MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laufen die a-data 1 gb kit 500 überhaubt bei einen stabil auf dem board? mit der einstelung cl3.4.4.8 250 mhz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da TCCDs drunter sind laufen die sehr gut, wenns Hynix sind auch, aber halt nicht so gut wie TCCD's ..
 
Ist es normal, dass das Board mit dem Bios 1.41mod nur Mist ausliest?

Die CPU Temp ist 12°C zu hoch und mein Netzteil hat angeblich 12,46V auf der 12V Schiene, 3,1V auf +3V und -14,91V auf der -12V Schiene. Ich weiß, dass das nicht stimmt (das Netzteil ist ein neues Tagan TG480-U22).
 
Warum müsst ihr alle so alte Bios-Versionen benutzen? Ratet mal warum neuere Version gebastelt wurden?
 
MorLipf schrieb:
Ist es normal, dass das Board mit dem Bios 1.41mod nur Mist ausliest?

Die CPU Temp ist 12°C zu hoch und mein Netzteil hat angeblich 12,46V auf der 12V Schiene, 3,1V auf +3V und -14,91V auf der -12V Schiene. Ich weiß, dass das nicht stimmt (das Netzteil ist ein neues Tagan TG480-U22).

Habe ich bei mir auch "zeitweise" festgestellt :rolleyes:
 
l1qu1d schrieb:
Warum müsst ihr alle so alte Bios-Versionen benutzen? Ratet mal warum neuere Version gebastelt wurden?

Weil die alten (1.36 und 1.41) bei mir bisher noch am stabilsten laufen. Werde aber das 1.BB XXXX mod mal testen.
 
l1qu1d schrieb:
Warum müsst ihr alle so alte Bios-Versionen benutzen? Ratet mal warum neuere Version gebastelt wurden?

Alle Versionen über 1.41mod mögen meinen TCCC Ram nicht. Es gibt entweder Memtestfehler oder er startet erst gar nicht mit dem Ram. Das 1.41mod läuft rockstable!
 
kalle1111 schrieb:
Weil die alten (1.36 und 1.41) bei mir bisher noch am stabilsten laufen. Werde aber das 1.BB XXXX mod mal testen.
Da hat sich aber schon einiges getan die letzte Zeit :d
 
Mir ist eben was aufgefallen..wenn ich den Rechner hochfahre, kommt nach dem Erkennen der Festplatten eine Meldung in sehr weiss..irgendwas mir "WARNING ROM" ich kann das nicht ganz lesen, geht zu schnell, anhalten mit der Pause Taste geht nicht...habt Ihr das auch ?

Wow..heisse Sache, ein neues Bios ist da 1.B und man glaubt es nicht, USB 2.0 funktioniert :) und wieder hat sich das Bios verändert...ich habe jetzt neu Einträge unter Cell..

Bottom of 32-Bit [31:24] IO [E0]

S/W memory hole Remapping

H/W memory hole Remapping

Was zum Kuckuck bedeuten die 3 Einträge ?

Das Warning Rom steht aber immer noch da...
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooooooo, hab jetzt die GEIL One TCCD`s bestellt , obwohl ich 2gb wollte und man CL1,5 beim MSI eh nicht einstellen kann :fresse:
Mal sehen wie sich die Teile auf dem Board schlagen werden :hmm:
 
Brutus schrieb:
Mir ist eben was aufgefallen..wenn ich den Rechner hochfahre, kommt nach dem Erkennen der Festplatten eine Meldung in sehr weiss..irgendwas mir "WARNING ROM" ich kann das nicht ganz lesen, geht zu schnell, anhalten mit der Pause Taste geht nicht...habt Ihr das auch ?

Wow..heisse Sache, ein neues Bios ist da 1.B und man glaubt es nicht, USB 2.0 funktioniert :) und wieder hat sich das Bios verändert...ich habe jetzt neu Einträge unter Cell..

Bottom of 32-Bit [31:24] IO [E0]

S/W memory hole Remapping

H/W memory hole Remapping

Was zum Kuckuck bedeuten die 3 Einträge ?

Das Warning Rom steht aber immer noch da...

Sowas kann man ja auch mal schnell selber googlen, oder???

Ansonsten ein Tipp, in einem der threads bezüglich der neuen bios-versionen im msi-forum deutschland, ist genau das gefragt worden.
 
Hallo

habe folgendes Problem wen ich mier eine spieledemo aus dem netz runterlade und sie dan instaliere kommt immer die fehlermeldung
error 1335 habe schon verschiedene demos runtergeladen immer das gleiche fehler 1335 habe schon windows neu instaliert und eine andere festplatte ausprobiert habe noch einen 2Pc an meinem Router und da habe ich keine probleme wer kan mier weider helffen.
 
Sisko38 schrieb:
Ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread wegen einer Frage durchwühlen, aber es wird manchmal von versch. Board Rev./Vers. gesprochen, wo steht die, habe jetzt schon 3 St. in der hand gehabt u. da steht zwischen den Slots immer nur eine "1"?



Der Sisko


also zwischen den pci slots findet man entweder eine 1 für rev. 1 oder "oc", was wohl eine ältere rev. darstellt. manche nehmen an, es wäre eine overclocking version, wegen dem 0c ;)
 
Ich denke aber eher das hat was mit 0 anstatt mit OC zu tun ... aber wer weiß das schon ... ich denk nichtma der Support von MSI ^^
 
kalle1111 schrieb:
Ich habe das board genau seit 3 Wochen ;)

Welche Version würdest Du mir denn empfehlen ??
Habe die neuesten Versionen ausprobiert (modded) und fahre momentan wieder mit der 1.a0mod (7025_rev2) - dort hat man alle versteckten Funktionen offen und Vcore ist auch sehr stabil bei meiner Config. Hat auch 183er Teiler, den ich selbst benötige.
 
l1qu1d schrieb:
Lass den NB-Kühler auf 50-60% laufen ... da brauchst du dir keine Sorgen machen.


kann man dauerhaft auf 60% laufen lassen? (wie?) mit speedfan muss ich es jedesmal nach dem neustart wieder neu einstellen
 
Kannst dir ein Mod-BIOS flashen, da ist eine NB-Lüfteregelung enthalten. Auf wieviel Prozent der dann läuft weiß ich nicht aber er ist nicht mehr hörbar.
 
joo wie schon gesagt ein Modbios, habe selber das 1.36Mod drauf und bei mir läuft er mit ca 2400U/min.
Und er ist angenehm leiser geworden.

Weil war mir auch zu nervig es immer neu einstellen zu müssen mit speedfan.

digi
 
bin Grade am Ocen (bis jetzt 2600 stable), muss ich noch etwas beachten wenn ich höher hinaus will?
Ist z.B. der VAGP von 1,55V noch relevant?
Welches BIOS ist das Beste für meine Config (hab momentan 7025 von sideefect, Config: Venice 3000+, ocz performance, wakü...)?
 
stw500 schrieb:
Sowas kann man ja auch mal schnell selber googlen, oder???

Ansonsten ein Tipp, in einem der threads bezüglich der neuen bios-versionen im msi-forum deutschland, ist genau das gefragt worden.

Vielen Dank, ohne Dich wäre ich nie auf die Idee gekommen..natürlich war ich in verschiedenen Foren und habe gegoogelt..nur leider nichts gefunden...sogar im Bioskompendium sind die Einträge nicht aufgeführt..

Anstatt hier den Klugen zu machen hätte es gereicht wenn Du dein Wissen mal mitgeteilt hättest..aber ist wohl zu viel verlangt..

Das ist hier schon schlimmer wie in einem Linux Forum, danke für die Hilfe..
 
habe im internet was gefunden da seht
fehler 1335 0x0537 Die Teilautoritätskomponente einer Sicherheits-ID ist für diese spezielle Verwendung unzulässig weis jemant was das sol.
 
Bingo schrieb:
fehler 1335 0x0537 Die Teilautoritätskomponente einer Sicherheits-ID ist für diese spezielle Verwendung unzulässig

Gesundheit! :d Mal eine Im-trüben-fisch-Frage, hast du die Dateiausführungsverhinderung aktiviert?
 
boa is ja schlimm kommt einer mit einer anderen frage wird sofort mein problem vergessen...

mfg ikKe_oNe
 
Welches Modbios würdet ihr denn jetzt empfehlen? Gibt es eins, das die gleichen Rameinstellungen nutzt wie das 1.41mod? Und gibt es vom aktuellen Bios 1.B schon eine Modversion?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh