dudu
Enthusiast
Soweit ich weiß, unterstützen nur 64bit OS´s 4GB und mehr...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
setfsb20b19a mit clock-generator ICS9LPRS906CGLF
Scaver schrieb:am 29.03.07 um 13:59 Uhr Diesen Kommentar positiv bewertenDiesen Kommentar negativ bewerten
@miwalter: Die 64Bit Version unterstützt bis zu 8GB RAM. Wenn es da ne Beschränkung auf 3,1 GB geben würde, würde sich MS ja selber ins Fleisch schneiden.
von miwalter schrieb:am 30.03.07 um 08:03 Uhr Diesen Kommentar positiv bewertenDiesen Kommentar negativ bewerten
@viele: Hat jemand von den Kritikern meiner Aussage eigentlich den Originaltext mal gelesen? Vor XP SP gingen 4GB auch in der 32bit-Ausgabe von XP - es ist also technisch durchaus möglich Im Artikel steht klar: Die Hardware bzw. die nachlässig entwickelten Treiber sind es schuld. Und wenn es nicht über boot.ini gemacht werden könnte, dann eben über BCD oder wie das heute heißt... Jungs, lasst euch doch nicht immer verschaukeln - 1 GB umsonst gekauft ist großer Mist.
Zitat von sNAKOR
Anleitung für nachträgliche AHCI installation für Win XP Pro 32bit mit SP2
(für MSI P35 Neo2 FR Rev1.2 Bios v1.5)
1. Aktuellen Chipsatztreiber "infinst_autol.exe" installieren.
2. Rechner rebooten
{3. "iaStor.sys" (mindestens V. 7.6.0.1011) ins "c:\windows\system32\drivers\" Verzeichnis kopieren.
4. "ICH9R-AHCI.REG" ausführen, (keine nachträglichen Veränderungen aus Foren an der REG vornehmen!)
5. Rechner neustarten, mit "Entfernen" ins BIOS, dann nach "Integrated Peripherals\On Chip ATA Devices.
Dort den RAID Mode von "IDE" auf "AHCI" umstellen.
6. "F10" für "Save&Exit Setup"
7. Windows erkennt neue Geräte, die Installation abbrechen.
8. Aktuellen multilanguage Matrix-Storage Manager "iata78_cd.exe" installieren, Windows rebooten.
9. Sich im Gerätemanger unter "IDE ATA-ATAPI-Controller" an
den neuen Eintrag "Intel(R) ICH9 SATA AHCI Controller" erfreuen.
Ps.Die Dateien im Archiv sind auf aktuellen Stand von 19.01.08
Aktuelle Chipsatztreiber/Matrix Storage Manager für Intel P35 finden sich
unter "http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-026488.htm"
Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß mit eurem neuen AHCI System.
sNAKOR
Anleitung für nachträgliche AHCI installation für Win XP Pro 32bit mit SP2 (für MSI P35 Neo2 FR)
In dem Archiv sind alle von mir benötigten Dateien, inkl. Chipsatztreiber, Ein Floppy Laufwerk wird nicht benötigt.
http://rapidshare.de/files/38340919/msi_p35_neo2_fr_AHCI.rar.html
1. Aktuellen Chipsatztreiber "infinst_autol.exe" installieren.
2. Rechner rebooten
3. "iaStor.sys" (mindestens V. 7.6.0.1011) ins "c:\windows\system32\drivers\" verzeichnis kopieren.
4. "ICH9R-AHCI.REG" ausführen, (keine nachträglichen Veränderungen aus Foren an der REG vornehmen!)
5. rechner ins bios booten, dann nach "Integrated Peripherals\On Chip ATA Devices.
Dort den RAID Mode von "IDE" auf "AHCI" umstellen.
6. "F10" für "Save&Exit Setup"
7. Windows erkennt neue Geräte, die Installation abbrechen.
8. Aktuellen Matrix-Storage Manager "iata78_cd.exe" installieren, windows rebooten.
9. Sich im Gerätemanger unter "IDE ATA-ATAPI-Controller" an
den neuen Eintrag "Intel(R) ICH9 SATA AHCI Controller" erfreuen.
Ps.Die Dateien im Archiv sind auf aktuellen Stand von 19.01.08
Aktuelle Chipsatztreiber/Matrix Storage Manager für Intel P35 finden sich
unter "http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-026488.htm"
Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß mit eurem neuen AHCI System.
Gruß sNAKOR
PowerPaul86 schrieb:Ich habe eine mit WinLite + F6 Treiber integrierte Version von XP benutzt.
@powerpaul86
musst noch das energieschema in windoof auf minimal-laptop umstellen.nach welcher anleitung hast du die ahci treiber mit nlite integriert?
....brauch man den Matrix Storage Manager oder ist AHCi automatisch aktiv wenn ich das Betriebssystem Vista neu aufgesetzt habe und im Bios entsprechend die Einstellung aktiviert habe ??
habe das Matrix Storage Programm noch nicht installiert, aber alle weiteren Treiber !
Grüße
Pitman
BiBaButz schrieb:Wie gesagt ich hab bissl mit dem FSB rumgespielt,
und momentan läuft mein 6300 auf FSB 350 mit 2450 MHZ
mein Speicher laut CPU-Z auf 437 Dram frequenz (874)
Temp 65 Grad bei 1900 RMp beim Lüfter
Wie gesagt ich hab bissl mit dem FSB rumgespielt,
und momentan läuft mein 6300 auf FSB 350 mit 2450 MHZ
mein Speicher laut CPU-Z auf 437 Dram frequenz (874)
Temp 65 Grad bei 1900 RMp beim Lüfter
(im Bios eingestellt das er ab 60 Grad, Gas geben soll)
Prime läuft die ganze Zeit mit, kein Thema, 3dmark06 sauber
Super Pi kein error.
@all
seid Ihr zufrieden mit Euren Neo2-FRs?
Wie sind die NB Temps?
Kann man im Bios OC Profile speichern?