MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches bios habt ihr drauf, bzw. welches ist das aktuell beste bios????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende Momentan 1.51. Aktuell sind:

Offiziel: 1.4
Beta: 1.52
Mod: 1.41Mod

Ansonsten kann man das Bios 1.36 noch empfehlen.
 
ich hab mir schon die FAQ durchgelesen :-[
hab den multi auf 3x ... CPU multi ist egal ob 7.0 oder 8.0 oder 9.0
speicher packt asynchron nit mehr als 230 MHz bei ca. 280 MHz HTT ...
aber synchron sind 250 mhz RAM drinne ...
 
@Kabel:
rennt das board bei dir ohne probs??? oder hattest du au schonmal so schwerwiegende probs, dass irgendwas garnet gefunzt hat?!

\\edit: biswte zufrieden mit dem 1.51 bios??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit diesem Board noch keine schwerwiegenden Probleme. Eigentlich hatte ich noch garkeine Probleme.

Es gibt nur einen Punkt, der lästig ist: Ich versetze den Rechner in den Standby-Modus und wecke ihn wieder auf. Jetzt schalte ich den PC aus und wieder an. Nun erhalte ich eine Warnmeldung:

"Warning! Now System is in Safe Mode.
Please reset overclocking features in the SETUP MENU.

Press F1 to continue, DEL to enter SETUP."

Man kommt zwar auch mit F1 weiter, ich bin mir aber nicht sicher, mit welchen Einstellungne er dann bootet, daher schalte ich den PC nochmal aus und wieder an. Dann verwendet er wieder die ursprünglichen Einstellungen.

Soweit ich mich entsinnen kann, ist dieses Problem jedoch nicht mit Bios 1.3 und 1.37Mod aufgetreten. Daher werde ich wahrscheinlich wieder zurückwechseln. Ansonsten hatte ich noch mit keinen Bios größerer Probleme. Bisher hat mir Bios 1.37Mod am Besten gefallen - 1.4 habe ich noch nicht ausprobiert und 1.41 hatte ich nur sehr kurz installiert, daher kann ich auch darüber nichts sagen...
 
na das hört sich doch schön an... :d
danke für die antwort...
nochne frage: is das msi zurzeit das beste nforce3 board bei dem overclocken, ja oder??

cya
 
mRAC schrieb:
na das hört sich doch schön an... :d
danke für die antwort...
nochne frage: is das msi zurzeit das beste nforce3 board bei dem overclocken, ja oder??

cya
Ich kenne einige NF3 Boards für den A64 auf dem S754, jedoch nur das MSI für den Sockel 939 - von daher erübrigt sich deine Frage.
 
nee... es gibt noch 2 von EpoX und 2 von Gigabyte...

das wären das
Epox EP-9NDA3J
Epox EP-9NDA3+

Gigabyte GA-K8NS Ultra-939
Gigabyte K8NS-939

deswegen wollte ich wissen ob evtl. die epox (sind ja net dieeee overclockerboards, oder??) oder die gigabyte (das K8NS-939 hat n freund, und da kann man leider garnix einstelln :d) besser sind?!
 
kauf dir das MSI...ist echt nen top board... ich hatte vorher das abit av8 welches ich nicht empfehle.... gibt noch das von asus.. soll auch ganz okay sein,, ......
 
Beta Bios 1.52 für MSI K8N Neo2 Platinum (MS 7025 Ver1) ist defekt

:fire: Ich habe vom Original 1.4 bios wegen angeblichen besseren Übertacktungsmöglichkeiten auf die Beta Bios Version 1.52 geflashed. Die Flashroutine lief Problemlos- Richtiges Board erkannt und Seriennummer und alles- aber nach dem F1 Restart hat sich der Strom nach 3 Sekunden verabschiedet. :fire: Bumm einfach keine Power mehr :fire: Ich habe alles Probiert- alle Kabel abgesteckt- Speicherriegle in verschiedene Slots und in unterschiedlichen Kombis probiert- nichts. :wall: Nach 3 sec hat sich der Rechner jedesmal wieder ausgeschaltet. :wall: Wollte schon aufgeben - letze Möglichkeit wäre gewesen die Profis von http://www.badflash.com einen neuen Biosbaustein beschreiben und zuschicken zu lassen. Machen das auch schnell und günstig (etwa 18 Euro)- habe aber den Tipp von OC_Burner gelesen und anderen Speicherhersteller probiert. Ich habe Crucial Ballistix Pc4000 DDR 512 (micron) :bigok: - lief vorher super mit Athlon 3500+ FSB 230 bei 1,475V, HT4 , 2,5-2-2-8 bei 2,8V , Goldmemory (www.golmemory.cz) hat 3124 MB/s angezeigt (ist übrigens das einzige memory Testprogramm, das wirklich funktioniert und so hart testet, daß wahrscheinlich die hälfte der ganzen"Super Systeme mit 3Ghz Waku"abstürzen). Ich weiß eigentlich auch nicht weshalb ich unbedingt Bios updaten wollte!!! Nichtsdestotrotz habe ich das System mit einem Geil PC4000 Gold (Samsung) wieder zum starten gebracht. Beim Post hat er CMOS CHECKSUMM ERROR geschrieben- Ich konnte aber mit ner Diskette wieder auf 1.4 zurückflashen. :d

Resumee der ganzen kacke ist eigentlich niemals ein Beta Bios zu verwenden. Die Hersteller wissen schon, warum sie die nicht auf die user loslassen. Die sind einfach auf Kompatibilität nicht wirklich getestet. Das mag wurscht sein, wenn man einen CMOS Writer sein eigen nennt aber allen anderen rate ich davon ab ein instabiles oder inkompatibles Beta Bios zu verwenden - Nutzt die Tips auf dieser Seite und auch http://www.kaltmacher.de/topic47479.html und http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=43033&highlight=msi+939 aber flashed nur original Bios. :wink:
 
OK, dann gibt es doch noch andere NF3-Boards. Generell ist die Entscheidung für einen NV-Chipsatzt gut, ich hatte bisher noch keinen VIA-Chipsatz, der an den NF3 herankommt.
 
Ein "CMOS CHECKSUM ERROR" ist normal, solange du die Bioseinstellungen vor dem Flash nicht auf Standardwerte zurückgesetzt hast.

Nach dem dieser "Fehler" angezeigt wurde gehst du einfach in's Bios. Jetzt sollten schon die Standardwerte geladen worden sein. Du musst bloß noch Speichern (F10) und neustarten. Ab jetzt kannst du wieder wie gewohnt arbeiten.
 
mRAC schrieb:
nee... es gibt noch 2 von EpoX und 2 von Gigabyte...

das wären das
Epox EP-9NDA3J
Epox EP-9NDA3+

Gigabyte GA-K8NS Ultra-939
Gigabyte K8NS-939

deswegen wollte ich wissen ob evtl. die epox (sind ja net dieeee overclockerboards, oder??) oder die gigabyte (das K8NS-939 hat n freund, und da kann man leider garnix einstelln ) besser sind?!

Dann soll Dein Freund mal die berüchtigte Tastenkombination Strg Und F1 drücken! :d
 
hab nu mein erstes prob ..

meine razer db fuppt nicht .. am usb port wird überhauptnix erkannt .. is netmal saft drauf ...
was is los
 
$ilver schrieb:
hab nu mein erstes prob ..

meine razer db fuppt nicht .. am usb port wird überhauptnix erkannt .. is netmal saft drauf ...
was is los
steck sie mal an die extra USB Slotblende. sollte dann funzen.
 
bios ,treiber ? is aber komisch , sie leuchtet ganz kurz auf und geht dann aus ...
 
Jetzt habe ich mein erstes Problem mit diesem Board ;-) Ist aber eher ein Treiber-Problem, als ein HW-Fehler.

Bei mir spinnt S-ATA Hot-Swap /-Plug. Sobald die Platte angeschlossen wurde, wird Windows grottenlangsam: Nach Betätigung der Windows-Taste dauert es mehr als 10s, bis das Startmenü erscheint. Der Rechner hängt sich jedoch nie komplett auf - man hat bloß das Gefühl man würde XP auf einem 486er betreiben. Nach einer Weile (> 1min) wird die Platte in der Regel dann auch erkannt und man kann wie gewohnt und in normaler Geschwindigkeit weiterarbeiten. Manchmal ist das aber auch ein endloser Vorgang und die HDD wird nie erkannt. Hattet ihr solche Schwierigkeiten auch schon mal? Ein generelles Problem des NF3 scheint es nicht zu sein, da C'T diesem Chipsatz gute Hot-Swap-Fähigkeiten zuspricht und auch andere User mit diesem Chipsatz und Hot-Plug kein Problem zu haben scheinen.
 
$ilver schrieb:
bios ,treiber ? is aber komisch , sie leuchtet ganz kurz auf und geht dann aus ...
Geht die Maus an einem anderen Rechner? Ansonsten evtl. Kabelfehler...

... und nochmal die Frage: Funktioniert andere USB-HW? Schaltet sich die Maus erst ab, sobald Windows geladen wurde, oder schon davor?
 
@anderer pc fuppt se ohne probs .. die maus geht garnet @neo2 .. andere usb maus geht auch net ... :hmm: aber mp3 stick funzt :hmm:
 
@Kabel Das könnte an Deinem Virenscanner liegen. Gut möglich das der erstmal die "neue" HDD scannt.
 
Ich habe bisher immer den Treiber 5.10 verwendet. Jetzt installiere ich mal den (Beta-)Treiber 6.37. Falls das nichts helfen sollte deaktiviere ich mal den Virenscanner - aber normalerweise bremst der das System nicht dermaßen aus!?
 
Och, sag das nicht!
"Mal eben" ein paar Gigabyte in möglichst kurzer Zeit zu schaffen braucht schon ziemlich Systemleistung.
Was sagt denn der Taskmanager/Prozesse in dem Moment, wo die Kiste so lahmt?
 
Pega schrieb:
Och, sag das nicht!
"Mal eben" ein paar Gigabyte in möglichst kurzer Zeit zu schaffen braucht schon ziemlich Systemleistung.
Was sagt denn der Taskmanager/Prozesse in dem Moment, wo die Kiste so lahmt?
Es ist (war) eine Tortur überhaupt in den Taskmanager zu kommen. Die Auslastung: System -> ~100%.

Auf jeden Fall Danke für deine Tipps - das Problem scheint sich jedoch erledigt zu haben: Ich habe wie schon gesagt den Beta-Treiber 6.37 probiert und nun scheint alles zu funktionieren. Ich wollte eigentlich noch testen, ob es auch noch nach einem weiteren Neustart klappt, aber die Deinstalltion von Trueimage zieht sich in die Länge. Schon seit bald 10min schreibt er "Analysiere Partition 1". Ich hoffe, dass ich ihn nicht durcheinander gebracht haben, indem ich die Platte angestöpselt habe und gleich darauf wieder entfernt habe (natürlich über die Funktion sicheres entfernen)....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh