MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein es müssten die lilanen sein.
Soweit ich das dem Handbuch entnehmen konnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die Infos!! :cool: :cool:

Frage:

was ist der unterschied zwischen dem K8N Neo4 platinum und
dem K8N Neo4-f ??

das zubehör ??

Danke
 
Man mit den 1.6 Bios kann ich genauso wenig übertakten und der Unterschied zwischen den Board:

Das f hat nur den NF4 (nicht Ultra)
Software Firewall (nicht die Hardware wie im Ultra)
Und die Ausstattung ist ein wenig magerer.

Mfg
 
store-and-more schrieb:
hier ist auch nichts mehr los!
Gibt es denn noch immer kein Wunder-BIOS?

Vielleicht!
Beta 1.71 für das Neo4 Platinum ist raus:
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=17657

Schade, dass der Sammelthread für das Neo4 Platinum zugemacht wurde.
Hier geht echt die Übersichtlichkeit zwischen den versch. Boardversionen verloren :(
Konnte den Mod leider nicht überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit zwei Tagen das 1.50 Bios geflasht (vorher 1.20). 1.40 und 1.30 machten Probleme (konnte mit denen nicht mehr 250MHz FSB verwenden). Offenbar ein Bug, da es mit den Bios Versionen davor keine Probleme dieser Art gibt. Habe auch gelesen, dass es nur den Cold Boot betrifft und man in Windows dann durchaus hochtakten kann. Bin aber lieber beim 1.2er Bios geblieben bis ich eben jetzt vor ein paar Tagen das 1.50er Bios entdeckt habe.

Musste einen Bios Reset nach dem flashen machen (sonst bootet WinXP nicht) aber nach dem Reset (mit diesem Taster auf dem Mainboard) und dem dann leider erforderlichen Neueinstellen der Bioswerte läuft alles prächtig. Wie mit dem 1.20er kann ich bestens übertakten. Speicher und Diskperformance sind ebenfalls top. Silicon Image und Nvidia Controller sind mit dem 1.50er auf dem neuesten Stand (SIL V 7.218 und NV 4.84) Hab meinen Winchester 3200+ mit 10x250MHz und meinen Speicher Adata mit 250MHz-2.5-3-3-5 laufen.

Habe zwei Samsung SP2514N PATA Platten als RAID0 eingebunden. Performance ist prima (HD-Tach3.01: Burst 191,3MB/s und Average Read 123,8MB/s)

Fazit: Für meine Kiste ist eindeutig das 1.50 BIOS das beste. Cool&Quiet hab ich allerdings noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ein Kumpel von mir will sich das Board holen, und er braucht nur noch passenden Speicher.
Es soll und wird auch niemals übertaktet werden (wird es auch niemals !) und er braucht halt noch billigen Speicher.
2x512Mb Dualchannel kit - Timings sind auch weniger wichtig.
Preis sollte unter 100€ liegen und am besten bei MindF..... lieferbar sein, da er unbedingt alles dort bestellen will.

Laufen die MDTs auf dem Board ? oder TwinMos Dualpack ?
 
1.5er Bios brachte bei mir überhaupt nichts, weiterhin ab 230MHz HTT nur 1x HTT Multi möglich, aber das liegt wohl auch an den CBBID Cpus und wird nicht mehr gefixt werden.

@Joe[Smith]

MDTs laufen bestimmt auf dem Board, kann er bestellen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe[Smith] schrieb:
Hallo,
ein Kumpel von mir will sich das Board holen, und er braucht nur noch passenden Speicher.
Es soll und wird auch niemals übertaktet werden (wird es auch niemals !) und er braucht halt noch billigen Speicher.
2x512Mb Dualchannel kit - Timings sind auch weniger wichtig.
Preis sollte unter 100€ liegen und am besten bei MindF..... lieferbar sein, da er unbedingt alles dort bestellen will.

Laufen die MDTs auf dem Board ? oder TwinMos Dualpack ?

Hatte neben den Adata (Sammsung TCCD) auch die MDT (2 Stück Singlesided mit je 512MB) auf dem K8N SLI Diamond ohne Probleme laufen.
 
Mal kucken, ob ich das 1.5er Bios auch mal teste

@Joe[Smith] hab auch zwei MDT´s keine Probleme

@Bösewicht Wärst Du mal so nett, und könntest Cool&Quiet mal testen?
 
Problem nach BIOS UPDATE

Hallo zusammen,

mal ne Frage:Wollte ein Neues BIOS UPDATE machen von 1.2 auf 1.5.Lief alles reibungslos,nur nach dem Update auf 1.5 fährt der Rechner nicht mehr runter bzw.geht nicht aus.Auch mit der Version 1.4 ist das gleiche problem??Nur mit der "Alten Version" funktioniert es reibungslos.
Hat jemand eine Lösung woran es liegt,oder was man einstellen muß damit es Funktioniert??Hatte noch Probleme solcher ART darum bin ich ein wenig Ratlos.
Danke für evt.Hilfe
gruß chrise
 
Hab das 1.5er Bios auch mal geflasht, hatte vorher die Version 5.0 B6 und mit der Version, hatte ich bei BF 2
kontologin Problme, jetzt laüft alles bestens und Cool&Quiet funktioniert auch :)
 
Hi,
ich habe nun das 1.64 Beta MOD Bios druaf und kann meinen Venice bis 289 Mhz übertakten dann startet nix mehr.

Mfg
 
mein RAM ist imo bei 285 Mhz aber leider nur 2T bei 1T kommen Fehler und ist bei 2,5-4-4-8. Ajo kann man bei diesen Board den DDR 400 erzwingen wenn 4 DS Module eingesetzt werden ??? Oder blockiert des dann total.

Mfg
 
Lostprophets schrieb:
mein RAM ist imo bei 285 Mhz aber leider nur 2T bei 1T kommen Fehler und ist bei 2,5-4-4-8. Ajo kann man bei diesen Board den DDR 400 erzwingen wenn 4 DS Module eingesetzt werden ??? Oder blockiert des dann total.

Mfg

Laut der MSI Homepage ist mit 4 DS Modulen nur DDR333 möglich!
 
aehmkei schrieb:
Vielleicht!
Beta 1.71 für das Neo4 Platinum ist raus:
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=17657

Schade, dass der Sammelthread für das Neo4 Platinum zugemacht wurde.
Hier geht echt die Übersichtlichkeit zwischen den versch. Boardversionen verloren
Konnte den Mod leider nicht überzeugen.

also die 270FSB gehn jetze mit dem Bios!weiter hab ich nicht getest weil da laufen meine Rams nich mehr stabil (2x512MB)..und das SATA spinnt auch rum :haha: naja mal sehn ob da meine 2x1024 riegel über die 238 hürte kommen.. hoffentlich :hail:
 
Servus liebe MSI'ler :d
Hab' zwar mein Diamond nicht mehr, da es aber bei meinem Bruder werkelt, halte ich trotzdem Ausschau nach neuen Treibern bzw. Biosversionen. Hab' da was gesichtet - schaut mal nach vllt. ists ja was: Wunder Bios ???
 
Hallo neo4 Besitzter :wink:

Sorry, hab jetzt nicht ganzen Thread durchgelesen (ist auch nicht möglich beim Sammelthread)

Überlege auf PCIe zu wechseln und bin beim Boardwahl noch nicht sicher.
Hab mal paar Fragen zum neo4:
- wie hoch kommt man max mit der Vcore?
- wie stabil ist Vcore (oder schwankt es auch wie beim neo2)?
- laufen TCCDs gut auf dem Board?

Das wars eigentlich schon
Danke
 
@SANY
Also von der neo4 Reihe hört man nicht wirklich viel positives
An deiner Stelle würde ich ,wenn gutes oc ing und stabilität ein wichtiger Kaufgrund ist , doch eher zum DFI LanParty Ultra-D - DR oder zum Abit AN8-Ultra -SLI raten .
Ich habe das DFI LanParty DR und das Abit AN8-Ultra .
Das DFI ist ein Tick stable am Vcore und man kann sehr viel an den Ram Timings usw spielen . (sehr wichtig bei schlechten TCCD und UTT chips)
Das Abit macht mir aber den besseren gesamt Eindruck .
Beim oc nehmen sich die beiden boards nichts .
Ein gutes stück performer ist das ABIT .
3dmark 05
System :bei gleichen Ram Timings ,Graka Treibern usw.
a64 3200@2800 Mhz
Nvidia 7800GTX
Gskill 4800LA

beim DFI LanParty DR beim ABIT AN8-Ultra
Score 8550 Score 8720

Für einen reinen Graka Bench. wie dem 3dmark05 ist der Leistungsunterschied doch sehr beachtlich .
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @flakes

über die 2 von dir erwähnten boards, hab ich mich schon lange informiert, nur da gibts auch verschiedene Stimmen.
Erst tendierte ich zu Abit, dann zum DFI, in moment wahrscheinlich wieder Abit.
Wollte halt über das MSI neo4 auch nachfragen

PS: ich habe ziemlich geniale TCCDs. G.Skill F1 LA PC4800
(die Signatur ist zu alt)
 
SANY schrieb:
danke @flakes

über die 2 von dir erwähnten boards, hab ich mich schon lange informiert, nur da gibts auch verschiedene Stimmen.
Erst tendierte ich zu Abit, dann zum DFI, in moment wahrscheinlich wieder Abit.
Wollte halt über das MSI neo4 auch nachfragen

PS: ich habe ziemlich geniale TCCDs. G.Skill F1 LA PC4800
(die Signatur ist zu alt)

also meins Überrascht mich immer mehr erst bei dem 2x1024MB-Rams die bis 238Mhz(DDR476) laufen und jetze das hier :fresse:



Click for Big PIC
 
Wow 328MHz Ram...das ist beeindruckend.
Also Du würdest neo4 empfehlen?
Was hat den das Board sonst für "Macken"?
Wie hoch geht die Vcore? (hab irgendwo gelesen, dass mit dem Winni bei 1,55V schluß ist)

PS: wieso verkaufst Du solche guten TCCD´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
SANY schrieb:
Wow 328MHz Ram...das ist beeindruckend.
Also Du würdest neo4 empfehlen?
Was hat den das Board sonst für "Macken"?
Wie hoch geht die Vcore? (hab irgendwo gelesen, dass mit dem Winni bei 1,55V schluß ist)
jo was an spannungen geht is nicht viel aba
Vcore geht bis ~1,68 (real) auch mit dem Winni!
Vdimm hört leider bbei 2,85V auf wo ich mir 3,0 schon manschmal wünsche :) finde das brett aber ganz nett!
SANY schrieb:
PS: wieso verkaufst Du solche guten TCCD´s?
Weil ich keine 2x512MB-Rams gebrauchen kann! :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh