Hi erstmal,bin neu hier.
Ich habe das Platinum seit 4tagen und möchte etwas dazu sagen.
Erst mal zu meinem System, E6420 mit nem Zalman 9700, 2GB Kit von ocz (800er platinum rev.2), eine 2900xt und ein Enermax Liberty 500w.
Als ich den Rechner das erste mal anschalten wollte, zeigten mir die diagnose Dioden einen fehler des Speichers an,Monitor ging garnicht erst an, also schnell nen riegel besorgt und mit dem geteste, in verschiedenen bänken, hat alles nicht geklappt. Als ich schon das Board zurücksenden wollte (bei der Lieferung war eine ecke der verpackung eingedrückt), habe ich vom 24pin stecker einfach mal den 4 pin abgezogen und siehe da, der rechner bootet wenigstens. Woran es liegt konnte mir keiner erklären,vll irgendwo ein verbogener Kondensator oder ähnliches, aber es läuft. Nun arbeitet das System stabil bei 3,2GHz. In dem sinne bin ich ganz zufrieden,habe es nicht zurückgeschickt, denn solang alles funktioniert, stört es mich recht wenig. Mit treibern hatte ich keine probleme, alles funktioniert wunderbar, (ausser mit den SPTD treibern, habe aber das problem behoben). Das einzige was micht stört, ist das, dass man die NB Spannung nicht selber einstelen kann (bios vers. 1.0) bzw die Spannungseinstellung nicht gespeichert wird. Nun habe ich eine frage, ich konnte nirgendwo finden wie hoch die max Temp. für das Mobo ist, bei mir ist sie bei max 54°. Die Temps des prozessors sind in ordnung,nach 8std prime bei ca. 1600rpm des Zalman's war die Temp. des ersten core's bei 53 grad,die des zweiten bei 51. könnte die Differenz der beiden cores an ungleichmäßiger Wärmeleitpaste liegen? Könnte ja gut sein, meinen letzten Rechner hab ich vor ca. 4Jahren zusammengebaut (den hatte ich auch bis vor 4Tagen). Mit Everest hab ich auch ein problem, von da aus kann in nicht auf die Sensoren zurückgreifen, nur über Speedfan.
MfG Eis