MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King M schrieb:
Jo, kommt zwar morgen erst wieder, aber mache ich mal ;-)
Aber was mir im Moment viel größere Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich nur booten kann, wenn die XP-CD im Laufwerk liegt, sobald ich die rausnehme und der bootet kommt: DISK BOOT FAILURE, INSERT .... das kam nach der Installation der Nforce4 Treiber :grrr: :heul: :confused: :confused: :confused:

Nutzt du WinXP SP2??? Schalte mal die Raidfunktion des Controlers im Bios aus. Häng die Platte an ATA0 und nicht am obersten, oder untersten am Controler. Schaue genau welcher ATA0 ist !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja noch 2 IDE-platten drinne und ein "notsystem" installiert. Da habe ich die Treiber installiert.
SP2 nutze ich nicht und RAID is auch aus im BIOS...

ich hatte das gleiche Problem, mit dem Bootfehler. Es liegt nicht an deiner Platte,sondern an einer Einstellung im Bios Ich habe blos nicht herausgefunden, was bewirkt hat, dass die Platte wieder lief.

Inbusch schrieb:
ich hatte das gleiche Problem, mit dem Bootfehler. Es liegt nicht an deiner Platte,sondern an einer Einstellung im Bios Ich habe blos nicht herausgefunden, was bewirkt hat, dass die Platte wieder lief.

hab gerade nochmal im BIOS geguckt, aber ich finde absolut nix, was ich an/abschalten könnte, wo es vllt funktionieren könnte - hab den ganzen RAID-quatsch aus und IDEs an usw usw

Hallo,

also ich hab folgendes Problem mit meiner Onboard Soundkarte. Die ist total leise :((( ausserdem macht sie ruckler usw.... oh man ich hab kein bock das board jetzt umtauschen zu müssen weil der Chip kaputt ist. So ein sch*iss....

Öm, ruckler,aussetzer im Ton deuten normal auf eine fehlende -5 Volt Leitung am Nt hin.
Hast Du die ?

Also 270 HTT sind auf dem Platinum möglich und zwar Stable habe Prime ohne Fehler
Booten konnte ich aber nur mit 8,5 Multi ,bei 9 kommt nichts mehr.

Werde später mal weiter testen

Das boot-problem ist auf einmal verschwunden - kommt nicht mehr :confused:

Aber jetzt bleibt er sehr oft bei Installatione hängen :wall: manchmal kommt ein bluescreen: MACHINE_CHECK_EXCEPTION :confused:
versuche jetzt erst mal alles upzudaten - nur probs mit dem scheiß!!! :kotz:

Haben das Onboard-LAN eigentlich ne Hardware-Firewall, wie angekündigt und wenn ja, wo kann man die konfigurieren?? Im DigiCell hab ich nix gefunden

also die sound probleme sind definitiv nur bei den analog anschlüssen. hatte vorhin den pc mit optischem kabel an meiner dolby anlage und da lief alles wunderbar. naja mein NT ist nen Antec True Power 430W. Müsste doch reichen und das NT hat alle Anschlüsse die das Board braucht..

H4nnib4LL schrieb:
also die sound probleme sind definitiv nur bei den analog anschlüssen. hatte vorhin den pc mit optischem kabel an meiner dolby anlage und da lief alles wunderbar. naja mein NT ist nen Antec True Power 430W. Müsste doch reichen und das NT hat alle Anschlüsse die das Board braucht..

Den Creative Kram haste ja komplett drauf ,dann geh mal auf den Surrond Mixer und schau dir mal die Konfig dort genau an ob das alles Ok ist.

Es scheint so, als hätte ich mein Problem identifiziert - es liegt wahrscheinlich an dem IRQ sharing - weiß jemand, wo ich so ne Tabelle für mein Board (MSI Neo4 Platinum) herbekomme?? Im Handbuch hab ich bis jetzt noch nix gefunden....

King M schrieb:
Es scheint so, als hätte ich mein Problem identifiziert - es liegt wahrscheinlich an dem IRQ sharing - weiß jemand, wo ich so ne Tabelle für mein Board (MSI Neo4 Platinum) herbekomme?? Im Handbuch hab ich bis jetzt noch nix gefunden....

Was hast du den noch an Karten drin stecken?

verdammt - geht wieder nicht ARGH - hab noch ne audigy2 ZS und ne netzwerkkarte drinne, sonst eigentlich nix

Ist die Netzwerkkarte noch PCI 2.1 oder scshon 2.2?
Bei 2.1 kanns zu Problemen kommen mit allen PCI-Karten, da die kein IRQ-Sharing beherschen und das laut MSI bei allen neueren Boards ein Zwang sei, IRQs zu sharen.

hm also bei mir bringts nix. hab schon alles versucht kommt kein ton raus

]GP[Christian schrieb:
Ist die Netzwerkkarte noch PCI 2.1 oder scshon 2.2?
Bei 2.1 kanns zu Problemen kommen mit allen PCI-Karten, da die kein IRQ-Sharing beherschen und das laut MSI bei allen neueren Boards ein Zwang sei, IRQs zu sharen.

Ich hab die Netzwerkkarte zur Zeit rausgenommen, aber er bleibt trotzdem alle paar Mínuten hängen. Hab schon einen Speicherriegel rausgenommen, geht auch nicht

wieviel vcore geht nun nach neusten Erkentnissen maximal bei nem Winchester aufm Platinum SLI ?

jo, is auf 1.4
aber ich glaube, ich habs!!! ich will mich zwar noch nich zu früh freuen, aber der is schon seit einer std nicht abgeschmiert :-D
Ich hab die 40er platte, auf der ich XP istalliert habe, rausgeschmissen und auf meine 120er ein neues "notsystem" installiert - seitdem läufts ohne probs :cool:

Zocken geht auch ;-)
Aber das interessiert mich jetzt wirklich: kann das sein, dass nforce4 keine 5400er mehr unterstützt?? die platte läuft überall ohne probleme - hab die gerade auch noch innen anderen rechner eingebaut und läuft :confused:
naja - muss ich halt jetzt so laufen lassen, bis MF mir ne neue sata-platte schickt
Aber danke für eure Hilfe :wink:

Da sich bei mir privat nun glücklicherweise alles geklärt hat kann ich meinen PC nun doch behalten. Hab trotzdem Bock auf Nforce 4 aufzustocken. Nun meine Frage bezüglich des MSI K8N Neo4 Platinum. Welches ist die beste Bios Version für OC. Hab OCZ TCCD Ram (Pla. Ed. Rev.2) kann ich da mit dem Board und nem Winni 3200+ was erreichen?

@ //mAr

Du hast eine Seite vorher ein gutes Bild bezüglich der Ram Optionen gepostet?! Auf welcher Bios Version lief das so und vor allem auf welchen Ram Takt und Vdimm läuft dein TCCD Speicher mit den im Bios Auschnitt gezeigten Timings???

Smeagol schrieb:
Da sich bei mir privat nun glücklicherweise alles geklärt hat kann ich meinen PC nun doch behalten. Hab trotzdem Bock auf Nforce 4 aufzustocken. Nun meine Frage bezüglich des MSI K8N Neo4 Platinum. Welches ist die beste Bios Version für OC. Hab OCZ TCCD Ram (Pla. Ed. Rev.2) kann ich da mit dem Board und nem Winni 3200+ was erreichen?

@ //mAr

Du hast eine Seite vorher ein gutes Bild bezüglich der Ram Optionen gepostet?! Auf welcher Bios Version lief das so und vor allem auf welchen Ram Takt und Vdimm läuft dein TCCD Speicher mit den im Bios Auschnitt gezeigten Timings???
läuft zw 270*10 und 285*10
spannung fürn ram sind 2,6v =)
grats martin

kann mir wer sagen was das ist?war bei meinem diamond dabei.

Anhänge

• 100_5108.jpg
    100_5108.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 105
Nen dreckiger Tisch :d ,ne Ziggi :d und das andere könnten Halterungen für die Heatpipe sein

CyrusTheVirus schrieb:
Nen dreckiger Tisch :d ,ne Ziggi :d und das andere könnten Halterungen für die Heatpipe sein

:lol: :lol:

Das müsste die Halterung für den Lüfter der Heatpipe sein. Hast du den Lüfter montiert, oder haben die alles beigelegt, weil jemand im Werk keinen Bock hatte das zu montieren. Schau mal ob nicht noch einpaar andere Bauteile lose beiliegen incl Lötanleitung :-[

zwei

Edit(H)

Hat schon jemand die neuen nForce Treiber installiert ??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh