MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evtl. mal die Graka aus deinem alten PC probiert? Zur Not auch eine uralt-Graka.

Die Fehlermeldung stammt vom Windows, oder gar vom Bios?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelsalat schrieb:
Weiß jemand, wie es mit Ghost 2003 oder TrueImage 7.0 PE und NF3-Raid aussieht. Mit Ghost bekomme ich schon seit immer Zugriff auf die S-ATA-Platten hin, aber am Raid scheitert es momentan. Mit TrueImage sollte es eigentlich gehen, aber ich habe nicht mal Zugriff auf die S-ATA Platten

ghost geht ebensowenig wie acronis trueimage. backup aus windows machen geht, aber die start-CD findet keine partitionen.

Drive-Image geht aber, wie immer !!!

wenn ichs nur schaffen würde, driveimage vom stick zu booten....

/EDIT:
trueimage 8 geht übrigens auch nicht, momentan nur driveimage. das programm is so simpel ud doch so gut. wenn nur diese verdammten disketten net wären. ich schäme mich fast, dass ich in zeiten von dualcore immernoch sachen in einen schlitz von meinem rechner stecken muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn DriveImage geht, dann muss auch Ghost 9 gehen, denn Ghost 9 = DriveImage...

Und zumindest Ghost 2003 würde funktionieren, wenn es nur irgendwelche Dos-Treiber für das NV-Raid gäbe...
 
Nabääääänd! :)

So, alles eingebaut usw...

Aber folgende Frage, - konnte so auf die Schnelle auf den vielen Seiten nix finden:
Bei MBM, welches Board auswählen? Genau dieses Board ist ja offenbar nicht vorhanden. :heul:

Beim Booten wird bei den Speichern 128 bit angezeigt, - ist das okay, soll das so sein?

NB-Temp wird im CoreCenter nicht angezeigt, - auch okay?

Zu guter letzt: Hat jemand zufällig auf diesem Board eine TV-Karte, die einen extra Anschluss für den Sound benötigt?
Wie habt Ihr das gelöst, wenn der CD-IN mit dem Kabel zum CD-LW belegt ist?
Ich hab eins zurechtgelötet.
Leider hat dieses Board ja keinen AUX-Anschluss
 
Pega schrieb:
Nabääääänd! :)

So, alles eingebaut usw...

Aber folgende Frage, - konnte so auf die Schnelle auf den vielen Seiten nix finden:
Bei MBM, welches Board auswählen? Genau dieses Board ist ja offenbar nicht vorhanden. :heul:
KA, wie es bei MBM geht - Speedfan unterstützt das Board auf jeden Fall von Haus aus. Der dritte Sensor zeigt jedoch nur Stuß an, da er bei diesem Board nicht implementiert ist.

Pega schrieb:
Beim Booten wird bei den Speichern 128 bit angezeigt, - ist das okay, soll das so sein?
Bedeutet, dass der Speicher im Dualchannel-Modus läuft - ansonsten stünde dort 64bit. Ist also alles 1a.

Pega schrieb:
NB-Temp wird im CoreCenter nicht angezeigt, - auch okay?
Der NF3-Chip besitzt keine Temperaturdiode - Dementsprechend kann die Temp. auch nicht ausgelesen werden. Ist also auch i.O. CoreCenter besitzt diesen Eintrag wohl nur, weil manche Chipsätze(nur INTEL?) diese Funktion unterstützen

Pega schrieb:
Zu guter letzt: Hat jemand zufällig auf diesem Board eine TV-Karte, die einen extra Anschluss für den Sound benötigt?
Wie habt Ihr das gelöst, wenn der CD-IN mit dem Kabel zum CD-LW belegt ist?
Ich hab eins zurechtgelötet.
Leider hat dieses Board ja keinen AUX-Anschluss
Bei Reichelt.de gibt es einen Splitter, der genau das ermöglicht. Ansonsten kannst du auch noch den rückwärtigen Line-IN verwenden. Deine Lösung müsste jedoch ebenfalls funktionieren, also einfach beide Kabel zusammenlöten.
 
@Katzenstreu: Da es dir an weiteren Möglichkeiten fehlt Ram,CPU... zu tauschen wäre evtl. der Gang zu einem PC-Händler angebracht - oder du kennst jemanden, der dir HW ausleihen kann.

In deinem Thread schreibst du, dass es nicht an der CPU läge - da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Potenziell kann es an allem liegen - noch ist nichts ausgeschlossen.
 
Man ich glaube heute kann ich mal jemand helfen.

Das das Bios sich aufhängt wenn man den HT Multi einstellen will
kommt bei mir immer dann wen ich Bios resetet habe egal wie .

Aber wenn ich Load System Defaults lade und dann speicher und neustarte ,dann gehts wieder .

So ist es bei mir bei Bios Ver1,4 mod

Ich hoffe das ich helfen konnte !!

kleine Bitte noch hat einer mal so nen überblick für Timings
für die A-Data 566 2x512 .(zb:250 fsb 2,5-4-4-8)
ich weiss das kann net immer gleich sein aber würde mir ein bissel zeit sparen.

Da ich den Cpu nun stabiel habe wollte ich mich an die Timings machen .

Weiss man nun was man dem Winnie an Vcore unter WaKü geben darf??


Danke
 
Das dacht ich schon aber meinen Cpu bekomme nur mit ein bissel
mehr Saft stabiel zum laufen ,ich denke das die Vcore (wenn sie
richtig ausgelehsen wird vom Board) bei mir zu heftig einbricht .

Ich Denke da schon an ein neues Netzteil .

Sind aj auch schon Leute hier unterwegs die ihm 1,6 und mehr geben

Hatte auch schon nen Test mit 300 Fsb und Ram bei 166 das geht aber nur mit +10% Vcore konnte das aber noch nicht auf stabielität
testen .

Was meint ihr was ist besser 1:1 bei 275 Fsb oder 300Fsb bei 166 Ram Tackt ,da wären ja dann auch wieder super timmings drin .
 
TobiasAlt schrieb:

was is damit?
geht das als mit der einstellung im asistenten ???


@ Digger:
probiers aus. oder nimm einfach driveimage. ;)

ausserdem gibts auch bei mir news.
obwohl die cpu so ne üble krücke ist, gehts endlich passabel, auch mit 1T.
auf ne vermutung von Ray2k hin, hab ich meine Twister Pro nicht mit einem "krummen Teiler" laufen lassen sondern erst mit 8 x 250 HTT und 100 für den RAM und dann "synchron" mit 200. und siehe da, trotz aller zweifel macht der SPeicher bei 250 HTT 1T bei entschärften timings von 2,5-3-3-7 und 2,85 Volt. die Spannung hab ich ihm gleich gegeben, ohne zu testen ob er auch weniger kann, ebenso die timings.
jedenfalls läufts endlich :banana:

da fällt mir noch ne frage zu ner bios option ein:
was zum geier ist "DRAM drive Strength" ? optionen snd normal und weak. hat jemand hintergrundinfos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
KairoCowboy schrieb:
trueimage 8 geht übrigens auch nicht, momentan nur driveimage. das programm is so simpel ud doch so gut. wenn nur diese verdammten disketten net wären. ich schäme mich fast, dass ich in zeiten von dualcore immernoch sachen in einen schlitz von meinem rechner stecken muss ^^

Stimmt, das mit den Disketten ist echt öde. Ich hab mir einfach eine Start-CD gebrannt und das Drive Image (02) Verzeichnis drauf kopiert. PQDI.exe unter dos starten und los gehts. Kannst ja mal probieren.
 
Super-Heftig schrieb:
Stimmt, das mit den Disketten ist echt öde. Ich hab mir einfach eine Start-CD gebrannt und das Drive Image (02) Verzeichnis drauf kopiert. PQDI.exe unter dos starten und los gehts. Kannst ja mal probieren.

welchen ordner? den ganzen ? wenn man driveimage aus windows lädt und driveimage neu startet, kommt am anfang ne meldung:

"Msg11: Loading Floppy Image" ... dieses blöde Image brauch ich.

einfach so pqdi starten geht nicht, erkennt zwar das raid, meint aber nen partitionsfehler gefunden zu haben, aber egal ob man ihn beheb oder nicht, DI hängt sich dann auf.
 
Bluetooth mit der 54G Karte?

Hallo Leute,

werde mich mit dieser Frage wahrscheinlich nicht mit Ruhm bekleckern, aber trotzdem frag ich einfach mal...
Kann man mit der beigelegten W-Lan Karte Bluetooth nutzen?
Wenn man nämlich auf der MSI Homepage ist wird oben etwas eingeblendet von einem "Dual-Net Mainboard" wo einfach nur ein Board + dieser W-Lan Karte abgebildet ist und da steht mit bei das damit ebenfals Bluetooth möglich sein soll. Allerdings finde ich nirgends Angaben, welches Board und welche W-Lan Karte das unterstützt, deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob jemand weiß, ob das nun mit dem 54G Package funktioniert...

Vielen Dank schon mal im Vorraus...
 
@rayden: Nur die neuen Karten z.B. bei den NF4 Boards sind Dual-Net.
 
Kabelsalat schrieb:
Bei solchen verzwickten Dingen ist es immer schwer über ein Forum zu helfen - deswegen bezweifle ich auch, dass du viel Antwort zu deinem neuen Thread bekommen wirst - auch wenn es mir leid tut. In einem solchen Fall kommt man einfach nicht um's experimentieren herum.

Wenn es auf dem Board schon einmal funktioniert hat, dann gut überlegen, was du geändert hast und alles auf den Ursprungszustand zurücksetzen. Ebenfalls sollte du für's Erste auf alle unnötige HW verzichten, also Brenner raus, die 200GB-Platte raus (nachher kannst du Windows immernoch mit TrueImage auf die zweite Platte klonen).

Ansonsten noch eine Sache, die du versuchen könntest - auch wenn es nicht die feine englische Art ist: Bau eine der beiden Platten mal in einen anderen Rechner ein. Wenn die Installation dort klappt, dann kannst du sicher sein, dass das Problem nicht bei der Windows CD liegt. Desweitern kannst du die Platte dann einfach umbauen - mit installiertem Windows und dann eine Rettungsinstalltion drüber laufen lassen. In der C't wurde erwähnt, dass mithilfe der Rettungsinstalltion auch ein Mobo-Wechsel ohne größere Schwierigkeiten möglich wäre - ausprobiert habe ich es jedoch noch nie in diesem Umfang, da mir bei einem solchen schwerwiegenden Eingriff eine komplette Neuinstalltion lieber ist.

Viel Glück und Grüße vom Bodensee


ok, teste ich mal. auch das mit der graka. die fehlermeldung stammt nicht von windows. sie kommt auch wenn die platten formatiert sind.

danke dir. ya, ich kenn yemanden, von dem ich mir wahrscheinlich cpu und ram, sowie mobo ausleihen kann. mal sehn...
 
Wenn die Meldung vom Bios kommen sollte ist evtl. doch das Board hinüber... Was zeigt das DBracket an?
 
bin in der schule, hab grad pause, muss um 11:50 wieder los. dakne dass du so schnell geantwortet hast.

das d bracket leutet komplett grün, also alle vier lämpschen^^
 
Dann kann es aber praktisch nicht am Bios liegen...

In der Schule :p - Wir haben noch morgen frei...
 
wir haben immer samstags und sonntags frei, montag bis freitag schule ;)

muss los, teste ich nchrer ml alles. hab nurnoch 2 stunden

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

da ich grad furchtbar im Umzugsstress stehe und dazu bald auch noch ne LAN ansteht, habe ich mir ein neues System zugelegt...
Jetzt komm ich etwas ins stolpern mit meiner Zeit...

Deswegen und um Zeit zu Sparen folgende Fragen.

System:
A-XP 64 3500+ WI, MSI Neo2 Platinum, A-Data 2x512MB 566, 2x80GB Seagate SATA

1. Welche Timings beim Speicher... (haupsache stabil!)?
2. Welche Spannung beim Speicher?
3. Welche Bänke für DCh. empohlen?
4. Welcher VCore beim CPU?

Danke im vorraus!
 
Kabelsalat schrieb:
Vie Spaß.

Sag mal: Gibt's bei euch kein Fasnet/Fasching/Karneval...?


nöpe ;) wohne in in hamburg, da braucht man soetwas nicht^^

nun komm ich mal zur sache:

hab den rechner meiner schwester in mein zimmer geholt und teile getauscht. ihre grafikkarte und ihr ram bei mir rein. ram ist noname speicher, 400er, 512mb. die graka is ne geforce 4 mx 440.

habe 2 platten, die große, 299er, seagate und ne kleine, 80er, westerndigital.

nun hab ich nut die kleine, WD, angeschlossen, win xp installiert, klappte komplett, bis 100%. währenddessen hab ich das ram und die graka meiner schwester drin. ram ins slot 3. nun istalliere ich grade win xp, einrichten usw..

wenn die installation, auf der kleinen geklappt hat, versuch ichs auf der roßen, während die kleine nicht angeschlossen ist. danach schließe ich beide an und versuch es zunächst auf der großen.

wenns klappt is wissen wir dass es nicht die platten sind. dann kanns nur noch das ram oder die graka sein. der prozz nicht, weil er vorher ya anstandtslos winxp installiert hat.

(hab mich in der installation grade in der arbeitsgruppe "HOME" angemeldet.

soll erstmal langen, war ya n langes protokoll :)

so langsam bin' ich glücklich, mal wieder n schritt vorwärts zu machen...

mfg
katze

edit1: an den cd, bzw. dvd brennern kanns nicht liegen, genauso wenig wie am bios, da es grade klappt... am hdd kabel liegts auch nicht

edit2: win xp is nun auf der kleinen hdd, ich war kurz auf dem desktop und versuche grade winxp auf der großen zu installieren. auch damit ist die vermutung, dass die cd schrott sein, für alle zeiten verbannt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder einen Problem mit dem K8N Neo2 habe seit dem Wochendende meine 120gb Maxtor S-ATA ausgebaut und stattdesen jetzt 2 160gb 7k250 S-Ata Platten von Hitachi verbaut.

Nun zum Problem wenn ich den Rechner starte bootet er ganz normal mach ich dann nen neustart hängt Windows nach dem Ladebalken und bootet nicht. Wenn ich während des neustarts kurz ins bios gehe bootet er danach.
Bios hab ich das offiziele 1.4 drauf, vorher mit dem 1.36mod hatte ich die selben Probleme ob die Platten an 3/4 oder 1/2 angeschlossen sind is egal.
Ohne installierte Chipsatztreiber bootet er immer.
S-Ata Treiber hab ich die neusten drauf 2.7.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh