Hier nun mein Eindruck und Bewertung des Boards MSI P35 NEO2FR:
Für Leute die für OC zw. 3-3,7(3,8Ghz) ein sparsames und günstiges Board unter 100 Euro suchen ist das MSI Neo2FR(Platinium) erste Wahl.Da kommt kein DS3 /Ds3P/DS4 in der Effizienz mit.
Sparsamer und silentbewußter gehts nicht mehr. Eist wird zum Großteil mit 0,2V und mehr runtergeschaltet,egal welche Spannung für den hohen Multi anliegt..
Bei 1,3V(Bios) sind es sogar 1,063V eff.
Also ein richtig gutes Board für Silentfreaks die doch Power wollen.
Beim Gamen kann ein Lüfter ruhig etwas höher drehen.
Ansonsten hat das Board nicht die 3,9 oder gar 4Ghz mit meinem E6750 geschafft. Bios?Board? Mit GB P-35 DQ6 funktionierte das. Mit dem P35-DS3 ebenso über 3,9Ghz.
Das Bios ist aufgeräumt,es gibt jede Menge Schalter.
LEDs auf dem Board signalisieren viele Funktionen.
Die Heatpipe ist vollkommen ausreichend und formschön
Persönlich würde ich das Board bei 3,6Ghz und 540Mhz RAM und einer G0-CPU im Silentbereich betreiben.Zusätzlich kann man den NB-Strap per Jumper bestimmen und ist somit bis in die Bereiche 3,7-3,8Ghz schneller und zugleich sparsamer unterwegs als z.B GB P35-DS3 und DQ6,die ich ebenso ausgiebig getestet habe.
Da gibt es wohl von der Effizienz momentan nix besseres.
Mein P-35DS3 + EIST @ 3,3Ghz hat dieselbe Stromaufnahme wie das MSI-NEO2 mit 3,6GHZ und funktionierendem EIST.
Wer 4Ghz und fette Quadcorespiele erwartet sollte dann aber zu einem anderen Board greifen (P35-DQ6,DFI usw) .
Auf jeden Fall ein interessantes Board,wenn man den Preis einbezieht
.
Ist zu hoffen das das X38Neo2 mit mehr Potential in dieselben Fußstapfen tritt.
Wie effizientes EIST auch bei OC funktionieren kann zeigt ganz klar dieses Board - Neo2 Platinium macht dasselbe !
- Sound ist sehr gut
- Bios bietet jede Menge Parametereinstellungen
- sparsam
- 6 Lüfteranschlüsse