Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was bedeutet spread spectrum habe es auf disable ?
mfg
Hallo. Ich interessiere mich für das GD-65 und habe eine Frage zum Ram. Geplant sind ein I7 860, einem EKL Brocken und eine 5870.
Ist es richig dass man keinen Ram mit mehr als 1.5V verwenden sollte? Beim Asus P7P55D ist das wohl so, zudem sollte es 1333?
Könnt ihr mir einen funktionierenden Ram für das Board empfehlen, der anstandslos läuft?
Ich wollte ursprünglich diesen kaufen:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23286&agid=891
Auf dem Asus Board gibts da aber wohl Spannungsprobleme.
Vielen Dank im Voraus!
Naja es ist so, ich wollte ein Asus kaufen, bis ich das jetzt las. Gegenüber MSI bin ich natürlich auch aufgeschlossen!
Mir gings nur darum zu erfahren, ob die GEIL Rams generell nix taugen, oder nur in Kombination mit dem Asus!
Daher möchte ich gern 1-2 Empfehlungen (gern von Hardwareversand, da ich da fast alles bestelle), mit welchem Ram ich auf der sicheren Seite bin und mit dem es keine Probleme gibt.
Vielleicht, weil der Speichercontroller in der CPU sitzt und es deshalb ziemlich egal ist, welches Board man hat? Wieso RAM mit 1,65V nehmen, wenn es genügend anderen gibt, der mit 1,5V oder weniger auskommt.Was stören dich Probleme auf nem Asus-Brett, wenn du ein MSI kaufen willst?
So, nachdem ich jetzt ein paar Wochen das GD65 in Betrieb habe, plat mich ein gewaltiges Problem. An sich ist der Rechner schön schnell, aber sobald auf die Festplatte oder das DVD-Laufwerk zugegriffen wird, geht die Performance in die Knie. Ich habe daraufhin mal den Datendurchsatz der Festplatte (Seagate Barracuda 7200.12 1000MB / ST31000528AS) mit HDDTach gemessen und da war alles ok.
Installiert ist BIOS V1.42 und die neuesten AHCI SATA-Treiber von Intel, sowie die SATA-Treiber von MSI für den eSata Controller. OS ist Windows XP und installiert habe ich im IDE-Modus, aber auch da ist die Performance bei Laufwerkszugriffen extrem dürftig. Woran kann das wohl liegen, an der Verteilung der IRQs?
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:50 ----------
Ach, und kurze Frage: Ist das APS im aktuellsten BIOS bei OC immer noch deaktiviert?
Vielleicht, weil der Speichercontroller in der CPU sitzt und es deshalb ziemlich egal ist, welches Board man hat? Wieso RAM mit 1,65V nehmen, wenn es genügend anderen gibt, der mit 1,5V oder weniger auskommt.
- APS ohne OC ab Bios funktioniert bei allen Bios-Versionen(ist ja bekannt ) .
- APS mit OC(BCLK oder VCore-Änderung) in aktuellen Betas funkt. nur, in dem du im aktuellen ControlCenter 1.48 bei
Greenpower,Advanced,Mainboard,Apply drückst. Nun hast du sogar nur noch 1Phase im IDLE aktiviert .
Ich weiß jetzt nicht wie das beim GD65 ist, beim GD80 gabs einen Patch im Greenpower-IC,in aktuellen Betas.
IDLE Werte sind jetzt trotz "APS off bei OC" nur unwesentlich höher als mit den alten "OC-APS-Biosen" (3W).
Man hat im übrigen den C7 state entfernt.Vielleicht hilft dir das mit deinen DVD-Rom-Zugriffen. Habe hier damit 0 Problem(egal welches Bios).
Liegt dann wohl im Zusammenspiel mit deiner HW, oder doch Treiber? Das Prob bestand doch nicht von Anfang an bei dir,hättest dich doch damals bestimmt gemeldet.Kann mir nicht vorstellen, dass du es übersehen hast. Also doch Treiberkrams ?
Gruß
Ist doch alles richtig so.So, ich hab es nun auch endlich geschafft mein P55 System einzubauen und hab da gleich mal ein Problem/Frage. Ich hab 1600er Ripjaws zusammen mit einem i5-750 auf einem GD65. Bios war das 1.30er drauf und ich hab gleich mal das 1.42 geflasht. Übertakten will ich erstmal nicht.
Wenn ich jetzt das XMP Profil im Bios lade, dann laufen die Ripjaw nur als DDR3-1333er (XMP-Advanced). Wenn ich das XMP-Auto Profil lade, dann laufen die Ripjaws zwar als DDR3-1600er, aber anscheinend wird dann auch der BCLK auf 160 hochgedreht, denn der i5 läuft dann auf 3,2Ghz mit 20x160. Wenn ich mir die Ramteiler ansehe, dann ist der höchste auch nur 5. Kann es sein, dass ich auf dem GD65 keinen 1:6 Ramteiler hab, oder hab ich da noch was vergessen bzw. falsch verstanden ?
Gruß Basti