da!! Das Problem ist erst sein ein paar Wochen, aber ich meine das es immer schlimmer wird!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn auf einen Umtausch des Boardes habe ich keine Lust!!

MFg amd64wini
 
Hi allerseits,

bin ein Newbie im Forumdeluxx und auf der Suche nach dem besten LuKü für mein geliebtes MSI K8N Neo2 Platinum. Habe gesehen, dass jemand den Kühler Thermalright SI-120 empfiehlt. Passt dieses Kühlmonster wirklich auf das Board? Der AGP-Slot ist ziemlich nah am CPU-Sockel, deshalb mache ich mir ein paar Sorgen.

Welchen Kühler würdet ihr empfehlen? Wenn jemand auch den SI-120 und das K8N Neo2 hat: In welche Richtung zeigen bei dir die Heatpipes und gibt es da evenutell Probleme mit den RAM-Slots oder an der Rückseite der Grafikkarte?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Herzlichen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße
Team'oh (Timo)
 
Hallo Team'oh,

ich selber habe Sonic Tower drauf, ist mit ein 120mm Lüfter im Sandwich wohl zur Zeit einer besten LUftkühler.
Der ist zwar verdammt groß, und es kommt auf dein gehäuse an, ob er reinpaßt.

Sollte er passen, er bläst in Richtung Netzteil bei den Board.
Kannst dich jamal im Sammelfred unter der Rubrik (Luftkühlung) durchlesen.

Und weiterhin einen guten Start hier im Forum.


@amd64wini,
das war damals ein Grund bei mir den Onboardsound gleich zu deaktivieren,
war zum Soundstorm kein vergleich.
Worauf ich mir erstmal meine alte SB5.1 einbaute und jetzt die Tage auf die Audigy4 wechseln werde.

Also wenn du Dir was gutes antun möchtes, hole Dir ne seperate Soundkarte.
 
Hi digi0306,

danke für deine Antwort! Habe mich mal umgesehen, der Sonic Tower scheint ja zur Zeit der beste Luftkühler zu sein! Musstest du irgendwelche Modifikationen vornehmen (am Board oder am Kühler), um ihn auf das K8N Neo2 zu setzen? Ich habe übrigens ein Chieftec Gehäuse. Bin mir nicht ganz sicher, welches, aber ich glaube es ist das DX-01. Das sollte von der Höhe eigentlich passen, oder?

BTW: Ist es schwierig, den Lüfter in die Mitte zu bekommen? Habe gelesen, dass für diese Sandwich-Lösung ein Mod an den Lamellen notwendig ist.

Danke dir schonmal für die Antwort!

Gruß
Team'oh
 
Hallo Team,

Sorry aber ich werde jetzt alles klein schreiben, ist für mich einfacher da ich kein geübter schreiber bin.

Also wenn du ein chieftec hast ist es kein prob, wenn du nicht gerade ein lüfter in der linken seite hast, der müßte dann wohl wegfallen.

den lüfter in die mitte zu bekommen ist eigentlich ganz easy, und so wie er in den board sitzt brauchst in eigentlich auch nur dazwischen legen, eventuell mit etwas pfilzigen o.ä. entkuppeln da er eh nicht rausfallen kann.
andere haben die obersten 3lamellen ausgehebelt und umgedreht damit die befestigungslöcher fürn lüfter zur mitte zeigen, solltest du eine bohrmaschine oder ein akkuschrauber auftreiben können, langt es auch die ersten 3lamellen mit ein 2,5mm bohrer durch zubohren.
aber wie gesagt ist bei den board eigentlich garnicht nötig.:haha:

die montage ist bischen fummelig, ich selber habe weder die beiliegenden federn noch das modul oberteil benutz, und ihn gleich mit der backplate verschraubt, funxt wunderbar.

das einzigste was ich damals machen mußte, für mein adata ram warum der höher ist, weiß der teufel hatte die untersten 3lamellen zur ramseite weg gefräst.
aber auch nur weil ich ne geköpfte cpu benutzt hatte, eigentlich braucht man das nicht.

so und vorweg ich empfehle dir als lüfter die aerocool turbine, find die lüfter selbst super gut.

So kein bock mehr zu schreiben, hoffe konnt dir helfen.

digi
 
Hi Digi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Kleinschreiben ist doch im Netz üblich, also keine Sorge... ;-)

Das klingt doch alles sehr vielversprechend, was du mir über den Kühler sagen konntest. Denke mal, das Ding muss ich mir zulegen. Nach der Aerocool Turbine hab ich auch Ausschau gehalten, scheint leise und trotzdem leistungsstark zu sein.

Noch einmal BIG THX für deine Tipps!

Viele Grüße
Team'oh
 
Hat von euch jemand den Scythe Ninja auf das Board montiert ?

Wenn ja,

passt der ohne Probleme ?

War die Montage schwer ?

Musste man die Backplate tauschen ?

Gruss

Penny
 
Läuft das Board noch mit einem HTT von 300MHz? Komme bis 290MHz erstmal, aber ab 300MHz HTT startet der PC nicht mehr.
Sollte ich vllt ein anderes Bios verwenden? Zurzeit benutze ich das 1.B

Achso, eine Frage hätte ich noch: Im Tipps und Tricks Guide steht, man sollte ab HTT 260 die VAGP um 0,5V erhöhen. Hat das denn keine Auswirkungen auf die Graka?

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!!
 
VAGP und Chipsatzspannung sind beim NF3 Synchron, daher erhöht sich auch die Chipsatzspannung, wodurch man wiederrum einen höheren HT erreicht.
Die Grakka störts nicht im geringsten wennde da ein bissl mehr power druffgibst.
 
Aha dankeschön

Und wie sieht's nun aus mit dem HTT 300, also ist der machbar auf dem Board? (man kann ja immerhin bis 450MHz einstellen :stupid: )

Welches Bios sollte ich am besten verwenden für OC? Das 1.8 Mod?
 
Musste einfach ma testen, die BIOSe haben alle unterschiedlich scharfe oder schwache latenzen, manche CPUs gehen halt mit dem besser, und andere mögens garnicht.
300MHz is logga machbar, hatte ich damals mit meinem NEO2 auchma ne zeitlang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh