[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Kaufvertrag brauch er nicht, ersteres habe ich hier eingeführt und immer nur eine Kopie der Rechnung verwenden.

Mann gibt niemals Orginale aus der Hand.

Grüße

Ja das mit der Kopie der Rechnung ist mir schon klar. Natürlich soll er die Originale nicht einschicken, das weiß ich.

Und er braucht bei MF sehr wohl einen Kaufvertrag und ne Abtrittserklärung. Hab leider die eMail nicht mehr in der mir das von MF bestätigt wurde bevor ich damals meine 2900Pro aus zweiter Hand einschickte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, thanks for info @Bud & kaltblut :)

gibt's denn für diese "Abtrittserklärung" ein gewisses Standartformular, auf das MF Wert legt?

Die RE-Kopie über das Board vom 22.03.2008 habe ich da und mit dem Verkäufer hatte ich prima Kontakt, der würde mir da bestimmt weiterhelfen.
Da ich sogar nen Gratisversand bei MF sehe, wäre das Ganze doch denkbar einfach, indem ich es zuerst an jemanden Anders schicken lasse in D, der mir das Zeug dann per Hermes hierher postet z. B. ...;)
 
Brauche EURE Hilfe bei meinem OC Problem:

Hatte bis vor kurzem einen E6550 auf meinem Neo 2 FR. Konnte ohne Probleme auf 475 FSB übertakten, weiter hatte ich nicht versucht.

Seit kurzem habe ich einen E8200 aus dem Marktplatz welcher bei seinem Vorbesitzer auf dem gleichen Mainboard (P35 Neo Fr) mind. 3800 MHZ schafft.

Nun zu meinem Problem. Seit der E8200 eingebaut ist komme ich nicht mehr über 435 FSB. Danach stürz entweder PRIME ab (das Programm funktioniert nicht mehr) oder ohne Vorwarnung der komplette PC (kurzzeitig bluescreen) ab. Stelle ich den Multi des 8200 auf 6 kann ich locker auf 485 FSB übertakten, ohne das etwas passiert.

Bios ist 1.8, Windows vista ultimate 64 bit.

Hat einer eine Erklärung?
 
Brauche EURE Hilfe bei meinem OC Problem:

Hatte bis vor kurzem einen E6550 auf meinem Neo 2 FR. Konnte ohne Probleme auf 475 FSB übertakten, weiter hatte ich nicht versucht.

Seit kurzem habe ich einen E8200 aus dem Marktplatz welcher bei seinem Vorbesitzer auf dem gleichen Mainboard (P35 Neo Fr) mind. 3800 MHZ schafft.

Nun zu meinem Problem. Seit der E8200 eingebaut ist komme ich nicht mehr über 435 FSB. Danach stürz entweder PRIME ab (das Programm funktioniert nicht mehr) oder ohne Vorwarnung der komplette PC (kurzzeitig bluescreen) ab. Stelle ich den Multi des 8200 auf 6 kann ich locker auf 485 FSB übertakten, ohne das etwas passiert.

Bios ist 1.8, Windows vista ultimate 64 bit.

Hat einer eine Erklärung?

Zu wenig Vcore für den Takt ?
 
Ja das mit der Kopie der Rechnung ist mir schon klar. Natürlich soll er die Originale nicht einschicken, das weiß ich.

Und er braucht bei MF sehr wohl einen Kaufvertrag und ne Abtrittserklärung. Hab leider die eMail nicht mehr in der mir das von MF bestätigt wurde bevor ich damals meine 2900Pro aus zweiter Hand einschickte.

Rechtlich kann MF sicherlich keinen KV durchsetzen.
Denn der unmittelbare Besitzer hat den Anschein des unmittelbaren Eigentümers für sich.
-V.a. mit einer Abtretungserklärung (Link)
 
Rechtlich kann MF sicherlich keinen KV durchsetzen.
Denn der unmittelbare Besitzer hat den Anschein des unmittelbaren Eigentümers für sich.
-V.a. mit einer Abtretungserklärung (Link)

Leutz, wir brauchen hier eindeutig einen neuen "Zustandekommen des Kaufvertrags-Thread"!!^^*gg*;)
 
Naja für mich wars damals kein Problem einen Kaufvertrag aufzusetzten. Hab einfach einen für KFZ aus dem Netz genommen und entsprechend abgeändert, einen Punkt für die Abtretungserklärung mit eingefügt, von mir selber erdichtet, dann per eMail dem Verkäufer geschickt und er hat ihn mir unterschrieben per Post zurückgeschickt und das ging dann alles auch Reibungslos über die Bühne.


Bitte erste Seite lesen! :p

Sowas will ich hier nicht sehen...

;)

Zu wenig Vcore für den Takt ?

Sieht zu 99.9% danach aus ;)

Rechtlich kann MF sicherlich keinen KV durchsetzen.
Denn der unmittelbare Besitzer hat den Anschein des unmittelbaren Eigentümers für sich.

Ahja, danke für die Belehrung :)

Naja... letztlich macht es auch nicht so viel Unterschied ob nun nen KV oder ne Abtretungserklärung. Im KV stehen ja nur ein paar mehr Details drin, schadet ja nicht, jeder der einem die AE unterschreibt, unterschreibt auch den KV. Ich hab wie gesagt beides in ein Schreiben gepackt, von daher wars mir dann auch egal.

Was ich nicht wußte ist, dass der Käufer, in dem Falle ich, dies auch per Unterschrift annehmen muss. Aber da ich es im Kaufvertrag integriert hatte, standen sowieso beide Unterschriften unter dem Schreiben. Formuliert hatte ich die Abtretungserklärung aber nur so, dass der Verkäufer auf sämtliche Gewährleistungs und Garantieansprüche verzichtet und auf den Käufer überträgt, also gänzlich ohne rechtliches Know-How formuliert, wurde aber anstandslos akzeptiert.

Auszug:

§ 4 Zusicherungen und Gewährleistung
Das Kaufobjekt wird verkauft „wie besichtigt“, d.h. unter Ausschluss der Haftung für erkennbare Mängel.
Der Verkäufer sichert zu, dass das Kaufobjekt frei von Rechten Dritter ist.
Der Verkäufer versichert weiter, dass ihm verborgene Mängel nicht bekannt sind.
Der Verkäufer tritt ausserdem bei Übergabe des Kaufobjekts sämtliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche an den Käufer ab.

Hab den Kaufvertrag mal leergemacht und hier also die Rohfassung, passt ja, weil sie speziell auf Mindfactory zugeschnitten ist ;) Hatte den damals so gemacht um sämtlichen Fragen oder Missverständnissen vorzubeugen, da er so akzeptiert wurde ist er aber wohl in Ordnung.
 

Anhänge

  • Kaufvertrag.doc
    29,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Rechte haben und Rechte in Anspruch zu nehmen, sind zweierlei Paar Schuhe!!;)

Mein Recht in Anspruch auf Fußball wurde z.Z. ziemlich verletzt!!^^;)

EDIT: Mein Kaufvertrag hat jetzt erstmal "Flasche leer" bzw. "Löw's Rundball-Treter müssen die Ösis treten" und will zu Bett gehen... N8............................zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.................:d.................
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaltblut:
Es ist extrem wichtig einen Abtretungserklärung mitzuschicken, unabhängig von einem KV, o.Ä.

Die Abtretungserklärung ist deshalb notwendig, da die Gewährleistungsansprüche gegenüber einem Unternehmen bei einem Kaufvertrag (§433 BGB) zwischen Verbrauchern nicht konkludent übertragen werden.
Folge: Auch wenn der (private) Verkäufer dem (privaten) Käufer, die Kaufsache und Kaufbeleg übereignet, hat er nicht die Gewährleistungsansprüche übereignet.
Dafür ist eine seperate beidseitige Willenserklärung notwendig, nämlich die Abtretungserklärug des Inhabers (der Ansprüche) und die Annahme des zukünftigen Inhabers.

Hat man keine Abtretungserklärung als Käufer, ist man auf die Kulanz des Unternehmens angewiesen.
Auch wenn viele Kulanz zeigen....sicher ist sicher

Grüße:)

Abtretungserklärung = Gewährleistungsansprüche
ohne = nix
 
Hi zusammen,
bin durch diesen netten Sammelthread auf das Board aufmerksam geworden und habe es mir vor einigen Tagen auch zugelegt. Soweit bin ich sehr zufrieden!
Ein kleines Problem habe ich allerdings. Irgendwie bekomme ich im Bios keinen Zugriff auf die Ram Spannung, weder wird die aktuell anliegende angezeigt, noch kann ich sie beeinflussen. Der "Schalter" steht auf Auto und lässt sich auch nicht ändern.
Was übersehe ich da?
Hinzugefügter Post:
vllt sollte ich noch hinzufügen welches Board :wall::

P35 Neo2-FR
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch nochmals Bud & kaltblut & B@man! ;)

bin schon in Verbindung mit dem Verkäufer und er postet die ATE gleich zu MF und mir auch ne Kopie davon.
Weiss noch gar net, ob ich es gleich mache, da ja die Preise fallen werden und mir das "normale" P45 Neo2-FR auch reichen wird, kann also blos besser werden, wenns dies mal geben sollte.....
Arg irritiert mich dieses review-posting, schon Probleme bei 400+ mit dem P45 Platinum, dann lasse ich garantiert erst mal die Klauen davon, denn jetzt bei 500MHz und ohne an-aus-Effekt bin ich sicherer aufgehoben und die 535+ sind ja auch gar kein Thema fürs P35 Neo2-FR...;)

H-Enthusiast / Overclocking & Conclusion

auch die Benchmarkvergleiche nicht überzeugend und vor allem das OC ist ja wohl kindergartenmässig in dem Test, kann mir Das gar net vorstellen...:hmm:

@Thomasetti

+/- Tasten helfen da weiter! ;)
 
@kaltblut:
Es ist extrem wichtig einen Abtretungserklärung mitzuschicken, unabhängig von einem KV, o.Ä.

Ja, aber die Zeile, die im KV integriert war, hat ja ausgereicht, wieso auch nicht? Wichtig ist doch dass die Garantie abgetreten wird und nicht auf welche Art und Weise bzw. wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es ausschaut werde ich euch hier verlassen.
Seht Ihr die CPU aus meiner Sig mit viel gebastelt und Feintuning habe ich das so hinbekommen.

Nun habe ich mir eine ASUS P5Q Pro geholt mit P45 Chipsatz ein Startverhalten ohne Bug und selbst wenn die CPU überfordert wird kommt man SOFORT ins Bios und nun macht se 4050@default und zwar alles ausser mein Mushkin das liesst sich in CPU-Z mit 1,184V PRIME

Ok das Board ist 25 Euro teurer doch das ist es mir wert.

.
 
@thorsar

OT-on:

wie heiss wird die NB und vor allem die Wandler? Speziell die 4 Phasen auf der Oberseite sind ja bei dem Pro nackt und laufen völlig ungekühlt, halt da mal die Finger hin schnell, pls. :fresse:
Wie ist der VDrop und laufen 525MHz + FSB ohne Probleme auf dem Board, test this pls. for me (us)!

//Edit:

kann das Board undervolten? Also, was kannst du im BIOS als niedersten VCore-Wert einstellen? Geht WENIGER als default-VID ?

OT-out: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal was zum An/Aus Feature/Bug loswerden:

Habe eben mal auf den 400er Strap gejumpert, der An/Aus-Bug ist bei mir weg!!
Bios ist 1.8, ansonsten der PC aus der Sig.
Bleibt mir jetzt wohl nichts mehr übrig als die Attacke config zu fahrn :d

mfg
 
... das steht auch auf der ersten Seite, und im Lesen bist du doch sicher schon Fortgeschrittener, oder? ;)
 

:hmm: :btt: :fresse:

jane, kann ja net schaden, informiert zu bleiben, oda? ;)

@reik

i know, der 400er strap haut den an-aus wech und dies (ohne an-aus) geht bei mir bis zu 500MHz hoch, allerdings haut der Effekt ab 501MHz wida rein .....:(
Sei froh, dass deine E6600 die 400FSB schafft, weiter schon getestet? Mal hoch damit auf 425++ usw. und so fort :bigok:

@Thomasetti

:bigok: hau rein, was geht? Wir wollen Resultate sehen.....;)
 
@ obarok_9 zum ASUS

Also die Temp auf den Phasen hinten ist nach nun einer Stunde Prime 45° die der Kühler der NB ist 44° warm gemessen habe ich das mit den Temp sensoren meines Aerocool ICool gehäuses die recht gut sind denn wenn ich das Teil in den Mund nehme habe ich 38°. Ich habe gesehen das man ab 0,9Volt einstellen kann ob das Akzeptiert wird bzw. übernommen teste ich gerne wenn mein Prime durch ist (8ksind durch im small)

MHZ habe ich noch nicht getestet kommt auch noch.

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Zeile, die im KV integriert war, hat ja ausgereicht, wieso auch nicht? Wichtig ist doch dass die Garantie abgetreten wird und nicht auf welche Art und Weise bzw. wo.

Sorry habe es gerade erst gelesen.
-Soweit alles sehr gut, v.a der Eigentumsvorbehalt wird oft vergessen.

Integrierte Abtretungserklärung ist ausreichend.
 
Temp sensoren meines Aerocool ICool gehäuses die recht gut sind denn wenn ich das Teil in den Mund nehme habe ich 38°.

:lol:

Aber gar nicht doof ;)

Trotzdem hast du erhöhte Temperatur... nimm ne Aspirin...

"Soooo klein Klausi, fein Fiebermessi-messi, Mund auf damit Mama dir den Temperatursensor vom Aerocool i-Cool in den Mund stecken kann" :hmm:

V Drop ist wenn ich es richtig verstanden habe der Unterschied zwischen eingestellter und ausgelesener VCore

Ich bin mir da auch noch nicht so ganz sicher... bzw. gibts nun VDrop und VDroop ? Oder sind das zwei unterschiedliche Dinge? Oder ist eins davon falsch geschrieben und es ist beides das gleiche gemeint?

Wie auch immer, ich verstehe unter VDrop, wie auf der ersten Seite beschrieben, den Effekt, dass die Spannung unter last um 0.01-0.02v absinkt. Und nicht als den Unterschied zwischen im BIOS eingestellter VCore und mit CPU-Z ausgelesener.
 
Zuletzt bearbeitet:
@obarok_9 würde ich gerne machen, aber ich hab nur 667er speicher und das der die 800mhz mitmacht ist schon geil, 825 macht er auch noch, aber nur mit 2,2V und ich hab keine Möglichkeit den zu kühlen. Der hat weder Spreader, noch hab ich ma eben n kleinen Lüfter über.. Hab im Deckel vom Case über den Rams n 140er drin, weiss aber nicht, ob das reicht und weil das Case neu ist, hab ich finanziell (als armer Student) kein Geld für neuen Ram über.

Das geilste aber am 400er Strap ist, dass ich die Vcore für 3,6ghz senken konnte und zwar um 2 Steps im Bios!! Everest und cpu-z zeigen mir ne reale Vcore von 1,35-1,36V (schwankt bisschen).Das war jetzt eben ne spontane Aktion, vielleicht geht da noch mehr. Prime läuft grad erst ne halbe Stunde ;) . Mit 333er Strap brauchte ich zwischen 1,38 und 1,39V real.
 
Nun immerhin bedeuten dies ja das der Sensor nen bisserl mehr anzeigt besser wäre es sicherlich gewesen wenn ich zeitgleich nen Thermometer hinten drinnen gehabt hätte ;-) vor allem währe das ein klasse Bild geworden.

So nachdem Kaltblut mich aufgeklärt hat Vdrop sind so 0,014Volt keine Ahnung ob das 2.o oder gar O dabei noch was ändert Kaltblut

Undervolten geht auch eingestellt im Bios 1,1Volt ohne Last unter CPU-Z 1,068Volt

image.php
http://www.abload.de/image.php?img=e8400std1048vis7.png
image.php
 
Thanks @thorsar! :hail:

somit dürfte meine Entscheidung über die RMA meines P35 Neo2-FR hinaus zum neuen benötigten Board gefallen sein, da der Preis mit unter 100€ ein Geschenk darstellt und sich das bei mir bei einer eventuellen Anrechnung des ollen Brettes + lausigen 25€ Aufpreis nahezu aufdrängt......das undervolting ist ein klarer Vorteil des Asus P5Q-Pro. :love:
Hast mal nen Everest Cache- & Benchmark-screen bei 500FSB x 8 und RAM auf DDR-1200 anzubieten? ---> neugierig wie Sau bin...;)

btw.:

tRFC = 30 :eek: laufen bei meinen OCZ SLi auch noch 1A und das bringt nochmal gut was...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... das steht auch auf der ersten Seite, und im Lesen bist du doch sicher schon Fortgeschrittener, oder? ;)

jo im Lesen bin nicht schlecht... hab die erste Seite auch gelesen, aber es trotzdem irgendwie verpeilt... :d

@Thomasetti

:bigok: hau rein, was geht? Wir wollen Resultate sehen.....;)
gibs zu, du willst nur Bilder meiner abgerauchten Komponenten sehen :p
 
Wenn das so hier durchläuft, hab ich eine echte pr0n-cpu und es nur nicht gewusst:



mfg
 
@Thomasetti

Resultate und nicht unbedingt rauchende Kamera- oder HandyBilder sind gefragt -> langsam beginnen und sehen was passiert! ;)

btw.: solltest de mal ne Sig machen oder halt eben so reintippern, was ausser dem P35 Neo2-FR noch für Hardware wie CPU / RAM usw. vorhanden ist, ansonsten tappt man da im Dunkeln als Betrachter...:hmm:

@reik

na suuuper, wenn die durchläuft --gratuliere ich----, das ist ja dann ne hervorragende E6600 / 3.6GHz @blos 1.344V und geile 54C ist doch mal echt sehr gut im Sommer.....welche Kühlung sitzt drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ifx-14 mit einem kama pwm in der mitte. case ist ein lian li pc-17 (neu -->mein ganzer stolz)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh