MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@flatline:
Du musst jetzt ganz stark sein...
Ich fürchte der MSI Fliesbandheatpipeklammernmonteuer hat Dein Mainboard an einem Montag montiert. :haha:
Aber so ein paar Ersatzteile sind gar nicht verkehrt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Bösewicht schrieb:
@flatline:
Du musst jetzt ganz stark sein...
Ich fürchte der MSI Fliesbandheatpipeklammernmonteuer hat Dein Mainboard an einem Montag montiert. :haha:
Aber so ein paar Ersatzteile sind gar nicht verkehrt... :)

:haha:

Oder der war total besoffen.......

Bei mir sind die Halteklammern der Speicherbänke unterschiedlich. Bank 1 u. 3 sind gleich sowie Bank 2 u. 4. Kann aber auch sein, dass es beabsichtigt ist !!??

aber auf den quick install poster ist ein foto wo man eindeutig 4 halteklammern sieht.
bei mir sind nur die oberen zwei montiert :rolleyes:
Inbusch sagt ja auch das er nur zwei hat.
spinnen die bei msi :stupid:
noch dazu flogen die klammern lose in der tüte umher..... :rolleyes:

Ab HT 295 wird das MB dann so hochfequent das die sich selbstständig machen und wie Geschosse durch den PC jagen :xmas:
Also brauchse Ersatzklammern :teufel:
hätte ja können sein :-[

@ //mAr

THX, deine TCCD brauchen nur 2,6Volt für 270Mhz und 2,5-3-3-x ???, weil im Bios Screenshot steht 200Mhz???

Welche Bios Version verwendest du ?

Zuletzt bearbeitet:
@All MSI SLI Diamond User

kann mir jemand sagen , ob der "OCZ" Booster mit dem Board zusammen läuft und falls ja mit max.Volt ??

Habe zwar gehört von Usern aus dem "Xtremeorg" Forum das es klappt.......aba so richtig "auskotzen" tut sich keiner................. :wink:

Weil "offiziell" von OCZ gesagt wird das es net kompatibel ist........... :-[

gruß

Mr.Aqua-Cool

Mr.Aqua-Cool schrieb:
@All MSI SLI Diamond User

kann mir jemand sagen , ob der "OCZ" Booster mit dem Board zusammen läuft und falls ja mit max.Volt ??

Habe zwar gehört von Usern aus dem "Xtremeorg" Forum das es klappt.......aba so richtig "auskotzen" tut sich keiner................. :wink:

Weil "offiziell" von OCZ gesagt wird das es net kompatibel ist........... :-[

gruß

Mr.Aqua-Cool

Ist kompatibel ... Keinerlei Probleme bei mir!

Gruss Mrki

Ich werde demnächst einen montieren, denke aber, dass er passt. Allerdings hab ich ne ATi Karte, die sind etwas kürzer und haben vorallem keine Kondensatoren unten.

mfg

flatline schrieb:
komisch,bei mir sind zwei auf der oberseite,und zwei lagen so dabei in der
mobotüte :hmm:

Ich habe nochmal genau geschaut, es müssen oben zwei und unten zwei Klammern montiert sein. Ich dache es seien zwei die von oben nach unten durch gehen. Dann haben die echt zwei klammern nicht montiert und einfach beigelegt!!! :stupid:

Moin

gibts irgendwo mod bios für den Diamond. Endlich 300HTT mit 1T :wink:

Ich habe eben auf der Bridge einen Titan Kupfer Kühler montiert. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

cuv2_rhs_b.jpg

den hatte ich hier noch liegen

@inbusch: Achte mal auf die Lager. Hab die Dinger auch mal gern verbaut, nur haben die (wie damals die Thermaltake Kühler) sehr schnell Lagerschäden bekommen.

An welchen Controller sollte ich sinnvolerweise mein Raid0 von der Speed bzw. vom problemlosen Clocken her, anschließen? Danke

Radical_53 schrieb:
@inbusch: Achte mal auf die Lager. Hab die Dinger auch mal gern verbaut, nur haben die (wie damals die Thermaltake Kühler) sehr schnell Lagerschäden bekommen.

Danke, ich werde es mal im Auge behalten. :d

Mal ne kurze frage:
Was bringt generell mehr: Höherer Htt u. etwas geringerer cpu takt (multi runter)
oder mehr Mhz und dafür geringerer htt

@downass: Kommt auf die Relationen an. Wenn der HT nicht dramatisch niedriger ist, bringt dir mehr CPU-Takt eher was.

@inbusch: Nicht Augen, Ohren ;) Drück dir die Daumen daß das Ding "hält" bzw. das Lager nicht schlapp macht.

Radical_53 schrieb:
@downass: Kommt auf die Relationen an. Wenn der HT nicht dramatisch niedriger ist, bringt dir mehr CPU-Takt eher was.

@inbusch: Nicht Augen, Ohren ;) Drück dir die Daumen daß das Ding "hält" bzw. das Lager nicht schlapp macht.

Wie läßt Du Dein Raid0 laufen?

@forumer: Sobald's eingebaut wird kommt mein Raid an den nativen Controller (wie vorher). Stripe Size 32k, Treiber 2.7 ;)

Radical_53 schrieb:
@forumer: Sobald's eingebaut wird kommt mein Raid an den nativen Controller (wie vorher). Stripe Size 32k, Treiber 2.7 ;)

thx, dachte es läuft bereits bei Dir.

Mrki schrieb:
winchester max. 1.55 bei übervolten 1.59 ...

nc und fx 1.65 mit übervolten 1.7 ...

übervolten, heisst das im Windows? oder dieses komische Prozentuale :fresse:

@forumer: Nope, liegt noch hier. Hab im Moment noch Klausuren und "brauch" den PC eigentlich erst Anfang April wieder, drum will ich den nochmal gehörig umbauen und mir dabei entsprechend Zeit lassen. Grad der Kreislauf hat da meine Aufmerksamkeit, mit der Kühlung war ich zum Schluß nicht mehr zufrieden (nicht von der Leistung her).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh