MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis auf das package und den bios-boot-bildschirm unterscheiden sich beide meines wissens nicht

@ mAr

das MSI? Selbes Phänomen hatte ich mit dem Board auf der CeBIT auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo@all, kann mir einer von euch mal sagen was alles an zubehör beim K8N dabei ist?
wäre prima da ich bei der msi seite nichts der gleichen finde.

der ein neues mainboard suchende ;)
 
@mAr

also wenn windows nicht mehr geht ist das das geringst problem
einfach neu starten, von der win-cd booten und die "repair" funktion verwenden. dann gehts wieder. winxp spinnt total wenn du was an der hardware veränderst. dann glaubt es bald, es ist kopiert worden und verweigert den dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal grüsse aus der Schweiz....

ich hab mir ein MSI K8N Neo4 Ultra geholt.....

Nun verstehe ich aber nicht ganz warum ihr so Probleme habt mit dem
Board? Meins läuft bei FSB 320 ohne Probleme..... klar HT Link auf 3x....
aber das geht wunderbar.... :P

Ich krieg meinen 3000+ SPAW auf 9x322=2898Mhz benchstable ...

nur die Schwankende Vcore des MSI regt ein wenig auf :d
 
seftripper schrieb:
Erst mal grüsse aus der Schweiz....

ich hab mir ein MSI K8N Neo4 Ultra geholt.....

Nun verstehe ich aber nicht ganz warum ihr so Probleme habt mit dem
Board? Meins läuft bei FSB 320 ohne Probleme..... klar HT Link auf 3x....
aber das geht wunderbar.... :P

Ich krieg meinen 3000+ SPAW auf 9x322=2898Mhz benchstable ...

nur die Schwankende Vcore des MSI regt ein wenig auf :d

bist net der einzig bei dem es geht es gibt halt borads die gehn nich tza :drool:
 
@selftripper

Welchen RAM verwendest du? Kühlung?
Wieviel Vcore und Dimm hast du eingestellt?
 
habe mein neo4 platinum (non sli) gerade bekommen. das gleiche wie bei den meisten, ab htt über 225 kein boot mehr, egal was ich mache. nur in windows mit clockgen ist alles möglich. keine ändern der bios version bringt was... msi ist halt doch scheisse geworden... leider :fresse:

okay, jetzt probier ich das gigabyte oder das dfi, mittlerweile hab ich die erwartung auf besserung tief angesetzt, dann kanns nur noch besser werden :shot:
 
mr999 schrieb:
mal ne kurze Zwischenfrage, beim MSI Liveupdate wird nur das Bios 1.1 angezeigt als neueste Version....schaut man jedoch auf die taiwanische Seite von MSI wird schon das Bios 1.2 angezeigt.

http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=637&kind=1

Wie kann ich mein Bios nun flashen mit dem Liveupdate, also unter Windows, da kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist?

Kein Problem:
Geh einfach in den Ordner \MSI\Live Update 3\FlashUty\Award,
starte die WinFlash.exe und zieh das BIOS drauf was du möchtest.

MfG
 
phex schrieb:
gar nicht, geht nur mit diskettenlaufwerk

Na tolle Wurst...
Aber viel hat sich ja eh nicht verändert seit Bios 1.1, ne?

2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
- Update NVMM version to 4.79.
- Support Maxtor 300 GB HDD.
- Update NVPXE version to 2.03.0469.
- Update NVRAID version to 4.81.


Ich dachte das vielleicht dann das Problem behoben wird, welches ich mit HL² habe und der x850XT PCIe...das es immer abschmiert mit einem Blue Screen und der Meldung "machine check exception"
Das System ist ja auch gar nicht übertaktet AMD 64 3500+ mit 2x MDT 512 PC 3200 CL 2,5 Single Sided.
Desweiteren besteht das Problem das kein Antialiasing funktioniert, weder in den Gameoptions noch wenn ich es im neuesten ATI Treiber erzwinge... :shake:
 
phex schrieb:
gar nicht, geht nur mit diskettenlaufwerk

Natürlich kannst du auch ohne Diskettenlaufwerk flashen.
Es gibt FreeDos, das kannst du als Image herunterladen . Mit UltraIso dann das Flashprogramm und die Binärdatei einfügen. Auf eine RW brennen.
Von der CD ins Dos booten, auf den Ordner der CD gehen und flashen.
So mach ich das immer.
(Bios sichern geht so natürlich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts noch komplizierter mit flashen?

winflash.exe starten bios save machen.... neues bios runterladen
datei wählen und flashen... fertig :P
 
phex schrieb:
@selftripper

Welchen RAM verwendest du? Kühlung?
Wieviel Vcore und Dimm hast du eingestellt?
verwende 1GB Kingston HyperX UL mit TCCD Chips
Vcore steht bei 2.89Ghz auf 1.65V und Vdimm auf 2.8V

Zur Vcore... ich hab ein Mod bios 1.24b und hab
vcore glaub auf 1.4V + 20% was 1.65V ergibt :d
 
Gerade gesehen, NForce Treiber 6.53 sind raus.

http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_winxp2k_6.53.htm


Installation Notes

* Windows XP users must install Service Pack 1, at a minimum, prior to attempting to install this package. Failure to do so will result in the inability to support USB 2.0.
* Installation of DirectX 9.0 or higher is required in order to use NVMixer.

Release Notes

* WHQL certified kit
* Standalone drivers with support for nForce4 products, including support for dual-processor systems.
* Added support for NVIDIA Disk Alert System
* General compatibility fixes.

Windows XP Driver Versions

* Audio driver 4.60 (WHQL)
* Audio utilities 4.51
* Ethernet driver 4.75 (WHQL)
* SMBus driver 4.45 (WHQL)
* Installer 4.60
* IDE NVIDIA driver 5.18 (WHQL)


Hoffentlich wird die NF4 Firewall damit für mich nutzbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man beim Neo 4 Platinum eigentlich nicht die aktuelle VDimm sehen?
Weder im Bios noch Everest noch das Core Center zeigt die aktuelle Vdimm an, mann kann die nur verstellen....
 
Habe gerade mein K8N Diamond 54g bekommen. In meinem Asus A8N Deluxe geht ja 1T nur bis ca. 220MHz und ich brauchte VDIMM=3,0V und VCPU=1,55V um meine Settings 2500MHz (CPU) und 250MHZ DDR500 CAS 2.5-3-3-5 (RAM) stabil zu bekommen.

Mein erster Schreck beim MSI mit nur 2,85V VDIMM ist verflogen. Habe gerade meine 2500/250-2.5-3-3-5 Settings wie beim Asus, allerdings jetzt mit 1t und CPU sowie VDIMM auf Default durch MEMTEST1.51 3x fehlerfrei durchlaufen lassen. Das wäre beim Asus undenkbar gewesen...

Ich werde gleich noch einige Tests unter Windows machen, aber ich glaube das MSI werde ich behalten. Auch wenn das Asus das bessere Layout hat und den Gameport. Dafür Soundblaster 24bit, besseres OC und 54g/BT beim MSI.

1T zu 2T bringt zwar nur ca. 5% besseren Ramdurchsatz und ist somit im Alltagsbetrieb kaum spürbar aber ich komme mit niedrigeren Spannungen bereits jetzt höher als mit dem Asus und das sowohl bei CPU als auch beim RAM. Wenn es heute Nacht durch die Tests kommt gibts von mir eine klare Empfehlung für das MSI... :love:
 
wo kann man denn eigentlich den Multiplikator beim Neo 4 ändern?
Edit: habs schon gefunden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der PC läuft jetzt endlich stabil, keine Abstürze mehr.Es lag an dem MSI Tool "Core Center". Ich habs deinstalliert und nun läuft alles.Nur ist immer noch kein Antialiasing in Half-Life2 bzw. CS:Source möglich :( Das suxxt doch!
 
Fi5HB0N3 schrieb:
Habe das Coolaler Bios drauf und bekomme nur 1,48V raus mit 1,45V + 8,3% ist ads auch bei euch so ?

Was ist bei dem Bios noch anders?

Bezüglich
Bios Optionen, NVRaid Bios, Stabilität, Overclocking?
 
hi,
weiß jmd. ob der ram "GeIL DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 Value Series (PC400)" mit dem mb kompatibel is?

thx! :wink:
 
guckst du :)

mhh!! Da steht der Geil Speicher allerdings nicht drinnen! Sollte aber kein Problem sein.
Ansonsten kann ich A-Data empfehlen. Hab den Vitesta PC4000 und bin super zufriden
 
Ich les jetzt hier schon ein paar Wochen mit, hab aber bewusst noch nichts über die kompatibilität mit NB Wasserkühlern gelesen.

Kann mir jemand sagen, ob es bei Platinum und/oder Diamond Probleme gibt bei der Verwendung eines NexxoS NBX-N. Graka ist ne X800 XT PE und es soll wahrscheinlich auch zukünftig nur eine Graka verwendet werden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh