MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein,kann man nicht:) .

Hab den blöden Aufkleber auch abgemacht :d
4kem06p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein,kann man nicht:) .

Hab den blöden Aufkleber auch abgemacht :d
4kem06p.jpg

Na das nenn' ich doch mal 'n vernünftiges Board :d
Hab' meinen E2140 jetzt mal mit Gothic III auf 300x8=2400 MHz laufen lassen...Alles stabil !!! Die CPU wurde max. 45 °C warm, die NB max. 41°C...also da scheint wirklich noch 'ne Menge mehr drin zu sein !!! ;)
 
Bin jetzt auch mal auf ein Neo2-FR umgestiegen, Bios ist 1.3, und sehe nicht wirklich durch:

Wozu gibt es FSB Jumper, wenn man alles im Bios einstellen kann?

Wie funktioniert die Lüftersteuerung, ich hab' den CPU Lüfter auf 50% unter 50°C, aber er läuft mit voller Umin.

Temperaturauslesung scheint nur bei default FSB zu funktionieren, sobald ich den FSB erhöhe, bekomme ich 20°C Coretemp angezeigt (vorher 30°C).

Wo sind Vcore und sonstige Spannungseinstellungen, ich finde da nix?

Mit welchem Bios sind die Reboot-Schleifen nach Trennung vom Stromnetz endlich Geschichte?
 
Hört sich ja so an, als hättest Du kein Handbuch, egal...dafür sind wir ja da !!! :d
Die Lüftersteuerung findest Du unter H/W Monitor...ich z.B., habe 50°C bei CPU SMART FAN TARGET eingegeben...

CPU Min. FAN Speed beträgt bei mir 62,5%...
SYS Fan1 brauche ich nicht...ich habe eine externe Lüftersteuerung verbaut.

Ich habe den FSB von Standard 200 z. Z. auf 300 erhöht und die Lüftersteuerung funktioniert einwandfrei...keine Ahnung, warum das bei Dir nicht klappt.

Wenn Du den FSB im Bios erhöht hast, dann wirst Du das im sog. Cell Menu gemacht haben...da findest Du am Ende auch die CPU Voltage und die anderen Spannungseinstellungen...scrolle mal runter...das Menü ist sehr groß !!! ;)

Den Reboot kann man umgehen, indem man -auch im Cell Menu - in PCIEx4 Speed Controller von "Auto" auf "4x" stellt...ich habe das Bios 1.2, habe aber herausgefunden, dass
der Reboot bei Übertaktung bestehen bleibt, also nur bei den Standardeinstellungen funktioniert...wie man ihn mit Übertaktung beseitigen kann, weiß ich auch nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch mal auf ein Neo2-FR umgestiegen, Bios ist 1.3, und sehe nicht wirklich durch:

Wozu gibt es FSB Jumper, wenn man alles im Bios einstellen kann?

Wie funktioniert die Lüftersteuerung, ich hab' den CPU Lüfter auf 50% unter 50°C, aber er läuft mit voller Umin.

Temperaturauslesung scheint nur bei default FSB zu funktionieren, sobald ich den FSB erhöhe, bekomme ich 20°C Coretemp angezeigt (vorher 30°C).

Wo sind Vcore und sonstige Spannungseinstellungen, ich finde da nix?

Mit welchem Bios sind die Reboot-Schleifen nach Trennung vom Stromnetz endlich Geschichte?
1.Handbuch lesen


Bios V1.3 würde ich runterwerfen ;)

Nimm am besten V1.63
download editiert: erkundigt euch im MSI-Forum nach Biosen

Bios flashen - Wie? + Handbuch(deutsch) - Download
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7287643&postcount=1466

Bei CL5 und hohem Ramtakt mind.
5-5-5-18-53-5-5-5-5
Alles weitere steht in dem noch überschaubaren Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich das BIOS-flash mit der Diskette nicht hinbekommen habe, habe ich es mit dem USB-Stick versucht.

Habe mich an die Anleitung aus dem MSI-Forum gehalten und das tool "MSIHQ Tool 1.15a" genutzt, um meinen USB-Stick zum flashen vorzubereiten.

Ich habe also das tool gestartet, komme auch in die entsprechenden "Menüs". Bekomme dann aber folgende Fehlermeldung:

"WMIC falsch geschrieben oder nicht gefunden"

Wenn ich dann vom Stick boote, gibt es unter DOS die Fehlermeldung "Missing operating system".

Was mache ich falsch ? Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, bekomme aber immer diese Fehlermeldung.

Ich habe es mit dem 1.51 und dem Po8 Bios versucht.


MfG, flying


OffTopic: Ich habe auch einen Screenshot gemacht. Meine Auflösung beträgt aber 1680 x 1050 und das gespeicherte Bild ist über 5MB groß. Also viel zu groß zum uploaden. Gibts ein Programm, mit dem ich ohne viel Qualitätsverlustdie Auflösung ändern kann?
Hab bisher nur infranView benutzt, damit ist der Qualitätserlust allerdings sehr hoch
 
Bild von "Krümelmonster" :)
4rbrnfa.jpg

Mir ist heute aufgefallen, dass die Polymerkondensatoren auf meinem P35 alle mit einem blauen Farbcode versehen sind, bis auf die kleinen links oben, die alle mit einem roten Farbcode versehen sind...auf diesem Bild von "Krümelmonster" haben die Polymerkondensatoren alle unterschiedliche Farbcodes...Auf dem Poster, was
zum Board mitgeliefert wurde, kann ich keine Unterschiede feststellen, was den Farbcode der Kondensatoren betrifft...Die Frage also: Kann es sein, dass dies eine Änderung hinsichtlich Stabilität ist, oder weiß jemand was anderes ?!?
 
So, nachdem ich hier so viel Gutes gelesen habe, wurde das Board ( und der im Moment nicht lieferbare Prozzi ) bestellt. Ist mein erstes Intel Board, besser gesagt CPU, seit über 10 Jahren. Bin echt mal gespannt, wie die Dinger so "gehen".
Endlich ein Sockel, bei dem man nicht auf irgendein bescheuertes Retentionsmodul beim Kühler angewiesen ist.
 
So, nachdem ich hier so viel Gutes gelesen habe, wurde das Board ( und der im Moment nicht lieferbare Prozzi ) bestellt. Ist mein erstes Intel Board, besser gesagt CPU, seit über 10 Jahren. Bin echt mal gespannt, wie die Dinger so "gehen".
Endlich ein Sockel, bei dem man nicht auf irgendein bescheuertes Retentionsmodul beim Kühler angewiesen ist.
Moin.
Jo,hau rein. Das Board ist klasse;)
Was kommt denn für eine CPU zum Einsatz?

OT
Geht an dem Pries von deiner Z1000 noch was :d ?
Hinzugefügter Post:
zum Board mitgeliefert wurde, kann ich keine Unterschiede feststellen
Habe auch komplett blaue drauf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich an die Anleitung aus dem MSI-Forum gehalten und das tool "MSIHQ Tool 1.15a" genutzt, um meinen USB-Stick zum flashen vorzubereiten.
Probier mal folgendes(mal eine einfache USB-Stick Variante):

Schau mal im MSI-link bei flashen ohne Diskettenlaufwerk nach.
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=9367


1.Mit dem HP-Tool (aus dem link oben)machst du deinen USB-Stick sicher bootbar.
Dazu einfach eine MSDOS-Diskette oder die DOS-Dateien in einem Ordner auf der HD bereithalten.
Bei www.bootdisk.com bekommst du die DOS-Dateien.

2. Wenn du das getan hast kopiere Afud412.exe klick mich und die ganzen Biose von hier klick mich -Biose sind unten im Post auf den Stick.

3. Vor dem flashen CMOSClear(Taster) bei gezogenem Netzstecker und nichtleuchtenden Mobo-LEDs durchführen..

4 . Afudexe.412 A7345IMS.163 eingeben...abwarten bis Flashende -fertig

5.Nach dem flashen CMOSClear(Taster) bei gezogenem Netzstecker und nichtleuchtenden Mobo-LEDs durchführen

Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

Hab einen 6750 bestellt. Mir reichen (vorerst) die angestrebten 3,2GHz.

OT
Am Preis kann man bestimmt was machen ;) Ist ja schließlich schon fast Winter.
 
Das Bild mit dem Aufkleber ist auch vom Krümelmonster.
Meine sind gleichfarben.

Hauptsache es läuft, was ?!! btw. Biosflash: Es heißt doch immer: "Never change a running system !!!" Wenn's doch lüppt !!! :d

Bis später mal !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, leute

habe mein Bios zerflasht, und habe im momment keinen Rechner.
Hardwareversand tauscht es mir aus. Naja schönes WE an alle
 
Jo,

voll der scheiß. Naja hab das Board heute zurückgeschickt, 1 zu 1 austausch.
Hoffe mal bekomme nächste Woche nen neues
 
Jo,

voll der scheiß. Naja hab das Board heute zurückgeschickt, 1 zu 1 austausch.
Hoffe mal bekomme nächste Woche nen neues
Aber haben wir doch von gesprochen das unter WIN flashen immer Risiken birgt:( .
Steht auch in MSI-Anleitung(link) was dabei alles beachtet werden muß.

Sollten verboten werden diese Liveupdates und wie sie alle heißen.


PS: Schreibe das jetzt nochmal in den Biosflashlink mit rein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7287643&postcount=1466
 
Zuletzt bearbeitet:
@mekki66: Mein Beileid ...

ich sitz hier auch am BIOS-Flash.

Thx@BikerKS... Komm mir langsam vor wie der OberNoob, aber dieses BIOS-flash macht mir echt Probleme :(
Bin morgen zuhause und versuche es nochmal anhand deiner Tipps+Anleitung(en).

Ich verstehe es richtig oder? Ich kann sozusagen die Dateien einer Dos-Startdiskette auf den Stick (FAT formatiert) draufkopieren + die genannten Tools + BIOS.
Dann beim hochfahren F11 und vom Stick booten.

Das kann doch nicht so schwer sein man... wieso haben die es nicht einfach wie bei ASUS gemacht und das ins BIOS integriert
 
@mekki66: Mein Beileid ...

ich sitz hier auch am BIOS-Flash.

Thx@BikerKS... Komm mir langsam vor wie der OberNoob, aber dieses BIOS-flash macht mir echt Probleme :(
Bin morgen zuhause und versuche es nochmal anhand deiner Tipps+Anleitung(en).

Ich verstehe es richtig oder? Ich kann sozusagen die Dateien einer Dos-Startdiskette auf den Stick (FAT formatiert) draufkopieren + die genannten Tools + BIOS.
Dann beim hochfahren F11 und vom Stick booten.

Das kann doch nicht so schwer sein man... wieso haben die es nicht einfach wie bei ASUS gemacht und das ins BIOS integriert

Steht alles aufgeführt (siehe im link).

Tja,find ich auch umständlich...bei Gigybyte ist es auch einfacher.

Aber man kann doch lesen,gelle :d? -Und wieviel mal flasht man? Doch nicht Tag für Tag :) .
 
also am einfachsten ist es eigentlich bei GB was ich bis jetzt gesehen habe. Dagegen war das bei Asus auch eher schlecht. das wichtiste ist allerdings es nicht unter Windows oder gar Vista zu tun.
 
@BikerKS: ja, das hast schon recht :)
aber ich finde, wenn auch nur eine kleinigkeit unklar ist sollte man es lieber sein lassen oder nochmal nachfragen ... ein falsches biso-flash macht man in der regel nur einmal :d
wenn das schief läuft :rolleyes:
 
Wenn du nicht unter Win flashst und das flashen mit USB-Stick oder Diskette nicht mutwillig abbrichst passiert auch nix.
Die meißten Flash-Crashes entstehen meißt durch Bequemlichkeit(WIN) oder Nichtlesen der Anleitungen.

Mach es einfach mit dem HP-Tool und der amiflash.exe(afud412.exe) und dem biosfile.

PS:
Das ihr auch alle keine DOS-Disketten erstellen könnt :d..aber Biosflashen-.am besten jeden Tag aus Sport :d..war nicht fies gemeint.

..du kannst dir das auch mit Nero auf CD/DVD brennen...da gibts auch Anleitungen im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab' die CPU jetzt auf 3,2 GHz laufen, also FSB 400 !!! Temp. 50°C +/- 3 °C...sollte man wohl nicht zu lange so laufen lassen...was meint ihr ???...Ich bin nur froh, dass ich die Arctic Silver 5 WLP dazwischen hab' !!! :d
Ich würde sagen, der Geschwindigkeitsvorteil liegt bei 85% gegenüber den standardisierten 1,6 GHz des E2140 !!!
Ihr müßt wissen, dass ich eine CPU noch nie so hoch getaktet habe...Warum halten die nur soviel aus ??? Was ich immer für ein Gruselszenario hielt, dass die CPU durchbrennt, bestätigt sich durch die Intel-Schutzfunktion der Überhitzung überhaupt nicht !!! :bigok:
Folgendes Video dazu fand ich immer recht lustig :d :

http://www.youtube.com/watch?v=XgOmMAasqto

Arme AMD-Besitzer !!! :d
 
Warum?
Der 1200er Palomino hat doch nach dem Test ab nun immer Zimmertemperatur :d

es gab keinen 1200er Palomino! ^^ :)

Es gab einen 1200er Thunderbird - aber keinen Palomino.

Das Video kannst Du in die Tonne kloppen - einen Palo gab es erst ab 1333Mhz bzw. 1500+ - was aber nichts an der Grundaussage des Videos ändert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich hab das mal GENAU SO hinbekommen! :xmas: :xmas: :xmas:

Wollte den Multilock per Leitgummi deaktivieren. Dann dachte ich, der würde nicht richtig auf den Kontakten sitzen, was lag also näher, die CPU "mal kurz" ohne Kühler zu betreiben und den Leitgummi mit dem FINGER fest auf die gewünschte Stelle zu pressen, dann ins BIOS und...

Aber soweit bin ich natürlich garnicht gekommen, es gab dann sofort Rauch und Gestank. :lol: :shot: Im Nachhinein war ich froh, dass ich den Finger nicht noch zusätzlich auf der DIE hatte...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh