MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja den Multi, klar.:fresse:

Nein ich kann dir den Vdroop mit nem Dual Core bestätigen, ich hab leider keinen Quad.
Jetzt kommt gleich, ich vertraue keinen Berichten, aber ich habe genügend welche gesehen auch hier im Forum mit nem Abit und genauso 4Phasen und Quad - der Vdroop bleibt fast gleich - egal ob Quad oder nicht.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, habe ich mir schon gedacht.

Welchen FSB schafft dein Platinum? Gibt es dir bekannte Mängel, die im ersten Post noch nicht aufgeführt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Abit, kein MSI, hab ich was vom Platinum gesagt?

Meins hat genauso eine 4Phasen VRM und ist sehr stabil - der Vdroop ist 0,015V.

Es schafft auch 500FSB. Aber lass dich nicht blenden von 600-700FSB - was meinst du wie das zu schaffen ist - nur mit nem höheren Strap;)

Der einzige total dämliche Fehler seitens MSI ist dieser 8Pol 12V Anschluss genau zwischen der Heatpipe - sowas muss man erstmal nachmachen:fresse:

Aber die HP an sich ist genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nightporter: Kleine Überraschung, man lernt echt nie aus. Hast du den Multi künstlich runtergestellt oder hat der nen festen 6er Multi? Warum der 6er, wegen den Ram?
Jetzt fehlt nur noch nen Prime und oder SuperPi und ich bin vollkommen überzeugt. ;)
 
EviLGhOsT;
nein,der multi ist acht,auch wenn ich keine zweifel habe das er die 38 macht ,wenn ich diesen multi beibehalten hätte wäre ich mit meiner lukü nicht weit gekommen.
der ram ist bei diesem mainboard durch die üblichen teiler gut einzustellen.
 
Ja, die Quads machen mit Sicherheit ordentlich Hitze.

Im Grunde genommen habe ich mein Ziel erreicht, ich habe einen MSI P35 Platinum-Besitzer gesucht, der auf dem Board nen Quad mit >400FSB betreibt. Zudem sollte diese natürlich auch zufrieden sein, das scheint nightporter ja zu sein.
Habe gestern im örtlichen Atelco nachgefragt wie hoch so die Rückläuferquote ist, zur Anwort bekam ich nur: Welche Rückläufer, wir haben bisher noch keinen einzigen RMA-Fall. Klingt ja schonmal super!

Also @all: Thanks!
 
Hi,

ich hab auch vor mir in den nächsten 2 Wochen dieses Board http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207133&showTechData=true mit 2 Gig Corsair Speicher zu holen. Jetzt mal nen paar Noob fragen. Paßt mein XP-90 Copper oder auch Alu drauf und kühlt der auch bis 3000Mhz wenn ich die erreichen sollte ? Ich hab nen Hiper 580 Netzteil. Da kann ich wohl den 4er Stromanschluß mal 2 nehmen für den 8er oder gibts Adapter auf 8? Ich guck gleich mal was in meinem Netzteilkarton noch drin ist. Hat sich das Platzproblem mit einigen 8800ern und anderen Karten nun gelöst ? Weil wenn ATI nicht bis Weihnachten eine fette Karte hat werd ich mich wohl nach einer 8800er Ultra dann umsehen wenn bei denen AA endlich mal so schön is wie bei ATI. Zur not kann ich auch noch nen Zalman auch ne Karte machen. Ich wollt nur mal wissen was es nun mit dem allgemeinen Platz für Grafikkartengerücht auf sich hat und ob das nun von euch geklärt wurde ? Hab mir fast den ganzen Fred durchgelesen. Ach und wie is das bei ner langen Grafikkarte wenn man da an die unteren Ramdimms will um die Clips zu öffnen ?
Welches Board könntet ihr sonst noch für ca 150 Euro empfehlen ?
Und wenn ich mir jetzt eins kaufe was hab ich dann fürn Bios wohl drauf ? und ich konnte auf dem Boardlayout kein Bioschip finden den man rausnehmen kann. Was hat es mit dem Bioschip auf sich und wie kann man sein ganzes Board schrotten wenn man nur das Bios verflext ?

EDIT*

So ich hab nachgeguckt und mein Netzteil hat nur ein Ausgang beim Kabelmanagement für den 4er Stecker und auch nur einen 4er am Kabelstrangende. Also bräuchte ich entweder nen Adapter wenn es sowas gibt oder hab ich da die Arschkarte gezogen ?

So der sollte rocken hoff ich...
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_751&products_id=5988
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der ersten frage,wenn der zalman 9700 passt dann passt der copper auch.zu der netzteil frage,die habe ich wenn ich ehrlich bin nicht verstanden.
zu der grafikkarte.
alle 8800 passen wenn sich die hersteller an das referenzlayout halten und das machen aus meiner sicht so gut wie alle.ich glaube das es bei den ultras eine gibt die nicht der referenz entspricht,was nicht heißt das sie deswegen nicht passt.
und zur letzten,nein ein anderes board was so gut wie dieses ist kann ich dir nicht empfehlen.es sei denn du kannst auch 250,-euro ausgeben ,dann wüßte ich ein ,zwei,aber auch nicht aus eigenen erfahrungen.
kann dir dieses board nur wärmstens ans herz legen.eben einfach gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du hier ganz falsch ;)


Wieso solltest du das Gigabyte nehmen, oder besser wieso solltest du das MSI nehmen?

P.S. das MSI Platinum ist 46€ billiger. das Diamond kann auch DDR3
P/L-mäßig sind beide besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir nun endlich geholt für 138€ bei MIX. Ich habs da aber nur ohne W-Lankarte bekommen. Kann man die von MSI einzeln kaufen, geht die auch in anderen Rechnern und was kostet die ? Lohnt es sich doch eher von Alternate das Board mit W-Lankarte für 149€ zu kaufen ? Ich habs bei MIX mitbestellt weil ich da mein Speicher für absolut lau bekomme. Hier der Link http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIE5E&
Würde mich dann auch gleich mal interessieren ob den wer verbaut hat und wie hoch man den bekommt.

So und wie is das nun mit dem übertakten bei dem Board. Gibts viele von euch die nen E6600er auf 3000Mhz bekommen oder muß ich mir da Gedanken machen. Der einzige Grund warum ichs eigentlich nicht kaufen wollte war die 4 Phasen Spannungswandlung. Vielleicht ist die jetzt noch egal aber was ist bei den neuen 0,45 Chips und übertaktung. Könnte die von Gigabyte oder Asus dann vielleicht doch besser sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst sicher keine Probleme haben deinen e6600 auf 3000Mhz zu bekommen.

Die WLAN Karte geht auch bei anderen Boards.

...und keine Sorge wegen den 4Phasen - die reichen völlig aus, es kommt auf die Qualität des Layouts und der VRM an.

12Phasen sind wirklich unnötig und bringen meiner Meinung nach nichts.

mfg
 
du wirst mit dem board viel freude haben !
der ram ist bestimmt auch nicht schlecht,sind mit ziemlicher sicherheit microns drauf,die frage ist nur welche,
kannst ja mal bescheid sagen wie gut sie gehen.
wegen dem 66 auf 3 übertackten,das wird nun überhaupt kein problem,jedenfalls nicht von seiten des boards und von seiten der cpu wohl auch nicht.ich denke das du ram und cpu bis drei synchron übertackten kannst.dabei mußt du wohl die latenzen ordentlich hochsachrauben , aber es müßte gehen.
viel spaß!
welches gehäuse hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TQXM16&
Sogar 2 mal :)
Hab unter dem 5,25 Zoll Schacht den Block für Floppy und Festplatten rausgenohmmen. Also sollte da Graka technisch längst Platz sein. Hat zwar so einige Schlitze die nich so toll sind aber es ist sehr günstig und vibrations arm. Und nicht häßlich.

Aber was mit den unteren Dimmclips ? Gehen die auf wenn da ne lange Graka drin ist ? Und was is VRM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Castle,

schönes gehäuse das !
die clips gehen auf und zu ,aber knapp, wie fast überall,keine ahnung warum man die nicht höher setzen kann,aber naja geht ja.


laß dich nicht verrückt machen ,man kann immer überlegen gibt es vielleicht noch ein besseres board gegeben hätte,aber wenn ich in den foren mal so reinsehe,die haben alle lang probleme.
die wirst du nicht haben,es sei denn sie sitzen vor dem bildschirm.aber die haben wir ja alle.
 
Hehe, Danke. Ich hab vor einer Woche erst im schnellschuß beschlossen jetzt endlich auf C2D zu steigen. Deswegen auch meine totale unentschlossenheit. Also ich hab das 7030 gehabt und das 7025 hab ich ja immer noch und ich muß sagen das die MSI Boards die stabilsten und unkompliziertesten Boards waren die ich kenne. Kein vergleich zu meinem damaligen K8V Deluxe. Und deswegen wollte ich erstmal so lange bei MSI bleiben bis ich enttäuscht werde. Ein bekannter von mir der seit 20 Jahren sein Geld damit verdient vorm Computer zu sitzen und irgendwelche Sofware für andere Firmen zu bedienen und zu reparieren der meinte auch das er seit vielen Jahren nur noch MSI kauft. Ausserdem kann ich diesen ganzen Asus Hipe nicht ab :)

Ach ja und mein Gehäuse hab ich noch mit Schwarzen Moosgummimatten ausgelegt. Vor allen Dingen den Boden wo man ja am meisten von sieht wenn man reinguckt. Ich kann den Anblick von bloßem Blech nicht ausstehen. Bähhh, jedenfalls nicht in einem Computer.

Kann es bei dem Mainboard Probleme mit der Geschwindigkeit geben bei mehreren Sataplatten oder das man lange brauch bis das Desktop steht? Und wie is des mit Sata bei der installation ? ich kenn das nur mit extra Diskette von meinem K8V und dem Platinum. Hab aber keine
Floppy mehr und dachte das sich da mal was getan hat. Aber naja, solange Windoof es nicht kennt bleibt einem wohl nix anderes übrig als sich irgendne CD zu bauen.

So da ich nen absoluter IntelNo0Ob bin noch ne Frage.

Wo is der unterschied von meinem Board zu diesem http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209601&showTechData=true ?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine letzte frage vorweg,dieses board von msi heraus zu bringen ist eine schweinerei,der unterschied besteht in dem aufkleber der über dem platinum angebracht wurde und dem firewire und der leicht abgeänderten heatpipe.das sind jedenfalls die die ich kenne.das machen die aber schon lange so.
die geschwindigkeit bzw. die duchsatzrate bei den sata platten ist besser als bei meinem asus,sowohl bei den beiden internen ,wie auch bei den sehr schönen beiden externen.dort habe ich externe festplatten hängen die sich durch zwei anschlüsse auszeichnen ,einmal der esata natürlich und der usb2,somit kann ich sie immer mitnehmen(usb hat jeder) zuhause aber sind sie von internen nicht zu unterscheiden.
wenn du dich dafür interessierst sag bescheid,kann dir gute und preiswerte gehäuse nennen.
bios kann man doch wunderbar unter windows neu aufspielen bzw. updaten wenn es stabil läuft und nicht oc ist.
dafür hat sich bei mir aber noch keine notwendigkeit ergeben.bios ist im auslieferungszustand stabil und ohne fehl und tadel.habe bisher aber auch noch kein raid eingerichtet,da haben manche wohl ein problem und deswegen die beta 1.1 installiert.
denn asus hipe kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.die performance stimmt ,aber vieles andere eben nicht.und die perf.vorteile aus den benchmarks sind im normalen betrieb nicht auszumachen.ich persönlich bin inzwischen leider jemand der immer nach anderer bzw. besserer hardware sieht und im grunde nie zufrieden ist,aber da ich das jetzt gemerkt habe will ich mir das auch sehr schnell wieder abgewöhnen.es ist teuer und bringt unter dem strich garnichts ,es wird immer andere bzw. neue hardware geben.was sich in den letzten jahren an neuentwicklungen getan hat ist wahnsinn und dazu kommt noch die sehr geschickte produktplazierung der hersteller die immer erst das eine und später das andere,wieder ein bißchen bessere heraus bringen.wenn man aber genau hinsieht sind es oftmals sachen die man nicht wirklich braucht.

sag mal ich lese das du aus einem dorf bei hildesheim kommst.aus welchem ? ich bin in hildesheim geboren,in neuhof !
freue mich immer wenn ich lese das jemand aus hildesheim hommt.ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.habe aber meinen umzug nach bremen nicht bereut,bin viel herum gekommen aber bremen ist einfach sehr schön wie ich finde und die menschen hier sind supernett !
 
Zuletzt bearbeitet:
deine letzte frage vorweg,dieses board von msi heraus zu bringen ist eine schweinerei,der unterschied besteht in dem aufkleber der über dem platinum angebracht wurde und dem firewire und der leicht abgeänderten heatpipe.das sind jedenfalls die die ich kenne.das machen die aber schon lange so.
Dat versteh ich jetzt nich so ganz wie du das meinst. Is meins nun zu teuer und ich hätte mir eher das aus dem Link holen sollen oder wie meinst du das ? Und Hildesheim.... naja das is innerhalb in ca.5 Jahren zu einer echten Idiotenstadt geworden. Nich das es vorher viel besser war. Is leider so. Nur noch Pseudogangster und Poser. Und selbst die Punkerszene besteht nur noch aus selbstverliebten pseudopunker die alle untereinander ablästern wenn einer den Raum verläßt oder aus Kinderpunkern die mit nem Iro und Nietengürtel total uniformiert rumrennen. Naja und die ganz alten sieht man ja eh kaum. Aber was red ich da... ich geh hier ja eh kaum noch weg. Nur noch Zigeuner und andere Kosmos Alabamah und sowas ^^ und es gibt ja bis auf ein zwei Schuppen auch nur noch Discos, Kinderflatrate saufpartys und das wars. Fast 10 Jahre war ich blind genug um mich in Hildesheim gut auszutoben und zu lernen, bin schon mit 15 da Nachts rumgetigert. War ne schöne Zeit aber die is nu vorbei. Schade nun aber was solls. Ich komme aus einem Dorf hinter Harsum.

Naja weiter im Text. Ich hatte nicht vor externe Platten, nen Raid oder was auch immer zu nutzen. Ich hab nur bei 2 Stata Platten auf meinem 7025 nen extreme Verzögerung beim Hochfahren bis alles steht. Wenn er aber erstmal hochgefahren ist läuft er ja auch richtig schnell. Nur wenn ich nur eine Sataplatte dran habe dann fährt der Rechner ab wie Teufel. In 4 Sekunden steht der Desktop inklusive Antivir und Explorer geht dann auch schon auf.
So solls auch mal beim neuen Board mit 2 Sataplatten sein.


PS*
He Jungens... Wat nu mit meinem XP-90 Copper ?? Bekomm ich den dadrauf ??? Am besten in der original gedachten Position damit auch die Heatpipes anständig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
heute is das Board gekommen und es ist keine Backplate dabei. Und die Backplate mit dem Retentionmodul die bei mein XP-90 dabei ist die passen überhaupt nicht. Trotz 4 Loch. Also was nu mit dem Board und dem Sockel los ? Klärt mich doch mal auch. Und ist nen Daumenabdruck auf der Batterie normal. sieht ansonsten total unbenutzt aus. Und da wo die Schrauben reinkommen is nich ein abdruck.

Aber das mit dem Kühlerhalter muß doch mal einer wissen.
 
Wieso sollte eine Backplate dabei sein?

Das ist Sache der Kühlerhersteller Backplates für verschiedene Plattformen zu liefern.
Wenn da keine passende Plate für S775 im Lieferumfang war dann wirds wohl nicht passen.

Daumen Abdruck auf der Batterie ist schon normal irgendwie musste die schon rein, bei mir waren auch überall Spuren - würde es aber auch vorziehen ein "sauberes" Board zu bekommen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Backplate is deswegen nich dabei weil der boxed reingeclipst wird. Muß man ja erstmal wissen als AMD Mensch. Und sonst hat jedes Board was ich bisher hatte ne Backplate also...

So hab mir bei Caseking erstmal diese beiden Sachen bestellt um ausgesorgt zu haben wenn ich nächste Woche allet zusammenbaue. Ich weiß nur noch nicht ob der Kühler quer oder gerade rein muß ? Ich dachte das schon jemand erfahrung hier hat mit nem 775 und nem XP-90.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_588&products_id=2585

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_751&products_id=5988

Jetzt soll mit nurmal einer sagen für welchen Intel Sockel mein 4 Loch Retentionmodul ist welches beiliegt.

Bis denn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht der Boxed reingeclippst werden, das ist Standard so.

Wahrscheinlich ist das eher für den AM2 was du hast.

Jedenfalls ist es die Sache der Kühlerhersteller alle Halterungen beizulegen um kompatibel zu sein, ich hatte noch kein Board S939, Sockel 7 etc das eine universelle Backplate hatte - sondern eher eine Halterung aus Plastik oben.

Und jeder Sockel hat eben eine andere Halterung - das war schon immer so.
Wenn dein Kühler dieses Retentionmodul für S775 nicht hat wird er auch nicht draufpassen.


Du musst erstmal schauen wieviel Platz du hast, ich würde den Kühler aber so waagerecht wie auf dem Bild einbauen zwecks Wärmeableitung nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Also mein 939 Sockel hatte eine backplate original dran. Die hat sogar gepaßt obwohl beim XP-90 Kühler ne andere bei war.

2.
Warum sollte er nicht passen. Ich hab dir doch den Link geschickt mit dem LGA775 Halter

3.
Funktionieren doch die Heatpipes besser wenn deren Ende nach oben zeigt und nicht waagerecht.

4.
Wird das Board wohl kein Modul haben wenn der boxed keins brauch. Das wollte ich damit sagen.

Also verstehe ich so dein ganzen Post nich wirklich.

egal.

Bis denn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das war Glück, das klappt nicht bei allen Kühlern
2. Das war eine Bestätigung - ja den brauchst du.
3. Probiers doch aus, die Lamellen sind wichtig die Leiten die Wärme an die Umgebung ab!
4. Drück dich besser aus - war nicht eindeutig;)

Ist schon in Ordnung - das bringt nichts:fresse:

Viel Erfolg noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, so hät ich mich auch ausgedrückt :)

Und ja das Retentionmodul aus dem Link brauch ich, da haste vollkommen Recht....

edit*
Lamellen führen die Wärme ab? Ja stimmt. Vollkommen richtig. Und was haben die armen Lamellen mit der einbaurichtung und den Heatpipes zu tun zumal ja nen 120er im Netzteil bei nicht waagerechtem (also original) Einbau die abführende Luft rausblasen würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe das P35 Neo-F Board und folgendes Problem:
Nach der ersten Installation fiel mir auf, daß der Marvell Controller unendlich lange braucht, um die optischen Laufwerke zu erkennen. Also mal das Bios 1.1 rauf - und das Problemchen ist gelöst.
Aber nun: ich will neben WinXP openSuse/Linux installieren. DVD startet nicht, wird nicht erkannt. Wieder mal der Marvell Controller. Also Linux von HDD(ISO Image) installiert. Hat geklappt, es ist drauf. Und jetzt wird der Realtek 8111B nicht erkannt. Ich komme also nicht ins Internet. Auch der Realtek Sound wird nicht erkannt. PC bleibt stumm.
Ein updaten des Kernels ist somit nicht möglich, außerdem ist auch gar nicht sicher, ob der neue Kernel den Marvell Controller, Realtek Ethernet und Realtek Sound wirklich erkennen würde.

Kennt hier irgendwer eine Lösung dieses Problems?

Gruß Sandus
 
never change a running system,den spruch kann man sich bei dir wirklich sparen was !?
unter xp wird der lan und sound nicht erkannt? oder unter linux?
ich denke mal unter linux,da ich dir bei linux nicht helfen kann,hole dir die treiber doch unter windows!?
da dürfte doch der ethernet treiber keine probleme machen.solltest du windows nicht mehr installiert haben kann ich dir nur raten ,partitionieren usw.
nur mit linux wirst du so im moment nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh