Kabelsalat
Semiprofi
Evtl. mal die Graka aus deinem alten PC probiert? Zur Not auch eine uralt-Graka.
Die Fehlermeldung stammt vom Windows, oder gar vom Bios?
Die Fehlermeldung stammt vom Windows, oder gar vom Bios?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kabelsalat schrieb:Weiß jemand, wie es mit Ghost 2003 oder TrueImage 7.0 PE und NF3-Raid aussieht. Mit Ghost bekomme ich schon seit immer Zugriff auf die S-ATA-Platten hin, aber am Raid scheitert es momentan. Mit TrueImage sollte es eigentlich gehen, aber ich habe nicht mal Zugriff auf die S-ATA Platten
KA, wie es bei MBM geht - Speedfan unterstützt das Board auf jeden Fall von Haus aus. Der dritte Sensor zeigt jedoch nur Stuß an, da er bei diesem Board nicht implementiert ist.Pega schrieb:Nabääääänd!
So, alles eingebaut usw...
Aber folgende Frage, - konnte so auf die Schnelle auf den vielen Seiten nix finden:
Bei MBM, welches Board auswählen? Genau dieses Board ist ja offenbar nicht vorhanden.
Bedeutet, dass der Speicher im Dualchannel-Modus läuft - ansonsten stünde dort 64bit. Ist also alles 1a.Pega schrieb:Beim Booten wird bei den Speichern 128 bit angezeigt, - ist das okay, soll das so sein?
Der NF3-Chip besitzt keine Temperaturdiode - Dementsprechend kann die Temp. auch nicht ausgelesen werden. Ist also auch i.O. CoreCenter besitzt diesen Eintrag wohl nur, weil manche Chipsätze(nur INTEL?) diese Funktion unterstützenPega schrieb:NB-Temp wird im CoreCenter nicht angezeigt, - auch okay?
Bei Reichelt.de gibt es einen Splitter, der genau das ermöglicht. Ansonsten kannst du auch noch den rückwärtigen Line-IN verwenden. Deine Lösung müsste jedoch ebenfalls funktionieren, also einfach beide Kabel zusammenlöten.Pega schrieb:Zu guter letzt: Hat jemand zufällig auf diesem Board eine TV-Karte, die einen extra Anschluss für den Sound benötigt?
Wie habt Ihr das gelöst, wenn der CD-IN mit dem Kabel zum CD-LW belegt ist?
Ich hab eins zurechtgelötet.
Leider hat dieses Board ja keinen AUX-Anschluss
TobiasAlt schrieb:Neo 1 bei MBM !
KairoCowboy schrieb:trueimage 8 geht übrigens auch nicht, momentan nur driveimage. das programm is so simpel ud doch so gut. wenn nur diese verdammten disketten net wären. ich schäme mich fast, dass ich in zeiten von dualcore immernoch sachen in einen schlitz von meinem rechner stecken muss ^^
Super-Heftig schrieb:Stimmt, das mit den Disketten ist echt öde. Ich hab mir einfach eine Start-CD gebrannt und das Drive Image (02) Verzeichnis drauf kopiert. PQDI.exe unter dos starten und los gehts. Kannst ja mal probieren.
Kabelsalat schrieb:Bei solchen verzwickten Dingen ist es immer schwer über ein Forum zu helfen - deswegen bezweifle ich auch, dass du viel Antwort zu deinem neuen Thread bekommen wirst - auch wenn es mir leid tut. In einem solchen Fall kommt man einfach nicht um's experimentieren herum.
Wenn es auf dem Board schon einmal funktioniert hat, dann gut überlegen, was du geändert hast und alles auf den Ursprungszustand zurücksetzen. Ebenfalls sollte du für's Erste auf alle unnötige HW verzichten, also Brenner raus, die 200GB-Platte raus (nachher kannst du Windows immernoch mit TrueImage auf die zweite Platte klonen).
Ansonsten noch eine Sache, die du versuchen könntest - auch wenn es nicht die feine englische Art ist: Bau eine der beiden Platten mal in einen anderen Rechner ein. Wenn die Installation dort klappt, dann kannst du sicher sein, dass das Problem nicht bei der Windows CD liegt. Desweitern kannst du die Platte dann einfach umbauen - mit installiertem Windows und dann eine Rettungsinstalltion drüber laufen lassen. In der C't wurde erwähnt, dass mithilfe der Rettungsinstalltion auch ein Mobo-Wechsel ohne größere Schwierigkeiten möglich wäre - ausprobiert habe ich es jedoch noch nie in diesem Umfang, da mir bei einem solchen schwerwiegenden Eingriff eine komplette Neuinstalltion lieber ist.
Viel Glück und Grüße vom Bodensee
KairoCowboy schrieb:was is damit?
geht das als mit der einstellung im asistenten ???
TobiasAlt schrieb:ja mit denen gehts. nutze ich auch
Kabelsalat schrieb:Vie Spaß.
Sag mal: Gibt's bei euch kein Fasnet/Fasching/Karneval...?
bitte kein ProbKairoCowboy schrieb:Thx ! habs zwar schon eingestellt, aber ich versuchs nochmal damit...
achja nochwas:
könnt ihr alle mal checken, was ihr im cell menue unter DRAM drive strength habt? manuell oder auto?
www.pctipp.ch/library/pdf/2002/11/1142BIOS.pdf+dram+drive+strength&hl=de&lr=lang_de]DRAM Drive strength[/URL]