Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,habe riesiges Problem.
Erstmal meine HW
P35 Neo2fr
AS 4x1GB Team Elite DDR2 800 5-5-5-15
CPU Dual Quad Q6600
GK MSI NX 8600 GT
FP 160 GB SATA2 Seagate st 3160215 as
250 GB SATA Maxtor
So mein Problem..Der Pc startet wie er will, mal 3GHZ mal mit 1,8 GHZ, wenn er startet!!!
Das Board bleibt auch in der hier schon erwähnte Schleife stecken.
Version des Boards ist 1.5.
Was muß ich einstellen, das das Board Problemlos läuft.
Hab keine Ahnung, das gleich vorweg.
Will auch nicht OC ...der soll nur laufen.
Danke im Voraus an Euch
Also die Batchdatei kann dir das Flashen automatisieren. Sie tut im Prinzip nichts anderes als "AFUD408.EXE A7345IMS.180" aufzurufen.
Das ist überflüssig, wenn du manuell in der Kommandozeile den oberen Befehl (ohne die " ") eingibst!
Allerdings kam mein Board diese Woche und es wurde bereits mit der Version 1.8 ausgeliefert. Du kannst dir also wahrscheinlich das Flashen eh sparen ;-)
jumper stehen auf 333 fsb
cellmenü: cpu frequenz 1,8
800 mhz
dot disabled
eist enabled
fsb 200
cpu 1800
dram 5-5-5-15
frequenz 600
pcie x 4
so stelle jetzt ramteiler auf 1:1 und jumper auf 266
lach mich weg..nun läuft er auf 3ghz
bringt mich wieder ständig ins bios..kotz..sorry
Kann es vielleicht am Netzteil liegen?
Hab ein 350W Bluestrom 2
Zu klein vielleicht fürs Board?
Mit der Einstellung des Ramteiler auf 1:1 habe ich nun schonmal keine Probleme mehr beim Warmstart. Juhu...Nur ausmachen, sprich herrunterfahren darf ich Ihn nicht.
Nach mehrmaligen selbstätigen ausschalten seiten des Boards geht er irgendwann ins Bios wo dann die Ramteilung wieder auf Auto steht.
Wenn ich jene dann wieder auf 1:1 stelle bootet er normal ...versteh das nicht...das Spiel hab ich jetzt 3mal durch...:-(
also es ist alles neu...board ram cpu und die sata2 platte
versteh nur langsam gar nichts mehr..hatte es auch mit DDR2 Rams 667 von pny versucht, das selbe...
kann doch nicht sein, das es ständig trotz auto einstellung nicht normal startet.
so stelle jetzt ramteiler auf 1:1 und jumper auf 266
@megane
Der Q6600 hat ein Standard-FSB von 266Mhz! Vielleicht macht er die gejumperten 333Mhz nicht ohne Spannungserhöhung mit?! Jumper auf 266, Cmos-Reset, im Bios Opti-Settings laden und safe. Dann wieder ins Bios und Cell-Menü posten.
nach mehrmaligen selbstständigen booten, hörte bei 3mal auf zu zählen..bin ich wieder im bios und er zeigt mir nun cpu fsb von 399 die nicht zu ändern ist..was nun???
ich habe hier ein komisch Problem mein Board erkennt keine IDE Geräte mehr
noch jemand eine Idee ???
Wenn er nur umjumpert und die 333FSB eingestellt bleiben wird´s auch bei Strap 266 nichts. Mal sehen was er macht Hat er schon was von der RAM-Spannung gepostet?so stelle jetzt ramteiler auf 1:1 und jumper auf 266
Warum sollte die CPU sonst mit 3Ghz anlaufen? Er schreibt er will kein OC, hat den Jumper aber auf 333FSB?! Nach dem beschriebenen Verhalten mal 1,8Ghz, mal 3Ghz, deutet das doch sehr auf instabiles OC mit Notlauf nach ein paar Versuchen hin. Wenn er nur umjumpert und die 333FSB eingestellt bleiben wird´s auch bei Strap 266 nichts. Mal sehen was er macht Hat er schon was von der RAM-Spannung gepostet?
cpu voltage 1.3125v
memory v auto
vtt auto
nb 1.250
sb i/o 1.5
sb core 1.05
bei wieder 1,8
Der IDE Controller ist im BIOS aktiviert?
hab nichts verändert also ja
Danke an allen...
Es lag an den Jumperbrücken, habe diese ausgetauscht gegen welche von einer FP
Nun läuft er super...vielen Dank
oh man das wäre übel... wie soll der denn kaputt gehen