Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hqast DU 4 Speicherbänke in Betrieb ? Es kann sein das die CPU das Limit ist, kann aber auch was anderes sein, dehalb , EIST aus, und mit 6er Multi max FSB austesten.
Die Angaben zu den Werten die man maximal an vCore geben sollte, sind die dann auf die Bios-Werte oder auf die "Real"-Werte (Everest, CPU-Z) bezogen ?
Mit 1,3125V @3,6Ghz hab ich dann schon ne ziemlich schlechte 8200 erwischt oder ?
Die angegebenen Richtwerte gelten fürs Bios!
Wenn es dabei bleibt und du die anderen Komponenten (Ram / NT) ausschließen kannst wäre deine CPU wohl bissel OC-Faul. Aber vielleicht kommst ja doch noch etwas höher. Also Ramtimings haste angepasst!? Dann auch "Auto Disable Dimm/PCI" und "Spread Spectrum" im Bios Cell Menu auf Disabled! Den Memory-Teiler auch fest eingetstellt und nicht Auto! Welchen Strap verwendest du? Was hat deine CPU für ne VID, also Standardspannung (Kleinstmöglicher VC-Wert im Bios (grau) mit EIST enabled)? Hat dein NT nen 8PinP4 Stecker oder nur 4Pin? Welche Temp haben die beiden Cores in Windows unter Last?
... für 3,6Ghz will er dann schon 3,125V
MFG pc-master
Um nur die CPU zu testen: Small FFT
Um NB, CPU und Ram zu testen: In-Place large FFTs
Wenn man nur den Ram testen will ist doch Blend noch am besten, richtig!?
also mit memtest hatte ich @max. OC-settings für die jeweiligen DDR1 Module fehlerfreie Durchläufe und bei den gleichen settings war es unter goldmemory nicht stabil, erst @~ - 2MHz . Die settings unter erfolgreichem goldmemory-Lauf waren dann meist stabil unter XP. Bei meinen zahlreichen BH-5 Riegeln musste ich jedoch den Takt um weitere 2 MHz senken, erst dann war immer Alles o.k unter XP. Bei all meinen bisherigen OC-Riegeln war dies so. Goldmemory testet kritischer als memtest...
• GoldMemory 6.92
btw.:
laufen die Adata Vitesta Extreme DDR-800 CL4 auf dem FR astrein, weil solche habe ich gerade gekauft..?
Hallo Ihr Hardwareprofis da draußen, ;-)
wollt nur mal kurz was nachfragen bevor ich quatsch mache. habe auch schon ausführlich über die probleme die mit dem board auftreten können gelesen aber zu meinem problem nix zielführendes gefunden.
also: folgende komponenten: (alles gerade neu gekauft und zusammengebaut-kein betriebssystem, kein oc, auslieferzustand)
Core 2 Duo E6850, MSI NX8800GT-T2D Zilent, CoolerMaster eXtremePower 460W, OCZ2G8002G DIMM 2 GB DDR2-800 (auf A1) und das FR Board.
und: folgendes problem:
imo alle kombis durch mit denen ich hochfahren "könnte" (alles angeschlossen, teilangeschlossen, nur power switch, etc.-verschiedene kombis). ergebnis ist leider immer das selbe, er bleibt immer bei der led-kombi "initializing keyboard controller" hängen und damit bleibt der bildschirm schwarz. d.h. ich hab nach 2 tagen bastelei noch keine anzeige auf dem screen gehabt! :-( alle lüfter laufen an und laufen auch weiter.
anomalien: habe es hier auch mit dem (für mich aber jetzt unbedeutenden) hochfahr-bug zutun. selbst nach cmos-clear. wenn ich aber ein uralt ps2-keyboard anschliesse "überspringt" er diesen und zeigt sofort die led-kombi.
hinweis: bin nicht ganz sicher was die stromanschlüsse angeht: den atx musste ich aus zwei teilen vom netzteil zusammenstecken (20pin + 4pin) und den power1 (cpu) auch aus zwei steckern (4pin + 4pin). dann hatte ich auch zuerst den "JPWR1" anschluss auf dem board mit strom versorgt, dann aber gelesen, das wenn die graka auch extern strom bekommt dieser anschluss nur bei sli nötig ist. weiß nicht ob das mit meinem problem zu tun hat (da ja die form der pins den anschluss vorgibt und scheinbar auch alles strom hat), wollte es nur erwähnen. speicher sollte ok sein, da der "memory detection test" vor dem "initializing keyboard controller" stattfindet und da nicht hängt. oder liege ich da falsch?
nach meinen jetzigen erkenntnissen habe ich ein fehlerhaftes board erwischt und muss tauschen, bevor ich aber alles wieder ausbaue, einsende, etc. wollt ich mal fragen ob ich was vergessen habe oder noch was probieren kann???
danke, und viele grüße,
el
P.S. ach und sorry das ich eure OC-ausführungen so jäh unterbreche! ;-)
habe gerade gelesen, das insoweit am ram liegen kann, das es (das mobo) durch das werkseitige bios kein ddr2-800 verträgt und man sich ddr2-667 besorgen soll um das auszuschließen (so ein quark).
da bin ich echt platt, hab das board gekauft weil es den ram unterstützt und mir den dementsprechenden ram gekauft. jetzt ist das der grund das der rechner streikt. so macht das doch kein spaß! ;-)
irgendwelche latenz-unterschiede sind da wohl schuld...
grüße, el