MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte gib mir doch den ganz genauen Link. Und muß ich den komplett entpackten Ordner brennen oder nur den Inhalt ??

Ich mach auch bitte bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank.

Ich hab nu mal den Rechner mit dem verdächtigen Riegel allein laufen gelassen und er geht. Jetzt hab ich beide drinne im Dualchannel und er läuft komischerweise auch. hab aber die Mhz auf 667 runtergefahren bei 4-4-4-12.

Muß ich für 2 Riegel die Spannung erhöhen ? Das kann doch nichsein wenn müßte das Problem doch auch bei einem auftauchen. naja erstmal sehen was der Memtest sagt.

Wie komm ich in das andere Bios für die Spannungen. Seit meinem neuen Bios find ich das nich mehr.
 
Also auf 667Mhz lief alles gut. Dann hab ich nun mal auf 800 gestellt und die Kiste kackt beim Ladebalken von Windows ab. Selbst dann bei runter auf 667Mhz und nem abgesichertem Modus will es nich wieder hoch ??? Muß erst wieder ein Speicher raus. Dann hoch dann gehts. Dann wieder den zweiten rein und nur 667Mhz und es geht.

Raff ich net.

PS. Mit Steuerung F1 im Bios komm ich da nicht hin.

Ich hab mir genau das iso aus deinem Link geladen und mit Nero als CD-ISO gebrannt und die first Boot Device auf mein DVD Laufwerk gestellt und es geht nich. Soll ne Taste drücken sagt er.....


PS Also memtest will nich starten. Muß ich da noch irgendwelche Bootdateien zusätzlich draufmachen damit das Iso geht ? Also die Daten von einer MS Dos Startdiskette ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das P35-NEO-F also nicht das Platinium und wollte fragen ob ich trotzdem diese Bios Updates gehen... Will nix falsches aufspielen...

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1212

Vielen Dank..

greetz

Und wie empfehlt ihr das Update, über das Live Tool oder über CD?

greetz
Hinzugefügter Post:
Hallo,

noch eine Frage dazu, wenn man bsp weise Bios Version 1.0 hat...

Und es sind 2 Updates rausgekommen : 1.1 und 1.2 ... muss man dann erst 1.1 installieren und dann 1.2 oder kann man einfach gleich von 1.0 auf 1.2 updaten ?

Danke

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

nen Kollege von mir hat auch das MSI P35 neo-f board. Das kuriose ist, der Rechner fährt normal in Windows hoch und läuft auch 5 std. prime ohne fehler (übertaktet auf 2900 MhZ). Dann schalten wir den Rechner komplett aus (vom Strom), machen ihn wieder an und er zeigt uns nur einen schwarzen Bildschirm. Sprich wir kommen mit diesen einstellungen nicht mehr ins Windows, geschweige denn ins Bios. Dann steht dort: CPU Overlocking failed! Default settings activated. Als nächstes haben wir versucht mit 2700 MhZ zu starten erstmal ohne Probleme. Aber diesmal zeigte er uns nur nach einen Neustart schon einen schwarzen Bildschirm an. Mit default settings klappt alles ohne Probleme. Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?

mfg

Hitch

e4300
msi p35 neo-f
2x 1024 ddr2 800 gskill
be quiet 500 w
8800 gts
samsung 500 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich von 1.0 auf 1.3 oder was auch immer der kommplete bios speicher wird überschrieben ...
 
@Hitchkock:

Also wenn du es irgendwie hinbekommst ins Bios zu kommen dann geh mal unter dem ersten Folder auf Systeminformation. Da steht deine Bios Version. Ich hab selbe Probleme gehabt wie du und bin mit nem neuen Board und nem Biosupdate nu fast zufrieden. Mich stört jedoch noch mein Ram der nur auf 667 laufen will und das ich nich die Spannungen einstellen kann weil ich nich weiß wie ich da hinkomme :)

Welchen Chip hat denn dein Kumpel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat die Bios Version 1.2, aktuelles update haben wir auch schon durchgeführt! was meinst du mit welchen chip hat er?
 
Welcher Prozzesor in dem Sockel sitzt. Naja is ja auch egal. Ab dem 1.2er sollte ja eh jeder momentan gekaufte Chip laufen. Also ich hab bei meinem ersten Board das selbe Problem gehabt und habs zurückgeschickt nachdem es sich nach einem MSI Liveupdate komplett zerschoßen hat. Mein neues hat ganz anders trotz altem bios gearbeitet. Wird der Chip im Bios mit seiner standard Taktung erkannt ? Vielleicht is ja das Board hin.

Wenn ihr das aktuelle Update schon gemacht habt dann müßte aber 1.3 drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Board sitzt ein E4300, steht allerdings auch schon. Der Chip wird mit der Standard-Taktung erkannt. Das Board kann nicht Schrott sein, in der standard-taktung läuft alles optimal.
 
Hallo,

laut HP von MSI gibt es ja schon für das P35 Neo-F ein 1.2 Update...

Manuell kann ich es laden, aber im MSI Live Updater findet er kein Bios Update, wie soll ich das nun verstehen.. Ist das bei euch auch , oder is der nicht Vista kompatibel oder dergleichen?

THX.

greetz
 
hallo,

das liegt daran das, dass live update nicht's taugt!

du solltest es manuel auf eine diskette bringen.


mfg
 
Hallo,

laut HP von MSI gibt es ja schon für das P35 Neo-F ein 1.2 Update...

Manuell kann ich es laden, aber im MSI Live Updater findet er kein Bios Update, wie soll ich das nun verstehen.. Ist das bei euch auch , oder is der nicht Vista kompatibel oder dergleichen?

THX.

greetz

vlt hast du schon das aktuelle bios drauf?:rolleyes:
 
Hi,

mhh hab leider kein Diskettenlaufwerk , bzw. ned eingebaut ...

Muss ich dann wohl heute mal machen, und ne hab immernoch 1.0 drauf =(

PS: Geht es auch über CD? Oder findet ihr das zu riskant?

greetz
 
Mein Board läuft nu endlich auch auf 800 Mhz stabil. Hab Stunden BF2 gespielt und diverse andere Sachen gemacht. Ich hatte nur einmal nen stehendes System. Da hab ich BF2 angeklickt und nix ging mehr. Is das normal oder was kann das gewesen sein ? Oder gilt hier der Spruch neue Hardware neue Macken und man muß mit sowas leben. Und ich hatte einen einzigen Bluescreen. Konnte aber nich lesen was es war. Der Rechner hat sofort rebootet. Is das normal? Ich dachte immer nen Bluescreen bleibt bis man selbst was macht. Kann der BS kommen wenn man 5 Programme installiert hat ohne nen Neustart zu machen ?
 
mhmh meine 4 G.e.I.L. riegel laufen jetzt mit 892 ... aber bei 900 ist leider enden... ok sind ja auch noch DDR2-800er
 

Anhänge

  • cachemem.png
    cachemem.png
    63,2 KB · Aufrufe: 29
Könnte mir mal bitte einer erklären wie ich mir ganz genau eine memtest Boot CD erstelle. ich hab nämlich Speicherprobleme und will wissen ob es an einem einzelnen Riegel liegt oder an einer inkompatibilität.

Das ISO hab ich nur den rest weiß ich nicht.
 
Wenn du es nicht hinkriegst nimm das MemTest unter Windows, ist genauso gut.

Wenn du 2 Riegel a 1GB testen willst, dann nimmst du einfach 2 mal das Programm mit jeweils 800MB Speicherzuordnung und lässt es bis etwa 200% testen.

Das dürfte schon reichen.

mfg
 
achja irgendwas war doch das das board mit 2 riegeln irgendwie besser zurecht kommt... kann es sein das bei mir bei knapp 900Mhz schluss ist weil ich 4 riegel habe? weil hab irgendwo mal gelesen das irgednwer den G.e.I.L. ram bei 2,1V auf 1066MHz oder so hatte... wobei der auch diese D9* chpis drauf hatte... bei mir weiß ich dat dummerweiße nicht xD
 
Spuckt ohne Ende Fehler aus. Die SPD meiner Riegel bei Everest zeigt nich mal 400 Mhz at 4-4-4-12 wie bei MIX Computer gekauft. Sind meine Riegel zu schwach oder im Arsch ? Hat einer Erfahrung mit Kingston Hyper X auf diesem Board ???

Und BITTE BITTE sagt doch mal wie diese Memtest86 Version auf CD geht. Mehr kann ich auch nich betteln.

Vielen Dank im Vorraus

edit*
Meinem Ram konnt ich bis 2,1 Volt geben und er hat die Fehler gemacht. Standard läuft er auf 1,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch mal behaupten, DDR2-800 Timings sind eigentlich IMMER programmiert, wenn Riegel DDR2-800 oder mehr schaffen. Da die hier fehlen, liegts auf der Hand, daß es nur DDR2-667er sind.
 
2 von meinen G.e.I.L. riegeln werden auch als 667 angezeigt... aber laufen auf fast 900MHz... sind aber eigentlich auch 800er ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Also sie wurden bei MIX als 800Mhz 4-4-4-12 angepriesen und das steht auch auf der Rechnung. Wobei die Fehler auch bei 667Mhz kommen. Und soweit ich es im Internet sehe sind die Hyper X erst ab 800Mhz verfügbar. Ich glaube nich das es 667Mhz Hyper X gibt. Kann es sein das die SPD falsch ausgelesen wird ?
 
Also sie wurden bei MIX als 800Mhz 4-4-4-12 angepriesen und das steht auch auf der Rechnung. Wobei die Fehler auch bei 667Mhz kommen. Und soweit ich es im Internet sehe sind die Hyper X erst ab 800Mhz verfügbar. Ich glaube nich das es 667Mhz Hyper X gibt. Kann es sein das die SPD falsch ausgelesen wird ?

http://geizhals.at/a119126.html <--- gibs :rolleyes:
die gibs sogar als 533er ^^

und wie gesacht bei mir wird das auch falsch ausgelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
achja ... hab neue infos in sachen 4riegel... hab mal mit meinen G.e.I.L. kits rum gespielt... hab jetzt 2 alte kits dren ( die nur alles 667er angezeigt werden ) ... beide kits in der selben woche hergestellt und siehe da... vorher nichmal 900Mhz geschaft und jetzt fast 1GHz bei 2,1V :):shot:
 

Anhänge

  • cachemem.png
    cachemem.png
    63,8 KB · Aufrufe: 218
ahh scheint irgendwie einen bug mit den speicherteilern zu geben 1:1,5 klappt super... 1:1,6 und 1:1,66 mach stresse mit denen komm ich nicht an die 1000 ran... mit 1:1,5 komm ich locker drüber :)
wie es ausschaut hab ich wohl auch so D9* chips druf :)

G.e.I.L. DRR2-800 @ 1065MHz @ 2,2V:love:
attachment.php
 

Anhänge

  • cachemem2,2v.png
    cachemem2,2v.png
    63,6 KB · Aufrufe: 332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh